Regio Mitte 2024

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Mole
Rookie

Re: Regio Mitte 2024

Beitrag von Mole »

.
Zuletzt geändert von Mole am Fr Jun 21, 2024 07:38, insgesamt 1-mal geändert.
Mole
Rookie

Beitrag von Mole »

Marburg wird den Aufstieg klarmachen.

2 Imports machen die Offense 2024 noch immer alleine so stark, dass die Gegner chancenlos sind. Eine dicke Watsche für den AFVD und seine Regelungen. Ein Divison 1 QB für die Regionalliga, für alle nur peinlich. Man hat gegen Kassel gesehen als die beiden Imports nicht auf dem Feld waren wie schwach diese Offense ist, damit würde man um die letzten 3 Plätze spielen, mit denen steigt man auf.

In der Defense besonders aufgefallen das sehr unsportliche Verhalten des Imports mit der Nummer 5, absichtlicher Kick gegen den Kopf, leider kein Ausschluß vom Spielbetrieb. Ich weiß auch nicht ob man als Coach sich so verhalten sollte, ebenfalls fragwürdiges verhalten bei dem Score so zu feiern und ich glaube vorher hatte er auch eine Strafe erhalten.

Egal nächstes Jahr sind sie raus aus der Liga und in Liga 2, verdient, wohl eher nicht.

Rüsselsheim bislang die Überraschung, aber auch die sind für Marburg zu schwach.
In Wiesbaden kann die Offense an einem sehr guten Tag vielleicht mithalten, nicht aber die Defense und die anderen Teams sind insgesamt zu schwach.
FootballCatering
Newbie

Beitrag von FootballCatering »

Wiesbaden schlägt Bad Homburg. Im Livestream wird Aron Seward als Sentinels MVP geehrt. Ich hoffe mal er vermöbelt zum feiern nicht wieder einen Coach der gegnerischen Mannschaft. Eigenlich eine Frechheit dass er nochmal einen Fuß auf ein Football-Feld in Deutschland setzen darf.
Rotzloeffel
OLiner

Beitrag von Rotzloeffel »

FootballCatering hat geschrieben: Sa Jun 22, 2024 19:20 Wiesbaden schlägt Bad Homburg. Im Livestream wird Aron Seward als Sentinels MVP geehrt. Ich hoffe mal er vermöbelt zum feiern nicht wieder einen Coach der gegnerischen Mannschaft. Eigenlich eine Frechheit dass er nochmal einen Fuß auf ein Football-Feld in Deutschland setzen darf.
Spiele dieses Teams stehen unter besonderer Beobachtung seitens des Verbandes.
Rotzloeffel
OLiner

Beitrag von Rotzloeffel »

Mole hat geschrieben: Do Jun 20, 2024 08:51 Marburg wird den Aufstieg klarmachen.

2 Imports machen die Offense 2024 noch immer alleine so stark, dass die Gegner chancenlos sind. Eine dicke Watsche für den AFVD und seine Regelungen. Ein Divison 1 QB für die Regionalliga, für alle nur peinlich. Man hat gegen Kassel gesehen als die beiden Imports nicht auf dem Feld waren wie schwach diese Offense ist, damit würde man um die letzten 3 Plätze spielen, mit denen steigt man auf.

In der Defense besonders aufgefallen das sehr unsportliche Verhalten des Imports mit der Nummer 5, absichtlicher Kick gegen den Kopf, leider kein Ausschluß vom Spielbetrieb. Ich weiß auch nicht ob man als Coach sich so verhalten sollte, ebenfalls fragwürdiges verhalten bei dem Score so zu feiern und ich glaube vorher hatte er auch eine Strafe erhalten.

Egal nächstes Jahr sind sie raus aus der Liga und in Liga 2, verdient, wohl eher nicht.

Rüsselsheim bislang die Überraschung, aber auch die sind für Marburg zu schwach.
In Wiesbaden kann die Offense an einem sehr guten Tag vielleicht mithalten, nicht aber die Defense und die anderen Teams sind insgesamt zu schwach.
Kassel und Marburg werden wohl keine Freunde mehr. Ein wenig Objektivität schadet nicht. Glashaus und so.
kabeltraeger
Rookie

Beitrag von kabeltraeger »

Football ist eine merkwürdige Sportart.
Bad Homburg verliert gegen Rüsselsheim mit 13:17
Bad Homburg verliert in Wiesbaden mit 20:23
Wiesbaden gewinnt in Kassel mit 36:34
Rüsselsheim gewinnt gegen Kassel mit 31:28

Rüsselsheim verliert in Wiesbaden mit 0:63
Was war da mit Rüsselsheim los? :irre:
LikeMike88
DLiner

Beitrag von LikeMike88 »

Das habe ich mich auch gefragt.
Seltsam.

Jemand das Spiel gesehen?
Eagle321
Rookie

Beitrag von Eagle321 »

Jemand das Spiel Kassel vs. Mainz gesehen? War Kassel überhaupt anwesend ?
Rüsselsheim auch nicht besser. Kann jemand dazu etwas sagen ?
BazzI
Newbie

Beitrag von BazzI »

Bezüglich Rüsselsheim - Wiesbaden und deren Spiele vs Kassel/Bad Homburg:

Kassel ist ein heimspielstarkes Team. Von Spielern der Kasseler weiß ich, dass Sie immer nur bei Heimspielen auf den vollen Kader zurückgreifen können, da es wohl einige Spieler gibt (wohl auch die amerikanischen Spieler) welche entweder keine Lust, oder es zeitlich nicht vereinbaren können. Somit ist zu erklären, dass Kassel zu Hause gegen Wiesbaden wohl sehr stark aufgespielt hat und Wiesbaden ggf. auch einen schlechten Tag hatte und als dann Kassel zuvor in Rüsselsheim war, mit Rumpftruppe angetreten ist.

Mit BadHomburg ist es so, dass sie zwar noch einige starke Spieler aus GFL2 Zeiten haben, dies aber in der Gesamtheit nicht ausreicht, um eben auch in der Regio zu bestehen. Der einzige Hoffnungsschimmer ist die A Kombi mit QB und WR.
Im Spiel BH vs RC war der Ami-WR noch gesperrt. Name fällt mir nicht ein, aber war der WR, welcher letztes Jahr den Gießener Trainer geschlagen hat und deswegen eine Spielsperre von 4 Spielen noch abgesessen hat. Daher keine Anspielstation in dem Spiel vs Crusaders.
Im Wiesbaden Spiel war dieser zurück und hat wohl sehr gut funktioniert in Kombi mit dem A-QB. In diesem Spiel schien interessanterweise auch dort eine besondere Ruhe gewesen zu sein, denn ich hab mir sagen lassen, dass seitens des Verbandes ein Spielebeobachter vor Ort gewesen sein soll.

Wie gesagt, dass nur mögliche Erklärungen. Obs wirklich so war, ich habe die jeweiligen Spiele nicht gesehen.

Mainz - Kassel:

Mainz mit sehr vielen Amerikanern ohne "A" auf beiden Seiten des Feldes und Kassel mit einer Rumpftruppe. Berichtet wurden mir 28 Spieler. Davon 13 Defense-Spielern, wobei sich in den WarmUps noch einer verletzt haben soll. Wie oben aber schon mal beschrieben, scheinbar Standard in Kassel. Ansonsten wohl schöne Catches der Ami-Receiver aus Mainz. Alles in allem, soll Kassel einfach unterirdisch gewesen sein. Dieses Team scheint im Vergleich zum Vorjahr einige Federn gelassen zu haben.
"Der Voteil der Klugheit besteht darin, das man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon erheblich schwieriger."
Eagle321
Rookie

Beitrag von Eagle321 »

Sehr nachhaltig in Mainz auf „A‘S“ zu setzten. Wieder ein Team was den Sinn von Jugendmannschaften und Nachhaltigkeit nicht verstanden hat.
Ngr0
Newbie

Beitrag von Ngr0 »

Kassel hat keine Import Spieler
Mole
Rookie

Beitrag von Mole »

Ngr0 hat geschrieben: Di Jul 09, 2024 16:15 Kassel hat keine Import Spieler
Das kann ich bestätigen, aber auch das Kassel zu Hause ein anderes Team als auswärts ist.

Gegen Mainz war auffällig das Kassel komplett unterbesetzt ist und Mainz sehr US lastig aufläuft, nachhaltig ist dies sicherlich nicht, keine Ahnung wie es da mit Tacklenachwuchs aussieht.

Zu Wiesbaden-Rüsselsheim kann man als Stream Zuschauer nur fragen/sagen: Gibt es noch schlechtere Refs? Beide Teams wurden am spielen behindert, für die Zuschauer kam kein flow auf. Zuschauer kommen wegen der Teams und dem Sport, aber nicht wegen Refs die meinen sie seien die große Attraktion.

:keule:
Eagle321
Rookie

Beitrag von Eagle321 »

Mainz hat keine Jugendmannschaft. Das einzige was sie anbieten ist eine Flagjugend, aus der sie Tacklespieler ziehen möchten. :irre: :irre: :keule:
Würden die Verantwortlichen in Mainz mal lieber Energie und die Jugend stecken und nicht in die Suche nach „A‘s“ .
Man scheint in Mainz auf den Kurzzeitigen Erfolg zu setzten.

Laut BSO dürften Teams wie Mainz nicht in der Regio antreten, aber man lässt sie gewähren.
RandomName
Newbie

Beitrag von RandomName »

Keine Sorge, unserer Jugend geht s hervorragend und seit dem großen Coaches-Wechsel gab s auch keine Probleme mehr, die "neuen" sind echt super :up:

BSO sagt übrigens:
"Nr. 4 Jugendmannschaften Jeder Verein mit einer Herrenmannschaft im Tackle-Erwachsenenspielbetrieb muss mit einer Jugendmannschaft am Jugendspielbetrieb teilnehmen. Teilnahme bedeutet mehr als nur die Meldung der Mannschaft und das Abmelden nach einem Pflichtspiel.
Dem Verein steht es dabei frei, in welcher Alters- oder Leistungsklasse oder ob im Tackle- oder Flagfootball er diese Pflicht erfüllt. Diese Pflicht kann auch in einer Jugendspielgemeinschaft erfüllt werden, wenn der jeweilige Verein mindestens die Hälfte der zur Lizenzerteilung notwendigen Mindestpässe stellt.."
Kannst du gerne nachlese
https://www.afvby.de/bso2024/#:~:text=D ... h%C3%B6ren.
Seite 30

Wir helfen dir wie immer gerne :D
Eagle321
Rookie

Beitrag von Eagle321 »

Nachdem fast alle Jugendcoaches Mainz verlassen haben, ist das Programm zusammengebrochen. Klar kann man die Ausrede corona nehmen. Es war ein GFLJ Programm, welches halbwegs konkurrenzfähig war.
Die neuen sind bestimmt super Flagcoaches, keine Frage. Aber zum alten Glanz der Jugend werden sie Mainz nicht verhelfen können. :D

Jeder kennt den Paragraphen und redet sich alles schön. Eine 5er Flag Jugend für ein Regioteam. :keule:
Antworten