Bayernliga 2024

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Bübchen
OLiner

Re: Bayernliga 2024

Beitrag von Bübchen »

Go Gechers.
hackepeter
OLiner

Beitrag von hackepeter »

Naja, also so unwahrscheinlich ist das jetzt nicht.
Bisher hatte wohl noch nie ein Bayernligateam so viele A's und E's. (abgesehen von Kasernen Standorten)
Hemhofen
Rookie

Beitrag von Hemhofen »

Das wird auf jeden Fall spannend, beide Teams ungeschlagen bisher. Hemhofen ohne Starting QB.
Hof hat letztes Jahr beide Spiele verloren und wird umso motivierter sein, den ersten Platz zu verteidigen.
Trotzdem glaube ich nicht dass sie die Hemhöfner Offense langfristig stoppen können.
Eldente83
Rookie

Beitrag von Eldente83 »

Hier iss ja die Hölle los 😂
Randy96
Newbie

Beitrag von Randy96 »

Rosenheim verliert überraschend in Starnberg.
Scheinbar sorgt die Offense wie in vergangenen Spielen erneut für die Niederlage.
Klassischer Oliner
Rookie

Beitrag von Klassischer Oliner »

Derreciver hat geschrieben: Di Mai 28, 2024 15:18 Ich stimme dir zu, wobei ich nicht glaube, dass Gendorf auch nur ein Spiel gewinnen wird.
Gendorf gewinnt nach 12:00 Rückstand in Straubing mit 25:19.
Hoch und weit bringt Sicherheit
Eldente83
Rookie

Beitrag von Eldente83 »

Was iss denn diese Saison los. Nur verrückte Ergebnisse
Wummer
Rookie

Beitrag von Wummer »

Randy96 hat geschrieben: So Jun 16, 2024 08:58 Rosenheim verliert überraschend in Starnberg.
Scheinbar sorgt die Offense wie in vergangenen Spielen erneut für die Niederlage.
So überraschend ist das nicht. Starnberg ist keine schlechte Truppe, nur zu wenig Man-Power.

Gendorf scheint langsam angekommen zu sein.
Kann jemand was zu Raptors gg Capricorns sagen?

Und im Norden kenne ich mich nicht so aus aber was ist in Neumarkt und Schweinfurt los?
Mr.Katze
Newbie

Beitrag von Mr.Katze »

Also ich würde mich auch freuen wenn hier Mal bissl mehr los wäre, freut uns doch alle etwas über die eigene Mannschaft zu lesen bzw. Irgendwas bei den anderen Teams mitzubekommen. Auch wenn man vielleicht über die jeweils andere Division weniger weiß, spätestens in den Playoffs wird's dann interessant. Von dem was ich mitbekommen heißt es ja immer dass es im Süden die stärkeren Teams gibt's, spätestens bei der PlayOffs werden wir es erfahren ;).

Ich kann meinen Senf nur bisschen zur Nordliga abgeben.

Die Hawks zerstören die Neustadt Flakons ziemlich deutlich 46:7 - hätte ich nicht so klar erwartet, aber Hawks wohl in den Top 3 zu erwarten (denke mit Hemhofen und Erlangen, aber die Hawks haben es in der Liga wohl doch nicht ganz so einfach wie von vielen angenommen) Neustadt wird denke ich irgendwo auf Platz 5-7 landen.

Erlangen rasiert Schweinfurt mit 49:6, Schweinfurt Abstiegskandidat Nr.1 für mich, kann jemand sagen woran das liegt? Erlangen wird trotz der Niederlage gegen Hof (haben hier ein paar Leute gefehlt?) ganz vorne mit dabei sein.

Bamberg holt den ersten Sieg gegen Neumarkt (wer war beim Spiel - Neumarkt so schwach oder Bamberg so gut?) und hat jetzt mit Schweinfurt einen machbaren Gegner vor der Brust. Die ersten 2 Spiele gegen die Topteams aus Erlangen und Hemhofen verloren. Wird sich dann in den Spielen gegen Aschaffenburg und Hof entschieden ob es für Platz 4,5 oder 6 reichen wird... Neumarkt wird denke ich vorletzter, gegen Schweinfurt könnte etwas drinnen sein.

Hof verliert für mich überraschend deutlich mit 20:0 gegen Hemhofen nachdem man im letzten Spiel noch die Erlangener rasierte. Prognose für die Hofer Platz 4 oder 5. Hemhofen so wie es für mich aussieht Top Kandidat auf Platz 1! Dieser neue QB macht alleine jedes Spiel schon 2-3 TD und ist einfach so schnell und wendig, zudem noch die anderen 5-6? Imports... Ich glaube langsam die gewinnen die Liga, auch wenn man von dem Konzept halten kann was man will...

Aschaffenburg spielfrei gewesen, schätze ich allerdings auch stark ein, werden sich mit Hof und eventuell Bamberg um den vierten Playoffplatz streiten müssen.

So jetzt kann gerne jeder seinen Senf dazu geben egal welche Liga, das Forum lebt doch von unterschiedlichen Meinungen und Austausch...

Sportliche Grüße
Mr.Katze
Kryo
Newbie

Beitrag von Kryo »

Dann beteilige ich mich auch das erste Mal hier anstatt immer nur zu lesen.
Ich war beim Spiel in Neumarkt dabei.
Bamberg mit wenig Spielern angereist (28 wenn ich richtig gezählt habe). In der ersten 3 Quartern war von Neumarkt kaum etwas zu sehen.
Der Halbzeitstand mit 0:12 war da noch sehr versöhnlich für die Wölfe und mehr der Bamberger Unkonzentriertheit in der Red-Zone geschuldet (3 von 5 Redzone Trips der Bucks endeten ohne Punkte auf dem Scoreboard in Hälfte 1).
In Q3 haben die Bucks dann schnell auf 24:0 gestellt. Vor allem die kurzen Pässe konnten ständig mit Yards after catch in first downs umgewandelt werden.
Neumarkt war bis dato nur 1mal in der Redzone der Bucks gewesen und dann im 4ten Versuch gestoppt worden.
Q4 haben die Bucks dann Backups auf den Platz gestellt (QB und Receiver ausgetauscht) und haben den Wolves durch einige Unkonzentriertheiten (Strafen haben sich in Q4 gehäuft) noch 2 mal zu guter Feldposition und resultierenden Touchdowns verholfen.
Alles in Allem würde ich sagen, dass das Ergebnis weniger deutlich als das Spiel auf dem Platz gewesen ist und Neumarkt gegen Schweinfurt wohl eine Art "Endspiel" um den Verbleib in der Liga haben wird.
Plenty
Newbie

Beitrag von Plenty »

Monitor inzwischen wieder sauber?
zusel
Guard

Beitrag von zusel »

Mr.Katze hat geschrieben: Mo Jun 17, 2024 11:38 Die Hawks zerstören die Neustadt Flakons ziemlich deutlich 46:7 - hätte ich nicht so klar erwartet, aber Hawks wohl in den Top 3 zu erwarten (denke mit Hemhofen und Erlangen, aber die Hawks haben es in der Liga wohl doch nicht ganz so einfach wie von vielen angenommen) Neustadt wird denke ich irgendwo auf Platz 5-7 landen.
Fast das identische Ergebnis wie Sharks-Falcons (46:6).

Flacons erstaunlich schwach dieses Jahr, schlechtes Playcalling und auch das Timemanagement ist verbesserungswürdig. So hatte man kurz vor Spielende den Ball, macht drei Läufe und nimmt dann vor dem 4. Versuch ein Timeout und spielt den auch noch in der eigenen Hälfte aus. Damit hat man den Hawks den Ball fast an der Endzone überlassen womit denen noch der letzte TD quasi geschenkt wurde.
Den einzigen Neustädter TD hat man im ersten Scrimmage Play gemacht, ein 75 yd Lauf durch die Mitte, da waren die Hawks wohl noch nicht richtig wach. Danach kam nichts mehr.

Aber auch die Hawks dieses Jahr mMn schlechter als letzte Saison, und selbst da fand ich sie spielerisch schon schlechter als noch 2022.

Wie viele Spieler waren auf Neumarkter Seite da? Letzte Woche mussten die Wolves ja wegen Spielermangels absagen. Spielt sicherlich auch mit ins Ergebnis. Das Spiel wurde mittlerweile gewertet, also konnte man seitens Neumarkt wohl auch nicht genügend "Verletzte" nachweisen um eine Neuansetzung zu bekommen.

Hemhofen hatte ich tatsächlich nicht erwartet, aber wie schon von anderen geschrieben wurde: in der Bayernliga reicht es halt gute Imports zu haben um vorne mitzuspielen. Schauen wir mal, wie lange das Geld dafür ausreicht.
When it´s game time, it´s pain time baby!
Hemhofen
Rookie

Beitrag von Hemhofen »

Dass Zusel mal was positives über Hemhofen sagt, wäre ja eine Überraschung gewesen. Das Spiel gegen die Jokers war hart umkämpft und die Hemhöfner Offense hatte teils Schwierigkeiten. Dank der Mega Performance der defense gegen starke Hofer haben 20 Punkte gereicht.

Btw. Wer wirklich mal was über unsere Import/Finanzstruktur wissen will kann sich gerne persönlich melden. Wir haben 5500 Einwohner und mehr Home grown Talent als so mancher denkt.
Und nicht jeder dunkelhäutige ist ein Import ;)
Eldente83
Rookie

Beitrag von Eldente83 »

Also tut mir echt leid , aber wenn ein Verein nur auf Imports setzt um Aufzusteigen der hat es in meinen Augen echt nicht verdient Aufzusteigen. Jeder andere Vereine der auf seine eigene Jungs setzt und diese auch voll und ganz fördert , egal wo sie dann eventuell später dann mal landen , hat mehr verdien. Nur so haltet man Vereine am Leben und geht nicht wegen fehlender Gelder kaputt. Siehe Ingolstadt. Aber ich glaube auch dass da jede Diskussion um sonst ist , weil es einfach viele es halt einfach nicht begreifen wollen dass sie einen falschen Weg gehn . 😜
Plenty
Newbie

Beitrag von Plenty »

Eldente83 hat geschrieben: Mo Jun 17, 2024 18:19 Also tut mir echt leid , aber wenn ein Verein nur auf Imports setzt um Aufzusteigen der hat es in meinen Augen echt nicht verdient Aufzusteigen. Jeder andere Vereine der auf seine eigene Jungs setzt und diese auch voll und ganz fördert , egal wo sie dann eventuell später dann mal landen , hat mehr verdien. Nur so haltet man Vereine am Leben und geht nicht wegen fehlender Gelder kaputt. Siehe Ingolstadt. Aber ich glaube auch dass da jede Diskussion um sonst ist , weil es einfach viele es halt einfach nicht begreifen wollen dass sie einen falschen Weg gehn . 😜
Es scheint als hat Eldente83 schon einpaar Vereine mit homegrown Player in die Gfl gebracht. Respekt
Antworten