Hamburg Sea Devils

Eine Liga von Franchises...
HH Silver Eagles Fan
Rookie
Beiträge: 62
Registriert: Do Nov 10, 2022 14:35

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von HH Silver Eagles Fan »

Vorsicht Ironie!!!!!!

Es scheint für die Sea Devils momentan einfacher zu sein, Bundesliga-Stadion anzumieten als "Homegrown-Spieler" zu signen....Aus meiner Sicht sind noch mindestens 40 "Homegrowns" unter Vertrag zu nehmen; aber "in Miguel Boock we trust"!

Ob die "Auswärts-Heimspiele" der Sea Devils gut oder schlecht sind, darüber lassen sich endlose Diskussionen führen, aber das Vicky-Stadion an der Hoheluft mit knapp 1000 Sitzplätzen erfüllt einfach nicht mehr den Ansprüchen einer ELF-Franchise! Das perfekte Stadion in Hamburg wäre das "Millerntor", aber das wird aus politisch-ideologischen Gründen vom FC St. Pauli verweigert.

Meine Tipps für die "Heimspielpaarungen":

Hannover:
Frankfurt oder Fire und Madrid (die Devils werden den Spielern Fensch, Fortes und Cerezo sicherlich kein zweites Spiel im Volksparkstadion gönnen)

Bremen:
Frankfurt oder Fire

Hamburg:
Paris

Lübeck:
Köln und Prag

Ich freue mich auf eine spannende ELF-Saison 2024 auch wenn es für Hamburg grausam enden wird. Aber das Beispiel Stuttgart zeigt, daß sich mit viel Arbeit "die Tide turnen" läßt!

Sympathy for the Devil(s)
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10298
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von Fighti »

Hamburg Sea Devils. Wo du als Fan weiter zu deinen Heimspielen fährst als manch NRW Team zum Auswärtsspiel.
Luck is when opportunity meets preparation.
bambule
Defensive Back
Beiträge: 640
Registriert: Sa Sep 24, 2022 14:21

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von bambule »

Puh. Das ist schon eine Nummer .
Ich hoffe einfach mal das die restliche 2 Spiele in Hamburg stattfinden.

Volksparkstadion wird sicher Frankfurt und Bremen wird Rhein Fire

Hannover denke ich mal paris und Madrid

Köln und Prag halt dann auf der hohen Luft
HH Silver Eagles Fan
Rookie
Beiträge: 62
Registriert: Do Nov 10, 2022 14:35

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von HH Silver Eagles Fan »

@pinky: Wo sollten denn die Sea Devils Deiner Meinung nach in Hamburg spielen??
HH Silver Eagles Fan
Rookie
Beiträge: 62
Registriert: Do Nov 10, 2022 14:35

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von HH Silver Eagles Fan »

@bambule: Heimspiele an der "Hoheluft?? Das wissen die dort lebenden Anwohner schon zu verhindern!!
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10298
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von Fighti »

HH Silver Eagles Fan hat geschrieben: Do Jan 11, 2024 13:33 @pinky: Wo sollten denn die Sea Devils Deiner Meinung nach in Hamburg spielen??
Näher als 150 km weg von Hamburg wäre ja vielleicht ein Anfang. Wer in Hamburg ein Footballteam gründet, um sich dann zu wundern, dass die Stadionsituation schlecht ist, der ist wahrscheinlich auch überrascht, wenn er beim Duschen nass wird.
Oder man hielt sich in einem Anfall geistiger Umnachtung für so geil, dass man dachte im Jahr 2 füllt man den Volkspark. Beides spricht nicht für die Franchise.
Luck is when opportunity meets preparation.
bambule
Defensive Back
Beiträge: 640
Registriert: Sa Sep 24, 2022 14:21

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von bambule »

HH Silver Eagles Fan hat geschrieben: Do Jan 11, 2024 13:36 @bambule: Heimspiele an der "Hoheluft?? Das wissen die dort lebenden Anwohner schon zu verhindern!!
Korrektur : Im Hamburger Abendblatt wurde schon verkündet das es tatsächlich nur bei dem 1 Spiel in Hamburg im Volksparkstadion bleibt .
Die Tournee geht weiter!
Prime
Quarterback
Beiträge: 5490
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von Prime »

Fighti hat geschrieben: Do Jan 11, 2024 13:18 Hamburg Sea Devils. Wo du als Fan weiter zu deinen Heimspielen fährst als manch NRW Team zum Auswärtsspiel.
Tja, im Gegensatz zur vereinsmeiernden Amateur-GFL ist die ELF halt kapitalistisch ausgerichtet und versucht Zuschauer und Umsätze zu maximieren. Man kennt’s aus der NFL, wo eine Franchise einfach mal um Tausende Kilometer in eine völlig andere Stadt versetzt wird. Ich find es richtig, was die Sea Devils machen. Besser als im Victoriastadion zu bleiben. Aber ok, man muss auch schauen, ob es wirklich angenommen wird in Hannover und Bremen. Wird man wohl erst zu einem späteren Zeitpunkt bewerten können.
HH Silver Eagles Fan
Rookie
Beiträge: 62
Registriert: Do Nov 10, 2022 14:35

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von HH Silver Eagles Fan »

@Fighti: Du hast vollkommen recht mit Deiner Auffassung über einen Standort in Hamburg, aber das Kind ist schon in den Brunnen gefallen...!

Aus meiner Sicht gibt es 3 Lösungsansätze:

1. Die Franchise sofort auflösen, dann brauchen wir nicht mehr über die Stadionfrage in Hamburg diskutieren.
2. Aus den Devils die "Harlem Globetrotters" aka "Nordic oder Hanseatic Sea Devils" mit welchsenden Standorten in Norddeutschland machen
3. Die Franchise fest an einen neuen Standort in Norddeutschland mit geeignetem Stadium (Bremen, Hannover, Wolfsburg) zu verlegen.
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4210
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von Sonny1 »

Ich bin für Option 3 mit folgenden Zusätzen:

Mach aus den "Hamburg Sea Devils" die "Sea Devils"
Spiele deine Heimspiele da, wo sie diese Saison außer des Volkspark Games die meisten Zuschauer anlocken.
Das Volkspark Game kann man ja trotzdem noch 1x im Jahr weiterhin spielen.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10298
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von Fighti »

Sonny1 hat geschrieben: Do Jan 11, 2024 15:27 Ich bin für Option 3 mit folgenden Zusätzen:

Mach aus den "Hamburg Sea Devils" die "Sea Devils"
Spiele deine Heimspiele da, wo sie diese Saison außer des Volkspark Games die meisten Zuschauer anlocken.
Das Volkspark Game kann man ja trotzdem noch 1x im Jahr weiterhin spielen.
Hamburg - Bremen 125 km
Hannover - Bremen 125 km
Hamburg - Hannover 150 km

Jetzt sind wir mal ehrlich zu uns selbst. Wie viele Menschen kennst du, die für 3 von 6 Heimspielen 125-150 km und je nach Verkehr 2 Stunden Fahrt oder mehr (zwischen HH, HB und Hannover ist im Sommer am Wochenende tagsüber eigentlich immer Stau, vom Elbtunnel für die aus dem Hamburger Westen reden wir erst gar nicht) auf sich nehmen? Da kannst auch Fan von Thunder werden, dauert nach Berlin mit dem ICE auch nicht mehr viel länger als mit dem Metronom nach Bremen.

Für Stuttgart wären das 2 Heimspiele in Würzburg und eins In Mannheim. Wie viele casual Fans fahren da wohl?
Luck is when opportunity meets preparation.
Benutzeravatar
Etna
OLiner
Beiträge: 201
Registriert: Fr Sep 21, 2018 09:52

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von Etna »

Meine Stimme geht an Nordic Sea Devils :trink:

Der Erflog mit dem Spiel im Volksparkstdion war super. Aber ist dieser wirklich bei allen Spieltagen wiederholbar und dann noch in 4 unterschiedlichen Städten? Was kostest ein BuLi-Stadion für einen Tag?
HH Silver Eagles Fan
Rookie
Beiträge: 62
Registriert: Do Nov 10, 2022 14:35

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von HH Silver Eagles Fan »

@Fighti: Die Abstimmung der Fans, ob sie diese "Heimspiel-Auswärts-Tournee" gut finden, erfolgt an der Stadionkasse. Ich könnte mir vorstellen, daß die Sea Devils mindestens 7.500 Karte pro Spiel in Hannover & Bremen verkaufen müssen, um eine Kostendeckung für diese 3 Spieltage zu erreichen. Wenn dieses Vorhaben nicht gelingen sollte (was ich wirklich nicht hoffe), dann brauchen wir uns über eine -wie auch immer geartete- Sea Devils Saison 2025 wohl keine Gedanken mehr machen.....

Trotzdem oder gerade deshalb "Sympathy for the Devil(s)!!
Grinch1969
Safety
Beiträge: 1253
Registriert: Fr Dez 23, 2022 06:14

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von Grinch1969 »

Ich finde das Risiko dass die Sea Devils gehen enorm, freue mich allerdings auf die beiden Spiele in Hannover. Kurze Anfahrt für meine Frau und mich. Ich hoffe das geht gut mit der Tingeltangel-Tour.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49

Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4210
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von Sonny1 »

Fighti hat geschrieben: Do Jan 11, 2024 16:31 Hamburg - Bremen 125 km
Hannover - Bremen 125 km
Hamburg - Hannover 150 km

Jetzt sind wir mal ehrlich zu uns selbst. Wie viele Menschen kennst du, die für 3 von 6 Heimspielen 125-150 km und je nach Verkehr 2 Stunden Fahrt oder mehr (zwischen HH, HB und Hannover ist im Sommer am Wochenende tagsüber eigentlich immer Stau, vom Elbtunnel für die aus dem Hamburger Westen reden wir erst gar nicht) auf sich nehmen? Da kannst auch Fan von Thunder werden, dauert nach Berlin mit dem ICE auch nicht mehr viel länger als mit dem Metronom nach Bremen.

Für Stuttgart wären das 2 Heimspiele in Würzburg und eins In Mannheim. Wie viele casual Fans fahren da wohl?
Vielleicht sind die Hamburger casual Fans nicht bereit so weit zu fahren.
Dafür kommen aber mit entsprechender Werbung für die Spiele neue Fans aus Bremen oder Hannover dazu, die vorher nicht zu Heimspielen nach Hamburg gefahren wären.

Ich wünsche den Sea Devils sehr, dass viele Zuschauer kommen und dass sie die Kosten für die größeren Stadien gedeckt bekommen.
Meine Bedenken sind halt, dass die Sea Devils diese Saison wegen mangelndem HG-Talent nicht wettbewerbsfähig sind und ständig auf die Mütze bekommen. Das würde neue Zuschauer möglicherweise gleich wieder vergraulen.

Zu Surge Heimspielen würde ich auch nach Mannheim oder Würzburg fahren. Es sind doch nur 6 Heimspiele im Jahr. Da kann man wenns sein muss auch längere Fahrten in Kauf nehmen.

Laut einem Rhein Fire Co-Owner gibt es Rhein Fire Fans die über 3 Stunden Anfahrt zu Rhein Fire Spielen haben.
Antworten