Week 9/24

Eine Liga von Franchises...
deckard1984
OLiner

Re: Week 9/24

Beitrag von deckard1984 »

Eine Dauerkarte kaufen und nicht hingehen als Unterstützung?
Lächerlich! Ich werde als Galaxy Fan nächstes Jahr Rhein Fire kaufen und torpedieren damit wir die mal schlagen können. Sowas macht ein richtiger Fan, ihr Eventies.
Sonny1
Quarterback

Beitrag von Sonny1 »

FlagFootballSaint hat geschrieben: So Jul 21, 2024 19:15 Die ELF ist die Liga bei der am Ende doch immer Rhein Fire die Meisterschaft gewinnt....
Moment! ... Was ist aus "Surge schlägt Vikings im Finale" geworden??

Heute war endlich wieder Heimspiel im Gazi Stadion.
4.023 Zuschauer waren laut Surge Twitter im Stadion ... und nach meiner Einschätzung waren sie auch wirklich alle da.
Spielabbruch nach 3 gespielten QTR beim Stand von 40:0 für Surge wegen Gewitter mit Starkregen und anschließenden problematischen Rasenverhältnissen.
Von der Leistung der Panthers war ich enttäuscht. Hatte mir mehr Gegenwehr erhofft.

Was mir heute auch zum ersten Mal so richtig aufgefallen ist ... es gibt kaum noch NFL Jerseys unter den Zuschauern ... stattdessen laufen fast alle in Surge Fanware rum. Die Surge Merch Abteilung macht einen guten Job und ist viel zuverlässiger als der ELF Merch Shop.
Barfly
Linebacker

Beitrag von Barfly »

Grinch1969 hat geschrieben: So Jul 21, 2024 19:07
Prime hat geschrieben: So Jul 21, 2024 19:02
FlagFootballSaint hat geschrieben: So Jul 21, 2024 13:29 Das schaut nach guter Kulisse in Berlin aus. Erfreulich obwohl das Team ja seit Wochen eher nicht von Erfolgen verwöhnt war.
War das ironisch gemeint? Das waren keine 2.500 Leute. Ich finds immer verwunderlich, wie Zuschauerzahlen so gefühlsmäßig meistens komplett überschätzt werden
3.740 offiziell.
Gegen ein Top-3 Team dieser Liga ist das eine eher enttäuschende Zahl, insbesondere da man weiß, dass die Preise in Berlin ja doch sehr moderat sind. Ja, Ferien-Beginn, Freibadwetter usw usf. Aber das ist ja nun auch jedes Jahr der Fall und am Ende der Saison wird man vermutlich einen Rückgang des Zuschauerschnitts verkraften müssen.
Grinch1969
Linebacker

Beitrag von Grinch1969 »

Lamer hat geschrieben: So Jul 21, 2024 23:14 Wie gesagt, wenn du wirklich dein Team und die ELF unterstützen willst, dann könntest du dort einfach eine Dauerkarte kaufen, nicht hingehen und Prime das Zuschauerzählen vermiesen. Zusammen mit dem Gamepass Abo könntest du dich dann bei jedem Heimspiel als live dabei fühlen.
Keine Ahnung was da jetzt ein Vorurteil ist, außer dass ich anscheinend korrekt angenommen habe, dass du dir von deinem Team kein Season Ticket gekauft hast, da du es nicht ins Stadion schaffst. Deswegen der Hinweis, man kann sich auch ein Season Ticket kaufen, wenn man gar nicht hingeht
Ich interpretiere das mal als ironischen Beitrag.
Schlaukopp hat geschrieben: Sa Jun 29, 2024 15:31 Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
Wisenheimer
OLiner

Beitrag von Wisenheimer »

Die Artikel über den Spielabbruch in Stuttgart sind übrigens nur die halbe Wahrheit. Die Panthers wollten nämlich nach der Spielunterbrechung nicht mehr weiterspielen, obwohl das Ligamanagement sie dazu gezwungen hätte. Erst die Stadt hat dann einen Riegel davor geschoben.
Also konnte eigentlich nur durch die Stadt Stuttgart eine weitere ELF-Blamage verhindert werden!?

Und ja, die Info stammt aus Spielerkreise.
Bom Trady
DLiner

Beitrag von Bom Trady »

Komisch, wieso denn Abbruch gewollt? Also 40:0 ist schon eine Klatsche, aber jetzt nichts, wofür ich abbrechen würde (vor allem wenn man annimmt, dass in Q4 wahrscheinlich nur Backups gespielt hätten).
Kreuzteufel
Linebacker

Beitrag von Kreuzteufel »

Geheime Informationen sind halt geheim. Manchmal so geheim, dass keiner was davon weiß.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Sonny1
Quarterback

Beitrag von Sonny1 »

Bom Trady hat geschrieben: Mo Jul 22, 2024 17:53 Komisch, wieso denn Abbruch gewollt? Also 40:0 ist schon eine Klatsche, aber jetzt nichts, wofür ich abbrechen würde (vor allem wenn man annimmt, dass in Q4 wahrscheinlich nur Backups gespielt hätten).
Ich hab jetzt nicht auf die Uhr geschaut, aber die Unterbrechung hat schon sehr lange gedauert, bis sie dann endlich den Abbruch des Spiels und die Gültigkeit des aktuellen Spielstandes als Endergebnis verkündet haben.
Wenn sie das letzte QTR noch durchgezogen hätten, dann hätten die Panthers mindestens erst eine Stunde später die Heimreise antreten können als ursprünglich geplant. Mit dem Bus fahren sie wahrscheinlich 10-12 Stunden und ich schätze heute morgen mussten viele Spieler zur Arbeit gehen.
Es ist also verständlich, dass die Panthers nicht scharf drauf waren, das eh schon verlorene Spiel noch zu Ende zu spielen.
Da kam die Ansage mit der Unbespielbarkeit des Rasens wohl gerade recht.

Ich hatte kein Problem mit dem Abbruch. Das Spiel war eh langweilig. So konnte ich wenigstens schnell nach Hause fahren und die 2. Halbzeit der 16:25 Uhr Spiele anschauen.
Benutzer 19911 gelöscht

Beitrag von Benutzer 19911 gelöscht »

Leider ist es ja so, dass einer der Gründe, warum viele Menschen gerne zum Sport gehen, ist, dass man vorher nicht weiß, wie es ausgeht.

Bei der ELF weiß man vorher fast immer, wie es ausgeht.

Ohne schnelle Ideen, wie man einen erheblich größeren Prozentsatz der Spiele spannend und damit sehenswert bekommt, wird das scheitern. Das wäre so schade, gestern in Duisburg hat man mal wieder gesehen, wie viel Potenzial es in Deutschland gibt, wie vielen Menschen der Sport und ihre Teams Freude machen.
KarlH
Linebacker

Beitrag von KarlH »

Wackelpudding hat geschrieben: Mo Jul 22, 2024 20:32 Bei der ELF weiß man vorher fast immer, wie es ausgeht.

Ohne schnelle Ideen, wie man einen erheblich größeren Prozentsatz der Spiele spannend und damit sehenswert bekommt, wird das scheitern. Das wäre so schade, gestern in Duisburg hat man mal wieder gesehen, wie viel Potenzial es in Deutschland gibt, wie vielen Menschen der Sport und ihre Teams Freude machen.
...und gerade gestern in duisburg wusste man vorher - hirn vorausgesetzt - für wen es höchstwahrscheinlich mit einigen scores abstand ausgeht. überraschend war eigentlich höchstens der knappe half time score.
und ja, man sollte sich für die zukunft dringend was zum thema balance of power überlegen, sonst kriegen wir auf dauer nur eine verbesserte kopie der gfl...
Sonny1
Quarterback

Beitrag von Sonny1 »

Die bisher bekannten Zuschauerzahlen:

13 473 - Duisburg - Rhein Fire vs. Frankfurt Galaxy
4023 - Stuttgart Surge vs. Panthers Wroclaw
3740 - Berlin Thunder vs. Vienna Vikings
3327 - Unterhaching - Munich Ravens vs. Helvetic Mercenaries
1800 - Fehervar Enthroners vs. Milano Seamen

Quelle: Gamebooks ELF HP

Rhein Fire mal wieder bockstark! :respekt:
Benutzer 19911 gelöscht

Rhein Fire hat ein Problem: ganz alleine können sie auch nicht spielen.

Noch zieht das alles die Leute. Wir haben uns gestern im letzten Quarter gelangweilt, leider.

Die Zuschauerzahlen stimmen halt letztlich fast nur bei Rhein Fire und einigen wenigen einzelnen Spielen andernorts.

München ist sehr wenig, und es wirkt, als würde es immer weniger.
FlagFootballSaint
Wide Receiver

Beitrag von FlagFootballSaint »

Sonny1 hat geschrieben: Mo Jul 22, 2024 22:25 Die bisher bekannten Zuschauerzahlen:

Nope. Eher 1100-1200. Sie sind zwar sportlich mittlerweile ganz brav unterwegs aber deshalb kommt dort kein Zuseher mehr als vorher
„Make Trump Small Again“
Barfly
Linebacker

Beitrag von Barfly »

Sonny1 hat geschrieben: Mo Jul 22, 2024 22:25 Die bisher bekannten Zuschauerzahlen:

13 473 - Duisburg - Rhein Fire vs. Frankfurt Galaxy
4023 - Stuttgart Surge vs. Panthers Wroclaw
3740 - Berlin Thunder vs. Vienna Vikings
3327 - Unterhaching - Munich Ravens vs. Helvetic Mercenaries

Quelle: Gamebooks ELF HP

Rhein Fire mal wieder bockstark! :respekt:
Duisburg erwartbar und gut. Der "Klassiker" muss das aber auch bringen. Ist halt die Frage, wie lange sich die Zuschauer noch diese sehr einseitigen Spiele anschauen werden. In Braunschweig hat man sich in den Jahren sukzessive auf teilweise unter 2k eingekürzt (Schnitt so immer um die 2.5k, meine ich, das waren mal ganz andere Dimensionen).
Stuttgart respektabel. Weil dort aber auch wirklich gute Arbeit geleistet wird. Schwäbisch Hall Surge eben.
Berlin und München (Haching) sollten bei den Franchises Sorgenfalten hervorrufen, Gegenüber dem letzten Jahr starke Einbrüche in den Zahlen, insbesondere Haching (fingen die nicht mit über 6k an?), Berlin von einer 4 vorn auf eine 3 im Schnitt runter.
Fehervar okay, aber mehr als Stammpublikum kommt da nicht. Denke aber, das reicht der ELF auch. Man hat ein Team, das nicht komplett untergeht und hier und da mitspielen kann. Titelchancen? Null.
Benutzer 19911 gelöscht

Titelchancen? Null.
Du oszillierst wie so oft zwischen berechtigter Skepsis und dann mal wieder völlig absurder Miesmacherei.

Ja, natürlich hat Fehérvár keine Titelchancen.

Im beliebtesten, fast will man meinen einzig beliebten Sport hierzulande, trifft das auch auf grob 15 von 18 Teams vor jeder Saison zu...
Und das ist in jeder Sportart und in jeder Liga so hier in Europa.

Leider sehe ich anhand der Beispiele Köln, München, Berlin leider auch den Stammmarkt Deutschland als nicht so reich an Potenzial, wie auch ich das mal vermutet hatte. Gerade die Ravens scheinen zumindest online auch ganz gutes Marketing zu machen, was aber alles nichts bringt, wenn das Produkt sportlich nicht passt.

These: Wenn man in Berli und München nicht dauerhaft zumindest 5.000 Leute ins Stadion lockt, hat eine semiprofessionelle Liga europaweit nicht den Hauch einer Chance.

Ich genieße jedes Spiel und sehe das Ganze aber schon über seine Halbwertzeit hinaus, leider.
Antworten