Week 1/24

Eine Liga von Franchises...
SifoDyASS
Rookie
Beiträge: 39
Registriert: Di Sep 12, 2023 11:52

Re: Week 1/24

Beitrag von SifoDyASS »

KarlH hat geschrieben: So Mai 26, 2024 20:59 ...es ist week 1 bei fehlender preseason und fehlenden testspielen und einige teams mit ziemlichen umbrüchen in roster und coaching. lass sich das mal im echten spielbetrieb einschleifen. das wird besser, gilt auch für die am heutigen sonntag spielenden teams.

allerdings bin ich gestern schon etwas erschrocken, was da so alles an "startschwierigkeiten" hochkam. unterschätzt habe ich klar die kölner, überschätzt klar münchen. auch wenn die gegen surge einen brocken vor sich hatten. die vorschussmäßig hochgelobte ravens o-line war eigentlich nicht vorhanden und der qb fand oft weder anspielstationen noch lösungen. dafür aber kann er jetzt in sinsheim die feldposition mit verbundenen augen am geschmack der grasnarbe erkennen. hat ja überall mal probiert...

die ravens defense war auch nicht wirklich gut genug für diesen gegner. da ist noch viel arbeit. könnte sein, dass ich da mit meiner tier 1 einschätzung schön daneben lag. aber geben wir ihnen noch ne chance. denn anlaufschwierigkeiten hatten eigentlich alle teams dieses we...
Man sollte noch keine zu großen Schlüsse aus Week1 ziehen. Heute war ein sch**** Spiel der Ravens, mehr noch nicht. Es kann noch so viel passieren, sei es durch das Rückspiel, durch die Spiele gegen die Raiders etc etc
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4282
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Week 1/24

Beitrag von Sonny1 »

ELF LIVE WEEK 1 RECAP presented by Euronics

https://www.youtube.com/live/VRKqzNjTns8
Sonny1 hat geschrieben: Mo Mai 20, 2024 11:09 Meine Tipps:

Fehervar Enthroners - Vienna Vikings
Helvetic Mercenaries - Barcelona Dragons
Milano Seamen - Raiders Tirol
Prague Lions - Hamburg Sea Devils
Stuttgart Surge - Munich Ravens
Panthers Wroclaw - Berlin Thunder
Cologne Centurions - Rhein Fire
Alle richtig! :D

Vikings waren erwartet stark.
Aber auch bei den Enthroners gab es ein paar Lichtblicke. Connection von QB und Robi sieht schon sehr gut aus.
Starker Pick 6 von Roedion Henrique. Absolutes Highlight-Play.

Mercenaries vs. Dragons war ein spannendes Spiel auf Augenhöhe.

Seamen enttäuschend - Raiders sehr stark und wahrscheinlich leistungsmäßig vor den Ravens.

Alle Sea Devils Weltuntergangs-Prediger haben jetzt wohl hoffentlich erkannt, dass die Devils nicht so schlecht sind, wie sie geredet wurden.
Die Sea Devils haben bei der Import Verpflichtung alles richtig gemacht.

Volksfeststimmung in Sinsheim. 8432 Zuschauer im Stadion. Damit den Zuschauerschnitt der letzten Saison mehr als verdoppelt!
Bockstarke Surge Defense hat keinen TD der Ravens zugelassen. Surge musste einen großen Teil des Spiels ohne A-WR Stewart Jr. auskommen, der verletzungsbedingt im 1. Qtr. ausfiel. Kicker Lenny mit perfekter Leistung.
Ravens Offense hatte noch sehr viel Sand im Getriebe. Hatte die O-Line viel stärker erwartet.
Shout out an die Galaxy Fans, die zum Spiel gekommen sind :respekt: ... wir werden uns am Sonntag in Offenbach so gut es geht revanchieren.

Thunder at Panthers war für mich das attraktivste Spiel des 1. Spieltags. Absolute Werbung für den europäischen Football.

Die Centurions haben mir in der 1. Halbzeit gut gefallen. Aber dann kam Rhein Fire richtig ins Rollen und hat den Kölnern keine Chance gelassen.
Grinch1969
Safety
Beiträge: 1305
Registriert: Fr Dez 23, 2022 06:14

Re: Week 1/24

Beitrag von Grinch1969 »

Glückwunsch, auch die Sea Devils richtig eingeschätzt. Da bin ich froh dass das hoffentlich keine Schlachtfeste werden in den beiden Hannover Spielen sondern dass man da zumindest ein Team aufgestellt hat. Ansonsten war Prag aber kein wirklicher Gradmesser. Das dürfte dann wirklich Paris werden obwohl die ja dann ihren Saisonstart haben und es auch da noch ziemlich knirschen wird. Gefühlt waren Prag und Hamburg allerdings nicht weit auseinander, ich bin mir nicht sicher ob das eine schlechte Nachricht für Hamburg ist oder eine gute für Prag.

Prag hat als einzige laut Sportsmetrics noch keine Zuschauerzahl gemeldet

Schweiz 1.250
Ungarn 1.500
Mailand 800
Wroclaw 15.000
Aachen 8.558
Sinsheim 8.432

Weiter keine offiziellen Statistiken auf der ELF Seite, angeblich arbeitet man mit einer neuen Statistiksoftware laut FB. Wir haben ja noch bis September Zeit.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49

Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Wackelpudding
Rookie
Beiträge: 98
Registriert: Di Mai 14, 2024 13:31

Re: Week 1/24

Beitrag von Wackelpudding »

Die 1.500 in Fehérvár find ich irgendwie völlig o.k., kein Vergleich zu 800 in Milano. Keine Ahnung, was da schief läuft, aber in einer Stadt dieser Größe in einem sportbegeisterten Land noch nicht mal 1.000 Leute ins Stadion zu bekommen ist ja fast eine Kunst.

Ich vermute, die meisten Leute wollen halt einfach Siege sehen und keine aussichtslosen Niederlagen.

Wrocław eindrucksvoll, Aachen und Sinsheim waren auch Erfolge, Aachen wird sich aber am Sonntag relativieren.

Es zeigt sich halt eine Zweiteilung in zukunftsfähige Standorte und Standorte vermutlich ohne Zukunft. Das wäre an sich keine Erwähnung wert, der Markt regelt sich da dann halt irgendwann. Sportligen sind aber halt in dem Sinne ein Sonderfall, dass eine gewisse Quantität und Qualität an Konkurrenz da sein muss, sonst nützt einem all der Zuspruch nichts.

Ich glaube, die Liga wird überlegen. An einen Zuwachs an Standorten glaube ich nicht, eher an ein Gesundschrumpfen auf vielleicht zwölf Teams.
Zwei 6er-Divisions, die intern spielen mit zweimal Interconference, dann den 1. in die Playoffs, 2. und 3. in die Wild Card-Runde, Halbfinale, Championship Game, fertig.

Ich glaube, das würde dauerhaft funktionieren.

Ich sehe da:

Hanseatic Devils in Hamburg, Bremen, Lübeck
Frankfurt Galaxy
Stuttgart Surge
Munich Ravens
Rhein Fire
Euregio Emperors in Aachen (Liege, Maastricht)
Berlin Thunder
Dresden Monarchs
Wrocław Panthers
Tirol Raiders
Vienna Vikings
Paris Musketeers

Das ist sogar alles mit Busfahrten machbar, irgendwie.

An die Standorte in Tschechien, Ungarn, der Schweiz, Italien und Spanien glaube ich nicht.

Sorry fürs Off-Topic, aber die Potenziale der Standorte sind ja in Week 1 mindestens so spannend wie die der aktuellen Teams.
amadeus
Defensive Back
Beiträge: 720
Registriert: Mo Okt 16, 2006 12:03
Wohnort: wien

Re: Week 1/24

Beitrag von amadeus »

Wackelpudding hat geschrieben: So Mai 26, 2024 12:31 Ich freu mich auf die ersten Berichte aus Aachen heute.

Zu einem Gameday-Posting oder so haben sich die Centurions nicht hinreißen lassen.

Von einem Kumpel vor Ort habe ich gerade gelesen, dass die Einlasssituation katastrophal sein soll.

Prognose: Die spielen heute. Nur heute.

Was ist eigentlich mit der vor der Saison zu erfolgenden Festlegung aller Spielorte?
Ich war vor Ort, es gab vor dem Stadion auch nur 2 Dixi WC und ich glaube auch nur 1 Bierstand und die Schlange am Einlass war wirklich richtig lang, ich war deswegen auch erst pünktlich zum Kick off im Stadion.
Im Stadion dann wieder lange Warteschlangen im Catering Bereich, besonders kreative Freunde von mir sind in der Halftime mit dem E Scooter zum Burger King gefahren :wink:
Stadionsprecher und Musik im Stadion hat mir gut gefallen und die Stimmung im Stadion war auch sehr gut, und das Spiel war sogar bis zur Halftime sehr schön anzusehen , ich liebe knappe Spiele :cuinlove:
Aber mir kommen dieses Jahr die Centurions wirklich stärker vor und ich finde das ist gut so :up:

Die Zuschauer Zahl war auch ok, natürlich hätten es auch noch mehr sein können. Nächste Woche allerdings werden fast keine Auswärts Fans da sein und dann kann das schon leider etwas weniger werden....
vikings Fire go fight wi(E)n
AR
Guard
Beiträge: 1593
Registriert: Mo Mär 12, 2007 17:36

Re: Week 1/24

Beitrag von AR »

Wackelpudding hat geschrieben: Di Mai 28, 2024 08:48 ...Ich sehe da:

Hanseatic Devils in Hamburg, Bremen, Lübeck
Frankfurt Galaxy
Stuttgart Surge
Munich Ravens
Rhein Fire
Euregio Emperors in Aachen (Liege, Maastricht)
Berlin Thunder
Dresden Monarchs
Wrocław Panthers
Tirol Raiders
Vienna Vikings
Paris Musketeers
...
Warum willst du unbedingt die Monarchs in dieser Vereinigung sehen?
Hast du irgendwelche Infos, von denen die Leitung des e.V. noch nichts weiß?
:joint:
Oder glaubst du etwa, es gibt da Kräfte im Verein, die das Team an irgendwelche Hasardeure verschachern wollen?
Football-Junkie from the Eastside
Prime
Quarterback
Beiträge: 5513
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Week 1/24

Beitrag von Prime »

Grinch1969 hat geschrieben: Di Mai 28, 2024 05:59 Gefühlt waren Prag und Hamburg allerdings nicht weit auseinander, ich bin mir nicht sicher ob das eine schlechte Nachricht für Hamburg ist oder eine gute für Prag.
Sea Devils müssen ihre Lines verbessern. Auf beiden Seiten war das der Schwachpunkt. Das wurde jedoch über eine Reihe von Big Plays kaschiert. Paris wird die erste echte Standortbestimmung sein.
TemplateR
DLiner
Beiträge: 159
Registriert: So Mai 05, 2013 22:54

Re: Week 1/24

Beitrag von TemplateR »

AR hat geschrieben: Di Mai 28, 2024 11:44
Wackelpudding hat geschrieben: Di Mai 28, 2024 08:48 ...Ich sehe da:

Hanseatic Devils in Hamburg, Bremen, Lübeck
Frankfurt Galaxy
Stuttgart Surge
Munich Ravens
Rhein Fire
Euregio Emperors in Aachen (Liege, Maastricht)
Berlin Thunder
Dresden Monarchs
Wrocław Panthers
Tirol Raiders
Vienna Vikings
Paris Musketeers
...
Warum willst du unbedingt die Monarchs in dieser Vereinigung sehen?
Hast du irgendwelche Infos, von denen die Leitung des e.V. noch nichts weiß?
:joint:
Oder glaubst du etwa, es gibt da Kräfte im Verein, die das Team an irgendwelche Hasardeure verschachern wollen?
Ich würde eher einen eigenständiges Dresden-Team gründen mit einem anderen Namen als ein bestehendes Team aus der GFL zu nehmen.
Wackelpudding
Rookie
Beiträge: 98
Registriert: Di Mai 14, 2024 13:31

Re: Week 1/24

Beitrag von Wackelpudding »

Ich denke, dass ein Verein, der diese Zuschauerzahl mobilisieren kann, mittelfristig ELF spielen wird, einfach, weil die GFL auf Dauer halt eher immer unattraktiver wird.

Es ist aber nur eine Gedankenspielerei.
Robbi84
OLiner
Beiträge: 223
Registriert: So Okt 09, 2022 12:27

Re: Week 1/24

Beitrag von Robbi84 »

Wenn die ELF überleben will wird es auf so etwas ähnliches wie diese 12 Teams Liga hinauslaufen…die anderen gehen wieder in ihre nationalen Ligen.
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Guard
Beiträge: 1586
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: Week 1/24

Beitrag von Kreuzteufel »

Das Ende ist nah!

In Italien steht man z.B. eher auf Rugby. Zebre Parma spielt seit Jahren in der URC (ehemals Pro12/14) und zieht dort unglaubliche 2215 Zuschauer pro Spiel an. Da kann man sich auch den jährlichen Flug zum Auswärtsspiel in Südafrika leisten.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Wackelpudding
Rookie
Beiträge: 98
Registriert: Di Mai 14, 2024 13:31

Re: Week 1/24

Beitrag von Wackelpudding »

Kreuzteufel hat geschrieben: Di Mai 28, 2024 15:37 Das Ende ist nah!
Wer hat das geschrieben?
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4282
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Week 1/24

Beitrag von Sonny1 »

Die Monarchs sind das Vorzeige-Team der GFL in Sachen Zuschauerzahlen.
Lasst die Monarchs mal schön wo sie sind, denn sie stehen für Event und attraktiven Football in der GFL.
Ich hoffe die anderen GFL Vereine nehmen sich an den Monarchs ein Beispiel und versuchen auch mal aus ihrer Komfort-Zone rauszukommen um mehr Zuschauer zu gewinnen.
kbausg97
Rookie
Beiträge: 89
Registriert: Sa Jul 01, 2023 12:21
Wohnort: Pfalz

Re: Week 1/24

Beitrag von kbausg97 »

Sonny1 hat geschrieben: Di Mai 28, 2024 16:31 Die Monarchs sind das Vorzeige-Team der GFL in Sachen Zuschauerzahlen.
Lasst die Monarchs mal schön wo sie sind, denn sie stehen für Event und attraktiven Football in der GFL.
Ich hoffe die anderen GFL Vereine nehmen sich an den Monarchs ein Beispiel und versuchen auch mal aus ihrer Komfort-Zone rauszukommen um mehr Zuschauer zu gewinnen.
Kenne mich mit der GFL gar nicht aus. Was machen die Monarchs so viel besser als der Rest der GFL bzw einige aus der ELF?
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4282
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Week 1/24

Beitrag von Sonny1 »

kbausg97 hat geschrieben: Di Mai 28, 2024 17:17 Kenne mich mit der GFL gar nicht aus. Was machen die Monarchs so viel besser als der Rest der GFL bzw einige aus der ELF?
Der größte Unterschied sind für mich die gut organisierten Event-Spiele im großen Stadion im Dresden.
Antworten