Hat ja lange gedauert ...
War doch seit Jahren bekannt das Marburg einen zweifelhaften Umgang mit Pässen hatte.
Ist Hubsis schützende Hand weg oder er hat es mit verraten.
Duc hat geschrieben: ↑Di Sep 19, 2023 13:36
Hat ja lange gedauert ...
War doch seit Jahren bekannt das Marburg einen zweifelhaften Umgang mit Pässen hatte.
Ist Hubsis schützende Hand weg oder er hat es mit verraten.
Nebulöse Andeutungen gabs schon lange. Aber ich dachte immer, es geht nur um Spielerpässe.
Mit einem Rechtsanwalt an der Front. Da hängt mehr dran, als nur ein bisschen Imageverlust.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Hut ab wer so arbeiten muss um in der GFL bestehen zu können.
Bin mal gespannt wie viele "wilde" Kaderbewegungen es da jetzt bei den anderen Teams so gibt.
Wenn das wirklich so ist, ist es ein krasses Delikt. Sowohl für den Nutzer eines solchen Dokuments wie auch für den der es organisiert, unabhängig davon ist das es Urkundenfälschung ist, ist es zusätzlich Betrug. Bin gespannt wie die Staatsanwaltschaft entscheidet. Hinzu kommt was macht der Verband, das muß ja geahndet werde, die Ergebnisse wurden nicht den Regeln entsprechend erspielt, nach meinem Verständnis würde das mindestens für einen Zwangsabstieg sprechen und zwar über viele Ligen hinweg. Schade das andere Vereine die in den letzten Jahren sportlich abgestiegen sind dies zu unrecht sind.
Das alles bedarf einiges an Aufarbeitung und ich hoffe der Verband und die GFL machen das ganz transparent.
Die möglicherweise Unwissenden aus dem Verein tun mir durchaus leid, die Täter nicht.
Zuletzt geändert von numero nove am Di Sep 19, 2023 17:19, insgesamt 1-mal geändert.
Ui... und wofür das alles?
Marburg, die seit Ewigkeiten schon nur noch in dem "Es wird sich schon jemand schlechteres finden, so dass wir nicht absteigen" Modus unterwegs sind, brauchen falsche Pässe um dieses absolute Minimum von Niveau zu erreichen?
Hoffentlich nimmt die Liga das zum Anlass die aus meiner Sicht unsägliche „double-passport“ Regelung zu kippen. Die war doch schon die letzten Jahre in gewisser Weise Wettbewerbsverzerrung. Liegt ein US Pass vor, dann sollte der Spieler als Amerikaner zählen, egal ob da noch irgendwo ein legaler oder gefälschter europäischer Pass rumschwirrt. Eine Ausnahme würde ich nur für Amerikaner machen, die in Europa das Football spielen gelernt haben. Die solls ja auch geben. Wenn die GFL Vereine dann der Meinung sein sollten, dass man ohne ordentlich Amis nicht kompetitiv sein kann, dann sollen sie halt 8 Imports pro Verein zulassen…Ich fürchte im Übrigen auch, dass beim ein oder anderen GFL Verein jetzt der A…auf Grundeis geht…mal abwarten ob Marburg ein Einzelfall bleibt oder ob wir hier der Beginn eines riesen Skandals sehen.
Die double passport Regelung ist nicht "unsäglich", sondern einfach EU-Recht. Es gibt keine Deutschen / Franzosen / Italiener zweiter Klasse, weil sie noch einen anderen Pass haben. Sie sind in Europa Deutsche / Franzosen / Italiener.
Alles andere ist "Ja, klar, der hat einen deutschen Pass, aber was ist der denn wirklich?". Und das geht in eine Richtung, die hier keiner sehen will.
Falls die Vorwürfe stimmen und die Mercenaries tatsächlich jahrelang mit der Masche durchgekommen sind ... welches wissende Vögelchen hat da jetzt plötzlich gezwitschert?
Ein Vögelchen, das als Mitwisser praktisch selbst Dreck am Stecken hat und jetzt den Mercenaries eins auswischen will?
Es ist natürlich "unsäglich" wenn Reisepässe angefordert werden weil die Omi des Ami zu Kriegszeiten eine Cousine hatte die nicht rechtzeitig aus Deutschland vor den Russen flüchten konnte.
Darauf läufts doch hinaus und wurde bzw wird seit Jahrzehnten zB im Eishockey weltweit praktiziert. Angeblich lag ja auch das beschauliche Bad Hall jahrelang in Teilen mitten in US-Italien
Die verhasste ELF reduziert 2024 übrigens auf 4 "A" und 4 "E" (bedeutet: ca 50 Homegrown im Kader! Erklärt DAS Mal den Dresden Monarchs...) wobei der Reisepass dafür NICHT ausschlaggebend ist weil auch der Deutsche der in den USA den Sport erlernte und ins College ging als "A" gilt - diese Zuordnungs-Regelung ist auch durch EU-Recht so gut wie nicht angreifbar da nicht Reisepass-diskriminierend und eigentlich im Sport revolutionär.
Die Europäischen Ligen sollten sich überlegen sich dem anzupassen.
Sonny1 hat geschrieben: ↑Di Sep 19, 2023 19:12
Falls die Vorwürfe stimmen und die Mercenaries tatsächlich jahrelang mit der Masche durchgekommen sind ... welches wissende Vögelchen hat da jetzt plötzlich gezwitschert?
Ein Vögelchen, das als Mitwisser praktisch selbst Dreck am Stecken hat und jetzt den Mercenaries eins auswischen will?
Strafrechtlich relevantes Verhalten gehört auf- und angezeigt. Punkt. Alles gut gemacht.