Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?
Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?
Ich spinne mal ganz bewusst jenseits der Realität. Gelingen könnte eine AGFL mit folgenden Teams:
Nord:
Hanseatic Sea Devils
Potsdam Royals
Berlin Thunder
Dresden Monarchs
Braunschweig Lions
Hildesheim/Hannover Invaders
Kiel Baltic Hurricanes
Süd:
Schwäbisch Hall Unicorns
Rhein Fire
Frankfurt Galaxy
Stuttgart Surge
Munich Ravens
Vienna Vikings
Raiders Tirol
Bewusst ketzerisch, natürlich. Die Frage ist halt, was bei einem Scheitern der ELF aus den Fans wird, die Fan einer ELF-Franchise sind. Verliert man die wieder, und dieses Mal für immer, an NFL-Couching?
Nord:
Hanseatic Sea Devils
Potsdam Royals
Berlin Thunder
Dresden Monarchs
Braunschweig Lions
Kiel Baltic Hurricanes
Süd:
Schwäbisch Hall Unicorns
Rhein Fire
Frankfurt Galaxy
Stuttgart Surge
Munich Ravens
Vienna Vikings
Raiders Tirol
Bewusst ketzerisch, natürlich. Die Frage ist halt, was bei einem Scheitern der ELF aus den Fans wird, die Fan einer ELF-Franchise sind. Verliert man die wieder, und dieses Mal für immer, an NFL-Couching?
Nummer 5 werden?
Nummer 5 lebt zumindest.
Eigentlich beschreibt er hier eine Idee, die die ELF umsetzt. Womit auch die Problematik ausreichend beschrieben wäre.
Nummer 5 lebt zumindest.
Eigentlich beschreibt er hier eine Idee, die die ELF umsetzt. Womit auch die Problematik ausreichend beschrieben wäre.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Es gibt einen entscheidenen Punkt, welches ich schon sage, das so eine Liga niemals umgesetzt wird:Wackelpudding hat geschrieben: ↑Do Jul 18, 2024 12:26 Ich spinne mal ganz bewusst jenseits der Realität. Gelingen könnte eine AGFL mit folgenden Teams:
Nord:
Hanseatic Sea Devils
Potsdam Royals
Berlin Thunder
Dresden Monarchs
Braunschweig Lions
Kiel Baltic Hurricanes
Süd:
Schwäbisch Hall Unicorns
Rhein Fire
Frankfurt Galaxy
Stuttgart Surge
Munich Ravens
Vienna Vikings
Raiders Tirol
Die unterschiedliche Strukturen der Vereine ---> Franchsie-Vereine mit traditionelen Vereine zu mischen, halte ich füŕ sinnlos!!!!!
Entweder als ein reines reines Franchise-Liga ohne Auf-und Abstieg mit nur Franchise-Teams aufziehen oder nur traditionellen Vereinen mit Auf- und Abstiegsregelung.
-
- Linebacker
Man lehnt die ELF ab um sich eine ELF zusammen zu basteln, Glückwunsch.
Schlaukopp hat geschrieben: ↑Sa Jun 29, 2024 15:31 Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
- Kreuzteufel
- Linebacker
Natürlich nur Vereine, man will es ja den Top4-Ligen nachmachen. Deren Meister übrigens:TemplateR hat geschrieben: ↑Do Jul 18, 2024 18:50 Es gibt einen entscheidenen Punkt, welches ich schon sage, das so eine Liga niemals umgesetzt wird:
Die unterschiedliche Strukturen der Vereine ---> Franchsie-Vereine mit traditionelen Vereine zu mischen, halte ich füŕ sinnlos!!!!!
Entweder als ein reines reines Franchise-Liga ohne Auf-und Abstieg mit nur Franchise-Teams aufziehen oder nur traditionellen Vereinen mit Auf- und Abstiegsregelung.
FC Bayern München Basketball GmbH
EHC Eisbären Management GmbH
Handball Magdeburg GmbH
Bayer 04 Leverkusen Fußball GmbH
skao_privat hat geschrieben: ↑Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Was willste nun damit sagen? Soll jeder GFL-Verein eine GmbH gründen?Kreuzteufel hat geschrieben: ↑Do Jul 18, 2024 22:44Natürlich nur Vereine, man will es ja den Top4-Ligen nachmachen. Deren Meister übrigens:TemplateR hat geschrieben: ↑Do Jul 18, 2024 18:50 Es gibt einen entscheidenen Punkt, welches ich schon sage, das so eine Liga niemals umgesetzt wird:
Handball Magdeburg GmbH
Es sind gmbhs.
So schwer ist das nicht.
Gesendet von meinem SM-S911B mit Tapatalk
So schwer ist das nicht.
Gesendet von meinem SM-S911B mit Tapatalk
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
-
- Defensive Back
Hauptamtlichkeit und öffentliche Aufmerksamkeit durch starke öffentlichkeitswirksame Wahrnehmung????
Das ist ja Wahnsinn!! Und so neu!!
Und wir wollen JETZT schon damit anfangen???
Phantastisch!! JETZT wird alles gut.
Für mich klingt das wie Egon Krenz 4 Tage vor Mauerfall. Da hatte er auch tolle Ideen für eine Reform der DDR.
Aber da hatte ein kluger Mann schon den Satz gesagt, den man jetzt auch diesem gfl fifi sagen kann:
Wer zu spät kommt….
Das ist ja Wahnsinn!! Und so neu!!
Und wir wollen JETZT schon damit anfangen???
Phantastisch!! JETZT wird alles gut.
Für mich klingt das wie Egon Krenz 4 Tage vor Mauerfall. Da hatte er auch tolle Ideen für eine Reform der DDR.
Aber da hatte ein kluger Mann schon den Satz gesagt, den man jetzt auch diesem gfl fifi sagen kann:
Wer zu spät kommt….
- Kreuzteufel
- Linebacker
Hätte man bis 2019 machen sollen.TemplateR hat geschrieben: ↑Do Jul 18, 2024 23:31Was willste nun damit sagen? Soll jeder GFL-Verein eine GmbH gründen?Kreuzteufel hat geschrieben: ↑Do Jul 18, 2024 22:44Natürlich nur Vereine, man will es ja den Top4-Ligen nachmachen. Deren Meister übrigens:TemplateR hat geschrieben: ↑Do Jul 18, 2024 18:50 Es gibt einen entscheidenen Punkt, welches ich schon sage, das so eine Liga niemals umgesetzt wird:
Handball Magdeburg GmbH
skao_privat hat geschrieben: ↑Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
-
- Defensive Back
Hätte man schon in den 80ern des letzten Jahrhunderts machen können.
Und in den 90er hat’s sogar mal einer gemacht.
Aber merke: wenn erstmal alle einen hauptamtlichen Geschäftsführer haben, dann wird ALLES gut. Und zwar sofort.
Weil man dann ja einen hauptamtlichen Geschäftsführer hat.
Aber merke: wenn erstmal alle einen hauptamtlichen Geschäftsführer haben, dann wird ALLES gut. Und zwar sofort.
Und was hintert daran, dass ein GFL heutzutage eine GmbH zu gründen?
Naja.......ob alles gut sein wird, dass ist am Ende eine andere Frage.Schlaukopp hat geschrieben: ↑Fr Jul 19, 2024 14:25 Hätte man schon in den 80ern des letzten Jahrhunderts machen können.
- Kreuzteufel
- Linebacker
Gute Frage. Standardantwort: Huber! Nein, Corona!! Nein, die ELF!!!
Die Russen!!!! Das schlechte Wetter!!!!!
Da isses wieder das Sommerloch. Diesmal kein Krokodil im Baggersee…Wackelpudding hat geschrieben: ↑Do Jul 18, 2024 12:26 Ich spinne mal ganz bewusst jenseits der Realität. Gelingen könnte eine AGFL mit folgenden Teams:
Nord:
Hanseatic Sea Devils
Potsdam Royals
Berlin Thunder
Dresden Monarchs
Braunschweig Lions
Kiel Baltic Hurricanes
Süd:
Schwäbisch Hall Unicorns
Rhein Fire
Frankfurt Galaxy
Stuttgart Surge
Munich Ravens
Vienna Vikings
Raiders Tirol
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen.
- Fighti
- Defense Coordinator
Nichts. Aber es geht scheinbar auch ohne, siehe Dresden.
Der neue (wie immer realitätsfremde) Footballforum-Spleen ist also jetzt "Es müssen alle GmbHs gründen"?
Luck is when opportunity meets preparation.