Deutscher Nachwuchs aka U20 WC

Eine Liga von Franchises...
Booya
Runningback

Re: Deutscher Nachwuchs aka U20 WC

Beitrag von Booya »

Schlaukopp hat geschrieben: Mo Jul 01, 2024 17:17 Auf die Gefahr dass ich mich wiederhole:

Die Elf ist eine Organisation deren geschäftszweck es ist Sportveranstaltungen in Form von American Football spielen durchzuführen mit der Absicht durch diese Veranstaltung Geld zu verdienen.

Punkt. Ende der Geschichte.

Der afvd hat die satzungsgemäße Aufgabe den Sport und die Sportler zu organisieren und zu fördern OHNE gewinnerzielung sondern zum Zweck der Förderung der Gemeinnützigkeit.

Wiederum Punkt.

Dass eine gemeinsame Zielrichtung und gegenseitige Unterstützung nicht sinnvoll wäre ist dadurch nicht ausgeschlossen.

Notwendig aus Sicht beider Organisationen ist es aber nicht.
Notwendig ist es auch Sicht der ELF aber absolut, das der AFVD seine Arbeit macht und dort vor allem auch gute Jugendarbeit macht.
Ansonsten gehen bei der ELF ein paar Jahre später die Lichter aus.
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
Schlaukopp
Defensive Back

Beitrag von Schlaukopp »

Wenn diesen Satz doch nur ein Mensch beim AFVD kapieren würde…..

Und nicht mal mehr ein Huber da dem man das anhängen kann….😜
Barfly
Linebacker

Beitrag von Barfly »

Österreich schlägt die USA im Bronze-Spiel 32-25.
AR
Guard

Beitrag von AR »

Schlaukopp hat geschrieben: Do Jul 04, 2024 15:13 Wenn diesen Satz doch nur ein Mensch beim AFVD kapieren würde…..

Die haben das kapiert!
Wieso sollten die mit ihrem Verband die Einnahmen einer "kontinentalen Liga" steigern? Dafür sind die nicht gewählt. Das ist nur Wunschdenken einiger Utopisten die davon ausgehen, sich mit Rundballverbänden vergleichen zu können.
Aber Football ist diesseits des Atlantiks nix "Brot und Spiele" - sondern nur ein dünner Rand der Randsportarten :wink:
Football-Junkie from the Eastside
Schlaukopp
Defensive Back

Beitrag von Schlaukopp »

Wenn du auf dem Fass mit dem Rohstoff sitzt den andere dringend brauchen um ihr Geschäft zu betreiben, und du daraus nichts machst, dann hast du nichts an der Spitze einer Organisation verloren.

Der wichtigste Rohstoff für die Liga sind die HG.
In Deutschland sind die meisten Teams der elf. In Deutschland ist der größte Bedarf. Und in Deutschland ist die größte Organisation die HG produzieren kann.
Wer daraus nichts macht, außer jammern und stümperhaft kopieren sollte nicht an der Spitze einer Organisation stehen
FlagFootballSaint
Wide Receiver

Beitrag von FlagFootballSaint »

AR hat geschrieben: Fr Jul 05, 2024 09:02
Schlaukopp hat geschrieben: Do Jul 04, 2024 15:13 Wenn diesen Satz doch nur ein Mensch beim AFVD kapieren würde…..

Die haben das kapiert!
Wieso sollten die mit ihrem Verband die Einnahmen einer "kontinentalen Liga" steigern? Dafür sind die nicht gewählt. Das ist nur Wunschdenken einiger Utopisten die davon ausgehen, sich mit Rundballverbänden vergleichen zu können.
Die Vereine haben doch keine andere Wahl als weiter zu machen als bisher

Wenn ich als Spieler die ELF geil finde und ein Angebot bekommt melde ich mich vom lokalen Verein ab und unterschreibe meinen Vertrag in der ELF. Es gibt ja sogar ein mit der ELF vereinbartes Wechselszenario.

Die Vereine sind der Talent-pool der ELF-Teams aber die nehmen ja auch nicht Hinz und Kunz also bleiben genug Spieler im lokalen Verein.

Willst dem Spieler der Straubing Spiders verbieten zu den Ravens zu gehen? Wegen?
„Make Trump Small (and Musk poor) Again“
KarlH
Runningback

Beitrag von KarlH »

...kannst du nicht. die freie wahl des arbeitsplatzes ist ein hohes rechtsgut, wenigstens hier bei uns. gilt selbst für minijobs.

was du tun kannst, ist auf die einhaltung bestehender (zeit)verträge, die einen spieler an einen verein binden, zu bestehen. mit dem ergebnis, dass dir künftig kaum einer mit talent und etwas hirn solche verträge für die gfl unterschreibt, solange sie nicht entsprechend bezahlt werden...
AR
Guard

Beitrag von AR »

Schlaukopp hat geschrieben: Fr Jul 05, 2024 09:57 ...Wer daraus nichts macht, außer jammern und stümperhaft kopieren sollte nicht an der Spitze einer Organisation stehen
"stümperhaft kopieren"? Ich dachte immer, Football wird in der GFL schon länger als in der Superliga gespielt.
Football-Junkie from the Eastside
Schlaukopp
Defensive Back

Beitrag von Schlaukopp »

Mit -stümperhaft- war gemeint, dass einige gfl Vereine und der Verband immer noch versuchen das Elf System von Geld= Spieler System mitzumachen statt die Dinge zu tun, die sie besser können:
Gute Jugend Arbeit
Gute Coaching Arbeit
Gute Vereinsarbeit

Das geht nämlich auch prima auf einer Bezirkssportanlage ohne bling bling.

Und guter Sport sieht überall gut aus
postfach
DLiner

Beitrag von postfach »

Mal ne Frage, mit was für Spielern sind denn die USA bei dem Turnier angetreten?
Man müsste doch meinen, dass die jeden Gegner in Grund und Boden spielen.
Kreuzteufel
Linebacker

Beitrag von Kreuzteufel »

Schlaukopp hat geschrieben: Fr Jul 05, 2024 09:57 Wenn du auf dem Fass mit dem Rohstoff sitzt den andere dringend brauchen um ihr Geschäft zu betreiben, und du daraus nichts machst, dann hast du nichts an der Spitze einer Organisation verloren.

Der wichtigste Rohstoff für die Liga sind die HG.
In Deutschland sind die meisten Teams der elf. In Deutschland ist der größte Bedarf. Und in Deutschland ist die größte Organisation die HG produzieren kann.
Wer daraus nichts macht, außer jammern und stümperhaft kopieren sollte nicht an der Spitze einer Organisation stehen
Was genau ist Dein Plan? Soll der AFVD der ELF die Pistole auf die Brust setzen: Entweder Ihr zahlt oder wir lösen uns auf und ihr bekommt keinen Nachwuchs mehr?
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Schlaukopp
Defensive Back

Beitrag von Schlaukopp »

Warum sollte die Elf denn bezahlen??
Braunschweig, hall, Potsdam und alle anderen haben doch auch noch nie einen Cent gezahlt?
Selbst Wildes abwerben im Jugendbereich der gfl j ist der Standard OHNE dass es bisher einen Cent Ausbildungsentschädigung gibt.
Für die abgebenden Vereine hat sich doch nichts geändert.

Und tatsächlich wäre das schon mal ein Anfang INNERHALB des afvd.
Damit würde man zumindest eine juristische und moralische Grundlage für zukünftige Entwicklungen schaffen.
Grinch1969
Linebacker

Beitrag von Grinch1969 »

postfach hat geschrieben: Sa Jul 06, 2024 08:38 Mal ne Frage, mit was für Spielern sind denn die USA bei dem Turnier angetreten?
Man müsste doch meinen, dass die jeden Gegner in Grund und Boden spielen.
Da inzwischen auch im College Kohle fließt können diese Spieler nur noch bedingt verpflichtet werden. Da fehlt es dann auch in den USA an Qualität mit dem Rest der übrig bleibt.
Schlaukopp hat geschrieben: Sa Jun 29, 2024 15:31 Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
Grinch1969
Linebacker

Beitrag von Grinch1969 »

Damit irgendwann mal Geld in den Nachwuchsbereich fließen kann muss man erstmal den Sport professionalisieren. Auf gehts...
Schlaukopp hat geschrieben: Sa Jun 29, 2024 15:31 Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
Schlaukopp
Defensive Back

Beitrag von Schlaukopp »

Das war Ironie, oder???

Die A und E spielen in der gfl, und darunter für die Ehre und bezahlen Flug Unterkunft und Verpflegung selber???

Es scheitert ja wohl nicht am nicht vorhandenen Geld? Eher daran wofür die Vereine es ausgeben
Antworten