Zu- und Abgänge Saison 2024

Die höchste deutsche Spielklasse...
Robbi84
OLiner

Re: Zu- und Abgänge Saison 2024

Beitrag von Robbi84 »

Ich bin da in der Tendenz bei Schlaukopp. In der GFL muss man aus meiner Sicht davon weg die Importregelung an Nationalitäten festzumachen, sondern der Importstatus hängt davon ab, ob man College gespielt hat oder nicht. Ab wann man als College Spieler zählt (1 Einsatz, 5,10…) kann man ja festlegen. Sinnvoll ist dann noch eine Unterausnahme für ehemalige College Spieler die im AFVD ausgebildet worden sind (auch völlig unabhängig von der Nationalität), die ab einer gewissen Anzahl von Jugendspieleinsätzen im AFVD eben nicht mehr als Import zählen. So kann man den paar Jungs die nach Jahren des College Drills noch auf ihre alten Tage Bock haben bei Verbandsspielen zu zocken eben relativ leicht die Möglichkeit dazu geben. Dann noch die Regel, dass nicht mehr als 2 Imports pro Spielzug auf dem Platz stehen und fertig. Dann könnten solche lächerlichen Auswüchse, wie wir sie derzeit von den Royals und dann in ein paar Jahren vielleicht von einem anderen Verein sehen, gestoppt werden. Natürlich kann man jetzt sagen, dass dann trotzdem die Vereine mit dem meisten Geld den Bowl unter sich ausmachen, weil sie halt die besten nationalen Spieler zusammenkaufen. Dieser Beweis müsste aber erst mal angetreten werden. Ich will den Spieler in Ausbildung, Studium, Beruf sehen, der wegen ein paar Monaten 1.500 Euro netto, nem Leasingfahrzeug und nem WG Zimmer seine Area verlässt um irgendwo hunderte Kilometer entfernt für nen anderen Verein zu spielen. So viele wird es da nicht geben.
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Naja, ist das was du beschreibst nicht genau das Profil eines europäischen Imports in der ELF? Wenn das finnische, französiche Spieler usw können, wieso nicht auch Deutsche?
Innerdeutsch ziehen Spieler ja teilweise nicht mal um.
Reality Check? Die innerdeutschen und innereuropäischen Wechsel in GFL und ELF in den letzten Jahren zeichnen da ein anderes Bild.
Luck is when opportunity meets preparation.
Sonny1
Quarterback

Beitrag von Sonny1 »

Na also, geht doch 8)
Jason-Matthew Sharsh bleibt ein Unicorn

https://unicorns.de/news/jason-matthew- ... corn?idU=1
Ich hatte bei Twitter schon in einem Kommentar geschrieben, dass Sharsh nach den neuen Regeln doch gar nicht wechseln darf, wenn das abgebende Team ... also die Unicorns ... nicht zustimmen. Und warum sollten sie einem Wechsel ihres besten WR zustimmen?
MittelzentrummitHerz
Rookie

Beitrag von MittelzentrummitHerz »

Ja, geht doch, aber wie ignorant ist den rheinfire unterwegs?
Denen scheinen ja die Wechselvereinbarungen recht egal zu sein.

Mit ihrer Aktion habe sie nur viel Streß erzeugt. Sharsh nen Flo ins Ohr gesetzt, und außer heißer Luft ist nichts geblieben.

Armutszeugnis für rheinfire von mir.
bfp
Rookie

Beitrag von bfp »

Sonny1 hat geschrieben: Di Jul 02, 2024 20:15 Na also, geht doch 8)

Ich hatte bei Twitter schon in einem Kommentar geschrieben, dass Sharsh nach den neuen Regeln doch gar nicht wechseln darf, wenn das abgebende Team ... also die Unicorns ... nicht zustimmen. Und warum sollten sie einem Wechsel ihres besten WR zustimmen?
Ich bin mir ziemlich sicher, dass er gewechselt wäre, hätte er als E-Import in der ELF gezählt. Da kann sich der Verein noch so quer stellen, aber lieber lässt du einen bockigen Spieler ziehen, bevor er dir die Teamchemie zerstört und zusätzlich noch nen A-Spot bei Hall blockiert hätte. Da fehlen dem Football außerhalb Amerika noch Welten, dass du das unterbinden kannst. Früher oder später setzt der Spieler seinen Willen durch. Ist in anderen Sportarten auf vergleichbarer Ebene kein Stück anders.
Robbi84
OLiner

Beitrag von Robbi84 »

Da geht es fast zu wie im Wilden Westen…ich würde ja nur mal zu gerne so einen Vertrag von nem US Import sehen und was da an Vertragsstrafen drinn steht.

Ob die ELF das Spiel mit Samoa mitgespielt hätte bleibt wohl offen…denn es wurden wohl erst gar keine Beweise vorgelegt, dass er in Samoa angefangen hat…so blieb der ELF die Entscheidung erspart.
MittelzentrummitHerz
Rookie

Beitrag von MittelzentrummitHerz »

bfp hat geschrieben: Di Jul 02, 2024 20:23 [quote=Sonny1 post_id=4950533

Ich bin mir ziemlich sicher, dass er gewechselt wäre, hätte er als E-Import in der ELF gezählt. Da kann sich der Verein noch so quer stellen, aber lieber lässt du einen bockigen Spieler ziehen, bevor er dir die Teamchemie zerstört und zusätzlich noch nen A-Spot bei Hall blockiert hätte. Da fehlen dem Football außerhalb Amerika noch Welten, dass du das unterbinden kannst. Früher oder später setzt der Spieler seinen Willen durch. Ist in anderen Sportarten auf vergleichbarer Ebene kein Stück anders.
Ja, da hast du wahrscheinlich Recht, so traurig wie das dann auch ist. Aber ohne Werte und das respektieren von Verträgen geht unser Miteinander irgendwann völlig den Bach runter. Und wir sind auf dem besten Weg dorthin.
FlagFootballSaint
Wide Receiver

Beitrag von FlagFootballSaint »

Robbi84 hat geschrieben: Di Jul 02, 2024 20:24
Ob die ELF das Spiel mit Samoa mitgespielt hätte bleibt wohl offen…denn es wurden wohl erst gar keine Beweise vorgelegt, dass er in Samoa angefangen hat…so blieb der ELF die Entscheidung erspart.
Wenn ich richtig zwischen Zeilen eines reddit-postings von gestern lesen kann hatte die ELF die "E"-Kategorisierung wohl abgelehnt aber es kann natürlich auch so gelaufen sein wie Du es sagst ("gar nicht vorgelegt")

Scheixx Aktion von Fire vom Anfang bis zum Ende
„Make Trump Small Again“
Sonny1
Quarterback

Beitrag von Sonny1 »

bfp hat geschrieben: Di Jul 02, 2024 20:23
Sonny1 hat geschrieben: Di Jul 02, 2024 20:15 Na also, geht doch 8)

Die Teamchemie hat wahrscheinlich auch jetzt schon gelitten, obwohl der Wechsel gar nicht zustande kam.
So ein Chaos brauchst du während einer laufenden Saison als Team einfach nicht. Und die neuen ELF-AFVD Wechsel-Regeln sollen ja eigentlich die Teams vor so einem Chaos schützen.
Aber egal. In ein paar Tagen kehrt hoffentlich wieder Ruhe ein.

Absolut wichtig finde ich, dass die ELF nicht noch einen Amerikaner mit dieser "Ich hab aber in ... mit dem Football spielen angefangen" Masche durchkommen lässt. Das war schon bei Adams ein Fehler. Schon bei ihm hätte die ELF im Internet belegbare Nachweise fordern sollen, dass er eine ganze Saison lang Tackle Football in einem organisierten russischen Jugend-Spielbetrieb gespielt hat. Ich gehe jede Wette ein, dass Adams das nicht hätte nachweisen können.
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Nein, das ist hier nicht der wichtige Punkt.
Der wichtige Punkt ist, dass man sich eigentlich geeinigt hat, wie man mit Wechseln zwischen den Ligen während der Saison umgeht und Rhein Fire scheinbar meinte, die Regeln gelten für sie nicht. Rhein Fire dachte, wenn sie rufen, kuschen alle. Haben sie nicht. Gut so.
Luck is when opportunity meets preparation.
FlagFootballSaint
Wide Receiver

Beitrag von FlagFootballSaint »

Fighti hat geschrieben: Di Jul 02, 2024 23:06 Nein, das ist hier nicht der wichtige Punkt.
Der wichtige Punkt ist, dass man sich eigentlich geeinigt hat, wie man mit Wechseln zwischen den Ligen während der Saison umgeht und Rhein Fire scheinbar meinte, die Regeln gelten für sie nicht. Rhein Fire dachte, wenn sie rufen, kuschen alle. Haben sie nicht. Gut so.
Volle Zustimmung zu Deinem post!
„Make Trump Small Again“
Ronald
Safety

Beitrag von Ronald »

Brania-Hopp hopp nach Barcelona und Sharsh so:" Wir tun jetzt so, als ob ich die Unicorns nicht mitten in der Saison verlassen wollte, und wir sind wieder Freunde und ich bin voll motiviert..."
floech
Safety

Beitrag von floech »

Ronald hat geschrieben: Mi Jul 03, 2024 11:43 Brania-Hopp hopp nach Barcelona und Sharsh so:" Wir tun jetzt so, als ob ich die Unicorns nicht mitten in der Saison verlassen wollte, und wir sind wieder Freunde und ich bin voll motiviert..."
das habe ich auch so ähnlich gedacht. wie fände ich das als mitspieler von sharsh. :roll: :keule:
Sonny1
Quarterback

Beitrag von Sonny1 »

Ronald hat geschrieben: Mi Jul 03, 2024 11:43 Brania-Hopp hopp nach Barcelona und Sharsh so:" Wir tun jetzt so, als ob ich die Unicorns nicht mitten in der Saison verlassen wollte, und wir sind wieder Freunde und ich bin voll motiviert..."
Spätestens wenn er am Samstag in Straubing seinen nächsten TD Pass für die Einhörner gefangen hat oder seinen nächsten Return TD erzielt hat, ist das alles Schnee von gestern 8)

Nächste Saison wird er dann eh wo anders spielen.
Kann mir nicht vorstellen, dass sich die Unicorns das noch mal antun.
bambule
Safety

Beitrag von bambule »

Auf jeden Fall scheint die Regelung aber zu wirken.
Bis jetzt sind die Wechsel von der GFL in die ELF sehr überschaubar...
Und sehr bald ist ja auch das Signing Fenster der ELF zu (ich meine in 3 Wochen)

Mir fällt spontan Bryan Zerbe zu Thunder ein.
Sonst noch wer ?
Antworten