Bayernliga 2024

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Fumble1989
Rookie

Re: Bayernliga 2024

Beitrag von Fumble1989 »

Randy96 hat geschrieben: So Jun 16, 2024 08:58 Rosenheim verliert überraschend in Starnberg.
Scheinbar sorgt die Offense wie in vergangenen Spielen erneut für die Niederlage.
Naja, für viele überraschend für andere eben nicht. Starnberg fehlt die Men-Power? Ja sie hatten nur die Mindestanzahl auf dem Feld, ebenso wie Rosenheim, die überraschend wenige Spieler an Bord hatten. Zudem, wenn man sich dann auch noch selber schwächt durch sinnlose Fouls, darf man sich nicht wundern wenn man verliert. Alleine die Tatsache das man beim Stand von 6:3 kurz vor der Halbzeit einen Touchdown erzielt der wegen Foul aberkannt wird und bei der Wiederholung des Spielzuge das gleiche wieder passiert und das zweimal hintereinander zeigt das Rosenheim hier ein Problem hat. Der dritte Versuch endete dann mit einem Fumble. So geht man in die Halftime mit einem Rückstand und macht damit den Gegner wieder stark. Rosenheim hat sicherlich mehr Potenzial als sie derzeit abrufen, haben aber wohl nach Aussage eines Rosenheimers derzeit viele Verletzte und Probleme im Coaching Staff. Das Restprogramm für die Rebels ist natürlich auch nicht das einfachste.
Clockwork
Newbie

Beitrag von Clockwork »

Eldente83 hat geschrieben: Mo Jun 17, 2024 18:19 Also tut mir echt leid , aber wenn ein Verein nur auf Imports setzt um Aufzusteigen der hat es in meinen Augen echt nicht verdient Aufzusteigen. Jeder andere Vereine der auf seine eigene Jungs setzt und diese auch voll und ganz fördert , egal wo sie dann eventuell später dann mal landen , hat mehr verdien. Nur so haltet man Vereine am Leben und geht nicht wegen fehlender Gelder kaputt. Siehe Ingolstadt. Aber ich glaube auch dass da jede Diskussion um sonst ist , weil es einfach viele es halt einfach nicht begreifen wollen dass sie einen falschen Weg gehn . 😜
Es ist einfach schade, wenn eine Meinung gebildet wird bevor man die Fakten zum Thema kennt...oder hattest Du dich bereits informiert?

Hilfreicher Artikel dazu: https://www.gq-magazin.de/leben-als-man ... hne-ahnung

Aus meiner Sicht macht Hemhofen da einen ganz ordentlichen Job - wer hätte sich vor ein paar Jahren vorstellen können, was die paar Jungs aus dem Projekt "Football auf dem Dorf" machen... :respekt: Ich zieh hier den Hut und beobachte das Geschehen weiter mit Freude. Football aus Hemhofen kann sich sehr gut sehen lassen.
hackepeter
OLiner

Beitrag von hackepeter »

Die Verschiedenheit der Erfolgsquellen der einzelnen Teams macht doch unseren Sport gerade erst so interessant.

- Manche haben eine Gruppe sehr engagierter "Macher" (Funktionäre/Vorstände).
- Manche haben ein großes Spielerpotential
- Manche einen zahlungswilligen Sponsor/Mäzen
- Manche haben das Glück, das zufällig eine Gruppe GFL Spieler vor der Tür steht
- Manche haben eine US Kaserne vor Ort
- Manche haben ein super Stadion und eine starke Fanbase
- Manche haben überragende Trainingsstätten
usw.

Letztlich geht es darum, dass was der jeweilige Standort hergibt bestmöglich zu nutzen und im Rahmen der Regeln die bestmögliche Mannschaft aufs Feld zu schicken.
Wenn dann ein Team temporär, durch welchen Faktor auch immer, mal der Konkurrenz vorauseilt, steigen sie auf und haben dann auch irgendwann wieder Gegner auf Augenhöhe.
Das Gute am neuen Spielmodus in der BL ist auch, dass man gegen so ein Team auch nur einmal im Jahr spielen muss/darf.
Zuletzt geändert von hackepeter am Di Jun 18, 2024 14:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzer 19560 gelöscht

Beitrag von Benutzer 19560 gelöscht »

hackepeter hat geschrieben: Di Jun 18, 2024 12:19 Die Verschiedenheit der Erfolgsquellen der einzelnen Teams macht doch unseren Sport gerade erst so interessant.

- Manche haben das Glück, das zufällig eine Gruppe GFL Spieler vor der Tür steht
- Manche haben eine starke Fanbase
usw.

Letztlich geht es darum, dass was der jeweilige Standort hergibt bestmöglich zu nutzen und im Rahmen der Regeln die bestmögliche Mannschaft aufs Feld zu schicken.
Wenn dann ein Team temporär, durch welchen Faktor auch immer, mal der Konkurrenz vorauseilt, steigen sie auf und haben dann auch irgendwann wieder Gegner auf Augenhöhe.
Das Gute am neuen Spielmodus in der BL ist auch, dass man gegen so ein Team auch nur einmal im Jahr spielen muss/darf.
WORD :trink:
Hemhofen
Rookie

Beitrag von Hemhofen »

hackepeter hat geschrieben: Di Jun 18, 2024 12:19 Die Verschiedenheit der Erfolgsquellen der einzelnen Teams macht doch unseren Sport gerade erst so interessant.

- Manche haben ein super Stadion und eine starke Fanbase
- Manche haben überragende Trainingsstätten
usw.

Schön auf den Punkt gebracht.

Übrigens:
Bei aller Kritik an dem neuen System der Bayernliga freue ich mich auf die langen Playoffs und somit die ungewöhnlich häufigen Nord-Süd Duelle.
zusel
Guard

Beitrag von zusel »

Hemhofen hat geschrieben: Mo Jun 17, 2024 17:05 Dass Zusel mal was positives über Hemhofen sagt, wäre ja eine Überraschung gewesen.
Ich muss gestehen, dass mir Hemhofen ziemlich egal ist, ich hab auch noch kein einziges Spiel gesehen. Aber gegen Neumarkt habe ich fest geplant mal vorbeizukommen weil ich an dem Tag eh in die Richtung muss. Die hab ich nämlich auch noch nie spielen sehen, also 2 Fliegen mit einer Klappe.

Weswegen ich einfach skeptisch bin: letztes Jahr hat Hemhofen in der Verbandsliga bereits mehrere Imports verpflichtet und auf Social Media angepriesen um dann eine Woche später einen Fundraiser für ein Trainingslager zu starten und um Kohle zu betteln.
Da sag ich halt: holt euch für die unterste Liga einfach keine Imports und nutzt das gesparte Geld fürs Trainingslager.

Oder das Geheule damals, als der Platz in Bayreuth gesperrt wurde, und deswegen das Spiel verlegt wurde, wo aus Hemhofener Ecke der Vorwurf kam dass die Dragons wegen Spielermangel den Platz haben sperren lassen, obwohl es Bilder davon gab warum der Platz wirklich gesperrt wurde.

Wenn man mit den großen mitspielen will, dann kommt die Opferrolle einfach nicht so gut rüber.
hackepeter hat geschrieben: Di Jun 18, 2024 12:19 Wenn dann ein Team temporär, durch welchen Faktor auch immer, mal der Konkurrenz vorauseilt, steigen sie auf und haben dann auch irgendwann wieder Gegner auf Augenhöhe.
Ja und nein. So hat Passau sicher auch gedacht bevor sie jetzt in der Regio angekommen sind, oder Neumarkt nun in der Bayernliga. Manchmal klappts, ein anderes mal fällste auf die Schnauze.
When it´s game time, it´s pain time baby!
Hemhofen
Rookie

Beitrag von Hemhofen »

Jo hab ich damals schon gelesen, dass du das komisch fandest mit der Spendenaktion.

Das Thema mit Bayreuth war exakt so, wie von uns beschrieben. Die haben ja vorher bei uns angerufen und gesagt dass sie keine Spieler haben. Und den Platz haben wir selber besichtigt, der war tip-top. Aber Schnee von gestern.

Is halt geil wenn erst unsere spielerische Kompetenz in Frage gestellt wird und wenn wir dann Spiele gewinnen, behauptet wird, das wäre alles nur durch Imports. Offenbar keine objektive Unterhaltung. Aber fuck it, wer uns haten will wird es tun. Wir machen unser Ding.
Plenty
Newbie

Beitrag von Plenty »

zusel hat geschrieben: Di Jun 18, 2024 16:25
Hemhofen hat geschrieben: Mo Jun 17, 2024 17:05 Dass Zusel mal was positives über Hemhofen sagt, wäre ja eine Überraschung gewesen.
Ich muss gestehen, dass mir Hemhofen ziemlich egal ist, ich hab auch noch kein einziges Spiel gesehen. Aber gegen Neumarkt habe ich fest geplant mal vorbeizukommen weil ich an dem Tag eh in die Richtung muss. Die hab ich nämlich auch noch nie spielen sehen, also 2 Fliegen mit einer Klappe.

Weswegen ich einfach skeptisch bin: letztes Jahr hat Hemhofen in der Verbandsliga bereits mehrere Imports verpflichtet und auf Social Media angepriesen um dann eine Woche später einen Fundraiser für ein Trainingslager zu starten und um Kohle zu betteln.
Da sag ich halt: holt euch für die unterste Liga einfach keine Imports und nutzt das gesparte Geld fürs Trainingslager.

Oder das Geheule damals, als der Platz in Bayreuth gesperrt wurde, und deswegen das Spiel verlegt wurde, wo aus Hemhofener Ecke der Vorwurf kam dass die Dragons wegen Spielermangel den Platz haben sperren lassen, obwohl es Bilder davon gab warum der Platz wirklich gesperrt wurde.

Wenn man mit den großen mitspielen will, dann kommt die Opferrolle einfach nicht so gut rüber.
hackepeter hat geschrieben: Di Jun 18, 2024 12:19 Wenn dann ein Team temporär, durch welchen Faktor auch immer, mal der Konkurrenz vorauseilt, steigen sie auf und haben dann auch irgendwann wieder Gegner auf Augenhöhe.
Ja und nein. So hat Passau sicher auch gedacht bevor sie jetzt in der Regio angekommen sind, oder Neumarkt nun in der Bayernliga. Manchmal klappts, ein anderes mal fällste auf die Schnauze.
Ich geh mal detailliert auf deine Punkte ein, da du dir selbst widersprichst und dies meinen Magen umwirbelt.
1. Dafür das dir Hemhofen egal ist, hast du ganz schön viel ^^Interenet möchtegern Wissen^^ darüber.
2. Hemhofen hat auch letztes Jahr schon in der Bayernliga gespielt.
3. DIe ^^ Fundraiser^^ aktion ist von der Sparkasse und allgemein für alle Vereine gut, hat rein garnichts mit den Investitionen der Teams zu tun.
4. Der Platz in Bayreuth war in einwandfreiem Zustand, was die Bilder auch bestätigt haben.
5. Ich sehe Hemhofen keines falls in einer Opfer- Rolle, im Gegenteil dort wird alles richtig gemacht.
6. Gebe ich dir recht , Hemhofen spielt mit den Grossen, siehe Tabelle.

Ps: würde mich über ein konstruktives Gespräch mit dir im Hemhofen freuen. Rein zufällig bin ich auch dort 😁
zusel
Guard

Beitrag von zusel »

Plenty hat geschrieben: Di Jun 18, 2024 20:45 Ich geh mal detailliert auf deine Punkte ein, da du dir selbst widersprichst und dies meinen Magen umwirbelt.
1. Dafür das dir Hemhofen egal ist, hast du ganz schön viel ^^Interenet möchtegern Wissen^^ darüber.
2. Hemhofen hat auch letztes Jahr schon in der Bayernliga gespielt.
3. DIe ^^ Fundraiser^^ aktion ist von der Sparkasse und allgemein für alle Vereine gut, hat rein garnichts mit den Investitionen der Teams zu tun.
4. Der Platz in Bayreuth war in einwandfreiem Zustand, was die Bilder auch bestätigt haben.
5. Ich sehe Hemhofen keines falls in einer Opfer- Rolle, im Gegenteil dort wird alles richtig gemacht.
6. Gebe ich dir recht , Hemhofen spielt mit den Grossen, siehe Tabelle.

Ps: würde mich über ein konstruktives Gespräch mit dir im Hemhofen freuen. Rein zufällig bin ich auch dort 😁
1. es wird ja dafür gesorgt, dass man das überall mitbekommt, das macht ihr schon gut und besser als viele Vereine. Und ja, wenn man versucht beim Football in Nordbayern generell einigermaßen am Ball zu bleiben, dann kommt genau halt bei mangelndem Tiefeninteresse das Internet Halbwissen in Spiel
2. stimmt, my bad
3. ich meinte das hier: https://www.betterplace.org/de/projects ... MTZieXRlcw

Das hat nichts ersichtliches mit der Sparkasse zu tun - außer dass von der Spenden kamen

4. da liegt ihr laut neutralen Aussagen falsch
5. & 6. das hast du ganz offensichtlich falsch verstanden.

Und jetzt sollten wir das Thema hier sein lassen, ich hab ja überhaupt nix gegen euch nur manche Sachen finde ich komisch und andere unnötig und es fällt eben dadurch besonders auf, dass ihr aktiver im Netz seid wie die meisten anderen. Und ich gehöre zu den Verfechtern der These, dass es unterhalb der 3. Liga wahrlich keine Imports braucht.
garliomi
DLiner

Beitrag von garliomi »

Zur Platzsperren mal allgemein: Nur weil ein Rasen für Laien gut aussieht, heißt das nicht, dass er von der Stadt freigegeben ist. Das Drama kennt doch sicher jeder ohne Kunstrasen fürs Training (oder eigenen Acker wie Fursty) - dein Platz sieht tiptop aus, aber du darfst nicht drauf.

Zu Hemhofens Import-Strategie: Natürlich macht man sich da drüber lustig oder hatet das, weil Rumpelfootball-Liga Teams mit Imports ein dankbares Ziel für Spott und hate sind. Vor allem, wenn wie z.B. letztes Jahr das Maul groß aufgerissen wurde mit mehreren Imports, und letztlich alles andere als ein gutes Team bei rumkam mit nem 5-5 Record in einer schwachen Gruppe mit vielen Teams auf Augenhöhe. Und dazu die fragwürdige Camp-Crowdfunding-Betteli.

Aber wenn das alle so falsch verstehen wie das Importmäßig bei euch läuft: Dann klärt uns doch öffentlich auf. Behauptungen, dass alles ganz ander sei ohne irgendwas von Substanz dazu zu sagen gibt euch das Image von einer Kindergartenlüge.

Nach all der Kritik an den Gechers aber auch mal ausdrückliche Anerkennung: Ihr liefert trotz kaputtem Starting-QB sportlich ab und steht zurecht auf Platz 1 in der Liga. Ihr habt ein klares Image als Verein. Eure Medienarbeit hat mit Highlight-Videos (und sogar einen Stream gabs schon glaub ich?) ein großes Lob verdient - und auch das geht zurück auf einen Vorstand, der Helfer für sowas rekrutiert und aktiviert.

Ich kann euch als Verein nicht leiden, ich hate euch weiter und kann mich hoffentlich auch sportlich bald wieder über euch lustig machen - aber: Hut ab. Im Moment funktioniert's sehr gut.
Klassischer Oliner
Rookie

Beitrag von Klassischer Oliner »

Plenty hat geschrieben: Di Jun 18, 2024 20:45
zusel hat geschrieben: Di Jun 18, 2024 16:25
Hemhofen hat geschrieben: Mo Jun 17, 2024 17:05

Zusel ist einfach Hater Nr.1 im Forum, war ja letztes Jahr auch schon so.

Der hat die Weisheit halt mim Löffel vernascht. Auf so ein Gespräch brauchst du dich nicht freuen.

LG. Rainer W
Hoch und weit bringt Sicherheit
zusel
Guard

Beitrag von zusel »

Aber wenigstens bin ich in der Lage die Quote-Tags richtig zu benutzen :mrgreen:

Und an deiner Stelle wäre ich selbst ein wenig vorsichtiger, in deiner handvoll Beiträgen bist du jetzt auch nicht gerade das Unschuldslamm :keule:
Klassischer Oliner
Rookie

Beitrag von Klassischer Oliner »

zusel hat geschrieben: Do Jun 20, 2024 19:13 Aber wenigstens bin ich in der Lage die Quote-Tags richtig zu benutzen :mrgreen:

Und an deiner Stelle wäre ich selbst ein wenig vorsichtiger, in deiner handvoll Beiträgen bist du jetzt auch nicht gerade das Unschuldslamm :keule:
Ach Zusel. du solltest wirklich wieder den Spaß am Football finden. Es kann doch nicht erfüllend sein alles und jeden schlecht zu reden, sich selbst als Football Orakel zu dekorieren aber keinerlei hilfreiche Tipps an den Mann zu bringen.

Vereine haben verschiedene Philosophien und Coaches verschiedene Methoden. Kein Verantwortlicher wird morgens aufstehen und sich überlegen wie er seinen club schlechter machen kann.
Man hat ja gesehen dass Vereine sich selbst mit GFL Level Coaching rühmen und dann im nächsten Jahr die Liga abmelden. Also da ist nicht alles schwarz und weiß
Hab einfach mehr Spaß und äußere mal konstruktive Kritik, dann hat jeder mehr davon.

"unbesigt auf ewig" ~ R.W
Hoch und weit bringt Sicherheit
Mr.Katze
Newbie

Beitrag von Mr.Katze »

Kann man hier unter Bayernliga noch weitere "Threads" eröffnen? Kenne ich so aus anderen Foren... Hätte zum Vorteil das Leute gezielter sich zu gewissen Themen austauschen können, z.b. Bayernliga Süd, Bayernliga Nord, Finanzielle Situation Hemhofen usw., hätte den Vorteil dass man sich gezielt an Themen beteiligen kann die einen interessieren, zusätzlich wäre noch ein "Gefällt mir" Button sehr cool... Kennt jemand den Admin? 🤣
Hemhofen
Rookie

Beitrag von Hemhofen »

Der Gechers Finanztipps Thread wird dann aber kostenpflichtig :mrgreen:
Antworten