Oberliga Mitte 2024

Alle anderen Teams mit Tackle Football
pinkpanther
Rookie

Re: Oberliga Mitte 2024

Beitrag von pinkpanther »

Die Wetzlar Ecke ist ziemlich still nach der klatsche gegen Fulda. Wird da eventuell, ähnlich wie letztes Jahr, in der Season eine Verstärkung geholt?

Deshalb meine Prognose: Wetzlar gewinnt gegen Saarland 28:14

Bei der 2. Partie sehe ich Hassloch vorne. Hassloch hat in dem einen Spiel abgeliefert, während bei der Wetterau offense im hessenpokal noch nicht viel lief.

Prognose: Hassloch gewinnt gegen Wetterau 21:10
qbdiva
Rookie

Beitrag von qbdiva »

Hassloch trennt sich von ihrem HC. Scheinbar ging die Entscheidung vom Verein aus, mal schauen wie es jetzt für beide Seiten weiter geht.

Edit: Quelle Instagram Account der 8-Balls
Lumbo
Rookie

Beitrag von Lumbo »

Denke nicht das es dadurch große Nachteile für die Saison gibt. Wenn die 8Balls nicht wüssten, dass das Team nach der Trennung weiterhin gut aufgestellt ist, hätte man bis nach der Saison gewartet.
Liner99
Rookie

Beitrag von Liner99 »

Trotzdem ein merkwürdiger Zeitpunkt. Irgendwas muss ja passiert sein aber das wird man dann die nächsten Wochen sehen wie das Team performt.
pinkpanther
Rookie

Lumbo hat geschrieben: Do Jun 13, 2024 14:33 Denke nicht das es dadurch große Nachteile für die Saison gibt. Wenn die 8Balls nicht wüssten, dass das Team nach der Trennung weiterhin gut aufgestellt ist, hätte man bis nach der Saison gewartet.
8Balls sind untergegangen gegen starke Bulls. Falls der Headcoach viel involviert war in Gameplaning, Scouting und Playcalling, dann ist da anscheinend kein guter Ersatz da.

Wetzlar gewinnt gegen Saarland. Bei dem spielmodus und bereits 2 Niederlagen ist für Saarland der Aufstieg schon gegessen. Wetzlar bleibt im Rennen und muss auf Aussetzer in Fulda hoffen.

Ist’s schon Zeit für Power Rankings? :joint:
Liner99
Rookie

Beitrag von Liner99 »

Schwierig weil Mittelrhein glaube noch gar nicht gespielt hat aber hau ruhig raus 😅
Spiele diese Woche:
Mittelrhein @ Fulda
Goats @ 8 Balls
LikeMike88
OLiner

Beitrag von LikeMike88 »

Liga sehr spannend dieses Jahr.
Black Goats mit neuem QB. Scheint, dass der verletzte QB aus dem Vorjahr noch nicht wieder fit ist (Handverletzung). Hassloch ohne HC. Das wird sicherlich ein knappes Spiel.
Ich sage 21:17 für Hassloch.

Bei dem anderen Spiel wird es denke ich ein Sieg für Fulda.
Im ersten Spiel sehr dominant gegen Wetzlar aufgespielt. Mittelrhein letztes Jahr noch als Neuwied Raiders Vorletzter in der Gruppe geworden. Das wird ein schwerer Start für die Phönixe. Ich sage 38:10 für Fulda.

Powerranking:

1. Fulda
2. Wetzlar
3. Wetterau
4. Hassloch
5. Phönix (?)
6. Saarland
7. Hadamar
8. Hanau
pinkpanther
Rookie

1. Fulda (bisher dominant)
2. Wetzlar (haben sich wohl gefangen)
3. Hadamar (ich glaube die Truppe wird hier stark unterschätzt)
4. Saarland (konnten dieses Jahr noch nicht überzeugen, das Talent ist aber wohl da)
5. Wetterau (souveräner Sieg)
6. Hanau (doch stärker als gedacht? Oder nur guten Tag gehabt gegen Saarland)
7. Hassloch (mysteriöse Headcoach Situation scheint nicht gut zu tun)
8. Phönix (?) (erstmal Wundertüte)
MrNoInt95
Newbie

Beitrag von MrNoInt95 »

Also ich wüsste auch nicht wer Fulda dazwischen funken könnte. Routiniertes Team + 2 Imports die echt sehr gut sind. Aber ich hab von Mittelrhein beispielsweise auch noch nie was gesehen.
Lumbo
Rookie

Beitrag von Lumbo »

Gebe ich dir recht. Aber wird sich ja am Samstag zeigen.
LikeMike88
OLiner

Beitrag von LikeMike88 »

Meines Erachtens liegt am Wochenende schon etwas Druck auf den Phoenix Schultern.

In Insta-Post sieht man sich als Außenseiter was nach den starken Vorstellungen von Fulda in den ersten beiden Spielen sicherlich eine richtige Beobachtung ist. Zudem kommt man grad frisch aus dem Umbruch und hat selbst keine Import-Spieler.

Dennoch gilt es sich gegen das Spitzenteam zu beweisen. Mein Eindruck ist, dass es aktuell kein richtig schlechtes Team in der Liga gibt. Kellerkind Hanau hat sich schon einen Sieg geschnappt und scheint ggü. dem Vorjahr verbessert, Aufsteiger Bulls mit einem Sieg als Ligastart und auch die Niederlage von den Goats ist vermutlich eher auf den verletzungsbedingten QB-Wechsel zurück zu führen.

Beim Blick nach oben stellt sich die Frage wem ein Sieg gegen Fulda zuzutrauen ist. Hier sehe ich aktuell keine Kandidaten.
qbdiva
Rookie

Beitrag von qbdiva »

Phoenix verlieren 14:66 gegen das stärkste Team der Liga. Die nächsten Wochen werden zeigen ob der Phoenix aus der Asche auferstanden ist, oder ob es doch „nur“ Neuwied mit anderem Anstrich ist
LikeMike88
OLiner

Beitrag von LikeMike88 »

Man muss bedenken, dass Wetzlar 40:10 verloren hat. Positiv ist schon mal, dass man selbst auch scoren konnte.
Ich denke mal, dass man erst beim nächsten Spiel der Phönix sehen wird wo die Reise hin geht.
MrNoInt95
Newbie

Beitrag von MrNoInt95 »

Dar darfst aber nicht vergessen, dass Wetzlar anfangs noch mithalten konnte & Fulda nicht auf die Bremse ist.
Die TD gegen Wetzlar waren 2 mal komplette Individualfehler (Receiver wurde nicht gedeckt).
14:66 klingt für mich nach komplett einseitig. Wahrscheinlich hat Fulda mal die Neuen rangelassen - weshalb es zu 14 Punkten kam.
Aber sind alles nur Mutmaßungen.
Lumbo
Rookie

Beitrag von Lumbo »

Entweder lag es daran das Fulda die zweite Reihe auf dem Feld hatte oder die Starter lazy wurden. Bei dem score kann man nichts mehr schön reden. Schade für Phoenix. Neuwied bleibt halt Neuwied.
Antworten