Greasysausage hat geschrieben: ↑So Jun 02, 2024 21:34
What EU import smart guy?
Smart guy … ok
Also eventuell ist euer Roster auf der Homepage nicht aktuell, aber da ist zumindest noch der portugisische Receiver vom letzten Jahr gelistet. Im Hessenpokal hat er auch gespielt. Aber kein Problem, ich leiste da gerne bisschen Aufklärungsarbeit als „smart guy“.
Tell me you know nothing about Wetzlar without telling me you know nothing about Wetzlar ….
Ok dann wäre das ja auch geklärt. Wetzlar nur mit 2 Imports und der Rest lebt und arbeitet hier .
Trotzdem scheint Wetzlar doch nicht die angekündigte Supermacht zu sein.
Wie ist dann jetzt die Leistung der Hornets gegen die Saints einzuordnen? Hat Hanau eine Chance gegen die Canes die am Wochenende gerade mal 7 Punkte aufs Scoreboard bekommen hat?
Meine Prognose: Bei Saarland Platz der knoten und sie gewinnen deutlich in Hanau.
Der Portugiese in Wetzlar spielt meines Wissens seit 2 Jahren Football. Nur weil er englisch spricht ist er wohl nicht gleichzusetzen mit einem amerikanischen Import
Ich weiß auch nicht warum Imports in der Oberliga kritisch betrachtet werden. Die eigenen Spieler profitieren im Training automatisch auch davon. Korrigiert mich wenn ich falsch liege
Weil es im Football genug andere Möglichkeiten gibt, Geld zu investieren - z.B. Jugendarbeit.
Wir haben in Hessen viele Footballteams. Die Jugendarbeit ist aber so grottig, dass es dieses Jahr noch nicht mal für eine 11er U19 Regio gereicht hat. Stattdessen werden alibimäßig Flagmannschaften aus dem Boden gestampft(hier braucht man halt keine Ausrüstung und keine 20+ Spieler), um die Auflagen vom Verband zu erfüllen und sonst nichts. Die Konsequenz daraus ist, dass man dann keinen Nachwuchs hat und sich somit mit Imports behelfen muss. Solange der Verband hier jedoch nicht gegensteuert wird leider nichts passieren. Jugendarbeit ist nun mal ein Kostenfaktor.
Langfristig gesehen, wäre es auch profitabeler in die Jugend zu investieren. Wenn man gut arbeitet und jedes Jahr gut ausgebildete Spieler hoch ziehen kann, stärkt das ein Seniorteam viel mehr als ein Import.
Wenn man dann eine funktionierende Jugendarbeit hat, kann man einen Import auch dazu nutzen, die Jugend im Coaching zu unterstützen.
MrNoInt95 hat geschrieben: ↑Di Jun 04, 2024 22:23
Der Portugiese in Wetzlar spielt meines Wissens seit 2 Jahren Football. Nur weil er englisch spricht ist er wohl nicht gleichzusetzen mit einem amerikanischen Import
Ich weiß auch nicht warum Imports in der Oberliga kritisch betrachtet werden. Die eigenen Spieler profitieren im Training automatisch auch davon. Korrigiert mich wenn ich falsch liege
Deswegen wurde ja auch von Imports und EU Imports gesprochen . Wobei auch gute EU Imports besser sind als so machen US Import. Von daher kann man es schon gleichsetzen. Beide werden geholt um einen Roster Spot auszufüllen den man nicht durch eigene Ausbildung von Spieler besetzt konnte.
Ich bin Imports nicht unbedingt kritisch gegenüber, aber wenn man sich eben nur auf externe Spieler verlässt (egal ob EU oder US) dann endet es zwangsweise so wie bei den Frankfurt Pirates.
Und wovon Spieler am meisten profitieren ist immer noch Spielzeit..
Also ich hab tatsächlich keine Ahnung was da in Hanau los war aber aufjedenfall kam das sehr sehr überraschend. Die ersten beiden Spiele deutlich verloren gegen Hassloch und Fulda und dann das gegen Saarland. Rein von der Logik her macht das keinen Sinn ohne die Leistung von Hanau zu schmälern, Glückwunsch an der Stelle
Hoffentlich erleben wir noch ein paar mehr Überraschungen in den nächsten Wochen
Am Wochenende spielen die Wölfe im Saarland und die Bulls empfangen zu ihrem ersten Spiel die 8 Balls. Predictions ?
Canes gegen Wölfe schwer einzuschätzen nach dem Spiel in Hanau, im anderen Spiel tippe ich auf 8 Balls weil ich die Bulls als Aufsteiger schwer einschätzen kann
Saarland scheint wirklich nicht so gut zu sein. Nur ein knapper Sieg im ersten Spiel. Und dann die Niederlage gegen Hanau. Vielleicht einige Abgänge in die erste Mannschaft? Wetzlar ist gegen Fulda ordentlich unter die Räder gekommen. Ich gehe mit Saarland, glaube aber ein enges Spiel. 24:21
Im zweiten Spiel gehe ich mit den 8-Balls. Solide Mannschaft mit jahrelanger Oberliga-Erfahrung. Erstes Spiel Oberliga-Spiel für die Bulls. 28:6