Fanbase/Popularität der ELF

Eine Liga von Franchises...
Prime
Quarterback

Re: Fanbase/Popularität der ELF

Beitrag von Prime »

Fürs International Game sind aktuell 75 Karten verkauft
TemplateR
Defensive Back

Beitrag von TemplateR »

Prime hat geschrieben: So Jul 21, 2024 18:58 Fürs International Game sind aktuell 75 Karten verkauft
Momentmal.........sind das richtige Zahlen und wurden wirklich nur 75 Karten bisher verkauft? Und das bei einem Stadionkapazität von 8500 Zuschauern?
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

TemplateR hat geschrieben: So Jul 21, 2024 19:10
Prime hat geschrieben: So Jul 21, 2024 18:58 Fürs International Game sind aktuell 75 Karten verkauft
Momentmal.........sind das richtige Zahlen und wurden wirklich nur 75 Karten bisher verkauft? Und das bei einem Stadionkapazität von 8500 Zuschauern?
Hab nicht genau nachgezählt, aber kurz überschlagen sind das ohne die VIP-Plätze nicht mehr als 200 verkaufte Tickets. Aber vielleicht kaufen ja 5.000 Kroaten ihre Tickets an der Abendkasse. Das Land ist recht arm, viele haben wahrscheinlich keinen Internetanschluss, um die Tickets über Eventim zu erwerben.
FlagFootballSaint
Wide Receiver

Beitrag von FlagFootballSaint »

Prime hat geschrieben: So Jul 21, 2024 19:16
TemplateR hat geschrieben: So Jul 21, 2024 19:10
Hab nicht genau nachgezählt, aber kurz überschlagen sind das ohne die VIP-Plätze nicht mehr als 200 verkaufte Tickets. Aber vielleicht kaufen ja 5.000 Kroaten ihre Tickets an der Abendkasse. Das Land ist recht arm, viele haben wahrscheinlich keinen Internetanschluss, um die Tickets über Eventim zu erwerben.
Ha! Erwischt!

200 sind das eineinhalb Fache von 75

Na was jetzt Du pixel-seat guru?

1!1drölfzig!!11

:wink:
„Make Trump Small Again“
Torsten
Defensive Back

Beitrag von Torsten »

Prime hat geschrieben: So Jul 21, 2024 19:16 Das Land ist recht arm, viele haben wahrscheinlich keinen Internetanschluss, um die Tickets über Eventim zu erwerben.
Unsinn. Die Kroaten sind ziemlich modern und ziemlich sportbegeistert und der kroatische Fußball, Handball und Basketball hat regelmäßig sehr gute Zuschauerzahlen, und die Tickets werden sicher nicht alle an der Abendkasse gekauft. Football interessiert dort einfach niemanden, insbesondere wenn nicht mal ein einheimisches Team dabei ist und es in einer abgelegenen Kleinstadt stattfindet.
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Zuschauer-Update:
https://www.reddit.com/r/elf/s/lXh7l4uxPI

Die ELF wird meiner Prognose zu Folge in der regulären Saison 2024 einen niedrigeren Zuschauerschnitt haben als in 2023.
Barfly
Linebacker

Beitrag von Barfly »

Torsten hat geschrieben: So Jul 21, 2024 21:44
Prime hat geschrieben: So Jul 21, 2024 19:16 Das Land ist recht arm, viele haben wahrscheinlich keinen Internetanschluss, um die Tickets über Eventim zu erwerben.
Unsinn. Die Kroaten sind ziemlich modern und ziemlich sportbegeistert und der kroatische Fußball, Handball und Basketball hat regelmäßig sehr gute Zuschauerzahlen, und die Tickets werden sicher nicht alle an der Abendkasse gekauft. Football interessiert dort einfach niemanden, insbesondere wenn nicht mal ein einheimisches Team dabei ist und es in einer abgelegenen Kleinstadt stattfindet.
Der Hintergrund dieses Standorts wurde ja bereits beleuchtet. Karajica ist Investor dieses lokalen Fußballvereins. Ebenso Austria Klagenfurt (daher auch der vorletzte Bowl dort) und Viktoria Berlin. Denke, dass u.U. nächste Saison dann auch Thunder im Stadion Berlin-Lichterfelde spielen könnte, sofern das Modell der Stahlrohrtribünen-"Arena" nicht rechtzeitig realisiert werden kann.
Barfly
Linebacker

Beitrag von Barfly »

Prime hat geschrieben: Sa Aug 17, 2024 12:56 Zuschauer-Update:

Die ELF wird meiner Prognose zu Folge in der regulären Saison 2024 einen niedrigeren Zuschauerschnitt haben als in 2023.
@Sunny
Glas immer noch halb voll?
Sonny1
Quarterback

Beitrag von Sonny1 »

Yep! :trink:
Torsten
Defensive Back

Beitrag von Torsten »

Prime hat geschrieben: Sa Aug 17, 2024 12:56 Zuschauer-Update:

Ich bin ja wirklich der Letzte, der vorschnell "Das Ende ist nah!" schreit, aber die Zuschauerzahlen dieser Saison sind vielerorts leider doch eher enttäuschend. Selbst bei den deutschen Vereinen sind sie teilweise bei weitem nicht so gut, wie sie sein könnten und sollten und sieht es vielerorts so aus, als ob den anfängliche Boom und "Neugiertourismus" vorbei ist und sich die Zahlen wieder auf normalem Niveau einpendeln. München z.B. ist letztes Jahr mit über 5000 beachtlich stark gestartet, 2024 hingegen hatte man bei allen Spielen in Unterhaching weniger als 4000, einziger Ausreißer nach oben war das Nürnberg-Spiel mit über 10.000. Und auch Frankfurt Galaxy steht Zuschauer-mäßig bei weitem nicht so gut da, wie sie angesichts ihrer Bekanntheit und ihres früheren Fan-Potenzials aus NFLE-Zeiten sein könnten und sollten. Einziger Ausreißer nach oben war das Offenbach-Spiel gegen Fire mit über 13.000, zu den Spielen im PSD-Bank-Stadion kamen hingegen stets weniger als 6000. Zuwachs konnten in Deutschland nur Hamburg, Rhein Fire und Stuttgart verzeichnen.
Schlaukopp
Defensive Back

Beitrag von Schlaukopp »

Sind meine Mathe Kenntnisse so schlecht, dass ich die zahlen nicht richtig lesen kann?

In Woche 12 schon ein plus von 3,2% gegenüber Woche 17 aus 2023??

Wo ist denn das Problem? Da kommen doch noch 5 mal Zuschauer drauf.

Oder lese ich die stats falsch?
Slightlymoist
DLiner

Beitrag von Slightlymoist »

Schlaukopp hat geschrieben:Sind meine Mathe Kenntnisse so schlecht, dass ich die zahlen nicht richtig lesen kann?

In Woche 12 schon ein plus von 3,2% gegenüber Woche 17 aus 2023??

Wo ist denn das Problem? Da kommen doch noch 5 mal Zuschauer drauf.

Oder lese ich die stats falsch?
Da wird der Durchschnitt verglichen, nicht die Summe aller Zuschauer. Vielleicht daher die Verwirrung.
When you're good at something, you'll tell everyone. When you're great at something, they'll tell you. - Walter Payton
Schlaukopp
Defensive Back

Beitrag von Schlaukopp »

Genau da ist ja mein Problem:

Da wird der Liga Durchschnitt genommen
2023 Full year
Gegenüber Durchschnitt
2024 nach 12 spielen.

Nach meinem Verständnis kann es doch nicht bergab gehen wenn bereits jetzt 4,2% mehr Zuschauer waren als letztes ja in der gesamten Saison?

Irgendwelche excel fetischisten hier, die mich erhellen können?
bambule
Safety

Beitrag von bambule »

Schlaukopp hat geschrieben: So Aug 18, 2024 09:37 Genau da ist ja mein Problem:

Da wird der Liga Durchschnitt genommen
2023 Full year
Gegenüber Durchschnitt
2024 nach 12 spielen.

Nach meinem Verständnis kann es doch nicht bergab gehen wenn bereits jetzt 4,2% mehr Zuschauer waren als letztes ja in der gesamten Saison?

Irgendwelche excel fetischisten hier, die mich erhellen können?
Man ist vor dem Schnitt, aber weit hinter den Erwartungen.
Wenn man bedenkt, wie viele Spiele man in großen Stadien gemacht hat, ist es schon enttäuschend, wenn man dasselbe anscheinend ja auch in kleinen Stadien geschafft hat.

Und vor allem macht die unterschiedliche Entwicklung der Teams Sorgen. 9 mit einem Verlust und nur 6 mit einem Plus.
Schlaukopp
Defensive Back

Beitrag von Schlaukopp »

Aber die Minus Ergebnisse sind doch überwiegend bei den Teams die ohnehin nicht viele Zuschauer haben?
Wenn im Schnitt 2000 Zuschauer 2023 bei einem Team da waren, in diesem Jahr nur 1600 ist das natürlich ein Rückgang um 20%.

Aber tatsächlich nur 400 Zuschauer bei einem Team.

Solche kleinen zahlen werden die Top 5 Teams ja komplett weg atmen.
In der (zu erwartenden) Gegenüberstellung 2023/2024 werden sowohl Durchschnitt wie auch Zuschauer total deutlich besser aussehen.
Antworten