Deutscher Nachwuchs aka U20 WC

Eine Liga von Franchises...
FlagFootballSaint
Wide Receiver

Re: Deutscher Nachwuchs aka U20 WC

Beitrag von FlagFootballSaint »

skao_privat hat geschrieben: Fr Jun 28, 2024 17:52 ELF in die Kategorie „führend“ einzustufen ist an den Haaren herbeigezogen, vor allem wenn man die anderen Ligen als Referenzpunkte nimmt.
Die ELF ist führend in Europa weil man die andere Ligen in Europa als Referenzpunkte nimmt.

By. A. Mile.

Not. Even. Close.
„Make Trump Small (and Musk poor) Again“
skao_privat
Defense Coordinator

Deutscher Nachwuchs aka U20 WC

Beitrag von skao_privat »

Also der größte Teil des europäischen Spielbetriebes im American Football findet außerhalb der ELF statt. Wirtschaftlich eine rote Liga. Ein paar Leuchtturm-Zuschauerzahlen, in der Breite aber eher mau. Was genau ist da die Referenz?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Der bei weitem grösste Teil des deutschen Fußballs findet außerhalb der Bundesliga statt. Trotzdem ist sie führend. Und die schicken keinen einzigen aus der Masse zur EM.

Gesendet von meinem SM-S911B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
FlagFootballSaint
Wide Receiver

skao_privat hat geschrieben: Sa Jun 29, 2024 02:15 Also der größte Teil des europäischen Spielbetriebes im American Football findet außerhalb der ELF statt.
Nicht schon wieder vom Thema abweichen nur weil Du keine Argumente hast. Es ging um "führend". Die ELF ist in allen Belangen führend: Sportlich, medial, zusehermäßig, finanziell etc....

Was ist Deine Definition von "führend"?

Die GFL führt lediglich in der Prozentzahl der Nicht-Deutschen Söldner. Wo sonst noch?

Die AFL führt sowieso nirgendwo.
Die anderen Ligen sind ohnehin nicht relevant.

Sag an. Ich höre. Aber Du wirst wie immer keine Antwort haben.
Grinch1969
Linebacker

Beitrag von Grinch1969 »

Es geht ihm wohl nur um die Anzahl der Spiele die stattfinden oder darum dass die anderen Spiele durch "Vereine" durchgeführt werden oder sowas.
Schlaukopp hat geschrieben: Sa Jun 29, 2024 15:31 Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
TemplateR
Defensive Back

Beitrag von TemplateR »

Die ELF ist führend? Vermutlich mal eher in der TV-Berichterstattung, wenn es um American Football außerhalb der NFL-Bubble geht. Aber sonst?
AR
Guard

Beitrag von AR »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Sa Jun 29, 2024 07:56 ...Sag an. Ich höre. Aber Du wirst wie immer keine Antwort haben.
Dazu gibt's in der deutschen Sprache zutreffende Sprichwörter! z.B
"was quakt der Frosch die Sonne an" oder "was stört's die deutsche Eiche, wenn sich die Sau dran schubbert" :wink:
Also nimm dich nicht so wichtig, wirst eh kein zweiter Esume :guru:
Football-Junkie from the Eastside
FlagFootballSaint
Wide Receiver

TemplateR hat geschrieben: Sa Jun 29, 2024 12:44 Die ELF ist führend? Vermutlich mal eher in der TV-Berichterstattung, wenn es um American Football außerhalb der NFL-Bubble geht. Aber sonst?
1) Zuseherzahlen
2) Social Media Aktivität und Follower/Fans
3) Sponsoren
4) TV-Verträge
5) Bekanntheitsgrad unter Sportinteressierten
6) Spielniveau
7) Medienberichterstattung generell
8 ) Online features (Gamepass)

Sollte mal fürs erste als Antwort reichen
Schlaukopp
Defensive Back

Beitrag von Schlaukopp »

Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle. Ob die Spieler oder Trainer Geld bekommen spielt dabei keine Rolle.

Und richtigerweise überlassen solche Ligen die Trainer/Spieler Ausbildung den ehrenamtlichen Organisationen.

So hat jeder seine Aufgabe 👍
Booya
Runningback

Beitrag von Booya »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Sa Jun 29, 2024 07:56
skao_privat hat geschrieben: Sa Jun 29, 2024 02:15 Also der größte Teil des europäischen Spielbetriebes im American Football findet außerhalb der ELF statt.
Nicht schon wieder vom Thema abweichen nur weil Du keine Argumente hast. Es ging um "führend". Die ELF ist in allen Belangen führend: Sportlich, medial, zusehermäßig, finanziell etc....

Die GFL führt lediglich in der Prozentzahl der Nicht-Deutschen Söldner. Wo sonst noch?

Also eigentlich.... war das Thema hier Jugend.
Du kannst also mal gerne die Punkt auflisten, wo die ELF da führend ist.
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
Kreuzteufel
Linebacker

Beitrag von Kreuzteufel »

Es hilft der deutschen Jugend auch nicht weiter, wenn man alle Verantwortlichkeit auf die ELF schiebt. Die ELF muss da langfristig etwas leisten, das ist klar. Erste leichte Ansätze sind an manchen Standorten zu sehen, sicher noch lang nicht genug.
Aber die Nationalmannschaft ist und bleibt die Aufgabe des Verbands.
Barfly hat geschrieben: Do Jun 27, 2024 11:31 Wie ist denn Deutschland hier aufgestellt?
Deutschlands U19 hat seit dem Wiedereinstieg in die IFAF-Wettbewerbe 2022 sämtliche Spiele mit mindestens +16 gewonnen. Zuletzt gegen den 4. des letzten Jahrs mit 48:6.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
FlagFootballSaint
Wide Receiver

Booya hat geschrieben: So Jun 30, 2024 22:27
FlagFootballSaint hat geschrieben: Sa Jun 29, 2024 07:56

Also eigentlich.... war das Thema hier Jugend.
Du kannst also mal gerne die Punkt auflisten, wo die ELF da führend ist.
Du solltest threads durchlesen bevor Du postest.

Kurzfassung:
Ich zeigte auf dass keine der jeweils führenden Liga auf den Kontinenten aktiv Nachwuchsarbeit betreibt, die ELF ist also die Regel und nicht die Ausnahme.

Den Rest bitte unten nachlesen.

Danke.
Gern geschehen.
Booya
Runningback

Beitrag von Booya »

Nachlesen ist das eine.
Nachdenken das andere.

Du redest dich aus der Jugend Verantwortung raus mit der Bergründung das auch diese "führenden" Ligen nichts machen.
Nordamerika: NFL/CFL
Südamerika: LFA
Asien: X-League
Europa: ELF

Laut deiner Aussage keine Nachwuchsarbeit betreiben.
Obwohl sie es teilweise tun.

Dann wirst du gechallengt, warum die ELF führend ist und listet 0 Jugendreferenzen auf, sondern rein welche, die für Profiteams relevant sind.
Dann frag ich nach der Jugendreferenz und du holst den oberen Punkt wieder raus.

Halten wir also fest: Du bist der Meinung: "Die ELF muss nichts im Jugendbereich machen, weil auch die anderen nichts machen."

Fair enough aber die Voraussetzung sowohl in den USA als auch Canada und Japan sind ganz andere. (
Da sorgt die NFL nicht aktiv dafür, das diejenigen Organisationen die was für die Jugendarbeit was machen, es nicht zusätzlich schwerer gemacht wird, das auch morgen noch zu tun.

Und sie tun eben doch was.

Hier mal 3 Organisationen die entweder von der NFL gegründet oder aktiv (Finanziell, Inhalte und Personell) von ihr supportet werden.
NFL PLAY Football: https://playfootball.nfl.com/
USA Football: https://usafootball.com/
NFL Foundation: https://www.nflfoundation.org/
Dazu kommen diverse lokale Team Events und Organisationen.

Versteh mich nicht falsch.
Ist schon nice was die ELF auf die Beine gestellt hat aber für die Spielermaterial Nachhaltigkeit der Liga wird nicht aktiv gesorgt, sondern nur konsumiert.
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
Schlaukopp
Defensive Back

Beitrag von Schlaukopp »

Auf die Gefahr dass ich mich wiederhole:

Die Elf ist eine Organisation deren geschäftszweck es ist Sportveranstaltungen in Form von American Football spielen durchzuführen mit der Absicht durch diese Veranstaltung Geld zu verdienen.

Punkt. Ende der Geschichte.

Der afvd hat die satzungsgemäße Aufgabe den Sport und die Sportler zu organisieren und zu fördern OHNE gewinnerzielung sondern zum Zweck der Förderung der Gemeinnützigkeit.

Wiederum Punkt.

Dass eine gemeinsame Zielrichtung und gegenseitige Unterstützung nicht sinnvoll wäre ist dadurch nicht ausgeschlossen.

Notwendig aus Sicht beider Organisationen ist es aber nicht.
zusel
Guard

Beitrag von zusel »

Weil es hier gerade schön zur Diskussion passt: am Donnerstag den 18.07. veranstalten die Kansas City Chiefs Schul-Flag-Turniere mehrerer Altersklassen am FC Bayern Campus in München
When it´s game time, it´s pain time baby!
Antworten