Habe die Befürchtung, das wird leider so ein Royals +24 DingSonny1 hat geschrieben: ↑Di Jul 09, 2024 16:25Winterschlaf vorbei? ... Hast ein paar spannende Spiele verpasst ... man wird überall gut unterhaltenskao_privat hat geschrieben: ↑Di Jul 09, 2024 15:48 Wann geht den die Saison los? Man bekommt nichts mit... nur Spiele mit Royals Beteiligung sind langweilig ... aber vielleicht ändert sich das ja am 13.07.
Spieltag 29.06./30.06.24
Re: Spieltag 29.06./30.06.24
...nicht nur du...
Royals +24 wär ja noch okay. Die Unicorns werden froh sein, wenn sie nicht völlig zerlegt werden. Es ist ein Klassenunterschied dieses Jahr. Wenn sie die Royals unter 60 halten und selbst über 30 gehen also irgendwas in der Range 54-35 Royals oder so wäre das ein Achtungserfolg. Die Royals „spielen“ dieses Jahr mit den anderen GFL Teams wie die Katze mit der Maus.
-
- Wide Receiver
Ich frage mich ehrlich ob selbst Royals-Funktionäre das alles tatsächlich so cool finden und ob die Zuschauer der Royals das Ganze mittlerweile nicht einfach fad finden.Robbi84 hat geschrieben: ↑Mi Jul 10, 2024 12:18 Royals +24 wär ja noch okay. Die Unicorns werden froh sein, wenn sie nicht völlig zerlegt werden. Es ist ein Klassenunterschied dieses Jahr. Wenn sie die Royals unter 60 halten und selbst über 30 gehen also irgendwas in der Range 54-35 Royals oder so wäre das ein Achtungserfolg. Die Royals „spielen“ dieses Jahr mit den anderen GFL Teams wie die Katze mit der Maus.
„Make Trump Small (and Musk poor) Again“
„Make Trump Small (and Musk poor) Again“
nö.
die zuschauer in hall fanden es mindestens mal das komplette letzte jahrzehnt auch nicht so schlimm, ungeschlagen in die playoffs zu gehen und in der regular season zuhause nur schlachtfeste zu sehen...
die zuschauer in hall fanden es mindestens mal das komplette letzte jahrzehnt auch nicht so schlimm, ungeschlagen in die playoffs zu gehen und in der regular season zuhause nur schlachtfeste zu sehen...
Vielleicht sind die Royals-Fans ja auch anspruchsvoller

Ich finde Schlachtfeste schlimm ... und ich bin wirklich froh, dass es in der GFL ... außer bei Spielen mit Royals Beteiligung ... keine Schlachtfeste mehr gibt.
Wenn die GFL es jetzt noch schafft den Kauf-Rausch der Royals mit Gehaltsobergrenzen oder Import Beschränkungen zu reduzieren, dann kann die GFL eine ausnahmslos attraktive und ausgeglichene Liga werden.
Von den Zuschauerzahlen her scheint es die Royals Fans net zu jucken. Die sind für GFL Verhältnisse mit 2.000-3.000 recht gut.
Und ja, bei den Unicorns hat es auch kaum einen gejuckt, wenn ein Blow Out nach dem anderen abgeliefert wurde. Allerdings sind die Zuschauerrzahlen nun, da es meist spannend ist noch ein Ticken nach oben.
Und ja, bei den Unicorns hat es auch kaum einen gejuckt, wenn ein Blow Out nach dem anderen abgeliefert wurde. Allerdings sind die Zuschauerrzahlen nun, da es meist spannend ist noch ein Ticken nach oben.
Ziel sollte trotzdem eine ausgeglichene GFL mit spannenden Spielen sein ... und diesem Ziel stehen derzeit nur die Royals im Weg.
-
- Linebacker
Ist es nicht merkwürdig dass es dieses "Problem" auch in der GFL gibt?
Schlaukopp hat geschrieben: ↑Sa Jun 29, 2024 15:31 Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
...die haben es erfunden!
nein, das nicht, aber die haben es wirklich über jahrzehnte anschaulich herausgearbeitet. denn das problem gibt es in jeder höheren liga, wenn man nicht steuernd eingreift. siehe bayern münchen und internationale konsorten. bedingung ist halt, dass das geld unterschiedlich verteilt ist und konzeptseitig keine steuernden maßnahmen seitens der liga vorgesehen sind. dann wird sich auf dauer überall eine art geldelite herausbilden, da der regelkreis geld -> erfolg -> geld zumindest über lange jahre wirkt, wenn man den nicht anderweitig verkackt - wie zum beispiel in der gfl in frankfurt...

nein, das nicht, aber die haben es wirklich über jahrzehnte anschaulich herausgearbeitet. denn das problem gibt es in jeder höheren liga, wenn man nicht steuernd eingreift. siehe bayern münchen und internationale konsorten. bedingung ist halt, dass das geld unterschiedlich verteilt ist und konzeptseitig keine steuernden maßnahmen seitens der liga vorgesehen sind. dann wird sich auf dauer überall eine art geldelite herausbilden, da der regelkreis geld -> erfolg -> geld zumindest über lange jahre wirkt, wenn man den nicht anderweitig verkackt - wie zum beispiel in der gfl in frankfurt...
Nur dass es hier gerade so ist, dass ausgerechnet ein Bayernfan brüllt, dass man den Kaufrausch von Bayer Leverkusen doch bitte mit Gehaltsobergrenzen und Importlimitierungen stoppen müsste ^.^
ich könnte sogar bayernfans verstehen, die sich eine spannendere saison als fast alle der letzten 15 jahre wünschen würden. die zielsetzung, das leistungsgefälle innerhalb einer liga ausgleichen zu wollen, schränkt zwar besonders für die oben die erfolgsgarantie ein, aber es gibt auf der anderen seite eben auch spannendere spiele und zuschauerzuspruch zurück.
der gfl süd zum beispiel hat der aderlass in der spitze und das daraus folgende in manchen tabellenbereichen geringere leistungsgefälle insofern gut getan, dass man sich heute wieder mehr engere spiele ansehen kann, wo es plötzlich auch mal wieder unerwartete sieger gibt. vor sechs jahren gab es das nie, da ging es nur um die höhe und man konnte mit hoher wahrscheinlichkeit zu saisonbeginn sogar schon die abschlusstabelle richtig vorhersagen.
und du hast recht, grinch ist als fire-fan schon irgendwie fan des fc bayern der elf. umso besser, wenn er für steuernde maßnahmen ist, denn die treffen dann auch und gerade sein lieblingsteam...
der gfl süd zum beispiel hat der aderlass in der spitze und das daraus folgende in manchen tabellenbereichen geringere leistungsgefälle insofern gut getan, dass man sich heute wieder mehr engere spiele ansehen kann, wo es plötzlich auch mal wieder unerwartete sieger gibt. vor sechs jahren gab es das nie, da ging es nur um die höhe und man konnte mit hoher wahrscheinlichkeit zu saisonbeginn sogar schon die abschlusstabelle richtig vorhersagen.
und du hast recht, grinch ist als fire-fan schon irgendwie fan des fc bayern der elf. umso besser, wenn er für steuernde maßnahmen ist, denn die treffen dann auch und gerade sein lieblingsteam...
-
- Linebacker
Ich lasse mir von niemandem ein schlechtes Gewissen einreden Fire Fan zu sein. Das war ich bereits in der NFLE/NFL Europa als auch vorher Beobachter der WLAF/World League und da besonders der Galaxy. Ich habe bereits alle Höhen und Tiefen des AF in Europa miter- und durchlebt. Meiner Meinung nach sind steuernde Maßnahmen nötig aber schwer umzusetzen. Wir haben das ja schon zur Genüge hier durchgekaut. Ich wünsche mir für die sportlich erfolgreichen Franchises der "ELF", so ist die Bezeichnung der Liga nämlich korrekt liebes Rotzlöffelchen, genau so eine schicke Geschäftsstelle wie sie die vielgescholtenen Dragons vor ein paar Jahren vorgestellt haben. Wenn möglich mit angeschlossenem AF Gym und Physiobereich. Dass das aktuell noch Wunschdenken ist, geschenkt, dass aber eben auch Geld in Steine und nicht nur in Beine fließen muss ist für mich unabdingbar um den Sport als Ganzes voranzubringen.
Auch diese Saison hoffe ich auf weitere attraktive reg. Season Spiele, PO Spiele sowie ein spannendes Finale, aktuell wieder gegen die Surge oder gerne auch gegen die Vikings oder Musketeers, Bravos oder was immer kommen möge. Bei drei gespielten Seasons und drei verschiedenen Meistern sehe ich hier jedenfalls nichts so schwarz wie es einige gerne malen.
Schlaukopp hat geschrieben: ↑Sa Jun 29, 2024 15:31 Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
...ich denke nicht, dass dir hier einer ein schlechtes gewissen verpassen will.
es ehrt dich sogar, dass du den derzeitigen teamstatus nicht zementieren willst und regulierungen für sinnvoll erachtest.
das gilt ja auch für die gfl. sinnvoll wäre es, regelnd bezüglich angleichung des leistungsdeltas innerhalb der ligen einzugreifen. durchzusetzen ist es aber kaum bzw. nur über lange wege, zugeständnisse und kuhhändel, wenn überhaupt - denn hier kommt neben der föderalen verbandsstruktur der interessenkonflikt ins spiel, dass die entscheider verschiedener ebenen des verbandes gleichzeitig in der führung der vereine sitzen. einerseits gut, aber in genau solchen fällen eben nicht. da wird dann evtl. versucht, zu blockieren und den status quo festzuhalten.
es ehrt dich sogar, dass du den derzeitigen teamstatus nicht zementieren willst und regulierungen für sinnvoll erachtest.
das gilt ja auch für die gfl. sinnvoll wäre es, regelnd bezüglich angleichung des leistungsdeltas innerhalb der ligen einzugreifen. durchzusetzen ist es aber kaum bzw. nur über lange wege, zugeständnisse und kuhhändel, wenn überhaupt - denn hier kommt neben der föderalen verbandsstruktur der interessenkonflikt ins spiel, dass die entscheider verschiedener ebenen des verbandes gleichzeitig in der führung der vereine sitzen. einerseits gut, aber in genau solchen fällen eben nicht. da wird dann evtl. versucht, zu blockieren und den status quo festzuhalten.