Regio Süd West 2024

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Benutzeravatar
GreatCatch90yards
OLiner
Beiträge: 310
Registriert: So Apr 07, 2019 21:29

Re: Regio Süd West 2024

Beitrag von GreatCatch90yards »

burn hat geschrieben: Do Mai 23, 2024 12:49 eine kurze Frage hätte ich dann doch, wenn ich hier die Meinungen zu Stuttgart und Heidelberg lese.

Wie erstrebenswert ist es Farmteam zu sein, wenn man in der Regionalliga heißester Anwärter auf den Abstieg ist? Oder gibt es einen Mehrwert der sich mir nicht erschließt?
Also bei den Scorpions verstehe ich ja das Thema des Farmteams, allein durch die Nähe und des Platzes.

Wo siehst du Heidelberg als Farmteam der Stuttgarter?
Beziehungsweise, wie kommst du darauf?

Ja, mit Luca Jokiel, Lukas Storz, Maximilian Dommermuth und Jan Bender + HC Daniel McCray sind in einem Jahr 5 Schlüsselpositionen gegangen.

Luca wäre früher oder später gewechselt, um die Option NFL aufrecht zu erhalten.
Maximilian ist noch im Kader, wie auch Daniel als LB Coach.

Lukas hat retired und Jan ist nach seiner Verletzung und Kader-Cut wieder in Heidelberg.

Für mich ist wegen einem Jahr Heidelberg noch kein Farmteam.

Und Regio ist eben ein anderes Pflaster als Oberliga. Da muss man sich erstmal etablieren. Wenn Sie es dieses Jahr schaffen wieder in der Liga zu bleiben.

Mannheim wieder den Aufstieg vergeigt und Weinheim weiter Richtung Landesliga absteigt, dann sehe ich für Heidelberg gutes Potenzial in den nächsten Jahren starke Zugänge zu bekommen und dann auch oben anzugreifen.
Viel wichtiger ist hierbei die Jugendarbeit. Meines Wissens hat Heidelberg nur zwei U19 Spieler hochbekommen und jetzt ne SG mit Weinheim.

Spricht nicht gerade für eine gute und nachhaltige Jugendarbeit.
Just Love the Game :trink:
burn
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Do Sep 09, 2021 13:44

Re: Regio Süd West 2024

Beitrag von burn »

wenn ich bei der Spielerwerbung, potentiellen Spieler das Konzept ELF in Stuttgart über Heidelberg schmackhaft mache, dann suggeriert man zumindest Farmteam zu sein. Aber das kann ja jeder selbst definieren wie er will.

Dein Zukunftsplan für den sportlichen Aufstieg der Hunters steht aber auf sehr wackeligen Beinen und wie du schon selbst erkannt hast ist die Jugendarbeit ein essentieller Punkt für nachhaltigen Erfolg und da ist Heidelberg wohl schon seit Jahren schwach, aber da lasse ich mich gerne eines besseren belehren, weil da bin ich nicht nah genug dran.
Benutzeravatar
68digger
Rookie
Beiträge: 28
Registriert: Mo Jan 15, 2007 14:22
Wohnort: Berlin

Re: Regio Süd West 2024

Beitrag von 68digger »

Ich denke der deutsche Amerikan Football ist bei weitem nicht so strukturiert, wie Fußball. Daher gibt es kein flächendeckendes Scouting. Somit sind sehr häufig auch GFL und ELF tauglich Spieler in jeder unteren Liga vorhanden. Somit kann man natürlich auch mit Vereinen/ Teams zusammenarbeiten. Vielleicht ist das aber auch eine Verzweiflungstat der Scorpions. Die sind ja mittlerweile bedeutungslos in Stuttgart geworden. Erfolgreich ist aktuell "nur" das Frauenteam, das wird aber leider nicht so honoriert, wie ein GFL Team.
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2227
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Regio Süd West 2024

Beitrag von KarlH »

...erfolgversprechend ist so eine kooperation nur, wenn die scorps es wieder nach oben schaffen, minimum gfl2 wäre da angesagt, oder eben gfl. nur dort kann man perspektivisch für die elf zu entwickelnde leute locken oder sie von der franchise für eine season abstellen und ihnen sinnvoll spielzeit mit genügend qualität geben. dazu wäre dann auch noch ordentlich unterstützung im coaching/training nötig. noch ein abstieg der scorpions und es macht kaum noch sinn...
Benutzeravatar
68digger
Rookie
Beiträge: 28
Registriert: Mo Jan 15, 2007 14:22
Wohnort: Berlin

Re: Regio Süd West 2024

Beitrag von 68digger »

Ich glaube eher es geht nicht um Spieler für die Surge. Zumindest nicht um Spieler aus dem Männerteam. Ich kann mir gut vorstellen das es um dem Trainingsplatz usw. geht und eventuell Jugendspieler für die Surge. Ich glaube die Scorpions sehen das eher als Chance von der Surge Spieler zu bekommen. Aber alles nur Spekulationen. Sicher ist, das bei der Surge Choaches mit Weitblick gibt.
Benutzeravatar
GreatCatch90yards
OLiner
Beiträge: 310
Registriert: So Apr 07, 2019 21:29

Re: Regio Süd West 2024

Beitrag von GreatCatch90yards »

burn hat geschrieben: Fr Mai 24, 2024 14:35 wenn ich bei der Spielerwerbung, potentiellen Spieler das Konzept ELF in Stuttgart über Heidelberg schmackhaft mache, dann suggeriert man zumindest Farmteam zu sein. Aber das kann ja jeder selbst definieren wie er will.

Dein Zukunftsplan für den sportlichen Aufstieg der Hunters steht aber auf sehr wackeligen Beinen und wie du schon selbst erkannt hast ist die Jugendarbeit ein essentieller Punkt für nachhaltigen Erfolg und da ist Heidelberg wohl schon seit Jahren schwach, aber da lasse ich mich gerne eines besseren belehren, weil da bin ich nicht nah genug dran.
Ist das so? Die Infos hatte ich bisher nicht. Sprich Heidelberg akquiriert beziehungsweise versucht Spieler so zu gewinnen, in dem Sie Aussichten auf Stuttgart Surge geben an den oben genannten Beispielen?
Dann definiert man sich selbst als Farmteam, wenn das so sein sollte und so praktiziert.
Just Love the Game :trink:
MIB #65
Linebacker
Beiträge: 2779
Registriert: So Jun 25, 2006 19:13
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: Regio Süd West 2024

Beitrag von MIB #65 »

Macht mal noch Werbung in euren Teams für den Schiedsrichterlehrgang in Stuttgart nächste Woche.

Es gibt noch Plätze. Laut Lehrwart AFCVBW ab 16 Jahren möglich. Der Schiedsrichtermangel ist real.

https://www.afcvbw-shop.de/p/schiedsric ... 4-lll-juni

Insbesondere diejenigen Teams, die zuwenige Schiedsrichter stellen, sollten da mal dringend aktiv werden. Laut BSO wurden die Strafen für zuwenige Schiedsrichter massiv erhöht. Nutzt also die Chance.
No pain, no gain!
LumiPa
Rookie
Beiträge: 83
Registriert: Sa Jul 14, 2018 19:21

Re: Regio Süd West 2024

Beitrag von LumiPa »

Freiburg Sacristans - Leonberg Alligators 6:7 (6:0/0:0/0:0/0:7)

Pünktlich zum Spielbeginn hatte der Regen eingesetzt. Und außer einem TD für die Sacristians - als die Leonberger Defense etwas gepennt hatte - einem nicht erfolgreichen Fieldgoal- Versuch der Alligators und einer Interception durch die Alligators Defense gab es an sich keinerlei Highlights in der ersten Hälfte. Beide Defense Reihen stabil, die Offense-Reihen mit nur wenig guten Aktionen.
Insgesamt sehr überschaubares Niveau… und das beim Kampf um die Tabellenspitze.

3.Quarter im Dauerregen ohne weitere Höhepunkte. Im 4. Quarter drehen die Alligators dann das Spiel mit einem TD und PAT gut. Von Freiburg anschließend nichts mehr zu sehen.

Am Ende ein knapper, aber auf Grund der zweiten Hälfte ein verdienter Auswärtssieg der Alligators.
Benutzeravatar
GreatCatch90yards
OLiner
Beiträge: 310
Registriert: So Apr 07, 2019 21:29

Re: Regio Süd West 2024

Beitrag von GreatCatch90yards »

Was hier völlig "untergegangen" ist, ist das Spiel am Samstag Abend in Heidelberg.

Reutlingen mit knappem Sieg in der OT.

Laut dem Liveticker von Reutlingen lag man lange Zeit zurück und es gab immer wieder Gleichstand.

Heidelberg hätte das Spiel sogar gewinnen können, wenn der letzte Kick Versuch erfolgreich gewesen wäre.

Wie schon in vorherigen Beiträgen erwähnt:
Dafür dass man mit den Verpflichtungen und auch Interviews, dass klare Ziel Meisterschaft und möglichen Aufstieg in die GFL II fokussiert, tut man sich aktuell doch schwerer als gedacht.

Gegen Freiburg verloren, gegen den Aufsteiger Holzgerlingen ein knapper Sieg und gegen Heidelberg die tendenziell im unteren Drittel zu finden sind, ebenfalls ein knapper Sieg in der OT.

W Is a W...aber hab mir das nach der Offseason, irgendwie klarer vorgestellt.

Herzlichen Glückwunsch an die Leonberger, die bis zum Schluss gefightet haben und sich im letzten Quarter dann die Belohnung abgeholt haben.
Somit stehen die Leonberger mit 3:1 bisher sehr gut da und dabei ein Sieg gegen den letztjährigen Divisionssieger und zweiten der vergangenen Saison.
Just Love the Game :trink:
Run2Daylight
DLiner
Beiträge: 134
Registriert: So Apr 15, 2018 11:02

Re: Regio Süd West 2024

Beitrag von Run2Daylight »

GreatCatch90yards hat geschrieben: Mo Mai 27, 2024 07:12 Herzlichen Glückwunsch an die Leonberger, die bis zum Schluss gefightet haben und sich im letzten Quarter dann die Belohnung abgeholt haben.
Somit stehen die Leonberger mit 3:1 bisher sehr gut da und dabei ein Sieg gegen den letztjährigen Divisionssieger und zweiten der vergangenen Saison.
Vielen Dank! War ein hartes Stück Arbeit..
Ergebnisdienst vom Wochenende, damit auch die anderen Spiele nicht vergessen werden:
Biberach Beavers - Stuttgart Scorpions 37:27
Freiburg Sacristans - Leonberg Alligators 6:7
Fellbach Warriors - Holzgerlingen Twister 0:21
Heidelberg Hunters - Reutlingen Eagles 28:35
Respect the process
Benutzeravatar
GreatCatch90yards
OLiner
Beiträge: 310
Registriert: So Apr 07, 2019 21:29

Re: Regio Süd West 2024

Beitrag von GreatCatch90yards »

Run2Daylight hat geschrieben: Mo Mai 27, 2024 07:50
GreatCatch90yards hat geschrieben: Mo Mai 27, 2024 07:12 Herzlichen Glückwunsch an die Leonberger, die bis zum Schluss gefightet haben und sich im letzten Quarter dann die Belohnung abgeholt haben.
Somit stehen die Leonberger mit 3:1 bisher sehr gut da und dabei ein Sieg gegen den letztjährigen Divisionssieger und zweiten der vergangenen Saison.
Vielen Dank! War ein hartes Stück Arbeit..
Ergebnisdienst vom Wochenende, damit auch die anderen Spiele nicht vergessen werden:
Biberach Beavers - Stuttgart Scorpions 37:27
Freiburg Sacristans - Leonberg Alligators 6:7
Fellbach Warriors - Holzgerlingen Twister 0:21
Heidelberg Hunters - Reutlingen Eagles 28:35
Danke für den Ergebnisdienst.

Gibt es aus den jeweiligen Spielen Stimmen von vor Ort?
Stuttgart anscheinend immer stärker und stärker oder Biberach wieder so schwach?

Holzgerlingen stark zu 0
Just Love the Game :trink:
Camora92
Rookie
Beiträge: 51
Registriert: Do Feb 14, 2019 14:28

Re: Regio Süd West 2024

Beitrag von Camora92 »

Was ist den bei Fellbach los? Sind wohl einige nach den ersten zwei Siegen zu hoch geflogen? 😂
LumiPa
Rookie
Beiträge: 83
Registriert: Sa Jul 14, 2018 19:21

Re: Regio Süd West 2024

Beitrag von LumiPa »

Tipps für das kommende Wochenende

Beavers - Warriors +14 Biberach
Das Hinspiel konnte Fellbach knapp für sich entscheiden (21:14). Die Warriors danach mit zwei Niederlagen gegen die Scorpions (knapp) und die Twister (deutlich). Biberach nach der Auftaktniederlage mit zwei Siegen gegen die Scorpions.
Ich habe zwar beide Teams in dieser Saison noch nicht live gesehen, durch Heimrecht und die Tendenz, sehe ich die Beavers aber hier im Vorteil.

Eagles - Alligators +3 Leonberg
Reutlingen für mich an sich der Top-Favorit auf Platz 1. Aber auch hier zeigen die bisherigen drei Spiele mit einer Niederlage in Freiburg und zwei (knappen) Siegen gegen die Twister und Heidelberg, dass die Liga wohl sehr ausgeglichen ist. Die Alligators nach der Auftaktniederlage gegen die Twister mit drei Siegen... zuletzt in Freiburg. Die Alligators in der Saison bereits mit etwas Verletzungspech und Ausfällen... @Run2Daylight: kurzes Comeback?
Bisher konnten aber auch die Ausfälle (z.B. 1. WR, Center,...) gut kompensiert werden.
Ich bin mal optimistisch und tippe auf einen knappen Sieg der Alligators... freue mich aber vor allem auf ein Footballspiel vor einer größeren Kulisse.
Run2Daylight
DLiner
Beiträge: 134
Registriert: So Apr 15, 2018 11:02

Re: Regio Süd West 2024

Beitrag von Run2Daylight »

LumiPa hat geschrieben: Mi Mai 29, 2024 14:00 Eagles - Alligators +3 Leonberg
Reutlingen für mich an sich der Top-Favorit auf Platz 1. Aber auch hier zeigen die bisherigen drei Spiele mit einer Niederlage in Freiburg und zwei (knappen) Siegen gegen die Twister und Heidelberg, dass die Liga wohl sehr ausgeglichen ist. Die Alligators nach der Auftaktniederlage gegen die Twister mit drei Siegen... zuletzt in Freiburg. Die Alligators in der Saison bereits mit etwas Verletzungspech und Ausfällen... @Run2Daylight: kurzes Comeback?
Bisher konnten aber auch die Ausfälle (z.B. 1. WR, Center,...) gut kompensiert werden.
Ich bin mal optimistisch und tippe auf einen knappen Sieg der Alligators... freue mich aber vor allem auf ein Footballspiel vor einer größeren Kulisse.
Wer ruft?
Wenn's nach mir ginge, hätt ich nicht kurz vor der Season retired. War leider kein freiwilliger Schritt. Somit leider nein...
Zumal mir auf Runningback aktuell keiner hinterherweint. Die Jungs machen einen brutal guten Job! Liegt wohl am Coach :trink:

Ich freu mich sehr auf den Spieltag! Nach Sonntag haben immerhin schon die Hälfte der Liga ihre Hinrunde abgeschlossen.
Respect the process
LumiPa
Rookie
Beiträge: 83
Registriert: Sa Jul 14, 2018 19:21

Re: Regio Süd West 2024

Beitrag von LumiPa »

Run2Daylight hat geschrieben: Mi Mai 29, 2024 16:57
Wer ruft?
Wenn's nach mir ginge, hätt ich nicht kurz vor der Season retired. War leider kein freiwilliger Schritt. Somit leider nein...
Zumal mir auf Runningback aktuell keiner hinterherweint. Die Jungs machen einen brutal guten Job! Liegt wohl am Coach :trink:
Du hast recht... nach den traditionellen Startschwierigkeiten im ersten Spiel, haben alle (!) RB der Alligators absolut überzeugt. Auch wenn die Lokalpresse jetzt von einem Engpass bei den RB schreibt, wirx diese Lücken sicherlich gefüllt werden. Aber deine Läufe mit Stiff-arm vermisse ich schon ein wenig. :up:

Frage bezüglich Regelkunde: Ejection = 1 Spiel Sperre?
Die kleine "Rangelei" (war von mir aus sehr schlecht zu sehen, da sehr weit entfernt) in Freiburg wäre dann doch mehr als ärgerlich, da er (#27) ein starkes Spiel abgeliefert hat. Immerhin wurden ja beide vom Platz geschickt.
Antworten