Regio Süd 2024

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Wettbewerbsverzerrer
Rookie

Re: Regio Süd 2024

Beitrag von Wettbewerbsverzerrer »

A Spieler Regel:
Davon dürfen maximal sechs A-Spieler auf dem Spieltags-Roster stehen und maximal zwei dürfen pro Spielzug gleichzeitig auf dem Feld sein. Diese Regelung bezieht sich laut BSO / Bundesspielordnung auf US-Amerikaner, Kanadier, Japaner und Mexikaner, wenn sie in ihrer Heimat eine Collegeausbildung durchlaufen haben.
Cook
OLiner

Beitrag von Cook »

Wettbewerbsverzerrer hat geschrieben: Mo Jul 22, 2024 12:07 A Spieler Regel:
Davon dürfen maximal sechs A-Spieler auf dem Spieltags-Roster stehen und maximal zwei dürfen pro Spielzug gleichzeitig auf dem Feld sein. Diese Regelung bezieht sich laut BSO / Bundesspielordnung auf US-Amerikaner, Kanadier, Japaner und Mexikaner, wenn sie in ihrer Heimat eine Collegeausbildung durchlaufen haben.
Wenn sie nicht noch eine Staatsbürgerschaft eines Landes außer den 4 genannten haben. Die Möglichkeit gibt es gar nicht so selten, auch wenn diese Staatsbürgerschaft möglicherweise erst noch erworben werden muss.
Michel
Guard

Beitrag von Michel »

Hallo Leute,
Am kommenden Sonntag steht der erste große Showdown in Nürnberg an, wenn die Rams die Knights empfangen !!

Was sagen eure Glaskugeln, was erwartet ihr, was gibt es Wissenswertes vor diesem Schlagerspiel ??

Wer wird dieses Duell eurer Meinung nach gewinnen ??

Ich freue mich jedenfalls schon darauf und sehe die Knights aufgrund ihrer besseren Variabilität vorne.
zusel
Guard

Beitrag von zusel »

Ich gehe davon aus, dass die Knights gewinnen. Die haben einfach zu viel in diese Saison investiert, dass alles andere realistisch wäre. Zudem ist der Rams Coach ja gesperrt und die Academy-Player sind laut unbestätigten Aussagen vom vergangenen Wochenende auf College-Tour in den USA.

Viel wird von der Nürnberger Defense abhängen, die ja im bisherigen Saisonverlauf die mit Abstand beste der Liga war. 39 generische Punkte in 6 Spielen ist schon eine Hausnummer, v.a. weil die meisten davon in der Garbage Time (26 in Q4) kamen als die Partien lange durch waren. Die zweitbeste D - die Knights - hat 113 in 7 Spielen kassiert (davon 20 in Q4).
When it´s game time, it´s pain time baby!
K-Wish
Newbie

Beitrag von K-Wish »

Wettbewerbsverzerrer hat geschrieben: Mo Jul 22, 2024 12:07 A Spieler Regel:
Diese Regelung hat sich auch etwas geändert. Nun reicht es schon, wenn sie überhaupt in einem Schulsystem waren. Eine Aberkennung des A ist somit auch nicht mehr ohne weiteres möglich.
Mason 66
DLiner

Beitrag von Mason 66 »

zusel hat geschrieben: Di Jul 23, 2024 00:10 Ich gehe davon aus, dass die Knights gewinnen. Die haben einfach zu viel in diese Saison investiert, dass alles andere realistisch wäre. Zudem ist der Rams Coach ja gesperrt und die Academy-Player sind laut unbestätigten Aussagen vom vergangenen Wochenende auf College-Tour in den USA.

Viel wird von der Nürnberger Defense abhängen, die ja im bisherigen Saisonverlauf die mit Abstand beste der Liga war. 39 generische Punkte in 6 Spielen ist schon eine Hausnummer, v.a. weil die meisten davon in der Garbage Time (26 in Q4) kamen als die Partien lange durch waren. Die zweitbeste D - die Knights - hat 113 in 7 Spielen kassiert (davon 20 in Q4).
Wie wird denn das Coaching Verbot des Nürnberger HC kontrolliert? Muss der sich auf einer Polizeiwache melden?
Wettbewerbsverzerrer
Rookie

Mason 66 hat geschrieben: Di Jul 23, 2024 13:44
zusel hat geschrieben: Di Jul 23, 2024 00:10 Ich gehe davon aus, dass die Knights gewinnen. Die haben einfach zu viel in diese Saison investiert, dass alles andere realistisch wäre. Zudem ist der Rams Coach ja gesperrt und die Academy-Player sind laut unbestätigten Aussagen vom vergangenen Wochenende auf College-Tour in den USA.

Wie wird denn das Coaching Verbot des Nürnberger HC kontrolliert? Muss der sich auf einer Polizeiwache melden?
Relativ einfach.
Auf den Spielberichtsbögen (Seite 2) werden Coaches vermerkt namentlich. Also in etwa wie bei einem gesperrten Spieler.
twolf
Linebacker

Beitrag von twolf »

Wenn ich Rams mit Rothenburg Vergleiche, Hat Nürnberg die Nase Vorne, Auswärts Erzielen die Rothenburger 38,3 Punkte im Schnitt, und Kassieren 19 Punkte im Schnitt. Bei den Rams in den Heimspielen Erzielen die Rams 43 Punkte und lassen ganze 8 Punkte zu.

Die Rams Diff wird die Rothenburger Auffressen. :popcorn:

PS Bei allen Spielen sieht es auch nicht besser aus, Knights 266 / 113 , macht Durchschnitt p Game 38 / 16,1 Punkte , Rams 255/39, Im Schnitt 42,5 / 6,5 Punkte p Game.
zusel
Guard

Beitrag von zusel »

Wettbewerbsverzerrer hat geschrieben: Di Jul 23, 2024 14:18
Mason 66 hat geschrieben: Di Jul 23, 2024 13:44 Wie wird denn das Coaching Verbot des Nürnberger HC kontrolliert? Muss der sich auf einer Polizeiwache melden?
Relativ einfach.
Auf den Spielberichtsbögen (Seite 2) werden Coaches vermerkt namentlich. Also in etwa wie bei einem gesperrten Spieler.
Außerdem ist der Headcoach ja jetzt auch keine graue Maus aus dem Spielerpool mit einer beliebigen Trikotnummer die beim Gegner keiner kennt. Da wird es genügend Leute vor Ort geben die ihn erkennen würden wenn er da rumhüpft.
When it´s game time, it´s pain time baby!
Backfieldbomber
Rookie

Beitrag von Backfieldbomber »

Ich denke, dass man die zwei Mannschaften auf Augenhöhe sehen kann.
Die Tabelle mit Punkte Differenz ist für mich kein Indikator für eine bessere Defense oder offense für irgendein Team.
Das eine Team setzt seine Starter bis Ende vom Spiel ein und das andere wechselt auch mal Backups ein. Das eine Team hat einen stärkeren Spielplan bzw spiel 2 mal gegen Passau oder Neu Ulm.

Der einzigste Nachteil kann tatsächlich der gesperrte HC und die fehlenden PPI Spieler für Nürnberg sein. ( Rams tatsächlich davon abhängig). Bin gespannt in welcher Art etwas kompensiert wird. Schließlich callt Josh alle Spielzeuge ob O oder D selbst.

Von der Tiefe und Coaching sehe ich Vorteile bei Knights.

Beide Teams mit 2 Import Spielern und viel Talent an deutschen Spielern!

Das Team mit dem bessern Tag und weniger Fehlern wird gewinnen.
Das Potetial des RB wird von seiner Oline entschieden :respekt: :laola:
5p46h3771
Rookie

Beitrag von 5p46h3771 »

twolf hat geschrieben: Di Jul 23, 2024 14:26 Wenn ich Rams mit Rothenburg Vergleiche, Hat Nürnberg die Nase Vorne, Auswärts Erzielen die Rothenburger 38,3 Punkte im Schnitt, und Kassieren 19 Punkte im Schnitt. Bei den Rams in den Heimspielen Erzielen die Rams 43 Punkte und lassen ganze 8 Punkte zu.

Die Rams Diff wird die Rothenburger Auffressen. :popcorn:

PS Bei allen Spielen sieht es auch nicht besser aus, Knights 266 / 113 , macht Durchschnitt p Game 38 / 16,1 Punkte , Rams 255/39, Im Schnitt 42,5 / 6,5 Punkte p Game.
Der Vergleich hinkt aber.
Nürnberg 2x gegen Passau
2x + 40 Punkte
2x (So sagen es Streams und Social Media Beiträge) komplett mit Startern durchgezogen und mit wenigen bis keinen Backups gegen Ende gespielt.

Es wird definitiv ein Spiel auf Augenhöhe.
Entweder eine reine Offense Schlacht oder aber eine Defense Schlacht.
Fakt ist aber, Fehler und Strafen werden am Ende spielentscheidend werden und je nachdem wie die Gemüter erhitzt sind, kann das ganz schön lustig werden :popcorn:
Wettbewerbsverzerrer
Rookie

Ich tippe auf knights
Zum Teil das bessere Team
Und die Hc sperre wird den Rams sehr schmerzhaft zur Strafe kommen.
matschi
OLiner

Beitrag von matschi »

zusel hat geschrieben: Di Jul 23, 2024 15:05 Außerdem ist der Headcoach ja jetzt auch keine graue Maus aus dem Spielerpool mit einer beliebigen Trikotnummer die beim Gegner keiner kennt. Da wird es genügend Leute vor Ort geben die ihn erkennen würden wenn er da rumhüpft.
Naja theoretisch darf er sich nicht in/an der eigenen Teamzone aufhalten. Wenn er als Gast auf der Tribüne sitzt, kannst nichts machen. Spannender wäre hier eher, wie man jetzt kontrollieren will, ob er nicht mit mit den Coaches in der Teamzone im Kontakt ist und mit elektronischen Hilfsmittel (Smartphone, Funk...) einfluss auf die Playcalls nimmt.
Mason 66
DLiner

Beitrag von Mason 66 »

matschi hat geschrieben: Di Jul 23, 2024 19:15
zusel hat geschrieben: Di Jul 23, 2024 15:05 Außerdem ist der Headcoach ja jetzt auch keine graue Maus aus dem Spielerpool mit einer beliebigen Trikotnummer die beim Gegner keiner kennt. Da wird es genügend Leute vor Ort geben die ihn erkennen würden wenn er da rumhüpft.
Naja theoretisch darf er sich nicht in/an der eigenen Teamzone aufhalten. Wenn er als Gast auf der Tribüne sitzt, kannst nichts machen. Spannender wäre hier eher, wie man jetzt kontrollieren will, ob er nicht mit mit den Coaches in der Teamzone im Kontakt ist und mit elektronischen Hilfsmittel (Smartphone, Funk...) einfluss auf die Playcalls nimmt.
Genau das meinte ich damit. Das ist nicht zu kontrollieren.
Mason 66
DLiner

Beitrag von Mason 66 »

Ich tippe auf ein knappes Ergebnis. Die Schwächungen der Rams wurden ja schon angesprochen. Wie sieht es denn bei den Knights aus?
Haben die Verletzte oder Urlauber?
Hoffe auf ein ein hochklassiges Spiel ohne Verletzungen.
Ich tippe jetzt trotzdem:
Rams - Knights 17:21 Knights
Landsberg X-press - München Rangers 35:17 Xpress
Antworten