Spieltag 13.07./14.07.24

Die höchste deutsche Spielklasse...
latimer
Safety

Re: Spieltag 13.07./14.07.24

Beitrag von latimer »

Sonny1 hat geschrieben: Mi Jul 17, 2024 23:06
AR hat geschrieben: Mi Jul 17, 2024 19:51
Sonny1 hat geschrieben: Mi Jul 17, 2024 19:19 ...Man muss die Reichen nicht noch reicher machen als sie es eh schon sind.
Gilt das bei Dir auch für Esume? :wink:
oder mal wieder: "das ist doch völlig was anderes"
Du hast ein Problem damit, wenn ich die ELF unterstütze? Wenn ich aber die GFL unterstütze, dann ist das okay für dich?
Tja, ich werde immer BEIDE Ligen unterstützen, weil ich will dass BEIDE Ligen erfolgreich sind.
Und genau aus dem gleichen Grund unterstütze ich die Royals nicht.
Denn sie sind momentan meiner Meinung nach der Hauptgrund, der einer attraktiven ausgeglichenen GFL im Weg steht.
Wenn du natürlich die nächsten 10 Jahre sehen willst, wie die Royals im GFL Bowl 50 Burger verteilen, dann kannst du die Royals gerne supporten. Your Choice.
Hier wird mal wieder Ursache und Auswirkung verwechselt aber das ist ja aktuell in Deutschland nichts seltenes.
Nenn mir ein Team das , falls die Kohle verfügbar wäre, es nicht genauso machen würde wie die Royals.

Der Fehler liegt an den Statuten die es ermöglichen bzw. nicht verhindern das ein solcher Kader an den Start gehen kann.
Grinch1969
Linebacker

Beitrag von Grinch1969 »

Reine Investition in Beine die langfristig nichts zurückzahlt.
Schlaukopp hat geschrieben: Sa Jun 29, 2024 15:31 Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
AR
Guard

Beitrag von AR »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Mi Jul 17, 2024 21:07 ...
Krank. Einfach krank.

Kann jemand bitte Hilfe holen?
Eiche --> schubbern... !
Eigentlich wie immer: Sagt man was übern Förster - fängt der Teckel an zu kläffen und versucht zu beißen! :cuinlove:

Ich erwarte beim nächste TV-Interview vom Bigboss den lobenden Ausspruch: "Alles für den Dackel, Alles für den Club!" :trink:
Football-Junkie from the Eastside
Bom Trady
DLiner

Beitrag von Bom Trady »

Beide Meinungen schließen sich hier ja nicht aus. Ist die GFL gerade, vielleicht abgesehen von manchen Süd-Duellen, langweilig? Ja. Würden es andere Teams den Royals nachmachen, wenn sie auch so viel Kohle hätten? Wahrscheinlich auch ja.
Ich finde, bis nicht evtl. die Regeln geändert werden, kann man den Royals keinen großen Vorwurf machen, ich meine ein Investor steckt ja auch nicht massig Kohle in ein Team und sagt dann, hey setzt das Geld bitte so ein, dass ihr auch ein paar Spiele verliert bzw. nicht das Beste daraus macht.

Werde die Saison wahrscheinlich trotzdem nicht zum Germanbowl fahren (oder GFL-Bowl, wie steht es da eigentlich vor Gericht? :mrgreen: ).
KarlH
Linebacker

Beitrag von KarlH »

...ist ja nicht so, dass diese mit kohle nutzbaren schwachstellen im konzept der gfl neu wären.
das problem ist doch eher die fehlende bereitschaft, was dran ändern zu wollen. und wenn jemand das wollte, müsste er immer noch durch die instanzen des verbandes, was dauert und zu kompromissen zwingt. und was dann am ende rauskommt, ist eventuell nicht mehr das, was helfen würde...
FlagFootballSaint
Wide Receiver

Beitrag von FlagFootballSaint »

Wenn Du Parität willst musst Du einen Deckel drauf geben und die Reichen schröpfen

Beispiel:

Potsdam leisten sich 7 Amerikaner und 21 Nicht-Deutsche - weil Kohle.

Ist das Thema Amis wirklich so eine heilige Kuh dass niemand aufsteht und sagt "Moooooment! Mehr als 3 geht mal gar nicht!" ?

Oder ich sehe es tummlen sich unter den 21 non A/DE gar nicht wenige Nicht-EU Spieler am Roster (ca 6-7 aus GB, Australien und sonstwo) die ganz frech den deutschen Spielern die Spielzeit verbauen. Die sind von "Bosman" nicht umfasst.

Man könnte auf die Idee kommen und sagen:

"Bosman muss honoriert werden - also freie Fahrt für EU-Bürger (DE ist damit inkludiert) aber nur 10 Nicht-EU und DAVON maximal 3 As

Schlechter Vorschlag? Wenn ja: Warum schlecht?

Ihr wollt doch einen spannendere Liga, oder?
„Make Trump Small Again“
Robbi84
OLiner

Beitrag von Robbi84 »

Der Unterschied vom American Football zu vielen anderen Sportarten ist dass es die NFL über Draft und Salary Cap schafft die Liga ausgeglichen und spannend zu halten. Einen Serienmeister a la Bayern München kann und wird es nicht geben. Jeder NFL Fan weiss, dass sein Team in absehbarer Zeit wieder in den Playoffs mitmischt. Ich verstehe daher europäische Footballfans wenn sie sich diese Ausgeglichenheit auch in der GFL wünschen..ich halte das aber für utopisch. Wer die meiste Kohle hat holt die meisten A‘s bzw „Fake-Europeans“ und holt das Ding. Zur Zeit sind es die Royals dann haben die irgendwann keinen Bock mehr und dann kommt der nächste Verein der „klotzt“. Änderungen wären wünschenswert sind aber wohl utopisch.
Sonny1
Quarterback

Beitrag von Sonny1 »

latimer hat geschrieben: Do Jul 18, 2024 08:23
Sonny1 hat geschrieben: Mi Jul 17, 2024 23:06
Du hast ein Problem damit, wenn ich die ELF unterstütze? Wenn ich aber die GFL unterstütze, dann ist das okay für dich?
Tja, ich werde immer BEIDE Ligen unterstützen, weil ich will dass BEIDE Ligen erfolgreich sind.
Und genau aus dem gleichen Grund unterstütze ich die Royals nicht.
Denn sie sind momentan meiner Meinung nach der Hauptgrund, der einer attraktiven ausgeglichenen GFL im Weg steht.
Wenn du natürlich die nächsten 10 Jahre sehen willst, wie die Royals im GFL Bowl 50 Burger verteilen, dann kannst du die Royals gerne supporten. Your Choice.
Hier wird mal wieder Ursache und Auswirkung verwechselt aber das ist ja aktuell in Deutschland nichts seltenes.
Nenn mir ein Team das , falls die Kohle verfügbar wäre, es nicht genauso machen würde wie die Royals.

Der Fehler liegt an den Statuten die es ermöglichen bzw. nicht verhindern das ein solcher Kader an den Start gehen kann.
Wie kann ich als Football Konsument denn nun dazu beitragen, oder Druck auf die GFL ausüben, damit der Fehler in den Statuten behoben wird?
Mir fallen zur Zeit nur 2 Dinge ein:

1. Spiele der Royals bei SDTV boykottieren
2. Langweilige GFL Bowls, bei denen der Sieger im Voraus feststeht, boykottieren

Falls jemand noch andere Vorschläge hat, wie man Druck auf die GFL Führung ausüben kann, damit sie etwas ändert … dann immer gerne her damit.
Alles was hilft, wieder einen spannenden GFL Titelkampf zu bekommen, wird gemacht.
Antworten