Hamburg Sea Devils

Eine Liga von Franchises...
bambule
Defensive Back
Beiträge: 619
Registriert: Sa Sep 24, 2022 14:21

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von bambule »

Sie haben deinen Post auf jeden Fall zur Sorge aufgenommen und direkt mal einen DL verlängert :

Joshua Köhnlein (DL)

Damit haben Sie mittlerweile 8 HGs !!!
HH Silver Eagles Fan
Rookie
Beiträge: 62
Registriert: Do Nov 10, 2022 14:35

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von HH Silver Eagles Fan »

Heute ist mein Glückstag, dies ist doch schon mal ein Anfang!!! :up:
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3207
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von FlagFootballSaint »

Ich checks nicht was da abgeht.

Das ist doch Karajicas team und das hatte bis letztes Jahr ordentlich Erfolg - schaut Karajica einfach zu wie jetzt alles den Bach runter geht?
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Guard
Beiträge: 1551
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von Kreuzteufel »

Denkst Du Karajica verpflichtet die HG persönlich? Es sind ja noch viele HG des letzten Jahres ohne Vertrag, vor allem die jüngeren. Da muss Boock jetzt erstmal positive Stimmung schaffen, dann hat man den Stamm schnell zusammen.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Booya
Runningback
Beiträge: 3004
Registriert: Sa Mai 07, 2005 00:29

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von Booya »

HH Silver Eagles Fan hat geschrieben: Mo Jan 22, 2024 15:15 Oh oh....!! Die Sea Devils scheinen schwer wiegende Probleme zu haben, ELF-taugliche "Homegrown-Player" zu verpflichten. Jetzt wurde sogar ein zweites "open try out" für den 10.02. angesetzt. Anscheinend hat das erste "try out" im Dezember wohl nicht zum gewünschten Erfolg geführt.....!!
Stand 22.01. haben die Sea Devils 7 Homegrown-Player unter Vertrag; sogar Barcelona (9), Köln (10) und die Guards (12) haben bereits mehr, ledidiglich die Enthroners (0) haben weniger!!! Nur zum Vergleich: Die Galaxy hat bisher 13 O-Liner gesigned....!!

Aus meiner laienhaften Sicht müßten die Sea Devils nur noch

-1-2 Ersatz QB's
-mindestens 6 WR
-mindestens 1-2 RB's
-mindestens 3 TE's
-10 O-Liner
-9 D-Liner
-7 LB
-6 DB's
verpflichten, um einen ausreichenden Spielerkader zu verpflichten. Von den benötigten Spieler dürfen nur noch 3 E-Spots vergeben werden, der Rest müssen Homegrown-Player (aber bitte ELF-tauglich) sein!!! Ach ja und einige Trainer-Stellen sind auch noch neu zu besetzen!!!
Kann ich irgendwie alles nicht verstehen, bei den Aussichten die die neuen Spieler hätten (super attraktive Gegner in geilen Stadien), aber ich bin wahrscheinlich einfach nur zu ungeduldig, wird schon irgendwie werden, denn in Miguel Boock we trust.

So, dies war mein Wort zum Montag von einem der Verzweiflung nahen Devils-Fan!
Sympathy for the Devil(s)!!
Zur Not, einfach nochmal bei den Hamburg Huskies kurzfristig was holen.
Ging die Jahre vorher ja auch immer.... ups...
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3207
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von FlagFootballSaint »

Kreuzteufel hat geschrieben: Di Jan 23, 2024 07:33 Denkst Du Karajica verpflichtet die HG persönlich? Es sind ja noch viele HG des letzten Jahres ohne Vertrag, vor allem die jüngeren. Da muss Boock jetzt erstmal positive Stimmung schaffen, dann hat man den Stamm schnell zusammen.
Was ich meinte ist:

Wie konnte es überhaupt soweit kommen dass due Situation in Hamburg so ist wie sie ist. Dass die jetzt sogar mit HGs strugglen ist ja nur das Ergebnis von Sachen die scheinbar im Vorfeld aus dem Ruder gelaufen sind und natürlich muss man da den owner hinterfragen der es soweit kommen hat lassen.

Von den "Buffalo Bills der ELF" (wer erkennt den Hinweis?) zu einer Franchise - in einer herausragenden Stadt in der noch dazu zumindest einmal im Jahr ein herausragendes Heimspiel geboten wird - bei der scheinbar niemand mehr spielen will.
HH Silver Eagles Fan
Rookie
Beiträge: 62
Registriert: Do Nov 10, 2022 14:35

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von HH Silver Eagles Fan »

@Booya:
Vorsicht Sarkasmus!!!
Nichts gegen die Huskies, aber ich sprach von ELF-tauglichen Homegrown-Spielern und nicht von Kanonenfutter bzw. Kaderauffüllmasse!! :D
MIB #65
Linebacker
Beiträge: 2762
Registriert: So Jun 25, 2006 19:13
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von MIB #65 »

Vielleicht, nur vielleicht, ist es halt super anstrengend in einem Amateursport eine europäische Liga spielen zu wollen. Und vielleicht, aber nur vielleicht, hat sich das mittlerweile etwas rumgesprochen.

Edit entfernt nur den Schreibfehler.
No pain, no gain!
HH Silver Eagles Fan
Rookie
Beiträge: 62
Registriert: Do Nov 10, 2022 14:35

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von HH Silver Eagles Fan »

@MIB#65
Du hast vollkommen recht, daß den Homegrown-Spielern für ein schlechtes Taschengeld sehr viel an Zeit und Arbeit abverlangt wird. Aber das hat sich allerdings wohl bis Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Stuttgart und München noch nicht herum gesprochen, denn die Teams haben alle keine Probleme Homegrown-Spieler zu verpflichten.
Booya
Runningback
Beiträge: 3004
Registriert: Sa Mai 07, 2005 00:29

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von Booya »

HH Silver Eagles Fan hat geschrieben: Di Jan 23, 2024 11:51 @Booya:
Vorsicht Sarkasmus!!!
Nichts gegen die Huskies, aber ich sprach von ELF-tauglichen Homegrown-Spielern und nicht von Kanonenfutter bzw. Kaderauffüllmasse!! :D
Jo ... Sarkasmus..


Liste dennoch doch mal auf, wo diese Homegrown Spieler(direkt oder indirekt) überwiegend herkamen.

Ich verrate dir dann auch im Gegenzug, welches nicht mehr existente Team der Grund ist, warum die Huskies Silberne Helme haben.
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
HH Silver Eagles Fan
Rookie
Beiträge: 62
Registriert: Do Nov 10, 2022 14:35

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von HH Silver Eagles Fan »

@Booya
Ich gebe mich geschlagen, Du hast recht, über dieses Insiderwissen verfüge ich nicht. Ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen, daß Spieler aus unterklassigen Hamburger Teams den Kader der Sea Devils auffüllen, obwohl diese "noch" nicht über das nötige ELF-Niveau verfügen und dann auf diesem Level vorgeführt werden. Nochmals, nichts gegen die Pioneers, Swans, Blue Devils und früheren Huskies.
Prime
Quarterback
Beiträge: 5465
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von Prime »

Laut Bild-Online-Artikel könnten Heimspiel 5 und 6 wieder in Hoheluft stattfinden.

Der neue GM Weitz war bis vor kurzem noch Paketbote für Karajica, aber letzterer hat ihn als Manager-Talent identifiziert. Deswegen der Karriere-Boost. Lasst ihn uns eine Chance geben. Viel übler als Paatz kann ers nicht machen.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3207
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von FlagFootballSaint »

Prime hat geschrieben: Mi Jan 24, 2024 11:37 GM Weitz war bis vor kurzem noch Paketbote für Karajica, ......

Viel übler als Paatz kann ers nicht machen.
Bist Du Dir da ganz sicher?
HamburgerJung040
DLiner
Beiträge: 101
Registriert: Fr Aug 04, 2023 13:47

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von HamburgerJung040 »

HH Silver Eagles Fan hat geschrieben: Mi Jan 24, 2024 08:55 @Booya
Ich gebe mich geschlagen, Du hast recht, über dieses Insiderwissen verfüge ich nicht. Ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen, daß Spieler aus unterklassigen Hamburger Teams den Kader der Sea Devils auffüllen, obwohl diese "noch" nicht über das nötige ELF-Niveau verfügen und dann auf diesem Level vorgeführt werden. Nochmals, nichts gegen die Pioneers, Swans, Blue Devils und früheren Huskies.
Dafür haben sich die HSD in der Vergangenheit aber ganz nett bei den Herren und nachrückenden Jugendspielern der Huskies bedient, obwohl sie angeblich nicht das nötige Niveau der ELF hatten. Und woher kam nochmal der Trainer, der nun bei den HSD so schmerzlich vermisst wird. Nun ist der Markt ziemlich abgegrast. Und die Pios scheinen stabile Jungs zu sein. Im Umkehrschluss lässt sich daraus möglicherweise auch etwas über das tatsächliche Niveau der ELF ableiten ...
MIB #65
Linebacker
Beiträge: 2762
Registriert: So Jun 25, 2006 19:13
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von MIB #65 »

HH Silver Eagles Fan hat geschrieben: Di Jan 23, 2024 19:13 @MIB#65
Du hast vollkommen recht, daß den Homegrown-Spielern für ein schlechtes Taschengeld sehr viel an Zeit und Arbeit abverlangt wird. Aber das hat sich allerdings wohl bis Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Stuttgart und München noch nicht herum gesprochen, denn die Teams haben alle keine Probleme Homegrown-Spieler zu verpflichten.
Jahr 1: Viele Veterans wollen es nochmal wissen. Es ist cool. Es ist neu. Es hat Bling Bling. Paar gute Nachwuchsspieler und fertig.

Jahr 2: Einige Veterans merken, dass es halt doch sehr viel Aufwand ist. Man hat aber ein cooles neues Team und gibt weiter Vollgas. Der Kader verjüngt sich aber, da einige alte Spieler aufhören und man günstigen Nachwuchs holt.

Jahr 3: Erheblich mehr stellen fest, dass das nicht so einfach ist. Man braucht einen radikalen Umbruch, um wieder viel mehr Talent an Land zu ziehen. Hat bei Surge zum Beispiel funktioniert.

Jahr 4: Neuzugänge sind nur noch Topspieler aus der GFL oder Jugendspieler ohne Kollegeambition.
Entweder hast es bis dahin geschafft, Geld zu verdienen, oder du kannst den Laden zusperren.
No pain, no gain!
Antworten