Week 5/24

Eine Liga von Franchises...
Sonny1
Quarterback

Week 5/24

Beitrag von Sonny1 »

Die Spiele der 5. Woche:

Sa. 18:00 Uhr - Barcelona Dragons vs. Milano Seamen
Sa. 18:00 Uhr - Helvetic Mercenaries vs. Raiders Tirol
Sa. 19:00 Uhr - Munich Ravens vs. Stuttgart Surge - Max-Morlock-Stadion Nürnberg
So. 13:00 Uhr - Prague Lions vs. Vienna Vikings
So. 13:00 Uhr - Fehervar Enthroners vs. Panthers Wroclaw
So. 16:25 Uhr - Berlin Thunder vs. Rhein Fire

Meine Tipps: Seamen, Raiders, Surge, Vikings, Panthers, Rhein Fire gewinnen

Die Spiele in Barcelona, Nürnberg und Berlin dürften spannend werden :popcorn:
Bei den anderen 3 Spielen gibt es Klatschen für die Underdogs :ugly:
Benutzer 19911 gelöscht

Re: Week 5/24

Beitrag von Benutzer 19911 gelöscht »

Barcelona Dragons vs. Milano Seamen: + 7 Mailand
Helvetic Mercenaries vs. Raiders Tirol: + 28 Tirol
Munich Ravens vs. Stuttgart Surge: + 3 Stuttgart
Prague Lions vs. Vienna Vikings: + 35 Wien
Fehervar Enthroners vs. Panthers Wroclaw: + 21 Wroclaw
Berlin Thunder vs. Rhein Fire: + 21 Rhein Fire

Auf das Spiel in Nürnberg freue ich mich sehr.
FlagFootballSaint
Wide Receiver

Beitrag von FlagFootballSaint »

Wackelpudding hat geschrieben: Do Jun 20, 2024 15:43 Barcelona Dragons vs. Milano Seamen: + 7 Mailand
Helvetic Mercenaries vs. Raiders Tirol: + 28 Tirol
Munich Ravens vs. Stuttgart Surge: + 3 Stuttgart
Prague Lions vs. Vienna Vikings: + 35 Wien
Fehervar Enthroners vs. Panthers Wroclaw: + 21 Wroclaw
Berlin Thunder vs. Rhein Fire: + 21 Rhein Fire

Auf das Spiel in Nürnberg freue ich mich sehr.
Gute Tipps wenngleich ich Surge mit +2TD und Fire mit ca +10 Punkten sehe
„Make Trump Small (and Musk poor) Again“
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Nachdem wir letzte Woche mit spannenden Spielen verwöhnt wurden, ist diese Woche vermeintlich nicht so der Knaller. Denke Rhein Fire wird den Berlinern zeigen wo der Frosch in der Western Conference die Locken hat. Dass die Ravens es in Nürnberg bis ins vierte Viertel spannend halten können, glaub ich eher nicht. Aber mal schauen.
Lamer
Defensive Back

Beitrag von Lamer »

Na ja, die zwei interessanten Partien werden im TV übertragen, was will man mehr?
Aber ich stimme dir zu, bei beide Partien müssen die Favoriten etwas schwächeln, um es bis zum Schluss interessant zu halten. Wobei Fire das diese Saison ja recht gut macht.
zusel
Guard

Beitrag von zusel »

Surge schlägt Ravens recht ungefährdet. Irgendwie ist das Spiel so dahingeplätschert.

Also wenn man nicht gewohnt ist so weit weg zu sein, dann ist die Stadionperspektive echt ungewohnt. Laut Durchsage 10.8xx Zuschauer im Max-Morlock-Stadion. Gute Stimmung, ordentlich laut. Aber es ist schon krass: dadurch dass fast alle Zuschauer auf der Gegengerade waren und nur vereinzelt welche in den Kurven oder auf der Haupttribüne hat man als Zuschauer quasi nur auf leere Plätze geschaut.
Zum Drumherum kann ich wenig sagen, das interessiert mich nämlich auch nicht wirklich und wir haben uns draußen auch nicht umgeschaut.
When it´s game time, it´s pain time baby!
Grinch1969
Linebacker

Beitrag von Grinch1969 »

Bei knapp 11k würde ich den Bums zumindest und ohne exakte Zahlen zu kennen als Erfolg werten. Natürlich wäre es idealer wenn man ein Stadion wie Duesburgs in der Unterhachinger Nähe hätte um nicht gleich in diese Riesenarenen gehen zu müssen.

Im TV machte das schon einen ganz ordentlichen Eindruck.
Schlaukopp hat geschrieben: Sa Jun 29, 2024 15:31 Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
Lamer
Defensive Back

Beitrag von Lamer »

Grinch1969 hat geschrieben: So Jun 23, 2024 00:47 Natürlich wäre es idealer wenn man ein Stadion wie Duesburgs in der Unterhachinger Nähe hätte um nicht gleich in diese Riesenarenen gehen zu müssen.
Augsburg?
KarlH
Runningback

Beitrag von KarlH »

...niederkaltenkirchen! :mrgreen:
bambule
Safety

Beitrag von bambule »

Grinch1969 hat geschrieben: So Jun 23, 2024 00:47 Bei knapp 11k würde ich den Bums zumindest und ohne exakte Zahlen zu kennen als Erfolg werten. Natürlich wäre es idealer wenn man ein Stadion wie Duesburgs in der Unterhachinger Nähe hätte um nicht gleich in diese Riesenarenen gehen zu müssen.

Im TV machte das schon einen ganz ordentlichen Eindruck.
Was ich es erst gestern realisiert habe : Kick off Um 19 Uhr :(
Sorry aber damit verliere ich auch ne Menge Zuschauer, die weiter anreisen würden oder Kinder dabei haben.
Ja es war ein Samstag aber trotzdem... Kickoff um 17 Uhr gestern und du hättest bestimmt 1000 bis 2000 mehr Zuschauer gehabt..
Grinch1969
Linebacker

Beitrag von Grinch1969 »

Also Samstags 19 Uhr hab ich eigentlich für ziemlich ideal gehalten. Das Flutlichtspiel sollte eigentlich eine besondere Stimmung erzeugen, ob das wirklich geklappt hat müssen die Zuschauer vor Ort beurteilen. Ich persönlich hoffe dass sich das Samstagabendspiel in Zukunft etabliert aber ja für Familien ist das schwerer zu lösen. Vielleicht die Kleinen mal etwas länger wachbleiben lassen.
Schlaukopp hat geschrieben: Sa Jun 29, 2024 15:31 Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Samstags 19 Uhr ist von der Stadionatmosphäre wohl die bestmögliche Kickoff-Zeit. Erste Hälfte bei Sonnenuntergang, zweite unter Flutlicht. Das hat Charme. Auch sollte dies für die Anreisenden am besten sein, weil man mit Übernachtung noch am Sonntag zurückfahren kann, ohne eine Tag freinehmen zu müssen. Deswegen kamen nicht ohne Grund relativ viele Surge-Fans mit.
kbausg97
OLiner

Beitrag von kbausg97 »

Finde auch ein 19:00 Spiel gut, gibt super Bilder fürs TV und im Hochsommer geht man der Hitze aus dem Weg.
Denke aber für das Spiel war es doof weil München und Stuttgart beide weit weg sind von Nürnberg. Ein Stadion auf dem direkten Weg voneinander zB Augsburg wäre je bessere Lösung gewesen (aber so wie man gehört hat hat sich ja die Stadt Nürnberg um das Spiel bemüht, also werden die wahrscheinlich auch finanziell entgegengekommen sein)
zusel
Guard

Beitrag von zusel »

kbausg97 hat geschrieben: So Jun 23, 2024 12:28 Finde auch ein 19:00 Spiel gut, gibt super Bilder fürs TV und im Hochsommer geht man der Hitze aus dem Weg.
Denke aber für das Spiel war es doof weil München und Stuttgart beide weit weg sind von Nürnberg. Ein Stadion auf dem direkten Weg voneinander zB Augsburg wäre je bessere Lösung gewesen (aber so wie man gehört hat hat sich ja die Stadt Nürnberg um das Spiel bemüht, also werden die wahrscheinlich auch finanziell entgegengekommen sein)
Weit weg ist relativ, beides unter 200km.
Es waren zB auch sehr viele Galaxy Trikots zu sehen (ja, ich frag mich auch warum) und Frankfurt ist weiter weg als die beiden Teams.

Ob die Stadt direkt beteiligt war ist nicht mir nicht bekannt, aber das Spiel ging auf die FFI (Fränkische Football Initiative) zurück, deren ursprünglicher Traum es war die NFL für ein International Game in die Stadt zu holen, mit der ELF aber dann ein realistischeres Ziel erfolgreich in Angriff genommen hat. Coin Toss wurde durch den 3. Bürgermeister gemacht, der ist u.a. zuständig für Sport, selbst aktiver Rundballschiedsrichter und war auch schon öfter zum Cointoss bei Verbandsspielen.

Zu sehen waren auf jeden Fall Shirts aller möglicher Vereine aus der näheren Umgebung, das Spiel hat also durchaus den Zweck erfüllt viele Menschen aus der Nähe zu locken. Bei den Teams war die Unterstützung für die Ravens mengentechnisch höher, aber im Verhältnis nun auch nicht so wie man es bei einem echten Heimspiel gehabt hätte, also näher an 60:40 als an 90:10.

Zur Spielzeit 19 Uhr: eigentlich ideal, finde ich auch. Was jahreszeitbedingt halt etwas doof war für die Personen die sich mit den Örtlichkeiten nicht auskennen: auf der Gegengerade hat man leider bis spät ins 3. Viertel genau die tiefstehende Sonne im Gesicht. Damit hatten viele zu kämpfen die weder Cap noch Sonnenbrille dabei hatten.
When it´s game time, it´s pain time baby!
Kreuzteufel
Linebacker

Beitrag von Kreuzteufel »

Prime hat geschrieben: So Jun 23, 2024 10:14 Samstags 19 Uhr ist von der Stadionatmosphäre wohl die bestmögliche Kickoff-Zeit. Erste Hälfte bei Sonnenuntergang, zweite unter Flutlicht. Das hat Charme. Auch sollte dies für die Anreisenden am besten sein, weil man mit Übernachtung noch am Sonntag zurückfahren kann, ohne eine Tag freinehmen zu müssen. Deswegen kamen nicht ohne Grund relativ viele Surge-Fans mit.
Wenn Du auf der Osttribüne sitzt, schaust Du halt direkt in den schönen Sonnenuntergang.
Schöner (billiger) als mit Übernachtung wäre, wenn man noch am selben Tag wieder nach Hause kommt. Nürnberg ist mit der Bahn gut angebunden, aber um 22.30 Abfahrt bei ein, zwei Stunden Rückfahrt tust Du Dir mit Kindern auch nicht an.
War trotzdem schön in Nürnberg.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Antworten