Week 6/24
Re: Week 6/24
...nimm einfach deine tabletten.
dann sieht die welt wieder viel weniger deprimierend aus...
dann sieht die welt wieder viel weniger deprimierend aus...
...und du schaffst es sogar in einem satz... 

Sachliche Argumente würden es auch tun. Aber daran mangelt es dann wohl. Mich als "Totensänger" der ELF (bzw. einiger Franchises) verschreien, von mir aus. Dann aber bitte auch selbstreflektierend sein und sich als personifizierte "rosarote ELF-Brille" bezeichnen.
...bullshit.
ich sage von anfang an: der markt wirds regeln und ich freue mich über jede saison, die gespielt wird. für dich ist dagegen für fast jede franchise immer spätestens nach der sasion schluss. und nun überlege mal in ruhe, wer die letzten jahre knapp daneben liegt...
ich sage von anfang an: der markt wirds regeln und ich freue mich über jede saison, die gespielt wird. für dich ist dagegen für fast jede franchise immer spätestens nach der sasion schluss. und nun überlege mal in ruhe, wer die letzten jahre knapp daneben liegt...
-
- Wide Receiver
Das Problem an Deinem Statement:Barfly hat geschrieben: ↑Mo Jul 01, 2024 10:44Hat jemand "Event-Fans" gesagt?Sonny1 hat geschrieben: ↑So Jun 30, 2024 10:37 Leider keine guten Zuschauerzahlen bei den Spielen in Österreich![]()
Es ist schon krass welchen Unterschied es bei den Vikings von den Zuschauerzahlen her macht, in welchem Stadion sie spielen.
Bei den Raiders lag der Mangel an Zuschauern wohl am unattraktiven Gegner und an extremer Hitze.
https://x.com/footballaustria/status/18 ... 1513020602WalterReiterer @footballaustria
Keine 6.000 Zuschauer dieses Wochenende bei den beiden ELF Spielen in AUT. In Innsbruck lag es wohl am Gegner, in Wiener Neustadt eher am Stadion.
Bisherigen Heimspiele:
Vikings: 10.191, 9.014, 2.795
Raiders: 4.011, 2.939
Nächste Woche: Raiders - Vikings werden es wieder mehr.
Es gibt keinen "Event" in Wien. Keine Power Party, kein Fanfest, keine Band vor dem Stadion und die Fans die eine Stunde vor Kickoff da sind kannst Du an einer Hand abzählen.
Anders gesagt:
Es sind Football-Fans die ins Stadion gehen um ein Football-Spiel ansehen aber natürlich sind da bei jedem Spiel auch "Neulinge" dabei die Cheerleadern und der Halftime-Show als "Event" definieren.
Dass die Stimmung IM STADION gut bis sehr gut ist hast Du im Fussball auch.
Lass Deinen "Event-Fans" Scheixx stecken. Er passt nicht.
Und ehrlich: Wr. Neustadt liegt fast eine Stunde vor Wien und es war brütend heiß. Die 3000 sind zwar kein Erfolg, ich hätte aber mit weniger gerechnet.
„Make Trump Small (and Musk poor) Again“
Ich finde es halt erschreckend wie viel Geld den Vikings durch die Lappen geht, wenn Sie nicht in der Generali Arena spielen können.
Hätten Sie die Möglichkeit eine komplette Saison in der Generali Arena zu spielen, dann könnten sie fast schon Rhein Fire Saison-Zuschauerzahlen erreichen.
Hätten Sie die Möglichkeit eine komplette Saison in der Generali Arena zu spielen, dann könnten sie fast schon Rhein Fire Saison-Zuschauerzahlen erreichen.
-
- Linebacker
Glaube ich nicht. Das würde wohl nur gehen wenn du die in eine kompetitive Conference mit fünf weiteren Hochkarätern hängst. Dazu ist das Publikum zu fachkundig. Die Wissen das die Enthroners oder Lions aktuell noch viel zu weit vom Vikingslevel entfernt sind und das das halt keine ansehnlichen Spiele werden. Wenn man nächste Saison drei Spiele in der Generali Arena anstrebt, gegen Raiders, Thunder und Panthers oder einen starken anderen IC Gegner hätte man schon viel gewonnen. und den Rest in der Hohen Warte und gut ist. Warum durfte man da eigentlich diese Saison nicht rein? Wird das Ding renoviert?Sonny1 hat geschrieben: ↑Mo Jul 01, 2024 17:18 Ich finde es halt erschreckend wie viel Geld den Vikings durch die Lappen geht, wenn Sie nicht in der Generali Arena spielen können.
Schlaukopp hat geschrieben: ↑Sa Jun 29, 2024 15:31 Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
Die bisher bekannten Zuschauerzahlen:
5862 - Frankfurt Galaxy vs. Hamburg Sea Devils
3500 - Paris Musketeers vs. Cologne Centurions
3500 - Reutlingen - Stuttgart Surge vs. Helvetic Mercenaries
2939 - Innsbruck - Raiders Tirol vs. Barcelona Dragons
2795 - Wiener Neustadt - Vienna Vikings vs. Panthers Wroclaw
467 - Prague Lions vs. Berlin Thunder
Quellen: Gamebooks ELF HP, Football-Aktuell
5862 - Frankfurt Galaxy vs. Hamburg Sea Devils
3500 - Paris Musketeers vs. Cologne Centurions
3500 - Reutlingen - Stuttgart Surge vs. Helvetic Mercenaries
2939 - Innsbruck - Raiders Tirol vs. Barcelona Dragons
2795 - Wiener Neustadt - Vienna Vikings vs. Panthers Wroclaw
467 - Prague Lions vs. Berlin Thunder
Quellen: Gamebooks ELF HP, Football-Aktuell
Seh ich auch so. Ich geh zB bei Galaxy als Fan auf 1-2 Spiele im Jahr. Haut sonst nicht hin von Zeit und lange Anfahrt. Dann pick ich mir natürlich schon einen guten Gegner raus und kein Kanonenfutter (was für den ELF Fan ja bekannt ist)Grinch1969 hat geschrieben: ↑Mo Jul 01, 2024 18:10Glaube ich nicht. Das würde wohl nur gehen wenn du die in eine kompetitive Conference mit fünf weiteren Hochkarätern hängst. Dazu ist das Publikum zu fachkundig. Die Wissen das die Enthroners oder Lions aktuell noch viel zu weit vom Vikingslevel entfernt sind und das das halt keine ansehnlichen Spiele werden. Wenn man nächste Saison drei Spiele in der Generali Arena anstrebt, gegen Raiders, Thunder und Panthers oder einen starken anderen IC Gegner hätte man schon viel gewonnen. und den Rest in der Hohen Warte und gut ist. Warum durfte man da eigentlich diese Saison nicht rein? Wird das Ding renoviert?Sonny1 hat geschrieben: ↑Mo Jul 01, 2024 17:18 Ich finde es halt erschreckend wie viel Geld den Vikings durch die Lappen geht, wenn Sie nicht in der Generali Arena spielen können.
Die Seadevils waren in dem Fall also "Kanonenfutter"?
Wie schön diese Milchmädchenrechnungen doch immer sind.Sonny1 hat geschrieben: ↑Mo Jul 01, 2024 17:18 Ich finde es halt erschreckend wie viel Geld den Vikings durch die Lappen geht, wenn Sie nicht in der Generali Arena spielen können.
a) Kosten Generali-Arena bekannt? Wie viele Zuschauer benötigt man zur Deckung?
b) schon erwähnt, es kommen eben nicht immer automatisch 8-9.500 Zuschauer.
...5.800 ist also schlecht, ja dann...
wobei es deutlich über dem ist, was die galaxy nach eigener aussage zur deckung braucht. aber selbst bei einem komplett ausverkauften stadion käme barfly wahrscheinlich noch um die ecke und würde mit der ihm eigenen logik messerscharf folgern, warum das der unvermeidliche untergang der einen oder anderen franchise oder besser noch der gesamten liga ist. das ist doch schon pathologisch...
wobei es deutlich über dem ist, was die galaxy nach eigener aussage zur deckung braucht. aber selbst bei einem komplett ausverkauften stadion käme barfly wahrscheinlich noch um die ecke und würde mit der ihm eigenen logik messerscharf folgern, warum das der unvermeidliche untergang der einen oder anderen franchise oder besser noch der gesamten liga ist. das ist doch schon pathologisch...
-
- Wide Receiver
Natürlich sind 5800 eine gute Zahl für ein Football-Spiel in Deutschland (vom Rest in Europa ganz zu schweigen).KarlH hat geschrieben: ↑Di Jul 02, 2024 12:59 ...5.800 ist also schlecht, ja dann...
Dieses eine ELF-Spiel hatte nur ca 1500 Zuseher weniger als ALLE Spiele der GFL-Runde zusammen und ca gleich viel wie jeweils die gesamte GFL-Spieltage zuvor.
What's not to like?
Jede Diskussion ist überflüssig.