und die new york giants und jets endlich in new york.Kreuzteufel hat geschrieben: ↑So Jun 09, 2024 10:34 Wann spielen die New Yorker Lions endlich in New York?
Barcelona Dragons
Re: Barcelona Dragons
Hach ja, wenn die Argumente fehlen, wird immer wieder gern der völlig unpassende Vergleich zur NFL bemüht. Und dabei vergessen, dass die genannte Franchises tatsächlich auch mal dort gestartet haben, wie es aus dem Namen heraus erkennbar ist.
-
- Linebacker
Schlaukopp hat geschrieben: ↑Sa Jun 29, 2024 15:31 Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
...da hat doch einer echt einen höhenschlag in der felge, wenn er alles und jede nachricht zwanghaft schlecht reden muss. und wenn er nichts passendes zum runterlabern findet, denkt er sich was aus. ach, die lage des stadions muss dem namen des teams entsprechen? hast du nichts besseres gefunden als das? denn das klappt in keiner mir bekannten footballiga durchgehend, untere ligen mal ausgenommen. aber darum gehts dir ja eigentlich auch gar nicht, es geht nur ums schlechtreden. stadien der elf werden eher nach verfügbarkeit, kapazität und kosten gewählt. kein mensch außer dir hat je den anspruch formuliert, die müssten unbedingt am sitz der franchise sein.
hat dir mal irgendwer mit bezug zur elf im sandkasten in die förmchen gepisst oder warst du schon immer so "speziell"? ist schon lustig, wenn dir der vergleich zur nfl beim schlechtreden hilft, dann wirds gerne genommen, ansonsten ist es lächerlich. du kannst echt nicht anders, oder?
hat dir mal irgendwer mit bezug zur elf im sandkasten in die förmchen gepisst oder warst du schon immer so "speziell"? ist schon lustig, wenn dir der vergleich zur nfl beim schlechtreden hilft, dann wirds gerne genommen, ansonsten ist es lächerlich. du kannst echt nicht anders, oder?
Das ist ja pathologisch, wenn jemand etwas, das er nicht mag, in Hunderten von Beiträgen schlecht schreiben muss, anstatt es einfach zu ignorieren.
Ich werde das ab jetzt auch ignorieren und würde begrüßen, wenn man mich und meine ganz andere formulierte Kritik nicht mit dem Quatsch von diesem Querulanten in einen Topf werfen würde.
Zum Thema:
Barcelona ist wohl keine sehr aussichtsreiche Franchise, schade, hätte ich mir gut vorstellen können, klappt aber halt wohl eher nicht.
Ich werde das ab jetzt auch ignorieren und würde begrüßen, wenn man mich und meine ganz andere formulierte Kritik nicht mit dem Quatsch von diesem Querulanten in einen Topf werfen würde.
Zum Thema:
Barcelona ist wohl keine sehr aussichtsreiche Franchise, schade, hätte ich mir gut vorstellen können, klappt aber halt wohl eher nicht.
-
- DLiner
Zum Thema:
[/quote]
Was mich echt wundert ist warum die zum einen diese Vrsuche mit Reus und Terassa gemacht haben...
Und zum andern warum Madrid auf Anhieb als Neuling so ein Bomben Team hinstellt was Barcelona zu keiner Zeit hatte obwohl ja ca.50% davon jetzt in Madrid sind...
[/quote]
Was mich echt wundert ist warum die zum einen diese Vrsuche mit Reus und Terassa gemacht haben...
Und zum andern warum Madrid auf Anhieb als Neuling so ein Bomben Team hinstellt was Barcelona zu keiner Zeit hatte obwohl ja ca.50% davon jetzt in Madrid sind...
Was mich echt wundert ist warum die zum einen diese Vrsuche mit Reus und Terassa gemacht haben...Einmeter8und90 hat geschrieben: ↑So Jun 09, 2024 21:15 Zum Thema:
[/quote]
Die Bravos waren gut, keine Frage. Aber lass die mal 5-6 Spiele machen.
Es muss schon einiges zusammen kommen.
Glückliches Händchen bei den Coaches..
Glückliches Händchen bei den Imports...
Gutes Front Office , gute Facility usw.
Man hatte auch einfach 3 Jahre Zeit zu beobachten und zu lernen.
Ich erinner einfach mal an die Dragons in 2022, da waren sie zwischenzeitlich das Beste Team in Europa.
-
- DLiner
Ich erinner einfach mal an die Dragons in 2022, da waren sie zwischenzeitlich das Beste Team in Europa.
[/quote]
Genau...WAREN...das versteh ich noch weniger...denn die Saison drauf waren sie dann Kanonenfutter...und als ehemaliger NFLE Standort kann man sich doch eigentlich nicht so dermaßen mit ALLEM verzocken...???
Ich weiß natürlich das Madrid erst 2 Spiel hat...allerdings hörte man da im unterschied zu 4 Jahren Dragons das die von Anfang an einen Super Job machen...und zwar durch die Bank wenn ich das so richtig mitbekommen habe...
[/quote]
Genau...WAREN...das versteh ich noch weniger...denn die Saison drauf waren sie dann Kanonenfutter...und als ehemaliger NFLE Standort kann man sich doch eigentlich nicht so dermaßen mit ALLEM verzocken...???
Ich weiß natürlich das Madrid erst 2 Spiel hat...allerdings hörte man da im unterschied zu 4 Jahren Dragons das die von Anfang an einen Super Job machen...und zwar durch die Bank wenn ich das so richtig mitbekommen habe...
-
- Wide Receiver
Ja und nein.
Reus war nicht nur Spielstadion sondern Hub mit scheinbar einer Art "Spielerdorf" (nicht wörtlich nehmen) wo alle die nicht ohnehin aus der Gegend waren wohnten. Dazu optimale Trainingsbedingungen mit großer Unterstützung der Stadt.
Nur: Der lokalen Bevölkerung wars egal und es ging niemand zu den spielen.
Terasa ist ein optimaler Spielort. De facto ist es "extended Barcelona" nur dass irgendwo ein Ortsschild steht. Sowas wie das Unterhaching Barcelonas.
Der Traum das Trainingszentrum des FC Barcelona inkl Nebenstadion zu bekommen (hat mehrere tausend Kapazität) blieb ein Traum, auch weil die Damen-Mannschaft und was weiß ich noch wer aller das Stadion bespielen.
Aber das wird nichts mehr. Wer soll denn so einer Truppe noch zusehen wollen und das Geld wird zur Neige gehen.
„Make Trump Small Again“
„Make Trump Small Again“
- Fighti
- Defense Coordinator
Hatte Barcelona im ersten Jahr auch. Dann hatten sie irgendwann keinen Zach Edwards mehr.Einmeter8und90 hat geschrieben: ↑So Jun 09, 2024 21:15 Und zum andern warum Madrid auf Anhieb als Neuling so ein Bomben Team hinstellt was Barcelona zu keiner Zeit hatte obwohl ja ca.50% davon jetzt in Madrid sind...
Luck is when opportunity meets preparation.
-
- DLiner
Im 2. Jahr oder? Im ersten war ja auch eher schlecht? Aber da war doch auch intern jede Menge ärger mit dem Hauptowner...?Fighti hat geschrieben: ↑Mo Jun 10, 2024 10:53Hatte Barcelona im ersten Jahr auch. Dann hatten sie irgendwann keinen Zach Edwards mehr.Einmeter8und90 hat geschrieben: ↑So Jun 09, 2024 21:15 Und zum andern warum Madrid auf Anhieb als Neuling so ein Bomben Team hinstellt was Barcelona zu keiner Zeit hatte obwohl ja ca.50% davon jetzt in Madrid sind...
- Fighti
- Defense Coordinator
Im 2. Jahr sowieso, aber im ersten Jahr hat man Thunder (?) vom Platz gefegt und sich irgendein Highscoring Battle mit Köln geliefert.Einmeter8und90 hat geschrieben: ↑Mo Jun 10, 2024 11:59 Im 2. Jahr oder? Im ersten war ja auch eher schlecht? Aber da war doch auch intern jede Menge ärger mit dem Hauptowner...?
Luck is when opportunity meets preparation.
-
- Wide Receiver
Barcelona litt an dem was auch Mailand untergehen lässt: Eine one-man-show wie man sie manchmal von Dorfvereinen kenntEinmeter8und90 hat geschrieben: ↑Mo Jun 10, 2024 11:59Im 2. Jahr oder? Im ersten war ja auch eher schlecht? Aber da war doch auch intern jede Menge ärgerFighti hat geschrieben: ↑Mo Jun 10, 2024 10:53Hatte Barcelona im ersten Jahr auch. Dann hatten sie irgendwann keinen Zach Edwards mehr.Einmeter8und90 hat geschrieben: ↑So Jun 09, 2024 21:15 Und zum andern warum Madrid auf Anhieb als Neuling so ein Bomben Team hinstellt was Barcelona zu keiner Zeit hatte obwohl ja ca.50% davon jetzt in Madrid sind...
In Barcelona war es GM/owner Bart Iaccarino, in Mailand ist es GM/owner Paolo Mutti
Bart wurde dann von den neuen amerikanischen ownern vor die Tür gesetzt aber ohne Bart haben die Amis nur bedingt Zugang zum lokalen Spielermarkt (etwas, was er in seinem Abschiedsinterview übrigens ankündigte und dann eintraf)
In Mailand sagt man Paolo nach nie wirklich verstanden zu haben dass es hier nicht mehr um netten IFL-Football handelt, besonders was das recruiting heimischer Spieler betrifft
Es dürfte aus meiner Sicht für beide Teams die letzte Saison sein
„Make Trump Small Again“
„Make Trump Small Again“
-
- DLiner
Extrem schade...da ja Potenzial da ist...
Aber auch wichtig für die Zukunft der ELF daraus zu lernen und auf solche Punkte zu schauen bei neuen Teams
Ich hoffe in København haben sie das gemacht
Aber auch wichtig für die Zukunft der ELF daraus zu lernen und auf solche Punkte zu schauen bei neuen Teams
Ich hoffe in København haben sie das gemacht