Bezirksliga BaWü 2024

Alle anderen Teams mit Tackle Football
AngeloP
Defensive Back

Re: Bezirksliga BaWü 2024

Beitrag von AngeloP »

Salvatore.Qb hat geschrieben: Di Jun 25, 2024 13:29 Angelo ich muss dir minimal wiedersprechen den so sonderlich gut hat RR bei ihrem letzten Spiel nicht abgeliefert. Sie haben viele Punkte gemacht durch Fehler der Pforzheimer.

Am Ende werden wir sehen was dabei rauskommt und die RR nicht die unbesiegbaren sind stimmen mir bestimmt einige zu .

Eins ist Fakt oben sind 3 Mannschaften im Rennen um die Meisterschaft.

Und unten sind 3 Mannschaften wo gegen den Abstieg kämpfen da ist es jetzt an der Zeit das Bretten was machen muss sonst sind sie leider weg von der liega .
klar kann das jeder sehen wie er möchte.
Aber ich glaube ich werde mich was das betrifft nicht irren.Lasse mich aber gerne überraschen :joint:
Klar müssen wir jetzt liefern.5 Siege müssen geholt werden.
Das Potenzial dies zu erreichen ist da,nur wir müssen es zusammen bringen.
Es liegt nun an uns wie wir abschneiden werden.
Wir werden es versuchen. :joint:
odb_2023
Rookie

Beitrag von odb_2023 »

AngeloP hat geschrieben: Di Jun 25, 2024 09:42
odb_2023 hat geschrieben: Mo Jun 24, 2024 20:50
AngeloP hat geschrieben: Mo Jun 24, 2024 16:50 3 Teams sind mit der Saison fast durch.
Hier ihr Restprogramm.

Bruchsal : Greifs-Bretten-Bretten 3:6 Max erreichbar 6:6
Pfozheim : Mustangs-Mustangs 4:6 Max erreichbar 6:6
Ravensburg: Mustangs-Hammers-Greifs 8:1 Max erreichbar 11:1

4 Teams mit mehr als 5 Spiele

Greifs 6 offen. 5:1 Max erreichbar 11:1
Hammers 5 offen 3:4 Max erreichbar 8:4
Mustangs 6 offen 3:3 Max erreichbar 9:3
Bretten 7 offen 0:5 Max erreichbar 7:5

Meisterschaft: Ravensburg oder Greifs.Damit sind die 2 Plätze weg.
P3 bis P7 ist alles möglich.
und schon wurden aus einem sicheren Meister zwei Meisterschaftsaspiranten - interessant :mrgreen:

die Mustangs sind noch nicht aus dem Rennen, dafür müssen sie aber nächste Woche gegen Ravensburg gewinnen.

Pforzheim wird wahrscheinlich keine Punkte mehr holen, waren die letzten Spiele nur noch in Mindeststärke unterwegs.

Bruchsal/Bretten kommt auf die beiden Derbies an, wie sie ausgehen...
nein.....du verstehst es bloß nicht.
Ich sehe das realistisch und du halt mit Glück,Wunsch,kann,könnte,Mathematisch..........
Deswegen hab ich diese Option für dich gelassen :mrgreen:
Oder möchtest du mir sagen das Ravensburg zuhause gegen die Greifs verlieren wird?
Na dann sag mir in welchen Bereich die deutlich besser sind? Wobei du bedenken musst das Ravensburg die Möglichkeit hat aus dem Pool der 1. Mannschaft ziehen kann.
Ne.......das Ding lassen die sich nicht mehr weg nehmen.Aber träumen darfst du weiter-

255:109 Ravensburg bei 9 Spiele
147:70 Greifs bei 6 Spiele
Ich verstehe es sehr wohl, und betrachte es absolut realistisch. Ravensburg muss erst mal Filderstadt schlagen. und zur info, Ravensburg 1 spielt am Tag davor in Hall, denke da wird es nicht all zu viele Orange-Helme Sonntag auf dem Platz rumzurennen sehen, auch wenn Filderstadt auf dem Heimweg liegt.
Trotzdem ist es für Filderstadt ein Do or Die Spiel, um noch die Chance auf Aufstieg/Relegation zu wahren. Entweder der Druck gibt dir Schub, oder er erdrückt dich. Deswegen das interessanteste Spiel des Wochenendes

Ich sage nicht, dass die Greifs in Ravensburg gewinnen werden, ich sage aber auch nicht dass sie verlieren!

achja, übrigens kommt direkter Vergleich vor Punktewertung bei Punktgleichheit ;-)
odb_2023
Rookie

Beitrag von odb_2023 »

Dann öffnen wir mal die Tipprunde für's Wochenende:

Mustangs vs. Razorbacks 2: Mustangs brauchen den Sieg, um an Razorbacks und Greifs dranzubleiben bzw um im Aufstiegsrennen zu bleiben. Die Mittel Ravensburg zu schlagen haben sie, jetzt heißt es mit dem Druck zurecht zu kommen. Razorbacks könnten mit einem Sieg jetzt schon den Relegationsplatz sichern und schon mal den Sekt kaltstellen. Knappe Kiste, und ja Angelo, ich wünsche mir dass Filderstadt gewinnt, dass die Spannung an der Tabellenspitze erhalten bleibt. Daher FM +6

Rebels vs. Greifs: Die Greifs scheinen sich nach dem "Ausrutscher" in Hinspiel gegen Bruchsal wieder gefangen zu haben, da tat die lange Pause wohl gut. 3 Siege in Folge. Aber auch die Rebels stehen seit dem gewonnen Derby bei 1-1. Ich denke die Greifs werden die offene Rechnung begleichen, wenn auch nicht so deutlich wie gegen PF2. BG +9

Warum gibt es eigentlich im offiziellen Spielplan kein Rückspiel Filderstadt-Bretten? Noch keinen Termin gefunden oder geht das ohne Wertung?
Oliver
Rookie

Beitrag von Oliver »

Endstand
Bruchsal Rebels gg. Badener Greifs 0:20 [0:6/0:0/0:7/0:7]
(bei durchgehend strömendem Regen)
odb_2023
Rookie

Beitrag von odb_2023 »

Ravensburg gewinnt auch in Filderstadt 39:14. Damit ist Filderstadt - vorausgesetzt die Greifs brechen nicht ein - raus aus dem Aufstiegsrennen.

Greifs wieder zu Null, die Defense ist schon ne Wucht. :respekt:
BigBaller
Rookie

Beitrag von BigBaller »

Start der Tipprunde am Wochenende.

Ich werde mal wieder in Bruchsal vor Ort sein und fange daher mit Bruchsal gegen Bretten an:

Bretten mit unglaublich langer Pause und somit Zeit genug sich auf das Laufspiel von Bruchsal einzustellen. Ich denke Bretten hat hier die Möglichkeit den ersten Sieg der Saison einzufahren, wenn auch nur knapp mit +7

Mustangs gegen Wildogs - Mustangs +14

Greifs gegen Hammers - Wird denke ich sehr defenselastig. Glaube aber die Greifs sind da doch vorn und tüten das knapp mit +7 ein
odb_2023
Rookie

Beitrag von odb_2023 »

Dann tippe ich mal mit…

Bretten vs Bruchsal: Lokalderby und Abstiegskrimi. Gewinnt Bruchsal ist der Direktabstieg vom Tisch, gewinnt Bretten bleibt immerhin noch etwas Hoffnung. Konnte Bretten die ewig lange Pause sinnvoll nutzen? Oder hatte sie einen Negativeffekt? Wir wissen es nicht. Bruchsal ist im Trott drin. Daher BR +14

Greifs vs Hammers: Greifs mit Siegesserie. Brauchen den Sieg um in Schlagnähe der Ravensburger zu bleiben. Hammers zuletzt mit einer Niederlage in Bruchsal. BG +17

Mustangs vs PF2: das Spiel um die goldene Ananas - gefühlt zumindest. FM +7
Oliver
Rookie

Beitrag von Oliver »

Endstand
Bruchsal Rebels gg. Bretten Black Panthers 28:0 (0:0/7:0/8:0/13:0)

Gute Besserung an die verletzten Spieler der Bretten BP
Fetti82
Rookie

Beitrag von Fetti82 »

Bruchsal am Anfang schlafend unterwegs dann im 3/4 Q deutlich dominierend auf dem Platz. Keine 10 min im ersten Quarter und der erste schwerverletzte von Bretten der mit dem Krankenwagen abtransportiert werden musste. Weiterhin im Spiel lagen viele Brettener die unter anderem rausgetragen werden mussten. Hier als erstes gute Besserung an alle vor allem an den Schwerverletzten.

Bretten auf klarem Abstiegsplatz und nächsten Sonntag beim Rückspiel zuhause gegen Bruchsal mit dem nächsten Schritt in die Kreisoberliga unterwegs. Hoffe dennoch es geht Berg auf mit Bretten, auch wenn ich für Bretten schwarz sehe ohne ihren ehemaligen HH Runningback.

Desweiteren auch wenn Harthausen anfangs nicht so deutlich gespielt hat würde ich es einen deutlichen Sieg mit 35:13 gegen PW2 nennen.
Salvatore.Qb
Rookie

Beitrag von Salvatore.Qb »

Schade an Bretten hätte euch ein Sieg gegönnt im Abstiegs Kampf .
Kopf hoch am Heimspiel packt ihr das hoffe ich gegen Bruchsal.

Ihr müsst es packen sonst steigt ihr leider ab und das würde ich nicht wollen .
odb_2023
Rookie

Beitrag von odb_2023 »

Schade für Bretten. Wenn am Wochenende der Rückspiel-Sieg ausbleibt muss man wohl für die Kreisoberliga nächstes Jahr schon planen. Ich wünsche ihnen, dass sie auch bei einer Niederlage die Season trotzdem noch zu Ende spielen können.

Bruchsal mit Big Points im Abstiegskampf. Der Klassenerhalt (also ohne Relegation) ist greifbar.

Mustangs siegen wieder. Denke das Rückspiel gegen PF2 dieses Wochenende wird ähnlich ausgehen. Es bleibt noch die Minimalchance auf den Relegationsplatz, sollten die Greifs unerwartet einbrechen.

PF2 Klassenerhalt oder Relegation, abhängig vom Rückspiel gegen Filderstadt, sowie Bruchsal/Bretten.

Greifs straucheln etwas gegen die Hammers - wahrscheinlich auch durch die Belastung aus 5 Spielen in 5 Wochen. In 2 Wochen geht's um die Meisterschaft in Ravensburg.

Hammers wieder sehr schmal besetzt gewesen gestern. Hoffentlich reicht der Kader bis zur Ende der Season.

Ravensburg hat den Relegationsplatz schon sicher.
odb_2023
Rookie

Beitrag von odb_2023 »

Da über den letzten Spieltag nichts mehr berichtet wird, lasst uns doch mal einen Blick auf den nächsten Spieltag werfen. Für die halbe Liga ein Back2Back Spieltag:

BBP vs. Rebels: Die Vorentscheidung im Abstiegskampf. Nach dem 28:0 für Bruchsal, den Ausfällen bei Bretten ist der Favorit klar: die Rebels. Hut ab, wie die Bruchsaler nach der Stotter-Anfangsphase das Ruder noch rumreißen konnten. BR+21

Mustangs vs. Wilddogs2: Erste Hälfte auf Augenhöhe diese Woche, 2. Hälfte ging dann klar an die Cougars, äh Mustangs (kleiner Spaß bzgl. der Trikots). Denke Zuhause holen sich die Mustangs beide Hälften und schicken die Wilddogs auf den Relegationsplatz. FM+28

Hammers vs. Razorbacks2: Hält die zuletzt starke Defense der Hammers über 4 Viertel und spuckt den Ravensburgern noch in die Suppe? Spannung im Süd-Duell, zumal sich die Hammers durch einen Sieg den direkten Klassenerhalt jetzt schon sichern könnten. RR+7
odb_2023
Rookie

Beitrag von odb_2023 »

Ravensburg gewinnt 27:00 bei den Hammers. War jemand vor Ort und kann berichten?

Somit nächste Woche das „Finale“ gegen die Greifs.

Morgen geht es weiter mit den anderen beiden Partien. Bin gespannt…
Oliver
Rookie

Beitrag von Oliver »

Halbzeitstand
Bretten gg. Bruchsal 0:20
Oliver
Rookie

Beitrag von Oliver »

Endstand
Bretten Black Panthers gg. Bruchsal Rebels 14:27 (0:7/0:13/7:7/7:0)
Antworten