Regio Süd 2024

Alle anderen Teams mit Tackle Football
zusel
Guard

Re: Regio Süd 2024

Beitrag von zusel »

Boah Leute, stellt ihr euch so dumm oder seid ihr es wirklich?

Wenn ich von Anfang an weiß, wieviel Zeit ich habe um mehr Punkte als der Gegner zu erzielen, dann spielt es keine Rolle wieviel Zeit dafür zur Verfügung steht, oder?
When it´s game time, it´s pain time baby!
Wettbewerbsverzerrer
Rookie

Beitrag von Wettbewerbsverzerrer »

Wir reden nicht von der NFL Patriots vs Falcons.

Amberg wäre besser bedient gewesen abzusagen, sich zu regenerieren und damit auf höhere Chancen gegen Passau zu setzen. Realistisch gesehen das einzige Team, dass sie in dieser Verfassung schlagen könnten (in Anlehnung daran, dass sie „nur“ mit einer Score verloren haben).

Wir haben alle deutlich mitbekommen, dass die 8 Minuten weniger gegen die Knights symbolisch als Placebo gesehen werden kann, aber nicht als realistische Besserung der Lage.
52:12 wären bei 8 Minuten länger auch „nur“ in ein 60-66+:12 gelaufen.
36:0 und dafür eine regenerierte Mannschaft ist immer noch besser als 52:12 inklusive Frust und Verletzungsgefahr.
FlagFootballSaint
Wide Receiver

Beitrag von FlagFootballSaint »

zusel hat geschrieben: Mi Jul 17, 2024 16:07 Boah Leute, stellt ihr euch so dumm oder seid ihr es wirklich?

Wenn ich von Anfang an weiß, wieviel Zeit ich habe um mehr Punkte als der Gegner zu erzielen, dann spielt es keine Rolle wieviel Zeit dafür zur Verfügung steht, oder?
Es spielt also keine Rolle ob ich in Minute 39 noch 1 Minute oder 9 Minuten zur Verfügung habe um ein Spiel zu drehen weil der Gegner in Minute 39 grad in Führung gegangen ist.

Wie kommst Du auf diese Idee?!?

Ok..... Interessiert mich eigentlich nicht wie Du auf die Idee kommst. Sei glücklich damit.

Bin raus.
„Make Trump Small Again“
5p46h3771
Rookie

Beitrag von 5p46h3771 »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Mi Jul 17, 2024 14:14
5p46h3771 hat geschrieben: Mi Jul 17, 2024 14:10
zusel hat geschrieben: Mi Jul 17, 2024 13:02

Die letzten 2 Minuten bleiben auch die letzten 2 Minuten wenn man 5 Minuten kürzer spielt :keule:
Sind trotzdem 8 Spielentscheidende Minuten?! :irre:
Nein. Sind es nicht.

Ich hab alle Datenbanken nachgesehen: Noch nie gab es im American Football einen Führungswechsel in den letzten 8 Minuten. Alle Sieger standen 8 Minuten vor dem Ende fest.

/s
Also ich muss keine Datenbanken durchsehen, mir fällt da direkt ein Spiel ein bei dem ich selbst dabei war.
04.04.2017, Vorbereitungsspiel Franken Knights - Bad Mergentheim Wolfpack
Das Spiel stand bis 30 Sekunden vor Abpfiff 19 - 21
Bis 25 Sekunden vor Abpfiff der TD der Franken Knights kam.

Edit:
22.07.2017
Bad Mergentheim Wolfpack - Stuttgart Silver Arrows
Dort stand es bis 6 Sekunden vor Abpfiff 13- 21
Hier auch gerne für dich den Bericht von K.Volkert
https://www.football-aktuell.de/cgi-bin ... 8374665013

Also erzähl mir bitte nicht das 2 Minuten weniger in einem Quarter nicht ausschlaggebend und Spielentscheidend sind :up:
Zuletzt geändert von 5p46h3771 am Mi Jul 17, 2024 18:10, insgesamt 1-mal geändert.
FlagFootballSaint
Wide Receiver

Beitrag von FlagFootballSaint »

5p46h3771 hat geschrieben: Mi Jul 17, 2024 18:03
5p46h3771 hat geschrieben: Mi Jul 17, 2024 14:10

Sind trotzdem 8 Spielentscheidende Minuten?! :irre:
Nein. Sind es nicht.

Ich hab alle Datenbanken nachgesehen: Noch nie gab es im American Football einen Führungswechsel in den letzten 8 Minuten. Alle Sieger standen 8 Minuten vor dem Ende fest.

/s
Also ich muss keine Datenbanken durchsehen, mir fällt da direkt ein Spiel ein bei dem ich selbst dabei war.

Also erzähl mir bitte nicht das 2 Minuten weniger in einem Quarter nicht ausschlaggebend und Spielentscheidend sind :up:
Ein

"/s"

im Abschluss an einen post sollte man heutzutage schon richtig deuten können.... Es bedeutet dass der post sarkastisch gemeint war
„Make Trump Small Again“
5p46h3771
Rookie

Beitrag von 5p46h3771 »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Mi Jul 17, 2024 18:09
5p46h3771 hat geschrieben: Mi Jul 17, 2024 18:03

Nein. Sind es nicht.

/s

Ein

"/s"

im Abschluss an einen post sollte man heutzutage schon richtig deuten können.... Es bedeutet dass der post sarkastisch gemeint war
Das /s habe ich nicht gesehen, man möge es mir verzeihen :joint: :respekt:
5p46h3771
Rookie

Beitrag von 5p46h3771 »

Wettbewerbsverzerrer hat geschrieben: Mi Jul 17, 2024 17:42 Wir reden nicht von der NFL Patriots vs Falcons.

Amberg wäre besser bedient gewesen abzusagen, sich zu regenerieren und damit auf höhere Chancen gegen Passau zu setzen. Realistisch gesehen das einzige Team, dass sie in dieser Verfassung schlagen könnten (in Anlehnung daran, dass sie „nur“ mit einer Score verloren haben).

Wir haben alle deutlich mitbekommen, dass die 8 Minuten weniger gegen die Knights symbolisch als Placebo gesehen werden kann, aber nicht als realistische Besserung der Lage.
52:12 wären bei 8 Minuten länger auch „nur“ in ein 60-66+:12 gelaufen.
36:0 und dafür eine regenerierte Mannschaft ist immer noch besser als 52:12 inklusive Frust und Verletzungsgefahr.
Und einen Spieler der wegen einer Gehirnerschütterung in der 2.HZ vom RTW abgeholt wurde.

zusel hat geschrieben: Mi Jul 17, 2024 16:07 Boah Leute, stellt ihr euch so dumm oder seid ihr es wirklich?

Und dann läuft dein Spiel nicht so wie es soll, weil der Gegner besser auf dich eingestellt ist und du hast 8 Minuten weniger um dein Spiel dem Gegner anzupassen.
Es wird schon seinen Grund haben wieso man nach College Football 12 Minuten und nicht 10 Minuten, wie in den Aufbauligen, spielt.
zusel
Guard

Beitrag von zusel »

Ok, ihr seids wirklich so blöd :mrgreen:
FlagFootballSaint hat geschrieben: Mi Jul 17, 2024 17:50 Es spielt also keine Rolle ob ich in Minute 39 noch 1 Minute oder 9 Minuten zur Verfügung habe um ein Spiel zu drehen weil der Gegner in Minute 39 grad in Führung gegangen ist.

Wie kommst Du auf diese Idee?!?

Ok..... Interessiert mich eigentlich nicht wie Du auf die Idee kommst. Sei glücklich damit.

Bin raus.
Wo ist denn nun da jetzt der Unterschied, ob der Gegner in Minute 39 oder 47 in Führung geht? Beidesmal kurz vor Ende verkackt. Gleiches gilt für das Beispielt der Nudel.
garliomi
DLiner

Beitrag von garliomi »

Aus Schiedsrichtersicht macht's natürlich keinen Unterschied, ob du 40 oder 48 Minuten pfeifst. Aus Spielersicht natürlich auf mehreren Ebenen schon.

1. Längeres Spiel = höherer athletischer Anspruch. Hier haben Teams mit tiefem Kader und/oder körperlich besser vorbereiteten Spielern einen klaren Vorteil. Kleinerer Kader und/oder weniger fitte Spieler: Dein Team wird deutlich schneller müde und damit schlechter.

2. Längeres Spiel = größere Tendenz zur "Normalverteilung". Vergleich hier: DFB-Pokal in Deutschland vs. Spanien. Wir haben in unserem Land relativ häufig Teams aus niedrigen Ligen, die die Überraschung gegen ein auf dem Papier besseres Team schaffen - in Spanien gibt es das nicht in gleichem Maße, weil dort der Pokal mit Hin- und Rückspiel gespielt wird. So wird's schwieriger, einen Lucky Punch zu setzen. Das gilt genauso für Spiellänge in einzelnen Spielen.

3. Game Plan: Spielst du gegen eine Big Play-Offense und willst die Uhr kontrollieren? Dann ist die Gesamtlänge natürlich entscheidend. Jede Minute länger erhöht die Chance auf eine weitere Possession für die Teams, das ist natürlich eine wichtige taktische Komponente. In der Landesliga vielleicht weniger, aber in der Regio definitiv - v.a., wenn i.d.R. alle Teams dank Imports großes Big Play-Potenzial haben.

Und als persönliche Meinung hinterher: In der Regio den Gegner darum bitten zu müssen die Quarterlänge zu verkürzen ist richtig peinlich.

Ein kleines bisschen Genugtuung ist außerdem mit dabei, dass die Knights ausgerechnet gegen Amberg so spät noch weitergespielt und gepunktet haben: Ich möchte an die Partie Sharks - Mad Bulldogs vor zwei Jahren erinnern, als die Sharks-Offense kurz vor Schluss bei großem Rückstand aufs Knie gegangen ist, nur damit die Mad Bulldogs danach in den letzten Sekunden noch mal alles versuchen, um zu scoren.
KarlH
Linebacker

Beitrag von KarlH »

...dann spielt doch gleich 4x2min oder 2x2min oder einfach nur 2min.
athletik ist voll da, es gibt weniger verletzungen, im idealfall 46min mehr zeit für werbeeinblendungen im stream und man kann das spiel trotzdem immer noch drehen... :mrgreen:
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Das Spiel Kellerassel gegen Topteam hätte gar nicht erst angesetzt werden dürfen. Dann hätten sich die Hündchen auf das Abstiegsduell und die Rittmeister auf den Showdown gegen die Rams ausgeruht vorbereiten können.

Gesendet von meinem SM-S911B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
NoHandsNoCookies
Newbie

Beitrag von NoHandsNoCookies »

Ich verstehe nicht so ganz wo das Thema mit der Absage herkommt, für EINE Absage in der Saison sieht die Bso den Zwangsabstieg vor. Nur in der Untersten Liga passiert der Rückzug aus der Liga nach der zweiten Absage. Neumarkt wurde nach langer Debatte in der BL nur gestrichen, weil sie gerade so noch was mit Attests gedeichselt bekommen haben.
akte19xx
Newbie

Beitrag von akte19xx »

zusel hat geschrieben: Mi Jul 17, 2024 13:02 Die letzten 2 Minuten bleiben auch die letzten 2 Minuten wenn man 5 Minuten kürzer spielt :keule:

Anderes Thema:
Knights rüsten nochmal auf und holen MJ Ricco aus seinem Rentnerdasein (und Coachingjob in Neumarkt) und Faucet Masri aus Schwäbisch Hall (wie läuft das mit der Wechselsperre? Ist die schon abgesessen und man hat es nur nicht mitbekommen, oder gilt wie in anderen Threads behauptet, dass gegen entsprechende Gebühr beim Verband alles möglich ist?)
Er hat noch zwei Spiele Sperre abzusitzen.
Scheint aber nicht der einzige kurzfristige Neuzugang bei den Knights zu sein.
Cook
OLiner

Beitrag von Cook »

NoHandsNoCookies hat geschrieben: Mi Jul 17, 2024 22:52 Ich verstehe nicht so ganz wo das Thema mit der Absage herkommt, für EINE Absage in der Saison sieht die Bso den Zwangsabstieg vor. Nur in der Untersten Liga passiert der Rückzug aus der Liga nach der zweiten Absage. Neumarkt wurde nach langer Debatte in der BL nur gestrichen, weil sie gerade so noch was mit Attests gedeichselt bekommen haben.
Und um das auch mal vom sportlichen Anspruch zu betrachten:
Wenn du Spiele absagen musst, um dich für den Showdown um den Klassenerhalt bestmöglich aufzustellen - macht der Klassenerhalt dann überhaut Sinn?
zusel
Guard

Beitrag von zusel »

Naja, wir sind immer noch so eine Randsportart, dass es kaum Teams mit Kadern gibt bei denen nicht doch mal was schiefgehen kann. Muss man nur nach Neumarkt schauen, letztes Jahr immer 40+ an der Sideline, dieses Jahr kaum spielfähig.
Antworten