European League of Football ELF - TV und Medien

Eine Liga von Franchises...
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3290
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von FlagFootballSaint »

Robbi84 hat geschrieben: Mo Mai 27, 2024 13:45 Ich finde die ELF in D und AT bislang toll und gewinnbringend. Der europäische Ansatz funktioniert aber noch nicht. Deswegen bleibt es spannend ob wir die ELF auch noch in ein paar Jahren sehn…ich bleibe da skeptisch.
Jein.


PLUS:
Die Panthers haben organisatorisch und medial Football in Polen in neue Sphären gehoben, Paris macht sich auch wirklich gut, in der Schweiz kamen noch nie so viele Zuseher zu Football und Free-TV für eine Meisterschaft gabs auch noch nie, die Teams der spanischen Liga haben von totaler Ablehnung auf Kooperation geschalten

MINUS:
Milano ist ein Bauchfleck, Fehervar ist Fehervar und wird immer Fehervar bleiben, Barcelona mit null Wachstum in 3 Jahren

TOO EARLY TOO TELL:
Prag Lions ist DEUTLICH größer als alles was die oder die Panthers in der AFL oder tschechischen Liga schusterten, Madrid Vorverkauf für das erste Heimspiel läuft zufriedenstellend
TemplateR
DLiner
Beiträge: 159
Registriert: So Mai 05, 2013 22:54

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von TemplateR »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Mo Mai 27, 2024 16:18 PLUS:
Die Panthers haben organisatorisch und medial Football in Polen in neue Sphären gehoben, Paris macht sich auch wirklich gut, in der Schweiz kamen noch nie so viele Zuseher zu Football und Free-TV für eine Meisterschaft gabs auch noch nie, die Teams der spanischen Liga haben von totaler Ablehnung auf Kooperation geschalten

MINUS:
Milano ist ein Bauchfleck, Fehervar ist Fehervar und wird immer Fehervar bleiben, Barcelona mit null Wachstum in 3 Jahren

TOO EARLY TOO TELL:
Prag Lions ist DEUTLICH größer als alles was die oder die Panthers in der AFL oder tschechischen Liga schusterten, Madrid Vorverkauf für das erste Heimspiel läuft zufriedenstellend
Meiner Meinung nach solltte die ELF keine Expansionen in den Ländern/Standorte machen, wo das Interesse an Football eher unspezifisch sind. Wenn gewisse Teams, wie Fehérvár Enthroners oder Milano Seamen, Probleme bereiten, dass Einnahmen gut genereiren, dann ist das Interesse an Football vor Ort nicht so hoch wie man erwartet. Und das kann dazu führen, dass es wie beim Istanbul Rams endet. Kaum Einnahmen = Kaum reibungsloser Betrieb möglich.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3290
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von FlagFootballSaint »

TemplateR hat geschrieben: Mo Mai 27, 2024 16:36
FlagFootballSaint hat geschrieben: Mo Mai 27, 2024 16:18 PLUS:
Die Panthers haben organisatorisch und medial Football in Polen in neue Sphären gehoben, Paris macht sich auch wirklich gut, in der Schweiz kamen noch nie so viele Zuseher zu Football und Free-TV für eine Meisterschaft gabs auch noch nie, die Teams der spanischen Liga haben von totaler Ablehnung auf Kooperation geschalten

MINUS:
Milano ist ein Bauchfleck, Fehervar ist Fehervar und wird immer Fehervar bleiben, Barcelona mit null Wachstum in 3 Jahren

TOO EARLY TOO TELL:
Prag Lions ist DEUTLICH größer als alles was die oder die Panthers in der AFL oder tschechischen Liga schusterten, Madrid Vorverkauf für das erste Heimspiel läuft zufriedenstellend
Meiner Meinung nach solltte die ELF keine Expansionen in den Ländern/Standorte machen, wo das Interesse an Football eher unspezifisch sind.
In der Kleinstadt Fehervar war nie Potential nach oben da aber der Bauchfleck Mailand überrascht mich persönlich sehr da zB die ItalianBowls eigentlich sehr gut besucht waren.

Und bevor man das Football-Interesse in Spanien aufgrund des Barcelona-Nichts endgültig für nicht existent erklärt sollte man warten ob die Bravos (mit sehr smartem Management) was auf die Beine bringen
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2228
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von KarlH »

Wackelpudding hat geschrieben: Mo Mai 27, 2024 14:24 Wie auch bereits geschrieben, kann ich Marketing verstehen. Aber es wäre aus meiner Erfahrung schlicht etwas seriöser, wenn man da die ganz hohen Töne etwas abregeln könnte.

Es tut mir leid, wenn dich komplexere Sichtweisen überfordern.

keine sorge, tun sie nicht. ich verdiene mein geld mit der analyse wesentlich komplexerer aufgaben. und ich krieg das sogar erstaunlich gut geregelt...

wenn dich diese art von marketing nervt - vielleicht ist auch nur deine sicht-/verständnisweise davon eine andere -, dann hast du sicher bei den verkündungen der huber-ära mit überdrehzahl rotiert. also sowas wie das mit dem hype der nfl sei nur eine folge der gfl, verkündete zuschauerzahlen des gb, zukunftsweisende kooperationen, von denen man danach nie wieder was gehört hat, und weitere solche klopper, die einem comical ali zur ehre gereicht hätten.

sind wir mal ehrlich: die zuschauerzahlen der elf heute sind deutlich besser als alles in deutschland zu zeiten kurz vor corona und elf, gerade in köln. bei einigen franchises kommen wir offensichtlich inzwischen gut und dauerhaft in den fünfstelligen bereich. klar, läuft nicht überall so, der markt wird es regeln. man sollte auch nicht mit den nfle-zeiten und kurz danach vergleichen, sondern mit der ausgangssituation zur gründung der elf und kurz davor. und gerne auch mit der gfl heute.

die etats (zum beispiel bei der galaxy) sind um ein vielfaches höher als zuvor, merch läuft laut verantwortlichen dort auch gut (auch wenn du noch so darauf bestehst, immer noch auf deine jerseys zu warten), die stadien sind meist nicht aufgrund von größenwahn gewählt, sondern der jeweiligen stadionsituation und der em geschuldet und kickoffzeiten sind meist dem sendeplan zuzuordnen, soweit übertragen wird.

man kann natürlich auch wie du versuchen, daraus eine katastrophe zu zimmern, weil dir der kundenservice nicht auch noch auf mehrfache anfrage hin den arsch pudert und weil man dich nicht vorher fragt, ob dir eine verschiebung der öffnungszeit um eine stunde denn auch genehm wäre...
TemplateR
DLiner
Beiträge: 159
Registriert: So Mai 05, 2013 22:54

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von TemplateR »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Mo Mai 27, 2024 16:44 In der Kleinstadt Fehervar war nie Potential nach oben da aber der Bauchfleck Mailand überrascht mich persönlich sehr da zB die ItalianBowls eigentlich sehr gut besucht waren.
Du weisst aber schon, dass die ItalianBowls, wie bei der German Bowl, jedes Jahr ein neuen Standort hat oder? Deswegen kannste die Besucherzahlen eines Finale nicht als Referenz für das ELF-Interesse nehmen und auf den Team "Milano Seamen" übertragen.

Wie hoch war eigenlich der Zuschauerdurchschnitt der bisherigen ItalianBowls? Und wie hoch war der Zuschauerschnitt von den Spielen der Milano Seamen vor der ELF-Eintritt?
FlagFootballSaint hat geschrieben: Mo Mai 27, 2024 16:44Und bevor man das Football-Interesse in Spanien aufgrund des Barcelona-Nichts endgültig für nicht existent erklärt sollte man warten ob die Bravos (mit sehr smartem Management) was auf die Beine bringen
Spanien, sowohl Barcelona als auch Madrid, würde ich als ELF-Standort nicht abschreiben. Zumal ja die NFL in Mardrid einen Spiel ausstragen wird und somit auch "American Football in Spanien" puschen wird.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3290
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von FlagFootballSaint »

TemplateR hat geschrieben: Mo Mai 27, 2024 17:04
FlagFootballSaint hat geschrieben: Mo Mai 27, 2024 16:44 In der Kleinstadt Fehervar war nie Potential nach oben da aber der Bauchfleck Mailand überrascht mich persönlich sehr da zB die ItalianBowls eigentlich sehr gut besucht waren.
Du weisst aber schon, dass die ItalianBowls, wie bei der German Bowl, jedes Jahr ein neuen Standort hat oder? Deswegen kannste die Besucherzahlen eines Finale nicht als Referenz für das ELF-Interesse nehmen und auf den Team "Milano Seamen" übertragen.

Wie hoch war eigenlich der Zuschauerdurchschnitt der bisherigen ItalianBowls? Und wie hoch war der Zuschauerschnitt von den Spielen der Milano Seamen vor der ELF-Eintritt?
FlagFootballSaint hat geschrieben: Mo Mai 27, 2024 16:44Und bevor man das Football-Interesse in Spanien aufgrund des Barcelona-Nichts endgültig für nicht existent erklärt sollte man warten ob die Bravos (mit sehr smartem Management) was auf die Beine bringen
Spanien, sowohl Barcelona als auch Madrid, würde ich als ELF-Standort nicht abschreiben. Zumal ja die NFL in Mardrid einen Spiel ausstragen wird und somit auch "American Football in Spanien" puschen wird.
Finde schon denn es ist eine Referenz auf das Interesse im Lande allgemein. In Spanien oder Chech Republic zB ist auch die lokale Bowl kaum mehr als 1000+

Zahlen der Italien Bowl werde ich jetzt nicht recherchieren aber ich hab ein paar mal Übertragungen oder Zusammenfassungen gesehen und das sah für nicht-deutsche Verhältnisse ganz ordentlich aus

Was Mailand betrifft: Vom Vater des Ex-Coaches weis ich dass die Zahlen vorher dem gleichen was jetzt zu sehen ist. Wie in Fehervar gehen jene hin die vorher auch hingingen aber das wars dann auch
Wackelpudding
Rookie
Beiträge: 98
Registriert: Di Mai 14, 2024 13:31

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von Wackelpudding »

@KarlHH

Mir ist reichlich egal, was du arbeitest: Du bist offenkundig einfach nur dummdreist.

Ich habe mehrfach geschrieben, dass ich die ELF für das Beste halte, was es an Football in Deutschland bisher gegeben hat.

Anders als du mag ich aber trotzdem Missstände ansprechen, die Berichterstattung, die eine reine Hofberichterstattung ist, ist einer davon.

Und wenn du meinst, dass man als zahlender Kunde für seine 45 Euro nicht erwarten kann, auf eine Frage per Mail eine Antwort zu kommen und das mit "Arsch pudern" abtust, dann kann ich dich leider nicht ansatzweise ernst nehmen.

Du pickst dir aus dem, was etwas kritischere Geister als du schreiben, vereinzelte Punkte raus und bekämpfst größtenteils Strohpuppen und merkst es nicht mal.

Dein Verweis auf eine gar so große berufliche Wichtigkeit zeigt doch letztlich nur, was für ein kleines Würstchen du bist.

Football is family, und jede Familie hat halt auch den kleinen Wichtigtuer, bei dessen Gebrabbel sich alle fremdschämen, in der Football-Family ist das halt @KarlHH.
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2228
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von KarlH »

jup, fakten ignorieren und beleidigen. passt schon... kann ich aber auch. macht aber bei dir keinen spaß.

wenn ich werbung, und das sogar noch innerhalb der senderfamilie, als hofberichterstattung abtue, wie denkfähig muss ich dann sein? die wollen zuschauer. sollen die sagen, was alles nicht so gut läuft und den zuschauern zum nichteinschalten raten? das ist werbung, das hat nichts mit neutraler berichterstattung mit schwerpunkt schwachstellen zu tun. reife denkleistung, dein "mißstände ansprechen".

und sicher, deine 45 euro garantieren dir auch den persönlichen concierge. wenn ich schon höre, dass man das rahmenprogramm gerne etwas genauer erläutert hätte... die einlass- und kickoffzeiten stehen bei ticketmaster, du hast auch ne email dazu bekommen. sogar korrekterweise noch eine, wenn sich was verschiebt. ob da dann ne hüpfburg steht oder was auch immer, ist eigentlich sowas von scheissegal. lass dich überraschen, du hast schließlich football gebucht und keinen pauschalurlaub. vielleicht bin ich auch etwas zu pragmatisch, aber vierzig jahre gfl, nfle und so weiter härten gut ab, was das angeht.

ach ja, jede familie hat auch einen onkel, den man für - in bayern würde man "liab" sagen - hält. das wäre aber schon fast eine beleidigung. denn man möchte damit sagen, dass raketenwissenschaft nicht so seins ist und dass er halt ein wenig anders ist, der gute. willkommen in der familie... :popcorn:
Prime
Quarterback
Beiträge: 5513
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von Prime »

Wackelpudding hat geschrieben: Mo Mai 27, 2024 17:17
Und wenn du meinst, dass man als zahlender Kunde für seine 45 Euro nicht erwarten kann, auf eine Frage per Mail eine Antwort zu kommen und das mit "Arsch pudern" abtust
Wieder so ein Fürst, der denkt, dass er bei einer Zahlung von 45€ einen persönlichen Key-Account-Manager zugewiesen bekommt, der ihm dann alle Fragen beantworten muss :irre:
Grinch1969
Safety
Beiträge: 1305
Registriert: Fr Dez 23, 2022 06:14

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von Grinch1969 »

:popcorn:
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49

Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Wackelpudding
Rookie
Beiträge: 98
Registriert: Di Mai 14, 2024 13:31

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von Wackelpudding »

Das Popcorn kann weggestellt werden. Ich halte den lieben KarlHH für schlicht nicht imstande, auf Augenhöhe mit mir zu diskutieren. Tief im Inneren weiß er das sogar selbst.

Kleiner Tipp noch, schaut mal etwas über euren Horizont. Könnt ihr da die Möglichkeit sehen, dass es Menschen gibt, die z.B. körperliche Einschränkungen haben, einen Schwerbehinderten-Ausweis, und für die sich vor einem Stadionbesuch durchaus relevante Fragen ergeben, ohne deren Beantwortung man eben nicht entspannt und freudig irgendwo anreisen kann?

Dieser Verballhornung meines Wunsches, man möge mir auf eine Frage für meine leider nicht mehr allzu gesunde Frau antworten, mit der Aussage, ich wünschte mir einen "persönlichem Concierge", nehme ich übel. Ich bin ein friedliebender Mensch, aber ich glaube, hättest du mir das ins Gesicht gesagt, ich hätte dir eine reingehauen.
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2228
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von KarlH »

Wackelpudding hat geschrieben: Mo Mai 27, 2024 18:00 Dieser Verballhornung meines Wunsches, man möge mir auf eine Frage für meine leider nicht mehr allzu gesunde Frau antworten, mit der Aussage, ich wünschte mir einen "persönlichem Concierge", nehme ich übel. Ich bin ein friedliebender Mensch, aber ich glaube, hättest du mir das ins Gesicht gesagt, ich hätte dir eine reingehauen.
ach, DAS meinst du mit "mit dir auf augenhöhe diskutieren". hast schon recht, wir haben unterschiedliche niveaus. nen versuch wäre es sicherlich wert, ich bin bei weitem nicht mehr so schnell wie früher als spieler, aber lass es trotzdem lieber.

das mit deiner frau hattest du übrigens nirgends erwähnt. hab grad mal deine paar postings durchgeschaut...
aber ich kann dir einen tipp geben: in so einem fall ruft man bei der franchise an, wenn man dazu fragen hat. in frankfurt hat das prima geklappt, direkt durchgekommen und alles an fragen beantwortet bekommen. wir hatten sogar jemanden im rolli dabei, gab alle infos inklusive zufahrtsweg und wie man mit begleitperson barrierefrei zum platz oben auf der gegentribüne kommt.
Prime
Quarterback
Beiträge: 5513
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von Prime »

KarlH hat geschrieben: Mo Mai 27, 2024 18:20 in so einem fall ruft man bei der franchise an, wenn man dazu fragen hat. in frankfurt hat das prima geklappt, direkt durchgekommen und alles an fragen beantwortet bekommen. wir hatten sogar jemanden im rolli dabei, gab alle infos inklusive zufahrtsweg und wie man mit begleitperson barrierefrei zum platz oben auf der gegentribüne kommt.
Das sind aber heutzutage auch nicht mehr unbedingt Probleme, die man mit einem menschlichem Berater klären muss. In der Regel kann Chat-GPT solche Fragen zuverlässig beantworten. Und falls man dann doch noch einen Menschen braucht, der schlauer als Chat-GPT ist, dann klärt man das mit selbigem direkt vor Ort. Ich mein das ist doch gerade das schöne an den großen modernen Stadien, dass die barrierefrei konzipiert wurden, und es für damit verbundene Fragen in der Regel bewährte Standardlösungen gibt.
SifoDyASS
Rookie
Beiträge: 39
Registriert: Di Sep 12, 2023 11:52

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von SifoDyASS »

Vielleicht liegt das nur an meiner (zu) niedrigen Augenhöhe, aber ich finde, dass man mit KarlH sogar sehr gut seine Meinung austauschen kann.
Bei den meisten klappt das sogar ohne Beleidigungen...
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10323
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von Fighti »

TemplateR hat geschrieben: Mo Mai 27, 2024 17:04 Spanien, sowohl Barcelona als auch Madrid, würde ich als ELF-Standort nicht abschreiben. Zumal ja die NFL in Mardrid einen Spiel ausstragen wird und somit auch "American Football in Spanien" puschen wird.
So wie die NFL Football in England seit 2007 pusht?
Luck is when opportunity meets preparation.
Antworten