Deutscher Nachwuchs aka U20 WC
Deutscher Nachwuchs aka U20 WC
Gehört eigentlich in die Obergruppe Jugend-Football, aber da ELF und Nachwuchs ja doch durchaus immer wieder mal ein kontroverses Thema darstellen, setze ich das mal hier rein.
Der Verband IFAF richtet also in Kanada aktuell eine U20 Weltmeisterschaft aus. Österreich als Europameister nimmt teil (Schweden als Vize verzichtet). Wie ist denn Deutschland hier aufgestellt? Bei der letzten U20-EM "nur" Fünfter. (Österreich, Schweden, Finnland, Dänemark auf 1-4).
Österreich bei der WM mit einem Score im HF gegen Kanada verloren, nun im Spiel um Platz 3 gegen die USA, die im HF von Japan deklassiert wurden.
Wenn ich mir das so anschaue...wo spiegelt sich der angebliche Hype um Football in Deutschland in Sachen Nachwuchs hier wieder?
Österreich (seit Jahren) top, auch bei diesem Youth-WC wieder ganz vorn dabei. Vielleicht schon ein Vorzeichen dafür, dass das Leistungsniveau der deutschen Franchises tendenziell eher nach unten zeigen wird perspektivisch?
Der Verband IFAF richtet also in Kanada aktuell eine U20 Weltmeisterschaft aus. Österreich als Europameister nimmt teil (Schweden als Vize verzichtet). Wie ist denn Deutschland hier aufgestellt? Bei der letzten U20-EM "nur" Fünfter. (Österreich, Schweden, Finnland, Dänemark auf 1-4).
Österreich bei der WM mit einem Score im HF gegen Kanada verloren, nun im Spiel um Platz 3 gegen die USA, die im HF von Japan deklassiert wurden.
Wenn ich mir das so anschaue...wo spiegelt sich der angebliche Hype um Football in Deutschland in Sachen Nachwuchs hier wieder?
Österreich (seit Jahren) top, auch bei diesem Youth-WC wieder ganz vorn dabei. Vielleicht schon ein Vorzeichen dafür, dass das Leistungsniveau der deutschen Franchises tendenziell eher nach unten zeigen wird perspektivisch?
Re: Deutscher Nachwuchs aka U20 WC
Tja würde mal sagen... es ist mal so und mal so.
Erstmal ein echter Hype der von der ELF getrieben wurde, ist nicht bei den Vereinen angekommen.
Meine damit kaum zusätzliche Kids, die wegen der ELF angefangen haben. Eher so das viele durch die ELF ihre Ehrenamtlichen und Coaches verloren haben und dadurch fehlt Manpower in den Vereinen. Gehen z.b. 1-2 Herrencoaches in die EFL... zieht das Herrenteam die Coaches aus der Jugend nach.... ergo fehlt es da. Kommt aber auch vor, das Jugendcoaches direkt von der EFL abgeworben werden.
Es gibt aber den nun schon länger andauernden NFL "Hype"
Der macht sich bemerkbar aber meistens sind es doch Freunde, Geschwister oder Kinder von ehemaligen Footballern die mit denen mal ein NFL Game geschaut haben und dann zum Training kommen. Es braucht also mehr als 1nen Anreiz.
Das Deutschland gerade nicht bei der U20 Weltmeisterschaft mitspielt, hat was mit Verbandsquerelen aus vorherigen Zeiten zu tun.
Die Jugend muss erstmal wieder in die Top Gruppe aufsteigen. Bekomme die alte Story nicht zusammen aber es war peinlich.
Ich wage aber zu behaupten, das ein derzeitiges U20 Team aus den besten Spielern Deutschlands, auf einen ähnlichen Niveau unterwegs ist wie die Össies. Sicherlich weniger eingespielt, weil breiter verteilt aber ausgestattet mit sehr guten Spielern.
Allerdings gehen hier die besten eher ans College als in die ELF oder zum lokalen GFL Team.
Die Anzahl an deutschen auf ner Div 1 bis 3 Uni wächst extrem.
Wenn sie danach zurückkommen .. ja dann maybe ELF.
Das gilt primär für die 8-12 Top Teams in Deutschland. Da ist das Niveau gestiegen.
Bei sehr vielen anderen Teams/Vereinen ist es aber so das sie kaum spielfähig sind bzw auf 9er Football wechseln und selbst da häufen sich wohl die Spielgemeinschaften.
Erstmal ein echter Hype der von der ELF getrieben wurde, ist nicht bei den Vereinen angekommen.
Meine damit kaum zusätzliche Kids, die wegen der ELF angefangen haben. Eher so das viele durch die ELF ihre Ehrenamtlichen und Coaches verloren haben und dadurch fehlt Manpower in den Vereinen. Gehen z.b. 1-2 Herrencoaches in die EFL... zieht das Herrenteam die Coaches aus der Jugend nach.... ergo fehlt es da. Kommt aber auch vor, das Jugendcoaches direkt von der EFL abgeworben werden.
Es gibt aber den nun schon länger andauernden NFL "Hype"
Der macht sich bemerkbar aber meistens sind es doch Freunde, Geschwister oder Kinder von ehemaligen Footballern die mit denen mal ein NFL Game geschaut haben und dann zum Training kommen. Es braucht also mehr als 1nen Anreiz.
Das Deutschland gerade nicht bei der U20 Weltmeisterschaft mitspielt, hat was mit Verbandsquerelen aus vorherigen Zeiten zu tun.
Die Jugend muss erstmal wieder in die Top Gruppe aufsteigen. Bekomme die alte Story nicht zusammen aber es war peinlich.
Ich wage aber zu behaupten, das ein derzeitiges U20 Team aus den besten Spielern Deutschlands, auf einen ähnlichen Niveau unterwegs ist wie die Össies. Sicherlich weniger eingespielt, weil breiter verteilt aber ausgestattet mit sehr guten Spielern.
Allerdings gehen hier die besten eher ans College als in die ELF oder zum lokalen GFL Team.
Die Anzahl an deutschen auf ner Div 1 bis 3 Uni wächst extrem.
Wenn sie danach zurückkommen .. ja dann maybe ELF.
Das gilt primär für die 8-12 Top Teams in Deutschland. Da ist das Niveau gestiegen.
Bei sehr vielen anderen Teams/Vereinen ist es aber so das sie kaum spielfähig sind bzw auf 9er Football wechseln und selbst da häufen sich wohl die Spielgemeinschaften.
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------
Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
-
- Wide Receiver
Deutschland ist nur am Papier Fünfter da sie nicht im Pool A spielten.
Huber sei Dank weigerte sich Deutschland nach dem gescheiterten Umsturzversuch ja der IFAF beizutreten weshalb Deutschland nicht an IFAF-Bewerben teilnehmen konnte und aus allen Wertungen rausfiel.
Als man dann mangels Alternative doch angekrochen kam tat die IFAF das einzig richtige und Deutschland musste sich von unten nach oben durchspielen.
Bei der nächsten U19-EM (U20 gibt es nicht weshalb ich die Entscheidung in Deutschland eine U20-Meisterschaft auszutragen nicht ganz verstehe) spielt Deutschland wieder im Pool A dh um den Europameister-Titel
Huber sei Dank weigerte sich Deutschland nach dem gescheiterten Umsturzversuch ja der IFAF beizutreten weshalb Deutschland nicht an IFAF-Bewerben teilnehmen konnte und aus allen Wertungen rausfiel.
Als man dann mangels Alternative doch angekrochen kam tat die IFAF das einzig richtige und Deutschland musste sich von unten nach oben durchspielen.
Bei der nächsten U19-EM (U20 gibt es nicht weshalb ich die Entscheidung in Deutschland eine U20-Meisterschaft auszutragen nicht ganz verstehe) spielt Deutschland wieder im Pool A dh um den Europameister-Titel
„Make Trump Small (and Musk poor) Again“
Stimmt, das gehört nicht in das "ELF" Thema.
- Kreuzteufel
- Linebacker
Ich fasse zusammen: Die ELF ist daran schuld, dass Huber sich mit der IFAF überworfen hat, jahrelang keine Nationalteams aufgestellt hat, natürlich auch keine Nachwuchsmannschaften, und sich daher Deutschland nicht für die U20-WM qualifiziert hat.Barfly hat geschrieben: ↑Do Jun 27, 2024 11:31 Gehört eigentlich in die Obergruppe Jugend-Football, aber da ELF und Nachwuchs ja doch durchaus immer wieder mal ein kontroverses Thema darstellen, setze ich das mal hier rein.

skao_privat hat geschrieben: ↑Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
-
- Linebacker
Irgendwie muss man halt nen Bezug herstellen, auch wenn er noch so sehr krampft.Kreuzteufel hat geschrieben: ↑Do Jun 27, 2024 16:53Ich fasse zusammen: Die ELF ist daran schuld, dass Huber sich mit der IFAF überworfen hat, jahrelang keine Nationalteams aufgestellt hat, natürlich auch keine Nachwuchsmannschaften, und sich daher Deutschland nicht für die U20-WM qualifiziert hat.Barfly hat geschrieben: ↑Do Jun 27, 2024 11:31 Gehört eigentlich in die Obergruppe Jugend-Football, aber da ELF und Nachwuchs ja doch durchaus immer wieder mal ein kontroverses Thema darstellen, setze ich das mal hier rein.
Österreich (seit Jahren) top, auch bei diesem Youth-WC wieder ganz vorn dabei. Vielleicht schon ein Vorzeichen dafür, dass das Leistungsniveau der deutschen Franchises tendenziell eher nach unten zeigen wird perspektivisch?![]()
Schlaukopp hat geschrieben: ↑Sa Jun 29, 2024 15:31 Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
Wir machen bei dem Kindergarten wieder mit? Huber würde sich in der Schnittchenwanne umdrehen.
Gesendet von meinem SM-S911B mit Tapatalk
Gesendet von meinem SM-S911B mit Tapatalk
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
...barfly macht bei JEDEM kindergarten mit... 

Jo bin auch der Meinung das Jugendarbeit keine Aufmerksamkeit verdient. ELF hat ja bewiessen das es auch ohne den "Kinderkram" geht
Kann ja mal jemand der Pat McAfee Show und ESPN sagen, das sie bitte nicht eine komplette (Reacting only) Show darüber machen sollten, das Japan bei dem U20 World Championship das USA team geschlagen hat.
https://www.youtube.com/watch?v=DGiA3TMnZYA
Kann ja mal jemand der Pat McAfee Show und ESPN sagen, das sie bitte nicht eine komplette (Reacting only) Show darüber machen sollten, das Japan bei dem U20 World Championship das USA team geschlagen hat.
https://www.youtube.com/watch?v=DGiA3TMnZYA
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
Interessanter Kommentar bei YT:
Das würde dann auch das schlechte Abschneiden der USA erklären.@mr.sharpie2206
Pat wouldn't know this but most college scholarships prevent the student from participating in other football leagues. Yes even team USA. So even those high school freshmen that have committed to a scholarship would be ineligible to play for team USA. No one with a scholarship from D1 or D2 is going to play for team USA under the current system. Honestly can't blame them when they could be one injury from their football career being done.
-
- Wide Receiver
Keine der am jeweiligen Kontinent führenden Ligen macht Nachwuchs:
Nordamerika: NFL/CFL
Südamerika: LFA
Asien: X-League
Europa: ELF
Jo genau und deswegen ist die Schlussfolgerung, das keiner Jugendarbeit braucht.FlagFootballSaint hat geschrieben: ↑Fr Jun 28, 2024 16:07Keine der am jeweiligen Kontinent führenden Ligen macht Nachwuchs:
Weil geht ja auch so.
-
- Wide Receiver
Das hat noch nie jemand gesagt. Diese Schlussfolgerung existiert nicht ausser in den Köpfen beleidigter Leberwürste.Booya hat geschrieben: ↑Fr Jun 28, 2024 17:35Jo genau und deswegen ist die Schlussfolgerung, das keiner Jugendarbeit braucht.FlagFootballSaint hat geschrieben: ↑Fr Jun 28, 2024 16:07Keine der am jeweiligen Kontinent führenden Ligen macht Nachwuchs:
Weil geht ja auch so.
- skao_privat
- Defense Coordinator
ELF in die Kategorie „führend“ einzustufen ist an den Haaren herbeigezogen, vor allem wenn man die anderen Ligen als Referenzpunkte nimmt. ELF ist eine Amateurliga. Die verzweifelt ihr Schneeballsystem am Laufen hält. Da hat man nicht mal im Ansatz Zeit, sich um Jugendarbeit zu kümmern. Ganz zu Schweigen vom Geld. Es ist halt die rote Liga. Nur wenn die Kids teuer sinnfreies Merch kaufen würden. Dann hätte man Interesse. Wie schon geschrieben: an der falschen Stelle.
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
-
- Linebacker
Regionalliganiveau halt.
Schlaukopp hat geschrieben: ↑Sa Jun 29, 2024 15:31 Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.