Spieltag 25.05./26.05.24

Die höchste deutsche Spielklasse...
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4278
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Spieltag 25.05./26.05.24

Beitrag von Sonny1 »

Die Spiele der 3. Woche:

Sa. 16:00 Uhr - Munich Cowboys vs. Kirchdorf Wildcats
Sa. 16:00 Uhr - Berlin Rebels vs. Hildesheim Invaders
Sa. 16:00 Uhr - Potsdam Royals vs. Berlin Adler
Sa. 17:00 Uhr - Straubing Spiders vs. Ravensburg Razorbacks
So. 15:00 Uhr - Paderborn Dolphins vs. Kiel Baltic Hurricanes
So. 15:00 Uhr - Allgäu Comets vs. Saarland Hurricanes
So. 15:00 Uhr - Dresden Monarchs vs. Braunschweig NY Lions - Rudolf-Harbig-Stadion

Meine Tipps: Cowboys, Rebels, Royals, Razorbacks, Baltic Hurricanes, Comets, Monarchs gewinnen

GFL-Livekonferenz - moderiert von Tobias Hoffmann und Jonas Kürbis

Sa. ab 15:30 Uhr - https://sportdeutschland.tv/sportdeutsc ... -kuerbis-0
Benutzeravatar
redone
DLiner
Beiträge: 173
Registriert: Di Mai 25, 2004 10:03
Wohnort: vor den Toren der verbotenen Stadt

Re: Spieltag 25.05./26.05.24

Beitrag von redone »

Tippe: Cowboys, Hildesheim, Royals, Spiders, Dolphins, Comets, Monarchs gewinnen
MaLa
Defensive Back
Beiträge: 839
Registriert: So Jun 10, 2007 19:39
Wohnort: Dresden

Re: Spieltag 25.05./26.05.24

Beitrag von MaLa »

12637 Zuschauer in Dresden...

Nicht schlecht...
Benutzeravatar
defregger
Defensive Back
Beiträge: 761
Registriert: Sa Mai 10, 2008 19:07

Re: Spieltag 25.05./26.05.24

Beitrag von defregger »

MaLa hat geschrieben: So Mai 26, 2024 16:45 12637 Zuschauer in Dresden...

Nicht schlecht...
Zumindest besser als das Spiel. 😉
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen.
osirisdd
Safety
Beiträge: 1044
Registriert: Di Mai 15, 2012 20:04
Wohnort: DoubleD-Town

Re: Spieltag 25.05./26.05.24

Beitrag von osirisdd »

defregger hat geschrieben: So Mai 26, 2024 18:22
MaLa hat geschrieben: So Mai 26, 2024 16:45 12637 Zuschauer in Dresden...

Nicht schlecht...
Zumindest besser als das Spiel. 😉
die erste Hälfte hatte was von „Not gegen Elend“…
Lions, die ziemlich genau zwei Spielzüge hatten (entweder läuft Meacham aus der Wildcat, oder es läuft eben Isom aus der Wildcat) - und eine MNRX-Defense, die es nur seeeehr langsam hinbekommt, selbst dieses eindimensionale Playcalling zu stoppen

MNRX-Offense hatte ohne #5 und mit einigen ziemlich grausamen Pässen des QB auch nicht viel zu bieten, dazu verschossene FGs - das war vor der Masse an (sicher auch einigen neuen) Zuschauern bis auf die „Spannung“ wirklich keine Werbung für den Sport

als die Lions dann in Hälfte Zwei tatsächlich mal einen QB auf dem Feld hatten, der auch passen durfte und konnte, wurde es dann immerhin sowas wie ein Footballspiel mit zwei Offenses - gab ja jetzt mit Alleinunterhalter Meacham auf Braunschweiger Seite auch einen WR, der geworfene Bälle fangen durfte und konnte. Aber ehrlich gesagt frag ich mich schon, wo das mit den Lions dieses Jahr hingehen soll, wenn es genau einen Typen gibt, der auf insgesamt fünf Positionen Offense/Special Teams spielen darf/muss, und sonst dahinter scheinbar ziemlich genau niemand etwas beitragen kann
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3738
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Re: Spieltag 25.05./26.05.24

Beitrag von Karsten »

osirisdd hat geschrieben: So Mai 26, 2024 19:21
als die Lions dann in Hälfte Zwei tatsächlich mal einen QB auf dem Feld hatten, der auch passen durfte und konnte, wurde es dann immerhin sowas wie ein Footballspiel mit zwei Offenses - gab ja jetzt mit Alleinunterhalter Meacham auf Braunschweiger Seite auch einen WR, der geworfene Bälle fangen durfte und konnte. Aber ehrlich gesagt frag ich mich schon, wo das mit den Lions dieses Jahr hingehen soll, wenn es genau einen Typen gibt, der auf insgesamt fünf Positionen Offense/Special Teams spielen darf/muss, und sonst dahinter scheinbar ziemlich genau niemand etwas beitragen kann
Von dem, was man im Vorfeld zum heutigen Kader gehört hatte, hätte ich es deutlich deutlicher erwartet... insofern...
Das Ende der Welt ist nah!
Benutzeravatar
defregger
Defensive Back
Beiträge: 761
Registriert: Sa Mai 10, 2008 19:07

Re: Spieltag 25.05./26.05.24

Beitrag von defregger »

osirisdd hat geschrieben: So Mai 26, 2024 19:21 Aber ehrlich gesagt frag ich mich schon, wo das mit den Lions dieses Jahr hingehen soll, wenn es genau einen Typen gibt, der auf insgesamt fünf Positionen Offense/Special Teams spielen darf/muss, und sonst dahinter scheinbar ziemlich genau niemand etwas beitragen kann
Du holst Dir nen bulligen QB und spielst mit nem Heavy-Set Wildcat all day long. Dann hoffst Du, dass Deine (gute) D hält. Natürlich darf der dir dann nicht dein Wildcat-QB kaputt gehen, was leider passiert ist. Da war der Game-Plan wieder im Eimer. Aber gegen das ein oder andere Team wirds schon funktionieren…
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10322
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Spieltag 25.05./26.05.24

Beitrag von Fighti »

defregger hat geschrieben: So Mai 26, 2024 22:39 Du holst Dir nen bulligen QB und spielst mit nem Heavy-Set Wildcat all day long. Dann hoffst Du, dass Deine (gute) D hält. Natürlich darf der dir dann nicht dein Wildcat-QB kaputt gehen, was leider passiert ist. Da war der Game-Plan wieder im Eimer. Aber gegen das ein oder andere Team wirds schon funktionieren…
Das wird aber in Zukunft nicht der Gameplan sein. Der dürfte aus der Not geboren sein.
Luck is when opportunity meets preparation.
Benutzeravatar
defregger
Defensive Back
Beiträge: 761
Registriert: Sa Mai 10, 2008 19:07

Re: Spieltag 25.05./26.05.24

Beitrag von defregger »

Fighti hat geschrieben: Mo Mai 27, 2024 00:12
defregger hat geschrieben: So Mai 26, 2024 22:39 Du holst Dir nen bulligen QB und spielst mit nem Heavy-Set Wildcat all day long. Dann hoffst Du, dass Deine (gute) D hält. Natürlich darf der dir dann nicht dein Wildcat-QB kaputt gehen, was leider passiert ist. Da war der Game-Plan wieder im Eimer. Aber gegen das ein oder andere Team wirds schon funktionieren…
Das wird aber in Zukunft nicht der Gameplan sein. Der dürfte aus der Not geboren sein.
Der Plan für die Zukunft kann nur lauten Geld in die Hand zu nehmen und noch einen guten QB und ein, zwei Waffen für ihn zu holen. Bis dahin halt Wildcat oder "wir lassen die Back-Ups mal spielen, Saison ist eh im Eimer". Für die Kosten der drei "Halbguten" hätte es bestimmt auch einen "Guten" gegeben...
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen.
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1873
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: Spieltag 25.05./26.05.24

Beitrag von Kundenberater »

Dann hätten die Lions in der Offseason Geld in Hand nehmen sollen und einen soliden Kader zusammenstellen sollen.
Was jetzt folgt ist planlose Flickschusterei. Wie soll da ein Team wachsen?
Dann noch der alte Finke ... war auf dem Platz wie ein Fremdkörper. Hat nicht einmal die O-Line der Dresdner durchbrochen wie früher.
Am besten die Saison runterspielen und nicht absteigen ...
Dresden war gestern nicht der Gegner, den man nicht hätte schlagen können. Aber gut.
Schlaukopp
OLiner
Beiträge: 414
Registriert: Mi Aug 11, 2010 13:24

Re: Spieltag 25.05./26.05.24

Beitrag von Schlaukopp »

wie ich es in einem andern Post schon gesagt habe:

Braunschweig hat die Zeichen der Zeit erkannt. Jeder Euro in eine Deutsche Meisterschaft ist verbranntes Geld.

Potsdam und Dresden werden das auch noch merken.
Wenn die erstmal 6 mal in Folge das große Saisonfinale vor 2-5 tsd Zuschauern gespiel haben, um einen Titel der nichts mehr wert ist.

Bei Hall bin ich nicht sicher, aber kenne die Süd Situation auch nicht so gut.

Mitspielen, Kosten gering halten, Spaß haben. Ist ja nichts verwerflich dran.

Aber Super Kulisse und Mega Orga von den Dresdenern. Hut ab!!!
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1873
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: Spieltag 25.05./26.05.24

Beitrag von Kundenberater »

Schlaukopp hat geschrieben: Mo Mai 27, 2024 10:58 wie ich es in einem andern Post schon gesagt habe:

Braunschweig hat die Zeichen der Zeit erkannt. Jeder Euro in eine Deutsche Meisterschaft ist verbranntes Geld.

Mitspielen, Kosten gering halten, Spaß haben. Ist ja nichts verwerflich dran.
:lol: Für so ein Konzept brauche ich keine Importtrainer und -spieler, schon gar nicht ein Stadion. Und schon gar keine GFL!!!
Glühwein, Bratwurst und Tralala - oh man ... kein Wunder das in der GFL nichts professionelles geht.
Schlaukopp
OLiner
Beiträge: 414
Registriert: Mi Aug 11, 2010 13:24

Re: Spieltag 25.05./26.05.24

Beitrag von Schlaukopp »

Der AFVD hatte die letzten 50 Jahre kein Konzept als sie der einzige Hund auf dem Hof waren.
Wieso sollten sie jetzt eins haben wo noch ein größerer Hund sich den Hof geholt hat?

Ich bleibe dabei: in Braunschweig hat man verstanden wo die Reise hingeht für die gfl und sie stellen sich genau darauf ein.

Das nennt man strategische Weitsicht
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10322
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Spieltag 25.05./26.05.24

Beitrag von Fighti »

Was ist eigentlich dein Problem mit der GFL? Also das muss ja schon ein Trauma sein, so wie du sie kaputtreden willst. :lol:
Luck is when opportunity meets preparation.
TemplateR
DLiner
Beiträge: 156
Registriert: So Mai 05, 2013 22:54

Re: Spieltag 25.05./26.05.24

Beitrag von TemplateR »

Fighti hat geschrieben: Mo Mai 27, 2024 19:12 Was ist eigentlich dein Problem mit der GFL? Also das muss ja schon ein Trauma sein, so wie du sie kaputtreden willst. :lol:
Vielleicht plant er eine eigene deutsche American-Football-Liga, die besser ist als die GFL. :ugly: :ugly:
Antworten