Tier-List und Powerranking

Die höchste deutsche Spielklasse...
Antworten
bambule
Defensive Back
Beiträge: 668
Registriert: Sa Sep 24, 2022 14:21

Tier-List und Powerranking

Beitrag von bambule »

Nachdem Spieltag 3 mittlerweile rum ist, würde mich mal eure Einschätzung interessieren.
Die ein oder andere Tendenz ist ja jetzt schon ersichtlich :

Tier 1 :
Tier 2 :
Tier 3 :
Tier 4 :
Tier 5 :
Benutzeravatar
defregger
Defensive Back
Beiträge: 762
Registriert: Sa Mai 10, 2008 19:07

Re: Tier-List und Powerranking

Beitrag von defregger »

Hinter Potsdam balgen sich ein paar Teams darum, wer sich denn die Klatsche im GFL-Bowl holen darf.
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen.
Robbi84
OLiner
Beiträge: 223
Registriert: So Okt 09, 2022 12:27

Re: Tier-List und Powerranking

Beitrag von Robbi84 »

Sehe ich ähnlich. Wenn nicht irgendwas unvorhergesehenes passiert wird Potsdam den GFL Bowl souverän verteidigen. Wer dann dort der Sparringspartner wird ist sicherlich spannend und kaum vorherzusehen, aber wahrscheinlich werden es die Monarchs oder die Unicorns. Ansonsten finde ich, dass die Invaders und die Comets eine positive Überrschung sind und ganz vielleicht in den GFL Bowl vorstossen werden. Spannend dürfte auch werden wer den 8ten im Norden macht. Im Süden gibt es ja heuer zumindest nominell keinen Absteiger.
Rotzloeffel
DLiner
Beiträge: 115
Registriert: Fr Okt 13, 2023 12:30

Re: Tier-List und Powerranking

Beitrag von Rotzloeffel »

Es wird ein reines Endspiel Nord geben. Die Comets versauen es am Ende wieder. Heute nur mit Glück gegen Saarbrücken gewonnen. Die gefühlt nicht so stark sind wie letztes Jahr. Kann noch kommen. In Braunschweig hätte man wohl mal den Sprung auf neue Coaches wagen können. Sitzt doch einer in Hildesheim. Sollten der Etat deutlich kleiner sein, dürfte das mit der extrem teuren location tatsächlich ein Problem werden.
Hall segelt im Süden gelangweilt zur nächsten Südmeisterschaft. Auf Dauer wird da keiner dran kommen. Dank an die ELoF an der Stelle.
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2228
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Tier-List und Powerranking

Beitrag von KarlH »

Rotzloeffel hat geschrieben: So Mai 26, 2024 21:13 Hall segelt im Süden gelangweilt zur nächsten Südmeisterschaft. Auf Dauer wird da keiner dran kommen. Dank an die ELoF an der Stelle.
...stimmt, war ja vorher alles ganz anders die letzten jahre... :keule:
Rotzloeffel
DLiner
Beiträge: 115
Registriert: Fr Okt 13, 2023 12:30

Re: Tier-List und Powerranking

Beitrag von Rotzloeffel »

Frankfurt war auf dem Sprung Hall einzuholen. Die konnten sportlich und wirtschaftlich sehr wohl mithalten. Stuttgart und München sind auch nicht mehr konkurrenzfähig. Die Scorpions sind noch nicht unten angekommen.
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2228
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Tier-List und Powerranking

Beitrag von KarlH »

Rotzloeffel hat geschrieben: So Mai 26, 2024 22:05 Frankfurt war auf dem Sprung Hall einzuholen. Die konnten sportlich und wirtschaftlich sehr wohl mithalten. Stuttgart und München sind auch nicht mehr konkurrenzfähig. Die Scorpions sind noch nicht unten angekommen.
...wirtschaftlich mithalten? hast du zufälligerweise den konkurs (eigentlich waren es sogar zwei) bemerkt? um den fehler mit den worten meines alten coachs zu sagen: "don't bite more than you can chew!"
universe hat damals viel geld rausgehauen, das man offensichtlich nicht hatte. das könnte heute in der gfl auch jeder, der so wirtschaften möchte und nichts gegen konkurse hat. geld kauft bekanntlich spielstärke. zum glück haben aber die meisten was gegen einen konkurs...
Benutzeravatar
Bibo
Defensive Back
Beiträge: 713
Registriert: Mo Jun 08, 2009 18:02
Wohnort: Berlin

Re: Tier-List und Powerranking

Beitrag von Bibo »

Tier 1 : Hund
Tier 2 : Katze
Tier 3 : Maus
Tier 4 : Hase
Tier 5 : Igel
Den Rest weiß ich nich.
Man muss immer mit allem rechnen!
Benutzeravatar
defregger
Defensive Back
Beiträge: 762
Registriert: Sa Mai 10, 2008 19:07

Re: Tier-List und Powerranking

Beitrag von defregger »

Bibo hat geschrieben: Do Mai 30, 2024 01:39 Tier 1 : Hund
Tier 2 : Katze
Tier 3 : Maus
Tier 4 : Hase
Tier 5 : Igel
Den Rest weiß ich nich.
Igel ist schneller als Hase:

https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Hase_und_der_Igel

:joint:
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen.
Rotzloeffel
DLiner
Beiträge: 115
Registriert: Fr Okt 13, 2023 12:30

Re: Tier-List und Powerranking

Beitrag von Rotzloeffel »

KarlH hat geschrieben: So Mai 26, 2024 23:52
Rotzloeffel hat geschrieben: So Mai 26, 2024 22:05 Frankfurt war auf dem Sprung Hall einzuholen. Die konnten sportlich und wirtschaftlich sehr wohl mithalten. Stuttgart und München sind auch nicht mehr konkurrenzfähig. Die Scorpions sind noch nicht unten angekommen.
...wirtschaftlich mithalten? hast du zufälligerweise den konkurs (eigentlich waren es sogar zwei) bemerkt? um den fehler mit den worten meines alten coachs zu sagen: "don't bite more than you can chew!"
universe hat damals viel geld rausgehauen, das man offensichtlich nicht hatte. das könnte heute in der gfl auch jeder, der so wirtschaften möchte und nichts gegen konkurse hat. geld kauft bekanntlich spielstärke. zum glück haben aber die meisten was gegen einen konkurs...
Insolvenz. Nicht Konkurs. Das Betreibergesellschaften über die Wupper gehen ist nicht neu und ungewöhnlich. Gab es in einigen Gfl Teams. Ändert nichts an der Aussage, daß keine Team des Südens mithalten wird. Man benötigt dafür ein richtiges Stadion und weitere Infrastruktur. Die ist nirgends auf Dauer zu sehen. Frankfurt war dran.
bambule
Defensive Back
Beiträge: 668
Registriert: Sa Sep 24, 2022 14:21

Re: Tier-List und Powerranking

Beitrag von bambule »

Ich versuche es einfach mal :mrgreen:

Tier 1 : Royals
Tier 2 : Monarchs, Unicorns, Comets
Tier 3 : Invaders, Baltic Hurricanes, Lions, Cowboys, Hurricanes,
Tier 4 : Dolphins, Adler, Rebels, Spiders
Tier 5 : Wildcats, Razorbacks
Antworten