ELF Championship Game 2024

Eine Liga von Franchises...
Grinch1969
Linebacker

Re: ELF Championship Game 2024

Beitrag von Grinch1969 »

Prime hat geschrieben: Do Jul 18, 2024 10:02
Die ELF wird einen Vertrag mit der Arena auf Schalke haben. Die Frage ist halt, wie viel so ein Vertrag wert ist, wenn es um den einzigen wahren Volkssport der Deutschen geht, und noch dazu betrieben von Ukrainern, denen man wohl kaum einen Wunsch wird abschlagen wollen. Schließlich verteidigen diese jungen Männer ja unsere westliche Freiheit. Oder bring ich da was durcheinander?
Digga, es gibt Verträge, und daran hält sich jeder, da wir anders als in Russland in einem Rechtsstaat leben. Das wissen alle, Schalke und Donetsk auch. Es ist deren Problem dafür eine Lösung zu finden. Wenn du lieber möchtest, dass Schalke oder Donetsk am 22.09. im Stadion spielt, weil du Fußball für wichtiger hältst, ist das völlig irrelevant. Jeder weiß das, außer dir anscheinend.
Es ist ja auch gar nicht im Interesse der Arena Betriebsgesellschaft dass das Ereignis nicht stattfindet. Die Außenwirkung als Vertragspartner wäre ja katastrophal für jedes weitere interessierte nicht Fußball Event in Zukunft.

Man wird eine zufriedenstellende Lösung finden.
Schlaukopp hat geschrieben: Sa Jun 29, 2024 15:31 Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
Benutzer 19911 gelöscht

Beitrag von Benutzer 19911 gelöscht »

@Prime

Kannst du dich halbwegs wie ein Erwachsener ausdrücken oder war das schon der Versuch, das zu tun?

Ist ja unfassbar, wie unreif du bist.
Grinch1969
Linebacker

Beitrag von Grinch1969 »

Könnt ihr das bitte per PN klären?
Schlaukopp hat geschrieben: Sa Jun 29, 2024 15:31 Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
Benutzer 19911 gelöscht

Es darf gerne ungeklärt bleiben.

Natürlich findet das Spiel in Gelsenkirchen statt.

Das müsste mal einer den Engländern sagen: Drei Teams streiten sich darum, im Shithole Gelsenkirchen spielen zu dürfen.
Grinch1969
Linebacker

Beitrag von Grinch1969 »

Gelsenkirchen ist nicht der Arsch der Welt aber man kann ihn von da aus sehr gut sehen.
KarlH
Linebacker

Beitrag von KarlH »

erster post:
Wackelpudding hat geschrieben: Do Jul 18, 2024 10:12 @Prime

Kannst du dich halbwegs wie ein Erwachsener ausdrücken oder war das schon der Versuch, das zu tun?

direkt danach:
Wackelpudding hat geschrieben: Do Jul 18, 2024 10:29 Es darf gerne ungeklärt bleiben.

Natürlich findet das Spiel in Gelsenkirchen statt.

Das müsste mal einer den Engländern sagen: Drei Teams streiten sich darum, im Shithole Gelsenkirchen spielen zu dürfen.

....äääh? glashaus? steine?

zum topic: die gottgleiche dfl schert sich einen dreck darum, wann belegt oder frei ist. dafür muss ja der verein im lizensierungsverfahren zusichern, das stadion zur verfügung zu haben. ist ne art zwickmühle. die schadenersatzforderung im falle der nichteinhaltung der verträge mit der elf dürfte allerdings derartig hoch ausfallen, dass es für die arena-betreiber vorsichtig ausgedrückt "existenzgefährdend" wäre. von der außenwirkung auf andere veranstaltungen gar nicht erst zu reden.

da weicht wahrscheinlich eher schalke auf einen ersatztermin aus, bevor das passiert. auch bei der dfl dürften leute vielleicht mit vernünftigen argumenten dazu zu kriegen sein, so etwas zuzustimmen. ich kann aber auch nachvollziehen, dass man bürgerkriegsartige zustände und kollateralschäden an personen und sachen vermeiden will, wenn sich sogenannte "fans" über den weg laufen könnten, deren lebensinhalt nur der hass auf bestimmte gegner ist. von den kosten der einsatzkräfte mal ganz abgesehen, die da benötigt würden...
Benutzer 19911 gelöscht

Schade, @KarlH.

Ich stimme dir in so vielem zu, in der "gottgleichen DFL", offenkundig auch in der Einschätzung nicht unerheblicher Teile des Fußballpublikums und dem Aufriss, der deretwegen leider nötig ist. Fast derselbe Standpunkt, auch wenn ich Worte verwende, die du (zurecht, ich geb es zu) völlig unangemessen fandest.

Was aber ist denn an meiner augenzwinkernden Anmerkung zum "Shithole Gelsenkirchen" nun wieder so schlimm? Das geht als geflügeltes Wort seit der EM durch Presse und wird hier, wo ich wohne, gar nicht so weit davon weg, auch ständig belustigt gesagt. Warum wird mir das nun auch schon wieder vorgeworfen? Weil ICH es geschrieben habe?
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Du bist doppelt so unreif wie ich
KarlH
Linebacker

Beitrag von KarlH »

Wackelpudding hat geschrieben: Do Jul 18, 2024 11:23 Weil ICH es geschrieben habe?

nö. weils unreif ist. auch wenn die presse es schreibt, wirds dadurch nicht besser. ich bin beim besten willen kein schalker, aber ich würde mir auch nicht wünschen, dass mein stadion so bezeichnet wird...
Benutzer 19911 gelöscht

Glaub mir, ich hab das augenzwinkernd gemeint. Ich habe mich über die Aussagen der englischen Fußballfans sehr geärgert. Und als jemand, dessen Frau aus der unmittelbaren Nähe von Gelsenkirchen kommt, kenne ich die Stadt. Und ich kenne England. Sagen wir mal so: Noch mehr als verärgert haben mich diese Aussagen verwundert. :irre:

Ich halte das Stadion für sehr schön, und für einen tollen Ort fürs Endspiel, wenn man es denn zu zwei Dritteln voll bekommt - was ich glaube.

Ich halte die Stadt für gewiss keine städtebauliche Perle, sie ist aber vielen Menschen eine vermutlich liebgewonnene Heimat. Eine, in der man sich sogar die Mieten noch leisten kann. Eine, die bunt ist und vielfältig.

Ein Land nur aus Heidelbergs wird halt auch nicht funktionieren.
Kreuzteufel
Guard

Beitrag von Kreuzteufel »

Prime hat geschrieben: Do Jul 18, 2024 11:30

Du bist doppelt so unreif wie ich
Und du doppelt doppelt so unreif! :lol:
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Benutzer 19911 gelöscht

Es geht doch nichts über einen Schwanzvergleich. :mrgreen:
Grinch1969
Linebacker

Beitrag von Grinch1969 »

Wackelpudding hat geschrieben: Do Jul 18, 2024 11:37 Ich halte das Stadion für sehr schön, und für einen tollen Ort fürs Endspiel, wenn man es denn zu zwei Dritteln voll bekommt - was ich glaube.
Mit der Internationalen Belegung der Halle sollte das schon geschafft sein.
EustassKid
DLiner

Beitrag von EustassKid »

das Spiel des FC Schalke 04 ist am Freitag, 20.09. 18:30 Uhr terminiert worden.
Grinch1969
Linebacker

Beitrag von Grinch1969 »

EustassKid hat geschrieben: Do Jul 18, 2024 13:51 das Spiel des FC Schalke 04 ist am Freitag, 20.09. 18:30 Uhr terminiert worden.
Problem gelöst!
Antworten