kbausg97 hat geschrieben: ↑So Jun 23, 2024 12:28
Finde auch ein 19:00 Spiel gut, gibt super Bilder fürs TV und im Hochsommer geht man der Hitze aus dem Weg.
Denke aber für das Spiel war es doof weil München und Stuttgart beide weit weg sind von Nürnberg. Ein Stadion auf dem direkten Weg voneinander zB Augsburg wäre je bessere Lösung gewesen (aber so wie man gehört hat hat sich ja die Stadt Nürnberg um das Spiel bemüht, also werden die wahrscheinlich auch finanziell entgegengekommen sein)
Weit weg ist relativ, beides unter 200km.
Es waren zB auch sehr viele Galaxy Trikots zu sehen (ja, ich frag mich auch warum) und Frankfurt ist weiter weg als die beiden Teams.
Ob die Stadt direkt beteiligt war ist nicht mir nicht bekannt, aber das Spiel ging auf die FFI (Fränkische Football Initiative) zurück, deren ursprünglicher Traum es war die NFL für ein International Game in die Stadt zu holen, mit der ELF aber dann ein realistischeres Ziel erfolgreich in Angriff genommen hat. Coin Toss wurde durch den 3. Bürgermeister gemacht, der ist u.a. zuständig für Sport, selbst aktiver Rundballschiedsrichter und war auch schon öfter zum Cointoss bei Verbandsspielen.
Zu sehen waren auf jeden Fall Shirts aller möglicher Vereine aus der näheren Umgebung, das Spiel hat also durchaus den Zweck erfüllt viele Menschen aus der Nähe zu locken. Bei den Teams war die Unterstützung für die Ravens mengentechnisch höher, aber im Verhältnis nun auch nicht so wie man es bei einem echten Heimspiel gehabt hätte, also näher an 60:40 als an 90:10.
Zur Spielzeit 19 Uhr: eigentlich ideal, finde ich auch. Was jahreszeitbedingt halt etwas doof war für die Personen die sich mit den Örtlichkeiten nicht auskennen: auf der Gegengerade hat man leider bis spät ins 3. Viertel genau die tiefstehende Sonne im Gesicht. Damit hatten viele zu kämpfen die weder Cap noch Sonnenbrille dabei hatten.