Regio Süd 2024
Re: Regio Süd 2024
...dient nur dazu, wieder auf sollstärke kommen zu sollen.
wobei die ja auch nicht aufsteigen müssen, wenn sie es sich finanziell nicht zutrauen...
wobei die ja auch nicht aufsteigen müssen, wenn sie es sich finanziell nicht zutrauen...
Siehe Landsberg in der vergangenen Saison: Knapp Meister vor den Spartans, haben aber dann verzichtet - Stand heute war die Entscheidung wohl korrekt ...
Der Umpire sollte keinesfalls unterschätzt werden.
So wie ich das letztes Jahr mitbekommen habe ging es beim X-Press aber nicht um das Geld.
Dort hatten wohl schon während der letztjährigen Saison mehrere Spieler ihren Ruhestand angekündigt, weswegen das Team dann abgestimmt hat ob man sich trotzdem in der Relegation um den Aufstieg bemüht. Und ja, so gesehen hatte der X-Press dann den richtigen Riecher um das Wagnis nicht einzugehen sondern die Konsolidierung zu starten. Dass aber die Realität 2024 so eine satten Jab ins Ziel bringt, damit hat glaube ich keiner gerechnet - zumindest kein Außenstehender.
Für mich noch überraschender als Amberg, die heute eine Halbzeitbilanz der laufenden Saison gezogen haben: https://www.madbulldogs.com/post/halbze ... eason-2024
Dort hatten wohl schon während der letztjährigen Saison mehrere Spieler ihren Ruhestand angekündigt, weswegen das Team dann abgestimmt hat ob man sich trotzdem in der Relegation um den Aufstieg bemüht. Und ja, so gesehen hatte der X-Press dann den richtigen Riecher um das Wagnis nicht einzugehen sondern die Konsolidierung zu starten. Dass aber die Realität 2024 so eine satten Jab ins Ziel bringt, damit hat glaube ich keiner gerechnet - zumindest kein Außenstehender.
Für mich noch überraschender als Amberg, die heute eine Halbzeitbilanz der laufenden Saison gezogen haben: https://www.madbulldogs.com/post/halbze ... eason-2024
When it´s game time, it´s pain time baby!
Gibt es den schon Tendenzen, wer Interesse hat und wer nicht ?
Rams ? Mercenaries ?
Was passiert wenn nicht genug aus Süd, Südwest & Mitte wollen ? Dann wird in den anderen Ligen geschaut ? Krefeld Ravens zB ?
Müssten nicht sogar 4 aufsteigen um GFL+GFL2 wieder vollzubesetzen ? Oder steigt aus der GFL2Nord auch keiner ab ?
Soweit ich weiß, wollen sowohl Knights als auch Rams aufsteigen.
Wie es in den anderen Regios aussieht weiß ich nicht. Und wie aufgestiegen wird, das kommt dann darauf an wer sich meldet.
Wie es in den anderen Regios aussieht weiß ich nicht. Und wie aufgestiegen wird, das kommt dann darauf an wer sich meldet.
-
- Linebacker
Krefeld Ravens sind in West, die würden im Falle eines Aufstiegs in der GFL2 Nord spielen.bambule hat geschrieben: ↑Do Jul 11, 2024 16:30Gibt es den schon Tendenzen, wer Interesse hat und wer nicht ?
Rams ? Mercenaries ?
Was passiert wenn nicht genug aus Süd, Südwest & Mitte wollen ? Dann wird in den anderen Ligen geschaut ? Krefeld Ravens zB ?
Müssten nicht sogar 4 aufsteigen um GFL+GFL2 wieder vollzubesetzen ? Oder steigt aus der GFL2Nord auch keiner ab ?
No pain, no gain!
Ich probier's mal wieder 
Franken Knights - Amberg Mad Bulldogs 51:14 Knights
München Rangers - Landsberg X-press 13:28 X-press

Franken Knights - Amberg Mad Bulldogs 51:14 Knights
München Rangers - Landsberg X-press 13:28 X-press
-
- Rookie
Ich es gut, dass es dieses Jahr 2 Teams gibt die aufsteigen wollen und darum bereit sind zu kämpfen.
Bringt etwas mehr Spannung rein als ein einzelnes dominierendes Team.
Stell euch vor die Liga würde nur aus Teams bestehen,
die entweder Klasse erhalten wollen oder Keller Finalisten sind.
Bringt etwas mehr Spannung rein als ein einzelnes dominierendes Team.
Stell euch vor die Liga würde nur aus Teams bestehen,
die entweder Klasse erhalten wollen oder Keller Finalisten sind.
-
- DLiner
Kein schlechter Tipp gewesen für das Knights Spiel
Glaube momentan dass die Knights am Ende die Nase vorne haben werden im Vergleich mit den Rams. Habe irgendwie den Eindruck dass dort die größere Eingespieltheit vorliegt. Wird spannend bis zum Schluss.
Amberg hat vor dem Rückspiel gegen Passau mit den Spartans auswärts noch ein weiteres Brett. Die Pirates könnten gegen Landsberg vlt sogar was reissen. Könnte Amberg am Ende der Saison tatsächlich erwischen wenn nicht gerade wer aus der Bayernliga auf den Aufstieg verzichtet.
Trotzdem kein gutes Bild, wenn man beim Spielstand von 47:13 mit 30 Sekunden auf der Uhr dem Gegner noch einen TD reinwürgt anstatt abzuknien.Willie Beaman hat geschrieben: ↑Sa Jul 13, 2024 19:45Kein schlechter Tipp gewesen für das Knights Spiel![]()
Insgesamt waren die Knights für den Gegner etwas übermotiviert, sehr viele 15 yds Flaggen bei einem Spiel in welchem der Gegner gerade mal so spielfähig war und die Quarterdauer von den Refs in der zweiten Hälfte auf 10 Minuten reduziert wurde.
- Backfieldbomber
- Rookie
zusel hat geschrieben: ↑Sa Jul 13, 2024 21:09Trotzdem kein gutes Bild, wenn man beim Spielstand von 47:13 mit 30 Sekunden auf der Uhr dem Gegner noch einen TD reinwürgt anstatt abzuknien.Willie Beaman hat geschrieben: ↑Sa Jul 13, 2024 19:45Kein schlechter Tipp gewesen für das Knights Spiel![]()
Insgesamt waren die Knights für den Gegner etwas übermotiviert, sehr viele 15 yds Flaggen bei einem Spiel in welchem der Gegner gerade mal so spielfähig war und die Quarterdauer von den Refs in der zweiten Hälfte auf 10 Minuten reduziert wurde.
Guten Abend zusammen,
Ich konnte mir heute ein sehr einseitiges Footballspiel in Rothenburg angucken. Ich denke jeder der die Rivalität von Rothenburg und Amberg seit der Bavarian Bowl Season verfolgt, weiß das diese Spiele immer hitzig sind..
Zu dem letzten TD konnte man klar sehen, das die knights bereits nach der 1 Hälfte fast nur noch mit Backups gespielt haben und man sollte auch diesen Spieler die Möglichkeit zum scoren geben.
Sie können ja schlecht den Ball nehmen und nach hinten laufen…….
Ich denke, dass wenn die knights es gewollt hätten, sie den Score deutlich höher treiben könnten. Nichtsdestotrotz waren es zu viele flaggen in dem Spiel.
Zur gekürzten quarter in Hälfte zwei wurde der HC von Rothenburg gefragt und dieser hat eingewilligt die Quarter zu kürzen. Die Grundbitte kam von seitens Amberg und nicht von den Refs!
Trotzallem starkes Spiel und glaube ganz Bayern kann nicht drauf warten das fränkische Derby zu sehen.
Schönen Abend noch zusammen! Und bitte informiert euch bevor ihr wilde Aussagen tätigt.
Das Potetial des RB wird von seiner Oline entschieden

Also lieber Zusel,
Der letzte TD war ja nicht unbedingt so zu erwarten: Es war 4. und 8 bei ca 30 Sekunden auf der Uhr und die Backups waren auf dem Platz incl QB.
Also hat der OC billigend in Kauf genommen, dass das Play auch hätte schief gehen können. Dass der Spielzug dann doch perfekt funktionierte, war einfach ein weiteres tolles Highlight.
Und apropos abknien : Die Amberger hätten danach bei 8,8 sek auf der Uhr auch abknien können ...
Stattdessen spielen sie den 1. Versuch noch aus !!
Und um noch eins draufzusetzen sei erwähnt, dass beim vorherigen Spielzug Ambergs #63 gleich 3 !!! Flaggen bekommen hat :
1x live Ball Foul für ein Holding
2x dead Ball Fouls für Unsportliches Verhalten
Daraufhin hatte HC Erwin Rieger mit dem Head Ref gesprochen, dass er nur 1 Unsportsmanlike ahnden solle, sonst wäre die #63 noch 8 sek vor Schluss vom Platz geflogen !!!
Erst dann bei verbleibenden 2,5 sek sind sie auf die Knie gegangen.
In meinen Augen war das eine große Geste gesunden Sportsgeistes, sich für den gegnerischen Spieler einzusetzen !!
BTW - Die # 18 Justin Williamson musste 2 mal nach einem Play auf dem Platz behandelt werden. Beim 2. Mal hat die Amberger Offense gar nicht gemerkt, dass ihr eigener Spieler aug dem Platz noch behandelt wird und haben sich schon für den nächsten Spielzug aufgestellt, bis der Stadionsprecher darauf hinwies, dass erst noch einer ihrer Jungs das Feld verlassen müsste ...
Ich denke, auch diese Beispiele sprechen Bände ...

Der letzte TD war ja nicht unbedingt so zu erwarten: Es war 4. und 8 bei ca 30 Sekunden auf der Uhr und die Backups waren auf dem Platz incl QB.
Also hat der OC billigend in Kauf genommen, dass das Play auch hätte schief gehen können. Dass der Spielzug dann doch perfekt funktionierte, war einfach ein weiteres tolles Highlight.
Und apropos abknien : Die Amberger hätten danach bei 8,8 sek auf der Uhr auch abknien können ...
Stattdessen spielen sie den 1. Versuch noch aus !!
Und um noch eins draufzusetzen sei erwähnt, dass beim vorherigen Spielzug Ambergs #63 gleich 3 !!! Flaggen bekommen hat :
1x live Ball Foul für ein Holding
2x dead Ball Fouls für Unsportliches Verhalten
Daraufhin hatte HC Erwin Rieger mit dem Head Ref gesprochen, dass er nur 1 Unsportsmanlike ahnden solle, sonst wäre die #63 noch 8 sek vor Schluss vom Platz geflogen !!!
Erst dann bei verbleibenden 2,5 sek sind sie auf die Knie gegangen.
In meinen Augen war das eine große Geste gesunden Sportsgeistes, sich für den gegnerischen Spieler einzusetzen !!
BTW - Die # 18 Justin Williamson musste 2 mal nach einem Play auf dem Platz behandelt werden. Beim 2. Mal hat die Amberger Offense gar nicht gemerkt, dass ihr eigener Spieler aug dem Platz noch behandelt wird und haben sich schon für den nächsten Spielzug aufgestellt, bis der Stadionsprecher darauf hinwies, dass erst noch einer ihrer Jungs das Feld verlassen müsste ...
Ich denke, auch diese Beispiele sprechen Bände ...
Zuletzt geändert von Michel am So Jul 14, 2024 00:21, insgesamt 1-mal geändert.
BTW - Ich bin schon gespannt auf das Foto vom Hobbyfotograf der Knights, als er #5 Lawrence Jenkins bei dessen 90y Interception Return TD toll erwischt hat und dieser ihn genau vor der Linse grüßte... 

Zuletzt geändert von Michel am So Jul 14, 2024 11:04, insgesamt 1-mal geändert.
Backfieldbomber hat geschrieben: ↑Sa Jul 13, 2024 22:15 Zur gekürzten quarter in Hälfte zwei wurde der HC von Rothenburg gefragt und dieser hat eingewilligt die Quarter zu kürzen. Die Grundbitte kam von seitens Amberg und nicht von den Refs!
Dass das keine eigenmächtige Entscheidung der Refs ist sollte jedem klar sein. Aber dazu muss man auch sagen, dass Amberg bereits vor dem Spiel um eine Verkürzung gebeten hat und Rothenburg erst in der zweiten Halbzeit darauf eingegangen ist. Soviel zu "informiert euch"

Michel hat geschrieben: ↑So Jul 14, 2024 00:09 Also lieber Zusel,
Und warum kam es zum 4. und 8 mit 30 Sekunden auf der Uhr? Weil die Knights davor den ersten, zweiten und dritten Versuch ausgespielt haben die sie auch bereits hätten abknien können, oder nicht? Amberg hatte seine Timeouts schon recht früh verbraten. Vermutlich hätte auch 2x abknien gereicht, ich kann gar nimmer sagen wann die Knights in Ballbesitz gekommen sind. Aber dann hätte es erst gar keinen 4. und 8 gegeben.
Ganz ehrlich, wieso erwartet man dann so etwas vom Gegner, wenn man es selber nicht macht? Das war vermutlich eine reine Trotzreaktion auf den TD. Dennoch gebe ich dir damit recht, hat mich auch gewundert.
Und zu den Flaggen: wenn ich mich recht erinnere, gabs das UNV am Schluss und vorher ne weitere 15er gegen die Amberger, aber gegen die Knights gab es insgesamt 7 oder 8 persönliche Fouls (plus ein paar Pass Interferences) in einem Spiel in welchem man von Anfang an haushoch überlegen war. Das ist halt etwas wo ich mich frage warum? Man kann nur hoffen, dass es den Amberger, wegen dem der Sani kam nicht allzu sehr erwischt hat, seine Teamkollegen meinten es sieht nach Gehirnerschütterung aus. Große Geste wäre es gewesen, auf die personal Fouls und Blindside Blocks (besonders verletzungsanfällig) zu verzichten gegen ein Team was schon am Krückstock ankam

Trotz aller Fouls und sonstigem: das Spiel war in meinen Augen trotzdem nicht dreckig, nur hätte ich mir gewünscht dass ein paar Sachen ausgeblieben wären. Ich hab jetzt schon einige Spiele zwischen den zwei Teams gesehen, aber so ruhig wie heute war davon bisher keines.
Warum stimme ich als Heimverein vor dem Spiel einer Spielverkürzung NICHT zu ??
Weil die Zuschauer Eintritt zahlen für ein komplettes Spiel
Weil ich den Zuschauern gute Unterhaltung bieten möchte
Weil man vor einem Spiel gegen Amberg nie genau weiß, was man erwarten kann (Hinspiel 22:29)
Warum nicht abknien ?
Die Backups bringt man nicht zum Abknien aufs Feld, sondern um ihnen Playtime zu geben.
Lieber Zusel, ICH würde mir wünschen, wenn du mal deine blau/gelbe Brille abnehmen würdest, dann könntest du den Sachverhalt vielleicht objektiver beurteilen ...
Aber das Leben ist halt kein Wunschkonzert ...

Der erste große Showdown steht in 2 Wochen an. Die beiden ungeschlagenen Teams treffen zum ersten Mal aufeinander.
Pikantes Detail am Rande - der HC der Rams wird nach seiner Ejection gegen Neu-Ulm für dieses Spiel gesperrt sein.
Weil die Zuschauer Eintritt zahlen für ein komplettes Spiel
Weil ich den Zuschauern gute Unterhaltung bieten möchte
Weil man vor einem Spiel gegen Amberg nie genau weiß, was man erwarten kann (Hinspiel 22:29)
Warum nicht abknien ?
Die Backups bringt man nicht zum Abknien aufs Feld, sondern um ihnen Playtime zu geben.
Lieber Zusel, ICH würde mir wünschen, wenn du mal deine blau/gelbe Brille abnehmen würdest, dann könntest du den Sachverhalt vielleicht objektiver beurteilen ...
Aber das Leben ist halt kein Wunschkonzert ...
Der erste große Showdown steht in 2 Wochen an. Die beiden ungeschlagenen Teams treffen zum ersten Mal aufeinander.
Pikantes Detail am Rande - der HC der Rams wird nach seiner Ejection gegen Neu-Ulm für dieses Spiel gesperrt sein.