Aloha an alle NFL Fans.
Thema: Spiele im Free TV mit engl. Originalkommentar.
Bin ja einer der Wenigen die hierzulande NFL schon in den 80ern schauten , d.h. zu meiner Schulzeit Mittel/Oberstufe. Damals auf dem frei empfangbaren US-Soldatensender AFN Television via Wiesbaden Erbenheim Airbase. Der Sender war in der US Norm NTSC unverschlüsselt. Ton gab es via selbst eingelötetem Tonbaustein, Farbe später mit nem Multinorm-TV.
Hatte auch eine sehr umfangreiche Webseite mit allen Deutschland-Standorten dazu, leider wurden die Sender (und das waren viele...) vor etlichen Jahren alle abgeschaltet... Jetzt über Sat verschlüsselt...
Ich hatte massive Probleme den dt. KOMMENTAR auf welchem Sender auch immer zu ertragen...
Ging dann erst über Sky...
Bin dann irgendwann auf den NFL Gamepass gekommen, die letzten 30 Tage bspw. Für 99 Cent, unschlagbar...
Das ist jetzt wohl nicht mehr möglich. Und ausgerechnet DAZN macht es jetzt.. Die sind in der Vergangenheit nicht gerade durch techn. Kompetenz aufgefallen.
Vor kurzem hatte ich nen Tipp bekommen das es HD Streams über das Internet in HD und mit O-Ton gibt. Und zwar ohne Werbung und ohne Aussetzer.
Da gibt es eine Seite deren Name so klingt als wäre das ein offiz. NFL Kanal.
Letztes Wochenende getestet auf dem Beamer im Heimkino.
Das war so einfach und so gut, ich dachte erst das wäre irgendwie eine offizielle Seite...
Kann aber eigentlich. Nicht sein denn dann hätte DAZN wohl nicht Geld für die Rechte bezahlt.
Ich hoffe jetzt mal das es dieses Wochenende wieder so perfekt läuft...
In den USA regt man sich ja gerade darüber auf das das Spiel Miami - KC am Samstag ( bei uns Sonntag Nacht );für 110 Mio. Ins PayTV ( Peacock Streaming ) gewandert ist.
Angeblich sollen da die Taylor Swift Fans gemolken werden, die Dame ist ja wohl öfter im Bild als die netten sideline reporter
Es sollen -20 Grad werden, evtl. machen wir nen Glühwein auf