Regio Süd 2024

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Willie Beaman
DLiner
Beiträge: 106
Registriert: Mi Mär 21, 2018 06:25

Re: Regio Süd 2024

Beitrag von Willie Beaman »

Im Endeffekt ist das Ergebnis schade für den Abstiegskampf in der Liga.

Wird jetzt wahrscheinlich auf Amberg und Passau hinauslaufen, wobei ich die Amberger, trotz aller Probleme und fehlender Qualität, besser als Passau sehe.

Hätte echt gedacht die Pirates fangen sich etwas, aber ohne den Rangers zu nahe zu treten, wesentlich leichtere Mannschaften kommen wahrscheinlich nicht mehr. Wäre spannend gewesen wenn man sowohl oben als auch unten drei teams auf Augenhöhe gehabt hätte.
Dudecux71
Rookie
Beiträge: 30
Registriert: Sa Apr 22, 2023 17:24

Re: Regio Süd 2024

Beitrag von Dudecux71 »

Absolut.

Die Spannung im unteren Bereich fehlt grad ein wenig, aber die Rangers hatten ja mit den Pirates einen dankbaren Aufbau Gegner. Gegen Nürnberg wird sich Zeigen ob etwas drinnen steckt.

Ich bin mir sicher es wird sich noch etwas tun nach den nächste 3 Spieltagen.
Die Spannung oben wird sicher noch kommen, da Nürnberg ja wohl die zwei schwächsten Teams hatte und nach dem Rangers Spiel kommen ja noch ein paar kracher.
Dudecux71
Rookie
Beiträge: 30
Registriert: Sa Apr 22, 2023 17:24

Re: Regio Süd 2024

Beitrag von Dudecux71 »

So, hier mal meine Tipps für Sonntag.

Knights vs. Xpress 30:24 für die Knights.

Landsberg wird es sicher schwer haben, da doch einige Abgänge zu verzeichnen sind und im Letzten Spiel ging nicht wirklich was voran. Die Knights sind wirklich voll fokussiert und werden nichts anbrennen lassen.

Rams vs. Rangers 24:16 für die Rams.

Die Rams sind für mich bislang ein TOP Favorit auf den Aufstieg. Der neue QB ist jetzt sicher angekommen und die adjustments sind getan.
Die Rangers zeigten sich wohl im letzten Spiel gegen Passau verbessert, aber gegen die Rams wirds ganz sicher nicht zum Sieg reichen.

Verletzungfreie Spiele allen Akteuren.
floech
Safety
Beiträge: 1191
Registriert: So Jan 27, 2008 12:01

Re: Regio Süd 2024

Beitrag von floech »

Gibts livestreams zu den Spielen? Hab noch nix gefunden.
Mason 66
Rookie
Beiträge: 96
Registriert: Mo Jan 23, 2017 11:19

Re: Regio Süd 2024

Beitrag von Mason 66 »

Meine Tipps fürs Wochenende:
Nürnberg Rams - München Rangers 38:21 Rams
Franken Knights - Landsberg X-press 28:17 Knights
Michel
Guard
Beiträge: 1556
Registriert: Fr Aug 12, 2005 01:31

Re: Regio Süd 2024

Beitrag von Michel »

Na dann hau ich auch mal einen Tipp raus :
Rams - Rangers 42 : 7
Der Head Coach der Rams scheint gerne zu scoren ...

Knights - X-Press 28 : 21
Bin gespannt, wie die beiden neuen A's bei Landsberg performen.
Der RB ist wohl eine echte Waffe und der WR darf durch seinen dualen Pass ohne A spielen ...
akte19xx
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Mi Okt 26, 2022 15:59

Re: Regio Süd 2024

Beitrag von akte19xx »

floech hat geschrieben: Fr Mai 24, 2024 14:01 Gibts livestreams zu den Spielen? Hab noch nix gefunden.
Rams vs Rangers über Streamteam
MIB #65
Linebacker
Beiträge: 2779
Registriert: So Jun 25, 2006 19:13
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: Regio Süd 2024

Beitrag von MIB #65 »

Macht mal noch Werbung in euren Teams für den Schiedsrichterlehrgang in Stuttgart nächste Woche.

Es gibt noch Plätze. Laut Lehrwart AFCVBW ab 16 Jahren möglich. Der Schiedsrichtermangel ist real.

https://www.afcvbw-shop.de/p/schiedsric ... 4-lll-juni

Insbesondere diejenigen Teams, die zuwenige Schiedsrichter stellen, sollten da mal dringend aktiv werden. Laut BSO wurden die Strafen für zuwenige Schiedsrichter massiv erhöht. Nutzt also die Chance.
No pain, no gain!
Mason 66
Rookie
Beiträge: 96
Registriert: Mo Jan 23, 2017 11:19

Re: Regio Süd 2024

Beitrag von Mason 66 »

Die Knights gewinnen verdient 26:9 gegen den XPress aus Landsberg.
Dudecux71
Rookie
Beiträge: 30
Registriert: Sa Apr 22, 2023 17:24

Re: Regio Süd 2024

Beitrag von Dudecux71 »

Die Rams habe gegen die Rangers mit 31:12 die Oberhand behalten.

War aber enger als das Ergenis aussagt.

Die Rangers mit guter coverage.
twolf
Linebacker
Beiträge: 2163
Registriert: So Aug 13, 2006 12:54

Re: Regio Süd 2024

Beitrag von twolf »

Enger?

Die Rams hatten 3 Viertel die Rangers klar im Griff, zwei zurückgenommen TD wegen Dummer Fouls, und die Rangers im letzten Viertel mit 5 Ballempfänger 4 Auf der einen Seite, einer auf der anderen Seite hat man die Rams überrascht, und etwas Chaos gestiftet.
Das wird nächstesmal nicht mehr funktionieren.
Nach meiner Sicht hätte es auch noch deutlicher Ausfallen können.

Aber die Rangers mit der größten Gegenwehr bis jetzt, da läuft aber auch viel über die Imports.

So hat der Hc der Rams was zu tun lm nächsten Training. Und die Jungs heben nicht ab.
Michel
Guard
Beiträge: 1556
Registriert: Fr Aug 12, 2005 01:31

Re: Regio Süd 2024

Beitrag von Michel »

Im gut besuchten Rothenburger Stadion hatte der X-Press den besseren Start vor allem über ihren neuen RB.
Die Ritter kamen nach und nach ins Spiel und hatten ab dem 2. Quarter das Spiel gefühlt im Griff. Halbzeit 13:9
Ab dem 3. Quarter lief der Motor und Landsberg wurde ein ums andere Mal gestoppt, obwohl die Abstimmung in der Offense des X-Press merklich besser war als vor 2 Wochen im Hinspiel.
Im 4. Spielviertel hätten die Knights beinahe den Faden verloren, aber beim 3. und ca 30 leistete sich Landsberg ein dummes Foul und die Knights waren wieder im Spiel ...
Generell fielen zuviele Flaggen, was aber nicht an den Refs lag, sondern an den Spielern ...
Unterm Strich ein souveräner und hochverdienter Sieg der Knights
vor einer würdigen Kulisse.
Gute Besserung an die #11 aus Landsberg
Michel
Guard
Beiträge: 1556
Registriert: Fr Aug 12, 2005 01:31

Re: Regio Süd 2024

Beitrag von Michel »

Der nächste Spieltag steht an, diesmal nur ein Spiel.
Ohne großes Hintergrundwissen wage ich mal einen Tipp ins Blaue.

München Rangers - Amberg Mad Bulldogs 35 : 20

Die Landeshauptstädter scheinen wohl eine bessere Spielkultur an den Tag legen zu können als die bösen Wau-Waus von der Vils. :joint: :trink:
Alwaysinthetrenches
Rookie
Beiträge: 33
Registriert: Di Nov 19, 2019 12:03

Re: Regio Süd 2024

Beitrag von Alwaysinthetrenches »

Meine Prognose ist, dass das Spiel gar nicht stattfindet. Zumindest nicht an diesen Sonntag.

Der Platz im Dantestadion scheint in einen recht schlechten Zustand zu sein. Das GFL Spiel der Comets gegen die Cowboys vom Samstag wurde schon deswegen abgesagt.

Gesendet von meinem MAR-LX1B mit Tapatalk

Willie Beaman
DLiner
Beiträge: 106
Registriert: Mi Mär 21, 2018 06:25

Re: Regio Süd 2024

Beitrag von Willie Beaman »

So, nachdem auch wetterbedingt am letzten Wochenende garkein Spiel stattfand, schmeiss ich mal die Glaskugel an:

Samstag empfangen die Passau Pirates die Rams und der X-Press hat die Spartans zu Gast. Am Sonntag fahren die Knights nach Amberg. Somit eigentlich drei Partien mit klarer Rollenverteilung:

Passau Pirates - Nürnberg Rams 07:42
Wie im Hinspiel in Nürnberg klare Sache für die Rams. Die Pirates werden gegen die Bulldogs um die letzte Chance um den Klassenerhalt kämpfen. Ansonsten wird für den Aufsteiger wohl wider Erwarten nicht viel zu holen sein in der Saison. Hätte sie besser eingeschätzt.

Landsberg X-PRESS - Neu Ulm Spartans 10:31
Neu Ulm knüpft quasi nahtlos an die letzte Saison an. Sehr überzeugend bisher mit gutem Laufspiel und immer mal wieder Pässen eingestreut. Dürfte somit also auch in Landsberg nix anbrennen. Auch der X-Press wird seine Siege gegen München und die beiden Schlusslichter holen müssen.

Amberg Mad Bulldogs - Franken Knights 00:34
Die Knights bisher auch sehr souverän und mit richtig starker Defense, zumal man mit Neu Ulm bereits eines der Top-Teams schlagen konnte. Amberg mit dünnem Kader und fehlender Qualität. Wird eine richtig lange Saison für die Oberpfälzer.
Antworten