Regio Süd West 2024

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Benutzeravatar
GreatCatch90yards
OLiner
Beiträge: 305
Registriert: So Apr 07, 2019 21:29

Re: Regio Süd West 2024

Beitrag von GreatCatch90yards »

Freiburg gewinnt mit einem knappen 29:20 gegen die Holzgerlingen Twisters.

Sieg, aber dennoch enger als gedacht.
War jemand vor Ort und kann berichten?
Just Love the Game :trink:
Benutzeravatar
Overtime
OLiner
Beiträge: 229
Registriert: Mo Aug 12, 2013 16:38

Re: Regio Süd West 2024

Beitrag von Overtime »

Freiburg mit guter Oline und beständigem Laufspiel. Holzgerlingen mit Glück 3 Interceptions die durch Strafen zurück genommen wurden. Viele Screens auf Donahue gespielt die tiefen Pässe waren immer gefährlich da zumeist Freiburg gute Chancen hatte den Ball ab zu fangen. Was dann auch beim letzten Drive noch einmal passierte und Freiburg in der Victory Formation das Spiel beendete.
"Etwas zu wissen reicht nicht aus, man muss es auch verstehen"
Benutzeravatar
GreatCatch90yards
OLiner
Beiträge: 305
Registriert: So Apr 07, 2019 21:29

Re: Regio Süd West 2024

Beitrag von GreatCatch90yards »

Montag und die nächste Gameweek steht an

Samstag:

Biberach Beavers - Stuttgart Scorpions

Denke hier wird Biberach konzentriert an die Sache ran gehen und Stuttgart wird den nächsten Loose einheimsen...alles andere würde mich wundern.

BB + 14

Sonntag:

Fellbach Warriors - Heidelberg Hunters

Fellbach mit zwei Siegen und einem unnötigen Loose gegen die Scorpions. Reißt man sich gegen Heidelberg zusammen oder geht wieder Arrogant an die Sache und verliert. Heidelberg mit dem harten Loose gegen den Aufsteiger. Wenn se nach Instagram wirklich oben angreifen möchten, dann darf das nur ein Ausrutscher sein und Heidelberg muss gegen Fellbach gewinnen. Mit Wut im Bauch werden die Heidelberger das knapp gewinnen

HH +7


Holzgerlingen Twisters - Reutlingen Eagles

Das wird das interessanteste Spiel des Wochenendes. Reutlingen überraschend gegen Freiburg verloren.
Holzgerlingen gegen Leonberg stark mitgespielt und gegen Freiburg nochmals gesteigert.
Denke dass das richtig knapp wird, aber Reutlingen seiner Favoritenrolle endlich gerecht wird.

RE +14
Just Love the Game :trink:
yinzer
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Fr Aug 12, 2022 11:34

Re: Regio Süd West 2024

Beitrag von yinzer »

Fellbach Warriors - Heidelberg Hunters ist abgesagt!
Benutzeravatar
GreatCatch90yards
OLiner
Beiträge: 305
Registriert: So Apr 07, 2019 21:29

Re: Regio Süd West 2024

Beitrag von GreatCatch90yards »

Stuttgart einen weiteren Loose daheim - einen weiteren Schritt Richtung Oberliga...

Der Traditionsverein wird auch dieses Jahr kein Land sehen
Just Love the Game :trink:
Serius X
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: So Dez 06, 2009 11:43

Re: Regio Süd West 2024

Beitrag von Serius X »

GreatCatch90yards hat geschrieben: Sa Mai 18, 2024 19:00 Stuttgart einen weiteren Loose daheim - einen weiteren Schritt Richtung Oberliga...

Der Traditionsverein wird auch dieses Jahr kein Land sehen
Ich glaube die Scorpions werden sich spätestens in der Oberliga wieder fangen. Die Jugendarbeit ist immernoch stark.
Benutzeravatar
GreatCatch90yards
OLiner
Beiträge: 305
Registriert: So Apr 07, 2019 21:29

Re: Regio Süd West 2024

Beitrag von GreatCatch90yards »

Serius X hat geschrieben: Sa Mai 18, 2024 19:07
GreatCatch90yards hat geschrieben: Sa Mai 18, 2024 19:00 Stuttgart einen weiteren Loose daheim - einen weiteren Schritt Richtung Oberliga...

Der Traditionsverein wird auch dieses Jahr kein Land sehen
Ich glaube die Scorpions werden sich spätestens in der Oberliga wieder fangen. Die Jugendarbeit ist immernoch stark.
Ich hoffe es maximalst. Ein so traditioneller Verein sollte sich nicht irgendwann in der Aufbauliga wiederfinden....
Just Love the Game :trink:
Benutzeravatar
GreatCatch90yards
OLiner
Beiträge: 305
Registriert: So Apr 07, 2019 21:29

Re: Regio Süd West 2024

Beitrag von GreatCatch90yards »

Reutlingen gewinnt zu Hause nach Rückstand mit 21:10 gegen die Holzgerlingen Twisters.

Wieder knapper als gedacht. Nach den ersten Spielen sieht die Liga wieder relativ ausgeglichen aus. Mal schauen, ob alle Mannschaften, dass bis zum Ende beibehalten können.

Ich waage mal ein erstes kleines Powerranking:

1. Freiburg
2. Reutlingen
3. Holzgerlingen
4. Fellbach
5. Bieberach
6. Leonberg
7. Heidelberg
8. Stuttgart

Freiburg für mich mit dem Sieg gegen Reutlingen ein Statement gesetzt und somit erstmal das Team to Beat.

Reutlingen dahinter mit der Preseason-Favoritenrolle, wobei ich se deutlich stärker eingeschätzt hätte mit den ganzen Zugängen aus Stuttgart (Scorpions/Surge) entweder hier fehlt das Zusammenspiel, was letztes Jahr hervorragend war oder die Verstärkungen waren doch nicht so die krassen Verstärkungen, wie es sich vorab gelesen hat.

Holzgerlingen mit Anfänglichen Schwierigkeiten gegen den Mit Aufsteiger Leonberg, allerdings gegen Freiburg, sowie jetzt auch gegen Reutlingen gezeigt, dass mit Ihnen zu rechnen ist.

Auch wenn ich das Team mehr als unsympathisch finde. Fellbach hat gegen Bieberach gezeigt, dass mir Ihnen dieses Jahr mehr zu rechnen ist, als im vergangenen Jahr.

Bieberach bisher eher enttäuschend. Social Media technisch nicht viel mitbekommen. Gegen Fellbach verloren und gegen Stuttgart auch sehr viele Punkte vergleichsweise zugelassen.
Denke die enden im unteren Mittelfeld, wenn man hier nicht an die Leistung von letztem Jahr rankommt.

Leonberg knappe Spiele gegen Holzgerlingen gespielt gehabt. Spricht eigentlich für ein gutes Paket, denke allerdings dass longterm die Luft ausgeht und man gegen die Relegation spielen wird.

Heidelberg speziell gegen Leonberg echt miserable Leistung. Wenn diese Leistung der Standard wird, spielt man glasklar unten gegen den Relegationsplatz, wie auch im vergangenen Jahr. Defense solide, Offense fragwürdig, ob diese produktiver wird und in dene entscheidenden Momenten nicht zusammen bricht.

Stuttgart hat bisher gezeigt, dass sie in der Tiefe des Kaders, sowie auch spielerisch noch nicht beim Rebuild angekommen sind. Schätze zwar dass sie sich immer besser einspielen, haben aber bisher auch nicht gegen die Top Dwags gespielt und gegen die vermeintlich schlechteren Teams zu hoch verloren. Ähnliches Schicksal wie Weinheim vergangenes Jahr. Hoffe für diesen alten Traditionsverein, dass man es dann kommende Saison hinbekommt in der Oberliga final ein Rebuild zu schaffen. Bin gespannt, welche Rolle hier die Kooperation mit Surge dazu beiträgt und ob man was mitbekommt, was und wo da genau unterstützt wird.

Wie sind eure ersten Einschätzungen nach den ersten Spielen und wen seht ihr im Meisterschaftsrennen vorne?
Just Love the Game :trink:
Rotzloeffel
DLiner
Beiträge: 113
Registriert: Fr Okt 13, 2023 12:30

Re: Regio Süd West 2024

Beitrag von Rotzloeffel »

Serius X hat geschrieben: Sa Mai 18, 2024 19:07
GreatCatch90yards hat geschrieben: Sa Mai 18, 2024 19:00 Stuttgart einen weiteren Loose daheim - einen weiteren Schritt Richtung Oberliga...

Der Traditionsverein wird auch dieses Jahr kein Land sehen
Ich glaube die Scorpions werden sich spätestens in der Oberliga wieder fangen. Die Jugendarbeit ist immernoch stark.
Trotzdem bitter. Naja. Wenigstens man arbeitet mit der ELoF zusammen. 😎
burn
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Do Sep 09, 2021 13:44

Re: Regio Süd West 2024

Beitrag von burn »

eine kurze Frage hätte ich dann doch, wenn ich hier die Meinungen zu Stuttgart und Heidelberg lese.

Wie erstrebenswert ist es Farmteam zu sein, wenn man in der Regionalliga heißester Anwärter auf den Abstieg ist? Oder gibt es einen Mehrwert der sich mir nicht erschließt?
einervonuns
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Mo Mär 25, 2024 09:45

Re: Regio Süd West 2024

Beitrag von einervonuns »

Der Mehrwert dieser Zusammenarbeit liegt vor allem im Sinne der Stuttgart Surge. Man hatte vor der Zusammenarbeit keinen Zugriff auf den TUS 1 Platz. Die Scropions erhoffen sich dadurch zwar einen Zuwachs an Spielern die bei der Surge aussortiert werden, allerdings wird das eher weniger zutreffen. Was es bisher für die Scorpions allerdings gebracht hat, ist der QB Import, der kam mit Nachhilfe von Newman.

Denke auch das für die Zukunft es eventuell helfen könnte Zuwachs zu generieren weil der ein oder andere Spieler die Hoffnung hat so besser im Team der Surge zu landen.
burn
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Do Sep 09, 2021 13:44

Re: Regio Süd West 2024

Beitrag von burn »

das würde dann bedeuten, dass ein potentieller ELF Spieler, der um in dieser Liga bestehen zu können, mindestens GFL-Level haben sollte, dann in der 4. Liga rumhüpft? Interessantes Konzept.
Die Großzügigkeit einen QB vermittelt zu bekommen, den man dann wahrscheinlich auch noch selbst zahlen darf, finde ich dann auch einen super Deal, quasi das Sahnehäubchen. Aber Surge hat ja dann wenigstens zeitnah Zugriff auf einen QB, falls sich der Starter wieder kurzfristig verletzen sollte.
Na ja die anderen Vereine in und um Stutgart wirds freuen.
einervonuns
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Mo Mär 25, 2024 09:45

Re: Regio Süd West 2024

Beitrag von einervonuns »

Bei der Sinnhaftigkeit des Deals kann man streiten. Auch in wie fern der "Plan" sich für die Scorpions auszahlt ist diskutierbar....

Ob Spieler, die bei der Surge aussortiert werden, bei Stuttgart in der 3. oder eventuell 4. Liga bleiben, wage ich zu bezweifeln. Ebenfalls wage ich zu bezweifeln das ein aussortierter Spieler sich da fit halten kann...
Ulmerle
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Fr Jun 21, 2019 13:39

Re: Regio Süd West 2024

Beitrag von Ulmerle »

Scorps profitieren davon, dass Surge ihren Spielern Übungsleiterverträge anbieten kann, welche bei den Scorps dann als Trainer agieren.

Scorps bekommen Coaches
Surge kann neben den 520€ noch paar Euro Übungsleiterpauschale drauflegen für die Topspieler
TOonDowns
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Di Okt 05, 2021 16:26

Re: Regio Süd West 2024

Beitrag von TOonDowns »

Ulmerle hat geschrieben:Scorps profitieren davon, dass Surge ihren Spielern Übungsleiterverträge anbieten kann, welche bei den Scorps dann als Trainer agieren.

Scorps bekommen Coaches
Surge kann neben den 520€ noch paar Euro Übungsleiterpauschale drauflegen für die Topspieler
Bei welchen Spielern ist das denn bisher der Fall, so interessehalber?
Antworten