GFL Saison 2024

Die höchste deutsche Spielklasse...
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4206
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: GFL Saison 2024

Beitrag von Sonny1 »

defregger hat geschrieben: Fr Mai 17, 2024 21:35 So, Westtribüne ist nächste Woche gegen die Lions schon mal voll:

https://www.dresden-monarchs.de/verein/ ... entribuene

Sieht nach neuem Zuschauer-Rekord aus… 🙂
Grandios! :D

Go Monarchs!
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2262
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Re: GFL Saison 2024

Beitrag von Barfly »

defregger hat geschrieben: Fr Mai 17, 2024 21:35 So, Westtribüne ist nächste Woche gegen die Lions schon mal voll:

https://www.dresden-monarchs.de/verein/ ... entribuene

Sieht nach neuem Zuschauer-Rekord aus… 🙂
Und vermutlich auch nach einem Ergebnis-Rekord zugunsten der Monarchs. Lions schwach wie seit Jahren nicht.
Mole
Rookie
Beiträge: 30
Registriert: Di Sep 05, 2023 07:33

Re: GFL Saison 2024

Beitrag von Mole »

Du hast schon gesehen dass die Lions ohne Starting Qb (verletzt) gespielt haben und auch ohne den 2ten (gesperrt) und mit einem WR als QB?
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2195
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: GFL Saison 2024

Beitrag von KarlH »

...ist die sperre für den zweiten qb nächste woche schon abgelaufen?
wenn nicht wirds heftig...
Benutzeravatar
defregger
Defensive Back
Beiträge: 756
Registriert: Sa Mai 10, 2008 19:07

Re: GFL Saison 2024

Beitrag von defregger »

KarlH hat geschrieben: Di Mai 21, 2024 13:54 ...ist die sperre für den zweiten qb nächste woche schon abgelaufen?
wenn nicht wirds heftig...
Wenn das Vorbereitungsspiel zählt, dann sind drei um. Was ist eigentlich mit dem ersten? Hoffentlich wieder fit am Samstag, damit da auch noch etwas Spannung da ist.
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen.
SvenF
Rookie
Beiträge: 57
Registriert: So Okt 01, 2017 09:32

Re: GFL Saison 2024

Beitrag von SvenF »

Das Vorbereitungsspiel zählt bei der Sperre nicht mit. Somit ist QB Nr.2 auf Seiten Braunschweig noch gesperrt. Neben dem amerikanischen QB haben im letzten Spiel auch die 2. amerikanischen Defensespieler verletzungs-/krankheitsbedingt gefehlt. Wenn sich da nicht etwas ändert oder bewegt, wird es am kommenden Wochenende natürlich hart für die Lions.
Prime
Quarterback
Beiträge: 5490
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: GFL Saison 2024

Beitrag von Prime »

Viele kennen mich, ich bin ja eigentlich aus der ELF-Fraktion, wollte aber mal kurz meinen Senf hier dazugeben. Ich hab mir eben mal auf YouTube "GFL Action Week 2" kommentiert von Opu reingezogen. Jeder kann ja gucken, was er will, aber das Spielniveau von Kirchdorf Wildcats gegen die Schwäbisch Hall Unicorns war wirklich grauenhaft anzuschauen. Safeties, die einfach stehen bleiben anstatt zu covern, missglückte Snaps am laufenden Band, löchrige Schweizer-Käse-O-Lines. Es war wirklich ERSCHRECKEND!!! Klar hatten diese Teams Adlerlass in die ELF, aber dass das Niveau wirklich so massiv eingebrochen ist, hätte ich nicht gedacht. Und WAS Ist bitte aus der Lions-Offense geworden? Das ist ja gar nichts. Vor dem Hintergrund ist es wirklich lachhaft, dass einige immer noch denken, dass die GFL irgendwo spielerisch mit der ELF mithalten kann. Da sind im Jahr Vier der ELF einfach nur noch Welten dazwischen. Oder wie seht ihr das?
Ich schaue in ein paar Wochen nochmal rein und hoffe, dass es dann wirklich besser ist! :up:

Edit: Die Idee mit der GFL-Livekonferenz ist natürlich geil, aber die Umsetzung war ja wirklich absolute Grütze, weil es mit dem Ton nicht hingehauen hat. Guckt euch am Wochenende mal ELF Redzone an und lernt, wie es richtige Profis machen. Dort wird es sicher einwandfrei funktionieren.
Robbi84
OLiner
Beiträge: 217
Registriert: So Okt 09, 2022 12:27

Re: GFL Saison 2024

Beitrag von Robbi84 »

Der „Markt“ für gute nationale Footballspieler ist dünn und klein. Es tummeln sich nur noch vereinzelt gute in der GFL. Ob das so bleibt wird man sehen…
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4206
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: GFL Saison 2024

Beitrag von Sonny1 »

Prime hat geschrieben: Di Mai 21, 2024 20:33 Viele kennen mich, ich bin ja eigentlich aus der ELF-Fraktion, wollte aber mal kurz meinen Senf hier dazugeben. Ich hab mir eben mal auf YouTube "GFL Action Week 2" kommentiert von Opu reingezogen. Jeder kann ja gucken, was er will, aber das Spielniveau von Kirchdorf Wildcats gegen die Schwäbisch Hall Unicorns war wirklich grauenhaft anzuschauen. Safeties, die einfach stehen bleiben anstatt zu covern, missglückte Snaps am laufenden Band, löchrige Schweizer-Käse-O-Lines. Es war wirklich ERSCHRECKEND!!! Klar hatten diese Teams Adlerlass in die ELF, aber dass das Niveau wirklich so massiv eingebrochen ist, hätte ich nicht gedacht. Und WAS Ist bitte aus der Lions-Offense geworden? Das ist ja gar nichts. Vor dem Hintergrund ist es wirklich lachhaft, dass einige immer noch denken, dass die GFL irgendwo spielerisch mit der ELF mithalten kann. Da sind im Jahr Vier der ELF einfach nur noch Welten dazwischen. Oder wie seht ihr das?
Ich schaue in ein paar Wochen nochmal rein und hoffe, dass es dann wirklich besser ist! :up:

Edit: Die Idee mit der GFL-Livekonferenz ist natürlich geil, aber die Umsetzung war ja wirklich absolute Grütze, weil es mit dem Ton nicht hingehauen hat. Guckt euch am Wochenende mal ELF Redzone an und lernt, wie es richtige Profis machen. Dort wird es sicher einwandfrei funktionieren.
Was soll die Angeberei?
Du weißt genauso gut wie ich, dass auch bei den ELF Übertragungen nicht alles perfekt läuft.
Du hast noch keine einzige ELF Redzone gesehen und weißt jetzt schon dass sie einwandfrei funktionieren wird?

Es ist leicht mit dem Finger auf die andere Liga zu zeigen und nur zu sehen was schlecht läuft.
Wir haben in den ersten 2 Wochen aber auch schöne spannende Spiele mit gutem Football in der GFL gesehen.
Das interessiert dann aber nicht wirklich, oder? Immer nur das Schlechte hervorheben und das Gute ignorieren.
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2262
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Re: GFL Saison 2024

Beitrag von Barfly »

Prime hat geschrieben: Di Mai 21, 2024 20:33 Viele kennen mich, ich bin ja eigentlich aus der ELF-Fraktion, wollte aber mal kurz meinen Senf hier dazugeben. Ich hab mir eben mal auf YouTube "GFL Action Week 2" kommentiert von Opu reingezogen. Jeder kann ja gucken, was er will, aber das Spielniveau von Kirchdorf Wildcats gegen die Schwäbisch Hall Unicorns war wirklich grauenhaft anzuschauen. Safeties, die einfach stehen bleiben anstatt zu covern, missglückte Snaps am laufenden Band, löchrige Schweizer-Käse-O-Lines. Es war wirklich ERSCHRECKEND!!! Klar hatten diese Teams Adlerlass in die ELF, aber dass das Niveau wirklich so massiv eingebrochen ist, hätte ich nicht gedacht. Und WAS Ist bitte aus der Lions-Offense geworden? Das ist ja gar nichts. Vor dem Hintergrund ist es wirklich lachhaft, dass einige immer noch denken, dass die GFL irgendwo spielerisch mit der ELF mithalten kann. Da sind im Jahr Vier der ELF einfach nur noch Welten dazwischen. Oder wie seht ihr das?
Ich schaue in ein paar Wochen nochmal rein und hoffe, dass es dann wirklich besser ist! :up:

Edit: Die Idee mit der GFL-Livekonferenz ist natürlich geil, aber die Umsetzung war ja wirklich absolute Grütze, weil es mit dem Ton nicht hingehauen hat. Guckt euch am Wochenende mal ELF Redzone an und lernt, wie es richtige Profis machen. Dort wird es sicher einwandfrei funktionieren.
Prime! Jeder, der Dich hier aus dem Forum kennt, weiß wer Du bist, und was für eine gequirlte Sch... Du hier seit Jahren verzapfst. Und in der hühnerbeinkauenden Eventie-ELF-Fraktion bist Du ja auch erst, nachdem "Deine" Blue Devils seit Jahren nichts mehr im deutschen Amateur-Football gerissen haben und Du keine sportliche Heimat mehr gefunden hast. Du bist immer noch das, was Du schon immer warst, nämlich ein Pseudo-Football-Experte. Wer die Muße hat, kann ja gern mal in seiner Thread-Historie eintauchen. Wenn ich mich dunkel erinnere, gab es sogar noch ein Vorgänger-Profil, dessen er sich entledigt hat, weil das vor Peinlichkeit komplett verbrannt war.

Warten wir mal ab, was ELF Week 1 zu bieten hat, vermutlich werden die leistungstechnisch schon ganz knapp zur NFL aufgeschlossen haben, der Fachmann Prime wird uns es sicher ganz haarklein analysieren.
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2262
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Re: GFL Saison 2024

Beitrag von Barfly »

Robbi84 hat geschrieben: Di Mai 21, 2024 21:06 Der „Markt“ für gute nationale Footballspieler ist dünn und klein. Es tummeln sich nur noch vereinzelt gute in der GFL. Ob das so bleibt wird man sehen…
Es ist jetzt nicht wirklich ein Geheimnis, das insbesondere Line-Spieler in Deutschland ein absoluter Mangel sind, waren sie schon vor der ELF, nun erst Recht. Und auch die ELF hat alles andere als gute OLines am Start, Ausnahmen bestätigen die Regel. Aber auch immer lustig, wie sie Prime lächerlich über Dinge macht, die seine neue Lieblingsliga-Clown-Liga quasi selbst verursacht hat. Die ELF ist halt jetzt eine GFL 2.0+Ö, nicht mehr und nicht weniger, das Niveau ist sicher nicht besser als in der Vor-ELF-Ära.
Prime
Quarterback
Beiträge: 5490
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: GFL Saison 2024

Beitrag von Prime »

Barfly hat geschrieben: Di Mai 21, 2024 22:26 Warten wir mal ab, was ELF Week 1 zu bieten hat, vermutlich werden die leistungstechnisch schon ganz knapp zur NFL aufgeschlossen haben, der Fachmann Prime wird uns es sicher ganz haarklein analysieren.
Es kann jedenfalls nicht viel mieser sein als das, was die GFL da gerade auf die Beine gestellt hat. Wobei ich ja auch nicht den Versuch der GFL kritisiere. Dafür auf jeden Fall größten Respekt. Man hätte es aber vorher ordentlich testen können. Warten wir mal ab, ob die ELF an die NFL ranreicht.
Mole
Rookie
Beiträge: 30
Registriert: Di Sep 05, 2023 07:33

Re: GFL Saison 2024

Beitrag von Mole »

Prime hat geschrieben: Mi Mai 22, 2024 08:53
Barfly hat geschrieben: Di Mai 21, 2024 22:26 Warten wir mal ab, was ELF Week 1 zu bieten hat, vermutlich werden die leistungstechnisch schon ganz knapp zur NFL aufgeschlossen haben, der Fachmann Prime wird uns es sicher ganz haarklein analysieren.
Es kann jedenfalls nicht viel mieser sein als das, was die GFL da gerade auf die Beine gestellt hat. Wobei ich ja auch nicht den Versuch der GFL kritisiere. Dafür auf jeden Fall größten Respekt. Man hätte es aber vorher ordentlich testen können. Warten wir mal ab, ob die ELF an die NFL ranreicht.

An die NFL ran reicht? In welchem Bereich? Bist du Irre? Wie kommst du auf das schmale Brett einen Milliarden Konzern mit einer Pseudo Profiliga voll mit Amateuren zu vergleichen? Weder spielerisch reicht das, noch medial. Das es medial besser als GFL ist ok, aber mehr auch nicht.

Warum man sich übrigens GFL und die darunter befindlichen Ligen ansieht hat auch was mit mit lokalem Angebot zu tun und auch dem preislichen bei dem ein oder anderen, sowie vor allem privaten Kontakten dahin.

Mich persönlich spricht die ELF nicht an, da habe ich das alles oben genannte nicht und wenn ich top Niveau sehen möchte schaue ich College Top 25 und NFL, noch nicht mal die anderen US Ligen.

Noch etwas letztes, dann schau dir nochmal die Ergebnisse der Elf vom letzten Jahr genau an und nicht nur der Top 4 Teams, da läuft auch viel Personal rum das nicht mithalten kann.

Denke jeder sollte das schauen, aus welchen Gründen auch immer, was einen anspricht.
Zuletzt geändert von Mole am Mi Mai 22, 2024 10:15, insgesamt 1-mal geändert.
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2262
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Re: GFL Saison 2024

Beitrag von Barfly »

In den alten Zeiten hat Prime (oder sein Vorgänger-Account, bin nicht mehr ganz sicher) schon darüber schwadroniert, inwiefern ein deutscher Meister (damals Blue Devils und/oder NYer Lions) mit NFL-Teams "mithalten" könne. Ich war damals schon nicht sicher, ob er das wirklich ernst meint, hin und wieder denke ich jedoch, es könnte tatsächlich so sein :ugly:
Wackelpudding
Rookie
Beiträge: 62
Registriert: Di Mai 14, 2024 13:31

Re: GFL Saison 2024

Beitrag von Wackelpudding »

Kennt eigentlich jemand dieses Phänomen, ich nenne es mal "Schlammcatch"-Phänomen. Wie früher, es muss Jahrzehnte her sein, als zwei knapp bekleidete Frauen im Schlach miteinander gerungen haben?

Da stand das Publikum gröhlend daneben, die einen waren für die Blonde, die anderen für die Brünette.

Nur Respekt hatte keiner vor einer der beiden.

So ähnlich empfinde ich euch hier, Jungs. Völlig lächerlich.
Antworten