Frankfurt Galaxy

Eine Liga von Franchises...
Grinch1969
Linebacker

Re: Frankfurt Galaxy

Beitrag von Grinch1969 »

KarlH hat geschrieben: Do Jul 18, 2024 19:21
"Wir spielen schlechten Football"

...ach! gut, dass es mir einer sagt, ich habs am samstag gar nicht bemerkt... :ugly:
nee, gut, dass thomas keine ausreden sucht und die punkte klar anspricht. so mag ich ihn. ich hoffe, die rappeln sich auf und finden sich etwas. gegen fire und madrid siege einzuplanen halte ich nach dem gesehenen aber schon für sehr gewagt...
Schön das er noch Ziele hat aber das ist dann doch etwas utopisch.
Schlaukopp hat geschrieben: Sa Jun 29, 2024 15:31 Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
bambule
Safety

Beitrag von bambule »

Grinch1969 hat geschrieben: Do Jul 18, 2024 19:32
"Wir spielen schlechten Football"

...ach! gut, dass es mir einer sagt, ich habs am samstag gar nicht bemerkt... :ugly:
nee, gut, dass thomas keine ausreden sucht und die punkte klar anspricht. so mag ich ihn. ich hoffe, die rappeln sich auf und finden sich etwas. gegen fire und madrid siege einzuplanen halte ich nach dem gesehenen aber schon für sehr gewagt...
Naja sie stehen 2-4 und haben noch

@Fire
@Sea Devils
@Centurions
Bravos
@Panthers
Musketeers

Sie könnten gegen Fire und Bravos verlieren und würden 6-6 gehen.. Von daher eigentliche eine realistische Vorgabe
Grinch1969
Linebacker

Beitrag von Grinch1969 »

bambule hat geschrieben: Do Jul 18, 2024 19:56
Grinch1969 hat geschrieben: Do Jul 18, 2024 19:32

Naja sie stehen 2-4 und haben noch

@Fire
@Sea Devils
@Centurions
Bravos
@Panthers
Musketeers

Sie könnten gegen Fire und Bravos verlieren und würden 6-6 gehen.. Von daher eigentliche eine realistische Vorgabe
Ich seh keinen Sieg bei den Panthers und auch zuhause gegen Musketeers wirds eher sehr eng. Dazu dann 50:50 bei den Cents.
Schlaukopp hat geschrieben: Sa Jun 29, 2024 15:31 Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
KarlH
Linebacker

Beitrag von KarlH »

...das war dann heute ab der halftime mal wieder eine vorführung, wie man trocken einen knapp armdicken darmkatheter legt.

da wird thomas kochen, man hatte am ende selbst dem zweiten anzug von fire nichts entgegenzusetzen. und wieder reichlich von den unnötigen turnovers und etliche dutzende unsaubere tackleversuche. ich hatte das ja schon letztens erwähnt, selbst nommi hat es heute deutlich angesprochen. man darf ein tackling meines wissens tatsächlich auch mit nicht angelegten armen machen. also zum beispiel so wie fire das tut. unsere rammen stattdessen halt mal reihenweise ihre schultern mit angelegtem arm ins leere.

leute, das tut weh, sowas mit anzusehen. ich als ehemaliger linebacker hab zeitweise weggezappt, was ich sonst noch nie bei galaxy-spielen gemacht habe. fire war heute klasse, keine frage, aber mit der qualität, die man da defensiv von galaxy gesehen hat, wird man auch beim restlichen schedule größere probleme kriegen. und über die zeit, die unser qb hatte oder genauer gesagt nicht hatte, reden wir besser gar nicht erst. ja, fire hat eine exzellente d-line und schnelle linebacker, aber sich so unter wert zu verkaufen?

was hab ich hier zu hören gekriegt, als ich frankfurt ne schlechte season vorausgesagt habe. ja, teilweise aus falschen gründen, denn da wusste ich nichts vom negativen rekord beim turnover margin, der nicht vorhandenen laufverteidigung und dem nicht ganz so einschlagenden ersatz-ersatz-qb...
FlagFootballSaint
Wide Receiver

Beitrag von FlagFootballSaint »

KarlH hat geschrieben: So Jul 21, 2024 21:27 da wird thomas kochen,
Thomas ist extremely overrated, keine Ahnung warum der immer mit Samthandschuhen angefasst wird.

Sein call mit 19 sec vor Ende an der 1yd line und ohne TOs den QB in die shotgun zu stellen und zu laufen war schlicht und einfach dumm wie es dümmer nicht geht

War es nicht er der vor zwei Jahren beim letzten Spielzug gegen Fire in Duisburg aufs Feld lief und sein Team damit um den Sieg brachte?

Der kann einem Calaycay die Schuhe binden
„Make Trump Small Again“
RobGin
DLiner

Beitrag von RobGin »

FlagFootballSaint hat geschrieben: So Jul 21, 2024 22:39 Thomas ist extremely overrated, keine Ahnung warum der immer mit Samthandschuhen angefasst wird.
Der ganze Coaching Staff ist komplett überbewertet. Seit Anfang der letzten Saison wird es von Spiel zu Spiel schlimmer und inzwischen redet sich der Coaching Staff gegenseitig schön, weil man weiß, dass eigentlich jeder Job in Gefahr sein sollte.

Coach K ist komplett überbewertet. Clock Management ist so überhaupt nicht sein Ding und über seine große verstärkte Defense rennt inzwischen jeder drüber, selbst Köln. Nur die Offense ist noch schlimmer, Coach Rosner ist mit Luke Z. wohl der Flop der Jahres. Erst startet man 4-Wide in die Saison, inzwischen ist man bei Option Football angekommen, aber nichts läuft zusammen. Ich halte Coach K für den am meisten überbewerteten Coach der Liga und Coach Rosner für den mit Abstand schlechtesten.

Auf die anderen Coaches der Galaxy will ich garnicht mal eingehen. Warum beschäftigt man beispielsweise einen TE Coach, wenn sich da überhaupt nichts tut. Den kann man auch direkt mal einsparen.
KarlH
Linebacker

Beitrag von KarlH »

...das mit dem overrated ist eure meinung, dürft ihr auch gerne haben. ich schätze coach k sehr. bisher hat er aus schwindenden etats immer noch das beste gemacht und trotz regelmäßiger abgänge von schlüsselspielern - manche zahlen halt einfach mehr - jedes mal immer noch was aus dem hut gezogen. ich sehe zwar seit der zweiten saison regelmäßig mehr leistung abgehen als ersetzt wird, trotzdem hat es die letzten jahre recht weit gereicht. auch dieses jahr steht eigentlich viel besseres auf dem platz als dann heute oder letzte woche als leistung rauskommt. die können mehr. nur jetzt irgendwie nicht.

die calls macht der oc, da sind mir in den letzten wochen auch mehrere nicht unbedingt sinnvoll vorgekommen. genauso wie das timing beim nehmen von timeouts. und ja, coach k hat schon mit einer selbst verursachten flagge erst dafür gesorgt, dass fire das winning fieldgoal bei auslaufender uhr erzielen konnte. war dumm, war übel, aber sowas passiert. galaxy hat ihm in summe dann doch deutlich mehr zu verdanken als er damit verbockt hat.

aktuell haben viele spieler eine ziemliche blockade. ich glaube ja nicht, dass die alle zu blöd zum tacklen sind. oder dass keiner einen ball festhalten kann. dass snaps viel zu oft zu hoch oder seitlich sein müssen. diese season ist eh abgehakt, ich bin enttäuscht und glaube nicht, dass ich da alleine stehe. er sollte jetzt im remainder schauen, wer leistungsfähig und belastbar genug ist und das team an manchen ecken neu aufbauen. zeit hat er ja. hoffentlich auch geld...
EustassKid
DLiner

Beitrag von EustassKid »

FlagFootballSaint hat geschrieben: So Jul 21, 2024 22:39
Sein call mit 19 sec vor Ende an der 1yd line und ohne TOs den QB in die shotgun zu stellen und zu laufen war schlicht und einfach dumm wie es dümmer nicht geht
Wäre mir neu wenn er die Offense callt dieses Jahr. Super informiert und mit vollster Überzeugung auf "Absenden" geklickt.
walterer
Guard

Beitrag von walterer »

wo sind eigentlich martin latka u. jonas riess?
Zuletzt geändert von walterer am Mo Jul 22, 2024 08:19, insgesamt 1-mal geändert.
wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
FlagFootballSaint
Wide Receiver

Beitrag von FlagFootballSaint »

EustassKid hat geschrieben: Mo Jul 22, 2024 06:07
FlagFootballSaint hat geschrieben: So Jul 21, 2024 22:39
Wäre mir neu wenn er die Offense callt dieses Jahr. Super informiert und mit vollster Überzeugung auf "Absenden" geklickt.
Üblicherweise gibt der Headcoach in solch entscheidenden Situationen die play-Strategie vor und der playcaller sucht sich dazu nur noch den passenden call aus. Man kann mit Sicherheit davon ausgehen dass Kösling einen run als Vorgabe mitgab, er wollte wohl super-smart sein.

Sowohl Strategie (run) als auch playcall (QB run) waren hanebüchen.

Dass sich der snap überhaupt noch ausging war glücklich
„Make Trump Small Again“
Grinch1969
Linebacker

Beitrag von Grinch1969 »

walterer hat geschrieben: Mo Jul 22, 2024 07:14 wo ist eigentlich martin latka ?
Wahrscheinlich verschlissen.
Bluelion
Rookie

Beitrag von Bluelion »

Hab gestern nur die zweite Halbzeit gesehen - in der ersten hat man ja anscheinend super mitgehalten. Dann wurde es (leider) der erwartete Klassenunterschied. Was ich aber echt nicht verstanden hab, war, dass man bei 4th and 1 Ende drittes Viertel gepunted hat. Ich meine, du spielst auswärts beim Topfavoriten, liegst drei (glaube ich zu dem Zeitpunkt) TDs zurück, stehst an der Mittellinie, hast überhaupt nichts zu verlieren - dann geh doch bitte aufs 1st Down! Zumal die Defense zu dem Zeitpunkt ja eh nichts mehr stoppen konnte. So kam es, wie es kommen musste. Du puntest für 30 Yards, Fire übernimmt an der eigenen 20 und steht drei Minuten später das nächste Mal in der Galaxy-Endzone. Mensch, so mutlos kann und darf ich doch da einfach nicht sein!
RobGin
DLiner

Beitrag von RobGin »

Bluelion hat geschrieben: Mo Jul 22, 2024 10:41 Hab gestern nur die zweite Halbzeit gesehen - in der ersten hat man ja anscheinend super mitgehalten. Dann wurde es (leider) der erwartete Klassenunterschied. Was ich aber echt nicht verstanden hab, war, dass man bei 4th and 1 Ende drittes Viertel gepunted hat. Ich meine, du spielst auswärts beim Topfavoriten, liegst drei (glaube ich zu dem Zeitpunkt) TDs zurück, stehst an der Mittellinie, hast überhaupt nichts zu verlieren - dann geh doch bitte aufs 1st Down! Zumal die Defense zu dem Zeitpunkt ja eh nichts mehr stoppen konnte. So kam es, wie es kommen musste. Du puntest für 30 Yards, Fire übernimmt an der eigenen 20 und steht drei Minuten später das nächste Mal in der Galaxy-Endzone. Mensch, so mutlos kann und darf ich doch da einfach nicht sein!
Diese Situation offenbart, dass der Headcoach seinem OC Rosner offensichtlich nicht mehr traut. Ansonsten puntet man da nicht, wie Du richtig festgestellt hast.

Ich bin gespannt, wie die Situation gelöst wird. Wenn die Galaxy schlau ist, räumt man den Laden mal richtig auf und schmeißt die kompletten Coaches raus. Ich tippe aber, der heilige Coach K wird wieder seine Jünger finden und am Ende muss nur Rosner gehen. Dann geht die Spirale halt weiter.
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Nur auf Coach K raufzukloppen, ist mir aber auch zu einfach. Am meisten kann man ihm noch vorwerfen, dass seine Erwartungen an sein Team („Championship-Kaliber“) völlig an der Realität vorbeigegangen sind. Aktuell ist Galaxy auf Platz 5 in der Division und eventuell bleiben sie dort sogar bis zum Ende. Das liegt nicht (nur) am Coaching, sondern ein Teil der Wahrheit ist auch, dass es wohl nicht einfach war Gomez, Nasri und Regler zu ersetzen. Bei Galaxy fehlt es aktuell vor allem an Talent. Ähnlich wie es in Hamburg 2023 der Fall war, nachdem Boock, Edebali und Toonga weg waren.
BuddyS.
Newbie

Beitrag von BuddyS. »

Prime hat geschrieben: Mo Jul 22, 2024 12:57 Nur auf Coach K raufzukloppen, ist mir aber auch zu einfach. Am meisten kann man ihm noch vorwerfen, dass seine Erwartungen an sein Team („Championship-Kaliber“) völlig an der Realität vorbeigegangen sind. Aktuell ist Galaxy auf Platz 5 in der Division und eventuell bleiben sie dort sogar bis zum Ende. Das liegt nicht (nur) am Coaching, sondern ein Teil der Wahrheit ist auch, dass es wohl nicht einfach war Gomez, Nasri und Regler zu ersetzen. Bei Galaxy fehlt es aktuell vor allem an Talent. Ähnlich wie es in Hamburg 2023 der Fall war, nachdem Boock, Edebali und Toonga weg waren.
Einen guten HC erkennt man daran, dass er jedes Jahr eine neue schlagkräftige Truppe formt. Namenhafte Spieler aus vergangenen Zeiten sind nicht besser als gute junge Talente. TK hat immer ausreden für das Trauerspiel SEINER Mannschaft und schuld haben immer die anderen. Die coaching Staff ist ein Sammelsurium an devoten Halbwissenden. Die Mannschaft eine Ansammlung an Spieler, die ihren besten Zeiten hinter sich haben. Das Scouting gehört zu den Schlechtesten, was die Liga zu bieten hat. Mir tun die Fans leid, die sich in der Sommerhitze drei Stunden Football zum Einschlafen geben. Ich habe mir dieses Jahr zwei Spiele angetan und man brauch sich nur die lachenden Gesichter an der Seitenlinie anzuschauen, wenn man am verlieren ist. Seelenlose Showtruppe.
Antworten