Barcelona Dragons

Eine Liga von Franchises...
AR
Guard

Re: Barcelona Dragons

Beitrag von AR »

und sowas in der größten internationalen Football-Liga aller Zeiten auf der Welt! :trink:

Warum legen die millionen von Fans nicht jeder mal nen 1000er auf den Tisch um dieses "Schneeballsystem" am laufen zu halten? Ist doch für ne gute Sache! Sarkasmus aus
Football-Junkie from the Eastside
Grinch1969
Linebacker

Beitrag von Grinch1969 »

Haters gonna hate!

Fetten Respekt an die Rams die nach einer gespielten Saison die Reißleine gezogen haben! Und schade das immer noch daraus nicht gelernt wird. Deshalb aber immer wieder diese Hate scheiXe im Netz lesen zu müssen ist schon echt Höchststrafe.
Schlaukopp hat geschrieben: Sa Jun 29, 2024 15:31 Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
Barfly
Linebacker

Beitrag von Barfly »

So wie man in den Wald hineinruft, lieber Grinch.
Grinch1969
Linebacker

Beitrag von Grinch1969 »

Erzählt mir der richtige...

Bock und Gärtner und so...
Schlaukopp hat geschrieben: Sa Jun 29, 2024 15:31 Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
TemplateR
Defensive Back

Beitrag von TemplateR »

Ein Kommentar von Touchdown24 zum Spielabbruch:

https://touchdown24.de/elf/die-dragons- ... -barcelona
Grinch1969
Linebacker

Beitrag von Grinch1969 »

Was in dem Kommentar mal wieder nicht bedacht wird ist die Lage mit den TV Verträgen. Hab ich einen muss ich eben auch was anbieten. Wenn dann halt solche Sachen wie die Lions (3 Spiele in 3 verschiedenen Stadien, eines davon eine Stunde Autofahrt außerhalb Prags) oder die Dragons (Zoff alte und neue Owner, Geld fließt nicht etc etc) dabei rauskommen hat man halt ein Problem. Ganz davon abgesehen dass es eben in vielen Ländern mit Homegrown nicht gerade üppig aussieht. Ist mir das trotzdem lieber als die GFL? Bei weitem.
TemplateR
Defensive Back

Beitrag von TemplateR »

Grinch1969 hat geschrieben: So Jul 07, 2024 15:08 Was in dem Kommentar mal wieder nicht bedacht wird ist die Lage mit den TV Verträgen. Hab ich einen muss ich eben auch was anbieten. Wenn dann halt solche Sachen wie die Lions (3 Spiele in 3 verschiedenen Stadien, eines davon eine Stunde Autofahrt außerhalb Prags) oder die Dragons (Zoff alte und neue Owner, Geld fließt nicht etc etc) dabei rauskommen hat man halt ein Problem. Ganz davon abgesehen dass es eben in vielen Ländern mit Homegrown nicht gerade üppig aussieht. Ist mir das trotzdem lieber als die GFL? Bei weitem.
Stimmt, da frage ich mich immer noch, wie die TV-Quoten der ELF-Spiele außerhalb von Deutschland so ist. Habe nicht das Gefühl, dass das Interesse an der ELF bei einigen TV-Märkten ähnlich hoch ist wie bei uns.
FlagFootballSaint
Wide Receiver

Beitrag von FlagFootballSaint »

TemplateR hat geschrieben: So Jul 07, 2024 15:27
Grinch1969 hat geschrieben: So Jul 07, 2024 15:08 Was in dem Kommentar mal wieder nicht bedacht wird ist die Lage mit den TV Verträgen. Hab ich einen muss ich eben auch was anbieten. Wenn dann halt solche Sachen wie die Lions (3 Spiele in 3 verschiedenen Stadien, eines davon eine Stunde Autofahrt außerhalb Prags) oder die Dragons (Zoff alte und neue Owner, Geld fließt nicht etc etc) dabei rauskommen hat man halt ein Problem. Ganz davon abgesehen dass es eben in vielen Ländern mit Homegrown nicht gerade üppig aussieht. Ist mir das trotzdem lieber als die GFL? Bei weitem.
Stimmt, da frage ich mich immer noch, wie die TV-Quoten der ELF-Spiele außerhalb von Deutschland so ist. Habe nicht das Gefühl, dass das Interesse an der ELF bei einigen TV-Märkten ähnlich hoch ist wie bei uns.
In Österreich definitiv.

Nicht umsonst ist der Sportkanal des ORF unvermittelt mitten der Saison mit eingestiegen obwohl es ohnehin schon im Free TV (Puls24) lief.

Generell ist die Berichterstattung über Vikings und Raiders aller Achtung wert.
„Make Trump Small Again“
TemplateR
Defensive Back

Beitrag von TemplateR »

FlagFootballSaint hat geschrieben: So Jul 07, 2024 15:34 In Österreich definitiv.

Nicht umsonst ist der Sportkanal des ORF unvermittelt mitten der Saison mit eingestiegen obwohl es ohnehin schon im Free TV (Puls24) lief.

Kannste kurz erklären, wie die Berichterstattung über Vikings und Raiders so ist? Also im Sinne, in welchen Umfang es darüber berichtet wird und was ist der Inhalt dieser ist.
postfach
DLiner

Beitrag von postfach »

Also für mich als jemanden, der aktiv nie selber Football gespielt hat, liest sich die Stelle in der Pressemitteilung mit dem Verletzungsrisiko wie eine schlechte Ausrede. Nur weil ich als Team hoffnungslos unterlegen bin steigt doch nicht das Verletzungsrisiko.

Es gibt glaube ich nach wie vor noch sehr viel Arbeit für die ELF.
Schlaukopp
Defensive Back

Beitrag von Schlaukopp »

Im Jahr 4 gab es auch bei Mc Donalds, Microsoft, Apple und Daimler Benz noch ne Menge Arbeit
FlagFootballSaint
Wide Receiver

Beitrag von FlagFootballSaint »

TemplateR hat geschrieben: So Jul 07, 2024 16:12
FlagFootballSaint hat geschrieben: So Jul 07, 2024 15:34 In Österreich definitiv.

Kannste kurz erklären, wie die Berichterstattung über Vikings und Raiders so ist? Also im Sinne, in welchen Umfang es darüber berichtet wird und was ist der Inhalt dieser ist.
Der ORF berichtet im normalen Sport(kurz)programm und auf seiner onlineplattform (der meist gelesenen in Österreich) darüber, beides meist mit Videos (über das gestrige Spiel wird an prominenter Stelle des Sportteils von ORF.at zB ein 7-Minuten Highlight Video angeboten)

Zeitungen haben es auch im Programm.

Ich würde sagen das Volumen und das "featuring" der Berichterstattung ist auf dem Niveau von Handball, jedenfalls über der Berichterstattung von Basketball oder Volleyball.

Nicht umsonst werden die Spiele in Wien gut besucht.

Auch wenn es schwer zu quantifizieren ist und ich als Einzelperson keine umfassende Gesamt-Sicht habe: Die Berichterstattung ist so breit wie viele Jahre nicht.
„Make Trump Small Again“
Grinch1969
Linebacker

Beitrag von Grinch1969 »

postfach hat geschrieben: So Jul 07, 2024 16:24 Also für mich als jemanden, der aktiv nie selber Football gespielt hat, liest sich die Stelle in der Pressemitteilung mit dem Verletzungsrisiko wie eine schlechte Ausrede. Nur weil ich als Team hoffnungslos unterlegen bin steigt doch nicht das Verletzungsrisiko.

Das ist so und wäre verwunderlich wenn nicht. Wir sind in Saison Nummer 4.
TemplateR
Defensive Back

Beitrag von TemplateR »

FlagFootballSaint hat geschrieben: So Jul 07, 2024 16:55 Der ORF berichtet im normalen Sport(kurz)programm und auf seiner onlineplattform (der meist gelesenen in Österreich) darüber, beides meist mit Videos (über das gestrige Spiel wird an prominenter Stelle des Sportteils von ORF.at zB ein 7-Minuten Highlight Video angeboten)

Zeitungen haben es auch im Programm.

Ich würde sagen das Volumen und das "featuring" der Berichterstattung ist auf dem Niveau von Handball, jedenfalls über der Berichterstattung von Basketball oder Volleyball.

Nicht umsonst werden die Spiele in Wien gut besucht.

Auch wenn es schwer zu quantifizieren ist und ich als Einzelperson keine umfassende Gesamt-Sicht habe: Die Berichterstattung ist so breit wie viele Jahre nicht.
Also hört sich nach deutlich mehr als bei der deutschen Berichterstattung. Und diese...............so merke ich es aktuell................kaum bis gar nicht vorhanden ist.
postfach
DLiner

Beitrag von postfach »

Grinch1969 hat geschrieben: So Jul 07, 2024 16:58
postfach hat geschrieben: So Jul 07, 2024 16:24 Also für mich als jemanden, der aktiv nie selber Football gespielt hat, liest sich die Stelle in der Pressemitteilung mit dem Verletzungsrisiko wie eine schlechte Ausrede. Nur weil ich als Team hoffnungslos unterlegen bin steigt doch nicht das Verletzungsrisiko.

Das ist so und wäre verwunderlich wenn nicht. Wir sind in Saison Nummer 4.

Bleibt zu hoffen, dass von den Verantwortlichen aus all den Ereignissen die richtigen Rückschlüsse gezogen werden.
Antworten