Barcelona Dragons

Eine Liga von Franchises...
Benutzer 19911 gelöscht

Re: Barcelona Dragons

Beitrag von Benutzer 19911 gelöscht »

Sehr wahre Worte!

Die Dragons sind zuallererst mal eine Footballmannschaft. Mein irgendeiner, dass die aus Spaß sich da hinstelllen, übern Haufen gerannt werden und dann vor eigenem Publikum in der Kabine bleiben? Das ist halt zu 99% das Ende des ELF-Standorts Barce- bzw. Badalona, und ja, auch da gab es Fans, die nun traurig sind.

Und wir wissen nicht, was da los war. Vielleicht hat man die Ravens gebeten, etwas rauszunehmen, und der Bitte wurde nicht entsprochen? Vielleicht erfahren wir es nie.

Die strukturellen Probleme der Liga sind kaum zu leugnen. Aber auch da, wo diese am offenkundigsten zu Tage treten, Barcelona, Fehérvár, Prag, Köln, stehen welche auf dem Platz und sitzen welche auf den Rängen, denen das alles wichtig ist.

Auf Menschen wie @AR gebe ich nichts, finde die Mentalität, die da durchkommt, zum Kotzen.
Defensive Back
Defensive Back

Beitrag von Defensive Back »

Lt. Alfieri spielen die Dragons gegen Bravos.

Oder er meint, sie spielen nach Spielplan. "Fact".
Zuletzt geändert von Defensive Back am Mo Jul 08, 2024 21:39, insgesamt 2-mal geändert.
AR
Guard

Beitrag von AR »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Mo Jul 08, 2024 17:35 ...Wem Football wichtig ist wünscht der ELF Erfolg.
Es sollte eher heißen: "Wem die ELF wichtig ist..."
Jedoch wer Rattenfängern hinterherrennt, argumentiert wie ein Nagetier! :keule:

Mir geht der "Erfolg" dieser Esumeveranstaltungen schon lange am A. vorbei! Da hat einer erfolgreich versucht, mit "Brot & Spiele" sein Konto aufzubessern.

Ich schau mir da lieber live Spiele der deutschen und/oder tschechischen Ligen an.

p.s. Es ging damals um Breslau und Hamburg, aber das verdrängt ja dein hasserfülltes und verblendetes "Kurzzeitgedächtnis." :wink:

Kannst du dir ja noch mal deine damaligen "Kommentare" von jemanden vorlesen oder -tanzen lassen. Frag mal den grünen Weihnachtshasser. :mrgreen:
Football-Junkie from the Eastside
KarlH
Linebacker

Beitrag von KarlH »

...dass ihr den trollen auch noch so viel aufmerksamkeit schenkt?
ar hat noch nie was zum thema gebracht, nur gift, galle und lügen. was jemanden so verbittert, kann ich nicht sagen. ich persönlich glaube ja, sein name sind nur die ersten beiden buchstaben dessen, was er ist...

barfly hat allerdings auch meine aufmerksamkeit, er kackt das forum förmlich mit untergangsphantasien zu. sowas nennt man eigentlich pathologisch. egal, ob ihm hundert mal bewiesen wird, dass er scheisse erzählt, egal, ob seine prophezeihungen jedes mal daneben liegen, er bringt dann halt einfach was anderes mit selber zielrichtung und grundaussage. erinnert fast schon an russentrolle.

dass barcelona führungsmäßig und wirtschaftlich versagt, sollte keine freude auslösen. das ist übel und wird denen wahrscheinlich wirklich das genick brechen. aber was die trolle, die sich offensichtlich das scheitern und das ende der free-tv übertragungen wünschen, nicht raffen: das alles würde es auch der jetzt schon im stealth-modus laufenden gfl noch schwerer machen, dort jemals sendezeit zu bekommen. aber so weit reicht das hirn dann offensichtlich nicht...
KarlH
Linebacker

Beitrag von KarlH »

AR hat geschrieben: Mo Jul 08, 2024 21:07 Ich schau mir da lieber live Spiele der deutschen und/oder tschechischen Ligen an.
...fein!
dann verzieh dich doch in die entsprechenden foren und lass das hier in ruhe, wenn es dich eh nicht interessiert...
FlagFootballSaint
Wide Receiver

Beitrag von FlagFootballSaint »

AR hat geschrieben: Mo Jul 08, 2024 21:07
p.s. Es ging damals um Breslau und Hamburg, aber das verdrängt ja dein hasserfülltes und verblendetes "Kurzzeitgedächtnis." :wink:

Öh? Redst Du mit mir?
Ich glaube nicht an Diskussionen über Hamburg oder Wroclaw näher teilgenommen zu haben? Und wenn dann wohl nicht "hasserfüllt"?

Zeig mir mal was Du meinst dann kann ich dazu Stellung nehmen.
„Make Trump Small Again“
FlagFootballSaint
Wide Receiver

Beitrag von FlagFootballSaint »

KarlH hat geschrieben: Mo Jul 08, 2024 21:15 ...dass ihr den trollen auch noch so viel aufmerksamkeit schenkt?
Ich bin ein Softie und gebe auch Menschen mit mentalen Defiziten etwas Zuwendung
KarlH hat geschrieben: Mo Jul 08, 2024 21:15 ich persönlich glaube ja, sein name sind nur die ersten beiden buchstaben dessen, was er ist...
Gnihihihihiii.....
„Make Trump Small Again“
Benutzer 19911 gelöscht

Beitrag von Benutzer 19911 gelöscht »

Worte wie "Esumeveranstaltung" wirken derart pathologisch hasserfüllt, dass es mir kalt den Rücken runter läuft.

Und ja, ich erlaube mir den Hinweis, dass unser kleiner sächsischer Wüterich eben auch aus einer Gegend kommt, wo vergleichbarer Hass sich nicht immer bei allen nur auf Esumes Auftreten beziehen muss.

Zukurzgekommener kleiner Wicht.
KarlH
Linebacker

Beitrag von KarlH »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Mo Jul 08, 2024 21:38 Ich bin ein Softie und gebe auch Menschen mit mentalen Defiziten etwas Zuwendung

...und ich erst. ich hab sogar österreicher als gute freunde. sogar steirer!
wenn dich das nicht übertrifft, was denn dann? :mrgreen:

p.s. wo bleibt mein ösi-pass, den du versprochen hattest? könnten wir denn etwas umdatieren?
ich hab dazu nämlich ne anfrage eines college-spielers, der hätte da bedarf...
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

So, wie geht es jetzt weiter? Teure Auswärtsspiele. Um was zu machen? Heimspiele, die Kosten verursachen. Bei Heim und auswärts Mannschaft. Geld. Sport. Was passiert als Nächstes?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Grinch1969
Linebacker

Beitrag von Grinch1969 »

Drogen, Suff, Sex! Kostenloses WLAN!
Schlaukopp hat geschrieben: Sa Jun 29, 2024 15:31 Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
Barfly
Linebacker

Beitrag von Barfly »

Sieht leider so aus, als würden die Dragons weiter auseinanderfallen. Quelle(n): Insta, X
Paredes, Ariza, Higgs, Kabankaya, Iordanov (k.A., ob die noch gegen die Ravens gespielt haben) haben angeblich das Team verlassen.

Sehr schade, und das meine ich durchaus ernst, da ich aus eigener Erfahrung weiß, wie schlimm es für alle Beteiligten ist, wenn eine Football-Orga bzw. der Staff innerhalb von 2 Wochen komplett auseinanderfällt.

Meine Kritik an dieser Liga bleibt nichtsdestotrotz bestehen, weil die Causa Dragons wieder mal ein bedauerlicher Beleg dafür ist, dass die Übergänge zwischen Amateur- und Semipro-Liga offenbar fließend sind und alles, was eigentlich besser laufen sollte, dieses eben nicht tut.

Für die ELF im Falle des Nichtantritts der Dragons eine (weitere) Image-Katastrophe. Es träfe keinen Neuling, sondern ein Gründungsmitglied, zudem noch eines mit dem "glorreichen" NFL-E Namen. Ausgerechnet vor dem sicher schon sehnsüchtig erwarteten "Battle of Spain", das man imageträchtig in Social Media pushen sollte.
Grinch1969
Linebacker

Beitrag von Grinch1969 »

Wäre schade wenn es jetzt so kommt aber ich hoffe immer noch darauf dass sie letztlich ein Team aufstellen das den Platz betritt und auch lebend wieder verläßt. Lassen wir uns überraschen.
Schlaukopp hat geschrieben: Sa Jun 29, 2024 15:31 Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
kielersprotte
Guard

Beitrag von kielersprotte »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Mo Jul 08, 2024 17:35 Gegen das Niveau der von Hass und Schadenfreude getriebenen Meldungen von Rotzlöffel oder AR sind jene von Barfly in letzter Zeit wie eines Sirs.

Man erkennt dass sein früher als Kritik verkleiderter Hass ehrlich gemeinter Kritik an etwas dass er halt nicht mag weicht. Er begibt sich mittlerweile auf die Diskussionsebene und das respektiere ich sehr.

Die letzten Meldungen von AR und Rotzlöffel jedoch passen weiterhin in das Bild das ich habe wenn ich an (Vorsicht: Themenwechsel!) Individuen denke die die AFD wählen: Hass, Wut, anderes (fremdes) Niedermachen, erniedrigen, auslachen, hinhauen, hinstechen, im Mißerfolg sulen.

Dass in Leipzig deutsche Footballer gelitten haben, das in Spanien gerade eine Chance den Football weiter zu bringen verwelkt, dass Leute Geld verlieren, dass die Ungarn Woche für Woche sich bemühen im Wissen wieder vernichtet werden, die Mühen die man in Prag weiterhin spürt das 2023-Desaster aufzuräunen etc etc.... das ist Euch alles egal.

Hauptsache draufkotzen.

Wem Football wichtig ist wünscht der ELF Erfolg.
Das in einer neu gegründeten Liga Teams/ Franchises scheitern ist denke ich normal und gehört dazu. Ich selbst sehe die ELF ja durchaus kritisch, aber das jetzt ist eher das was ich unter "erwartbar" verbuchen würde. Deinen Rant gegen die User hier finde ich aber drüber, insbesondere der Vergleich mit den AfD-Wählern und den Unterstellungen ad hominem. Das wirft in meinen Augen eher ein schlechtes Licht auf Dich das Du so mit Dreck schmeißen musst.

Dein Schlußsatz war es allerdings der meine Antwort getriggert hat, denn da möchte ich entschieden widersprechen. Diese Liga bringt , das ist jedenfalls meine Meinung, diesen Sport nicht voran. Ich sehe es weiterhin so das die ELF sogar eher schädlich ist für den Sport. In Deutschland mussten schon mit dem Start, aber auch in den Folgejahren einige Vereine entweder ganz die Segel streichen oder wurden so gerupft das sie sportlich durchgereicht wurden. Einen Boom im Jugendbereich, was ja immer eines der Argumente dafür war das die ELF den Sport "voran bringt", durch die ELF gibt es schlicht nicht. Wenn überhaupt dann durch die NFL, aber durch die ELF gibt es keinen spürbaren Effekt. Die ELF sorgt allerortens für Kollateral- und Flurschäden, bei kaum messbaren positiven Effekten für den Sport. Für die Liga ELF gibt es sehr wohl positive Effekte, wenn man bspw. die Zuschauerzahlen so mancher Franchise betrachtet. Das muss man anerkennen. Aber "für den Sport"? Nein, leider nicht.
Einmeter8und90
DLiner

Beitrag von Einmeter8und90 »

kielersprotte hat geschrieben: Di Jul 09, 2024 19:19
FlagFootballSaint hat geschrieben: Mo Jul 08, 2024 17:35 .
Das in einer neu gegründeten Liga Teams/ Franchises scheitern ist denke ich normal und gehört dazu. Ich selbst sehe die ELF ja durchaus kritisch, aber das jetzt ist eher das was ich unter "erwartbar" verbuchen würde. Deinen Rant gegen die User hier finde ich aber drüber, insbesondere der Vergleich mit den AfD-Wählern und den Unterstellungen ad hominem. Das wirft in meinen Augen eher ein schlechtes Licht auf Dich das Du so mit Dreck schmeißen musst.

Dein Schlußsatz war es allerdings der meine Antwort getriggert hat, denn da möchte ich entschieden widersprechen. Diese Liga bringt , das ist jedenfalls meine Meinung, diesen Sport nicht voran. Ich sehe es weiterhin so das die ELF sogar eher schädlich ist für den Sport. In Deutschland mussten schon mit dem Start, aber auch in den Folgejahren einige Vereine entweder ganz die Segel streichen oder wurden so gerupft das sie sportlich durchgereicht wurden. Einen Boom im Jugendbereich, was ja immer eines der Argumente dafür war das die ELF den Sport "voran bringt", durch die ELF gibt es schlicht nicht. Wenn überhaupt dann durch die NFL, aber durch die ELF gibt es keinen spürbaren Effekt. Die ELF sorgt allerortens für Kollateral- und Flurschäden, bei kaum messbaren positiven Effekten für den Sport. Für die Liga ELF gibt es sehr wohl positive Effekte, wenn man bspw. die Zuschauerzahlen so mancher Franchise betrachtet. Das muss man anerkennen. Aber "für den Sport"? Nein, leider nicht.
Vergisst du da nicht noch ein wenig...so ein ganz klein wenig was aber sehr gut für gesamt AF ist?

Und lass dir gesagt sein...Sport der aus dem Amateurbereich in den (Semi)Profibereich geht hat IMMER Opfer...und meist sind es die, die schon lange falsch arbeiten bzw. Stehen geblieben sind und/oder über ihre Verhältnisse gelebt haben

Schau dir nur mal an wss beim Eishockey die letzten 30 Jahre los war als die DEL kam...oder in der BBL...und dann darfst du gern nochmals behaupten das hätte dem.jeweiligen Sport nichts gebracht...

Sorry das war mindestes ne genauso kurzsichtige Aussage wie das mit der AFD...
Antworten