Bezirksliga BaWü 2024
Re: Bezirksliga BaWü 2024
Der nächste Spieltag steht an, diese Woche wieder mit 3 Spielen am Sonntag:
Wilddogs 2 vs Razorbacks 2: PF letzte Woche verloren, Razorbacks mit Pause. Beide erste Mannschaften jetzt im Spielbetrieb und daher werden die Devo Teams - wie bei PF letzte Woche zu sehen war - schmal besetzt. Razorbacks +7
Rebels vs Hammers: beide Teams mit längerer Pause. Schwer einzuschätzen. Hammers +14
Greifs vs Mustangs: Greifs mit klarem Sieg gegen PF aus der Pause gekommen. Mustangs wieder in voller Mannstärke? Könnte das interessanteste Spiel des Wochenendes sein, wer der beiden an Ravensburg dran bleibt. Greifs +6
Wilddogs 2 vs Razorbacks 2: PF letzte Woche verloren, Razorbacks mit Pause. Beide erste Mannschaften jetzt im Spielbetrieb und daher werden die Devo Teams - wie bei PF letzte Woche zu sehen war - schmal besetzt. Razorbacks +7
Rebels vs Hammers: beide Teams mit längerer Pause. Schwer einzuschätzen. Hammers +14
Greifs vs Mustangs: Greifs mit klarem Sieg gegen PF aus der Pause gekommen. Mustangs wieder in voller Mannstärke? Könnte das interessanteste Spiel des Wochenendes sein, wer der beiden an Ravensburg dran bleibt. Greifs +6
Bruchsal Rebels gg. Neckar Hammers
Endstand: 21-14
Endstand: 21-14
Weiß nicht ob bei ravensburg rote helme etwas aussagen aber gab heute wieder einige

Ravensburg sichert sich fast die Meisterschaft.
Sollte eigentlich durch sein.
Für uns werden die Wolken dunkler.
Bruchsal mit 3. Sieg
Pforzheim verliert wieder 13:43
Greifs führen 24:21 spiel ist fast zu Ende.Aber noch geht was.
-
- Newbie
rot ist GFL team wenn ich richtig gesehen hab 2 import
Zuletzt geändert von InsideZone am Do Jul 25, 2024 18:56, insgesamt 2-mal geändert.
Ich frage mich, wie man zum jetzigen Zeitpunkt die Meisterschaft schon vergeben mag. Ravensburg hat zwar "nur" noch 3 Spiele, diese aber gegen Hammers, Mustangs & Greifs. Alle 3 Teams müssen gegen Ravensburg abliefern. Mustangs & Hammers wurden im Hinspiel nicht abgeschossen, Greifs haben sogar relativ deutlich gewonnen. Daher spielen - rechnerisch zumindest - aktuell alle 4 Teams noch um die Meisterschaft.
Was für oben gilt, trifft auch unten zu. Hier wird es sich vermutlich auch erst in den direkten Duellen zwischen Bruchsal und Bretten entscheiden wer in den Fahrstuhl steigt.
Die sind schon im Fahrstuhl nach oben.Müssen nur noch den Knopf drücken.odb_2023 hat geschrieben: ↑Mo Jun 17, 2024 15:22Ich frage mich, wie man zum jetzigen Zeitpunkt die Meisterschaft schon vergeben mag. Ravensburg hat zwar "nur" noch 3 Spiele, diese aber gegen Hammers, Mustangs & Greifs. Alle 3 Teams müssen gegen Ravensburg abliefern. Mustangs & Hammers wurden im Hinspiel nicht abgeschossen, Greifs haben sogar relativ deutlich gewonnen. Daher spielen - rechnerisch zumindest - aktuell alle 4 Teams noch um die Meisterschaft.
Was für oben gilt, trifft auch unten zu. Hier wird es sich vermutlich auch erst in den direkten Duellen zwischen Bruchsal und Bretten entscheiden wer in den Fahrstuhl steigt.
Das sie jetzt alle 3 Spiele verlieren und diie Anderen alles gewinnen bezweifle ich.
Dafür sind die zu gut gecoacht und haben die Strucktur damit es nicht passiert.
Ne,,……der Drops ist gelutscht.
So dele, Popcorn, Cola und Chickenwings mal auf die Seite legen.
Hallo Felix mein Padawan-Coach
.
Ich beobachte ja schon länger das Treiben hier in diesem Forum/Kanal.
Echt unterhaltsam maches Mal
, vor allem, wenn man machen Menschen hier anmerkt, dass sie NIE gespielt haben.
Zu dem Vorredner, die Meisterschaft ist erst entschieden, wenn alle ihre Spiele gespielt haben.
Was hier wegen den orangen Helmen geredet wird ist mir echt ein Rätsel, das grenzt ja schon fast ans Flamen beim zocken. Die letzen Jahre hat es auch keinen groß interessiert im Forum, warum jetzt?
Was mir mein Football Alter gezeigt hat, an solchen Gegnern lernt man dazu meine junge Spieler. Ich darf auf meiner Liste Mannheim und andere dazu zählen, wie zb Hall2 wo auch sehr viel Erfahrung damals gegen mich stand (Ex-GFL Spieler). Hab ich darüber mich ausgelassen? Nein, es war eine Challenge für mich und an so was wächst man.
Zu den "zwei Imports" von denen hier geschrieben wird, befasst euch bitte mit den Spielern, alles in den Instagram/Facebook Storys seit Oktober zu finden, dann weiß man, wenn man vor der Nase hat
Und nun wünsche ich mir für alle Spieler und Coaches in dieser Liga noch einen tollen Endspurt zum Sessionende, habt Spass am Spiel und bedenkt es ist ein Hobby das uns verbinden soll und nicht trennen.
In dem Sinne "one big Family"
, cola
und Chickenwings wieder auspack.
Hallo Felix mein Padawan-Coach

Ich beobachte ja schon länger das Treiben hier in diesem Forum/Kanal.
Echt unterhaltsam maches Mal

Zu dem Vorredner, die Meisterschaft ist erst entschieden, wenn alle ihre Spiele gespielt haben.
Was hier wegen den orangen Helmen geredet wird ist mir echt ein Rätsel, das grenzt ja schon fast ans Flamen beim zocken. Die letzen Jahre hat es auch keinen groß interessiert im Forum, warum jetzt?
Was mir mein Football Alter gezeigt hat, an solchen Gegnern lernt man dazu meine junge Spieler. Ich darf auf meiner Liste Mannheim und andere dazu zählen, wie zb Hall2 wo auch sehr viel Erfahrung damals gegen mich stand (Ex-GFL Spieler). Hab ich darüber mich ausgelassen? Nein, es war eine Challenge für mich und an so was wächst man.
Zu den "zwei Imports" von denen hier geschrieben wird, befasst euch bitte mit den Spielern, alles in den Instagram/Facebook Storys seit Oktober zu finden, dann weiß man, wenn man vor der Nase hat

Und nun wünsche ich mir für alle Spieler und Coaches in dieser Liga noch einen tollen Endspurt zum Sessionende, habt Spass am Spiel und bedenkt es ist ein Hobby das uns verbinden soll und nicht trennen.
In dem Sinne "one big Family"

Zuletzt geändert von OL-Opi am Di Jun 18, 2024 11:31, insgesamt 1-mal geändert.
anscheinend wird es von manchen als Wettbewerbsverzerrung angesehen , wenn in zweiten Mannschaften Spieler aus der ersten runtergezogen werden.
1. gebe ich O-line Opi recht man wachst nur dann, wenn man sich an "besseren" Gegnern misst.
2. weil man es kann, eben 2 Teams am Start hat, (was letztendlich von guter Vereins Arbeit herrührt).
3. um Back ups der ersten Spielzeit zu geben.
4. um eventuelle Ausfälle in der zweiten zu ersetzten.
5. um mit einem Aufstieg für umliegende Spieler interessanter zu werden.
usw.
Wer um den Aufstieg mit spielen will muss auch solche Teams schlagen (spielerisch natürlich).
1. gebe ich O-line Opi recht man wachst nur dann, wenn man sich an "besseren" Gegnern misst.
2. weil man es kann, eben 2 Teams am Start hat, (was letztendlich von guter Vereins Arbeit herrührt).
3. um Back ups der ersten Spielzeit zu geben.
4. um eventuelle Ausfälle in der zweiten zu ersetzten.
5. um mit einem Aufstieg für umliegende Spieler interessanter zu werden.
usw.
Wer um den Aufstieg mit spielen will muss auch solche Teams schlagen (spielerisch natürlich).
@all
Ich hab mich schon geäußert was ich davon halte.
RECHT hab ich bereits bestätigt bekommen wenn man sieht wer anfangs gewonnen hat,und jetzt plötzlich verliert.
Es geht nicht um sich mit dem BESTEN messen zu können wegen lernen,da kann ich mich ja gleich mit Spieler aus der IFL messen den da lerne ich mehr
Aber belassen wir das.....es ist ANSICHTSSACHE UND WETTBEWERB. THEMA ENDE
Ich hab mich schon geäußert was ich davon halte.
RECHT hab ich bereits bestätigt bekommen wenn man sieht wer anfangs gewonnen hat,und jetzt plötzlich verliert.
Es geht nicht um sich mit dem BESTEN messen zu können wegen lernen,da kann ich mich ja gleich mit Spieler aus der IFL messen den da lerne ich mehr

Aber belassen wir das.....es ist ANSICHTSSACHE UND WETTBEWERB. THEMA ENDE
Nach dem Ganzen Text juckt es in den Fingern.
Zu allerst einmal an Angelo. Ich finde es albern und ein wenig kindisch, dass DU, der dieses Thema erst hochgekocht hat, entscheiden möchtest, das dieses Thema beendet ist.
Grundsätzlich ist es (meiner Meinung nach) richtig, das man an höherwertigen/besser trainierten/besser gecoachtet Gegnern wächst.
Das klappt meiner Erfahrung nach (als Spieler sowie als Trainer) allerdings nur bis zu einem gewissen Grad und danach setzt Frust und Resignation ein.
So ungern ich es auch ausspreche, ich glaube hier steckt auch ein kleines bisschen Frust mangels der Möglichkeiten die man selbst hat im Vergleich zu anderen Vereinen/Organisationen hat.
Und jetzt weiterhin viel Spass mit dem Rest der Saison, der je nach Meinung ja eh schon aufgeteilt wurde.
Zu allerst einmal an Angelo. Ich finde es albern und ein wenig kindisch, dass DU, der dieses Thema erst hochgekocht hat, entscheiden möchtest, das dieses Thema beendet ist.
Grundsätzlich ist es (meiner Meinung nach) richtig, das man an höherwertigen/besser trainierten/besser gecoachtet Gegnern wächst.
Das klappt meiner Erfahrung nach (als Spieler sowie als Trainer) allerdings nur bis zu einem gewissen Grad und danach setzt Frust und Resignation ein.
So ungern ich es auch ausspreche, ich glaube hier steckt auch ein kleines bisschen Frust mangels der Möglichkeiten die man selbst hat im Vergleich zu anderen Vereinen/Organisationen hat.
Und jetzt weiterhin viel Spass mit dem Rest der Saison, der je nach Meinung ja eh schon aufgeteilt wurde.
- Ettimoiger
- Rookie
@ Angelo, vermutlich denkst du bei deiner Aussage an Pforzheim. Seltsamer Weise habt ihr letztes Jahr am Anfang der Saison gegen sie gewonnen und am Ende der Saison, als die ganzen Spielern, von denen du redest in der ersten Mannschaft festgespielt waren deutlich verloren. Das passt irgendwie nicht zu deiner Behauptung.
nein...denke ich nicht. Das geht durch allen Ligen.....hab keine bestimmte Mannschaft.Ettimoiger hat geschrieben: ↑Di Jun 18, 2024 15:06 @ Angelo, vermutlich denkst du bei deiner Aussage an Pforzheim. Seltsamer Weise habt ihr letztes Jahr am Anfang der Saison gegen sie gewonnen und am Ende der Saison, als die ganzen Spielern, von denen du redest in der ersten Mannschaft festgespielt waren deutlich verloren. Das passt irgendwie nicht zu deiner Behauptung.
Thema für mich beendet.Bringt eh nichts.
Zuletzt geändert von AngeloP am Di Jun 18, 2024 20:58, insgesamt 1-mal geändert.
0:7 am Anfang gewonnen.Da hatten sie soweit ich mich erinnere 2-3 aus der 1.Mannschaft.Ettimoiger hat geschrieben: ↑Di Jun 18, 2024 15:06 @ Angelo, vermutlich denkst du bei deiner Aussage an Pforzheim. Seltsamer Weise habt ihr letztes Jahr am Anfang der Saison gegen sie gewonnen und am Ende der Saison, als die ganzen Spielern, von denen du redest in der ersten Mannschaft festgespielt waren deutlich verloren. Das passt irgendwie nicht zu deiner Behauptung.
Beim Rückspiel haben sie uns mit ihre GFL2 RB`s zugrunde gelaufen. Nur so zur Erinnerung.
Aber darum geht es nicht.Aber anscheinend ist es schwer zu verstehen. Es geht um Fairness.
ENDE GELENDE
Zuletzt geändert von AngeloP am Di Jun 18, 2024 20:58, insgesamt 1-mal geändert.
Bei einem trifft es zu,beim 2. nicht.Bei einem scheint die 2 Mannschaft auch so gut genug zu sein.altermann hat geschrieben: ↑Mo Apr 22, 2024 11:55 Team to beat nach 2 Spielen...na ja, da kann man noch nichts wirklich viel sagen, nach der Hinrunde ok, aber man kann sich ja auch nach dem ersten Spieltag ungeschlagener Tabellenführer nennen und träumen.
Um Angelo´s These mal weiter zu führen, sobald die Saison für GFL2 und GFL Fahrt aufnimmt müssste ja Pfprzheim und Ravensburg die Rückrunde verlieren, da die Ganzen Leistungsträger weg sind. Ich bin gespannt und hoffe das dies nicht so wird und damit endlich die unnötige Diskussion um Kadettenspieler endet.
Aber nochmal..........es geht mir nicht ob ich gegen einen GFL WR oder RB oder sonstiges spiele......es geht um die Fairness.