GFL Live Talk

Die höchste deutsche Spielklasse...
NoClue
OLiner

Re: GFL Live Talk

Beitrag von NoClue »

zusel hat geschrieben: Fr Mai 17, 2024 12:00 Was hat die Diskussion hier eigentlich noch mit dem GFL Live Talk zu tun?
Shuan hat im Talk Veränderungen in der Liga vorgesschlagen unter anderem suggeriert eine Verkleinerung von 16 (15) auf 12 Teams würde Dinge nachhaltig verbessern. Daraus wurde eine Diskussion, ob das sinnvoll wäre und was noch/stattdessen Verbesserungen ergeben könnte. So gesehen jetzt nicht komplett off topic, oder?
zusel hat geschrieben: Fr Mai 17, 2024 12:00 Wurde das Thema nicht schon zigfach im Quo Vadis GFL Thread durchgekaut?
Jein. ;-)
zusel hat geschrieben: Fr Mai 17, 2024 12:00 Immer diese Disziplinlosigkeit, und dann wundern sich alle warum es um den Football so steht.
a) Wir wissen beide, das auch in diesem Forum ein Threadwechsel in 90% aller Fälle ein apruptes Ende oder zumindest schnelles Abebben einer Diskussion bedeutet, oder?
b) Gut zu wissen, dass mehr Disziplin auch heute noch wahre Wunder bewirken kann bzw. könnte...
Wisenheimer
OLiner

Beitrag von Wisenheimer »

_pinky hat geschrieben: Do Mai 16, 2024 23:02 Neues Logo hat sich schon der letzte Praktikant ausgedacht.
Ha.. dann gibt's ja doch was, das die ELF von der GFL lernen kann :trink:
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Neues Logo? Praktikant? Oder denken?

Gesendet von meinem SM-S911B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Sonny1
Quarterback

Beitrag von Sonny1 »

Morgen steht der nächste GFL Live Talk an:
Sunday, June 9
6. GFL-Livetalk

audio coop Veranstaltungstechnik // audio coop STUDIO
Windmühlenstraße 7B 31180 Giesen

Der 6. GFL-Livetalk wird moderiert von Dominik Rosing und Stephanie Schutta

Gäste:

Philipp Forstner (GFL-Experte, RTL-Redakteur, Redakteur für Touchdown24; Sport.de & Crunchtime)
Christian Bollmann (New Yorker Lions)
Fabienne Lampe (Journalistin)
Axel Streich (1. Vorsitzender - GFL Ligaverbund e.V.)

GFL-Riese in der Krise: Sind die Löwen gezähmt?
Flut im Süden: Wie ist es gerade in Hall & Co.
Spektakel, Überraschungen & Enttäuschungen: Saison 2024 bisher
Konkurrenz Fußball-EM: Wie beeinflusst das Turnier den American Football

Getränke und Speisen werden vor Ort angeboten.

Einlass: 11:30 Uhr
Start: 12 Uhr
Dauer: 90 min
Quelle und Ticketbuchung: https://www.eventbrite.com/e/6-gfl-live ... destsearch

Ich konnte leider noch keinen Livestream-Link finden :?
bambule
Safety

Beitrag von bambule »

No Shuan , no Fun
bambule
Safety

Beitrag von bambule »

bambule hat geschrieben: Sa Jun 08, 2024 13:25 No Shuan , no Fun
Hab es mir heute mal im Relive angeschaut.
Sendezeit Sonntags um 12 Uhr ist auf jeden Fall besser als Samstags um 19 Uhr.

Show war okay.
Viel langweiliges bla bla ohne nennenswerten Mehrwert.
Die Diskussion um die Lions war das beste an der Show.

Wie erwartet ohne Shuan fehlt die gewisse Würze in der Show :D
Sonny1
Quarterback

Beitrag von Sonny1 »

Ich fand den Talk gut.
Klar, der letzte Talk mit Shuan war besser ... aber ich fands trotzdem kurzweilig.
JochenH
Rookie

Beitrag von JochenH »

Ich finde die zwei Gruppen mit 8 Teams so weit okay, auch Auf- und Abstieg sollte es weiter geben.

Die Saison sollte etwas länger dauern, 16 Spiele müssten drin sein, sonst ist das Ding zu schnell durch.

Football wird immer populärer in Deutschland, aber ich kann nicht sehen, dass die GFL davon profitiert.
Das ist im Grunde paradox, ich bin zu weit weg von der Szene (nur Fan und Zuschauer), als dass ich sagen
könnte wie das zu ändern wäre.

Das TV müsste auf jeden Fall besser eingebunden werden. Die Zusammenfassung auf youtube von Razorbacks vs. Cowboys
hatte ganze 722 Aufrufe innerhalb einer Woche, das ist schon erschreckend schwach.
Sonny1
Quarterback

Beitrag von Sonny1 »

JochenH hat geschrieben: Sa Jun 15, 2024 11:27 Die Zusammenfassung auf youtube von Razorbacks vs. Cowboys
hatte ganze 722 Aufrufe innerhalb einer Woche, das ist schon erschreckend schwach.
Ich denke viele schauen sich die Highlights bei SportdeutschlandTV an, nicht bei YouTube.
So mache ich es zumindest.
Also zeigt die Zahl der YT Aufrufe nicht unbedingt das Gesamt-Interesse an den GFL-Spielen.
TemplateR
Defensive Back

Beitrag von TemplateR »

JochenH hat geschrieben: Sa Jun 15, 2024 11:27 Ich finde die zwei Gruppen mit 8 Teams so weit okay, auch Auf- und Abstieg sollte es weiter geben.
Du meinst 2 Gruppe mit je 8 Teams? Oder meinst du 8 Teams aufgeteilt in 2 Gruppen?

Habe nichts gegen Auf- und Abstieg, aber wenn ich sehe wie die Auf- und Abstiege beim BBL oder DEL jetzt abgelaufen sind, dann stelle ich die Regelung dieses Models in Frage.
JochenH hat geschrieben: Sa Jun 15, 2024 11:27Die Saison sollte etwas länger dauern, 16 Spiele müssten drin sein, sonst ist das Ding zu schnell durch.
Müsste dann nicht mehr Teams kommen? Oder wie willste mehr Spiele haben?
JochenH hat geschrieben: Sa Jun 15, 2024 11:27Football wird immer populärer in Deutschland, aber ich kann nicht sehen, dass die GFL davon profitiert.
Das ist im Grunde paradox, ich bin zu weit weg von der Szene (nur Fan und Zuschauer), als dass ich sagen
könnte wie das zu ändern wäre.
Den Football-Boom gibt es leider nur auf NFL-Ebene. Weder die europäuschen Liegen noch eurioäischen International-Wettbewerbe, vor der ELF-Zeit hier gemeint, hat von dieser NFL-Boom profitiert.
JochenH hat geschrieben: Sa Jun 15, 2024 11:27Das TV müsste auf jeden Fall besser eingebunden werden. Die Zusammenfassung auf youtube von Razorbacks vs. Cowboys
Dafür müsste ein richtiger TV-Sender kommen, der wenigstens 1-2 Spiele pro Spieltag im FreeTV oder überhaupt im TV Live zeigt. Nur den Bowl im FreeTV zu zeigen reicht nicht.
JochenH
Rookie

Beitrag von JochenH »

Ich meine 16 BL Klubs aufgeteilt auf 2 Gruppen wie gehabt. Jeder gegen Jeden 2x wären 14 Spiele plus 2x Interconference sind dann 16.

Der Boom ist wirklich nur NFL, aber die Leute mögen durchaus Football. Darum müsste ein TV Sender her, der das zeigt und promotet.
Das hat früher sogar geklappt mit Dart und Poker, die einfach im TV lange gezeigt wurden und dann haben Leute zugeschaut.

Ohne Interesse der Medien ist Football in Deutschland weiterhin scheintot, das ist mir auch klar.
TemplateR
Defensive Back

Beitrag von TemplateR »

JochenH hat geschrieben: Sa Jun 15, 2024 15:36 Ich meine 16 BL Klubs aufgeteilt auf 2 Gruppen wie gehabt. Jeder gegen Jeden 2x wären 14 Spiele plus 2x Interconference sind dann 16.
Wie wählst du die 2x Interconference-Spiele dann aus?
JochenH hat geschrieben: Sa Jun 15, 2024 15:36Der Boom ist wirklich nur NFL, aber die Leute mögen durchaus Football. Darum müsste ein TV Sender her, der das zeigt und promotet.
Das hat früher sogar geklappt mit Dart und Poker, die einfach im TV lange gezeigt wurden und dann haben Leute zugeschaut.
Also die TV-Quoten von der ELF, in Deutschland, haben aber auch gezeigt, dass das Interesse an europäischen Football nicht so berauschend ist. Wobei ich mittlerweile eher die Schuld am fehlenden Berichterstattung seitens Pro7 Maxx sehe.
JochenH hat geschrieben: Sa Jun 15, 2024 15:36Ohne Interesse der Medien ist Football in Deutschland weiterhin scheintot, das ist mir auch klar.
Leider ist es so. Ohne starkes Interesse der Medien ist jeder Sportart eine absolute Nischenprodukt zu verdammt.
JochenH
Rookie

Beitrag von JochenH »

Die 2 Interconference könnten gegen die gleichstarken Gegner der letzte Saison gehen. Also wenn du
5. warst, dann spielst du gegen 5 und 6 der anderen Liga etc.

Das ist aber nebensächlich, man braucht Medieninteresse und das fehlt völlig. Da müsste ein Größerer einsteigen.
TemplateR
Defensive Back

Beitrag von TemplateR »

JochenH hat geschrieben: So Jun 16, 2024 09:50 Die 2 Interconference könnten gegen die gleichstarken Gegner der letzte Saison gehen. Also wenn du
5. warst, dann spielst du gegen 5 und 6 der anderen Liga etc.
Ah okay. So meinst du das. Nur ist das Problem, dass der Aufwand für einige Teams ein wenig groß ist und eher dagegen sein würden. Stichwort "Kosten".
JochenH hat geschrieben: So Jun 16, 2024 09:50Das ist aber nebensächlich, man braucht Medieninteresse und das fehlt völlig. Da müsste ein Größerer einsteigen.
Wenn dann müsste ein Kaliber wie DAZN, Sky oder MagentaSport kommen. Sowohl Sportdeutschland.TV (die aktuelle Rechteinhaber) als auch DYN haben sich noch nicht in der Sportlandschaft etabliert, um den Sport richtig zu pushen.

Aber ein großer Medienpartner wird vermutlich nicht reichen, um die Liga bekannter zu machen. Gute Bildübertragungen oder ausgeglichene Teams reichen, nach meiner Meinung nach, nicht aus um das Produkt "GFL" den Non-Football-Menschen gut zu präsentieren.
Sonny1
Quarterback

Beitrag von Sonny1 »

7. GFL-Livetalk

audio coop Veranstaltungstechnik // audio coop STUDIO
Windmühlenstraße 7B 31180 Giesen

Der 7. GFL-Livetalk wird moderiert von Dominik Rosing und Stephanie Schutta

Gäste:

Philipp Forstner (GFL-Experte, RTL-Redakteur, Redakteur für Touchdown24; Sport.de & Crunchtime)
Ronny Rühlemann (IFM Razorbacks Ravensburg)
Melanie Reiser (Sportpsycholgin - Dresden Monarchs)
Johannes Krupp (Stellv. Vorsitzender Hildesheim Invaders)

Hildesheim Invaders: Wachablösung in Niedersachsen?
Standort Ravensburg: Campus, toller Football - Sind die Razorbacks auf dem richtigen Weg?
Pure Dominanz der Royals: Wie gewährleistet die GFL eine ausgeglichene Liga?
Playoffs oder Abstiegsangst: Wie gehen Teams damit um?
Gewinner und Verlierer der Saison
Getränke und Speisen werden vor Ort angeboten.

Einlass: 11:30 Uhr
Start: 12 Uhr
Dauer: 90 min
Tickets kostenlos: https://www.eventbrite.com/e/7-gfl-live ... Ni4wLjAuMA..

Livestream: https://sportdeutschland.tv/gfl/7-gfl-livetalk
Antworten