Bayernliga 2024

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Klassischer Oliner
Rookie

Re: Bayernliga 2024

Beitrag von Klassischer Oliner »

Fumble1989 hat geschrieben: So Jul 21, 2024 10:41
Lucky-Jack hat geschrieben: Sa Jul 20, 2024 20:38
Eldente83 hat geschrieben:Weiß jemand wie es in Rosenheim steht
Rosenheim gewinnt 36:33
War ein wirklich starkes Spiel.
Rosenheim lag zur Halbzeit zurück und dreht das Spiel in der zweiten Halbzeit

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Sehr starke zweite Hälfte der Rebels, geschlossene Mannschaftsleistung. Man merkte den Rosenheimern an dass sie diesen Sieg unbedingt wollten mit ihrem Rumpfkader von gerade mal 24 Spielern auf dem Spielberichtsbogen. Wäre Rosenheim nicht wieder von soviel Verletzungspech wie letztes Jahr betroffen, würden sie sicher weiter oben stehen. Auch die Fans in Rosenheim waren voll on fire gestern. Gesamtpaket für den neutralen Zuschauer gestern in Rosenheim war TOP
Da haben wir wohl 2 verschiedene Spiele erlebt
Hoch und weit bringt Sicherheit
FlagFootballSaint
Wide Receiver

Beitrag von FlagFootballSaint »

zusel hat geschrieben: Do Jul 18, 2024 23:14 Manche Refs sind nett und weichen aus, andere werfen Flaggen und dann gibt es noch die dritte Fraktion, die den Coach zuerst ordentlich über den Haufen gerannt hätte um dann die Flagge zu schmeißen :mrgreen:
Also ich bekam das so gelernt:

"Beim ersten Mal bittest Du höflich, beim zweiten Mal bittest Du bestimmt. Und wenn das alles nichts nützt....

.... wartest Du den richtigen Zeitpunkt ab, rennst ihn von hinten Schulter voran über den Haufen, wirfst eine flag wegen sideline interference um Dich dann besorgt zu entschuldigen ob er sich eh nicht verletzt hat - spätestens dann haben es die meisten kapiert.

Und nicht vergessen: Immer höflich und korrekt bleiben, egal was dann kommt"

Ignorante Coaches gehen so lange zum Krug bis man sie bricht.
„Make Trump Small Again“
Spongebob69
Newbie

Beitrag von Spongebob69 »

Hemhofen hat geschrieben: Do Jul 18, 2024 08:30 Viertelfinale
1. Bayernliga Nord - 4. Bayernliga Süd Tipp: Gechers-Raptors
1. Bayernliga Süd - 4. Bayernliga Nord: Cowboys-Jokers
2. Bayernliga Nord - 3. Bayernliga Süd: Hawks-Capricorns
2. Bayernliga Süd - 3. Bayernliga Nord Ants-Sharks

Halbfinale
21./22.09.
1.BN/4.BS - 2.BS/3.BN
1.BS/4.BN - 2.BN/3.BS

Finale
05./06.10.
Du hast hier etwas übersehen... Die Nummer 1 in Oberfranken heißt eindeutig Bamberg Bucks und nicht Hof Jokers. Schließlich konnten die Bucks von den letzten 5 Spielen gegen die Jokers 4! gewinnen. Lediglich eine Partie musste man unglücklich an die Hofer abgeben. Nachdem Bamberg den Hofern schon in der vorletzten Saison den direkten Abstieg beschert hat (welcher nur aufgrund einer Liegenreform verhindert werden konnte), schnappen die Bamberger den Hofern auch dieses Jahr den begehrten Playoffplatz höchstwahrscheinlich vor der 👃🏻 weg. Der Frust muss tief sitzen in Hof, aber Kopf hoch, von außen betrachtet sieht das gar nicht mal so schlecht aus was in Hof passiert. Falls Bayreuth wieder aufsteigt kann sich Hof auf spannende Duelle um Platz 2 in Oberfranken freuen.

-ein neutraler Zuschauer-
Fumble1989
Rookie

Beitrag von Fumble1989 »

Klassischer Oliner hat geschrieben: Mo Jul 22, 2024 08:05
Lucky-Jack hat geschrieben: Sa Jul 20, 2024 20:38
Rosenheim gewinnt 36:33
War ein wirklich starkes Spiel.
Rosenheim lag zur Halbzeit zurück und dreht das Spiel in der zweiten Halbzeit

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Sehr starke zweite Hälfte der Rebels, geschlossene Mannschaftsleistung. Man merkte den Rosenheimern an dass sie diesen Sieg unbedingt wollten mit ihrem Rumpfkader von gerade mal 24 Spielern auf dem Spielberichtsbogen. Wäre Rosenheim nicht wieder von soviel Verletzungspech wie letztes Jahr betroffen, würden sie sicher weiter oben stehen. Auch die Fans in Rosenheim waren voll on fire gestern. Gesamtpaket für den neutralen Zuschauer gestern in Rosenheim war TOP
Weiß ja nicht was Du gesehen hast, für mich als neutraler Beobachter war es top. Vielleicht hast ja ne schwarz- gelbe Brille und deshalb was anderes gesehen :guru:
GrassHugger
Rookie

Beitrag von GrassHugger »

Also meine Glaskugel sagt folgendes:
Nord:
1. Gechers
2. Hawks
3. Sharks
4. Bucks

Süd:
1. Cowboys 2
2. Capricorns
3. Ants
4. Rebels

Viertelfinale
Gechers vs Rebels
Hawks vs Ants
Capricorns vs Sharks
Cowboys 2 vs Bucks

Halbfinale
Gechers vs Hawks
Cowboys 2 vs Sharks

Finale
Gechers vs Sharks
StarTightEnd
Newbie

Beitrag von StarTightEnd »

Stimme ich dir fast zu..
Ich würde sagen die Ants gewinnen gegen die Hwaks und die Gechers im Finale gegen die Sharks.
Könnte ein sehr spannendes Playoff werden, in dem aber die Nord Teams größtenteils dominieren werden :popcorn:
Mr.Katze
Newbie

Beitrag von Mr.Katze »

StarTightEnd hat geschrieben: Mo Jul 22, 2024 13:51 Stimme ich dir fast zu..
Ich würde sagen die Ants gewinnen gegen die Hwaks und die Gechers im Finale gegen die Sharks.
Könnte ein sehr spannendes Playoff werden, in dem aber die Nord Teams größtenteils dominieren werden :popcorn:
Ich denke auch, dass 3, wenn nicht alle 4 Teams aus dem Norden im Halbfinale stehen werden. Schätze die Nordstaffel mittlerweile wesentlich stärker ein...

Im Süden gibt's zudem ja nicht mal Live-Streams...
hackepeter
OLiner

Beitrag von hackepeter »

StarTightEnd hat geschrieben: Mo Jul 22, 2024 13:51 Ich würde sagen die Ants gewinnen gegen die Hwaks und die Gechers im Finale gegen die Sharks.
Die Konstellation im Süden ist ziemlich wild.
MC2 sind als einzige bisher sicher in den Playoffs, jedenfalls bin ich auf kein Szenario gekommen, in dem sie noch Fünfter werden könnten.
Rosenheim ist fertig mit 5-3. Die Ants, Raptors und Capricorns haben je 2 Niederlagen und könnten alle noch auf Platz 5 rutschen.

Die Ants und Raptors hatten letztes Jahr gegen die Hawks gespielt. Die Bilanz war dabei jeweils 1-1. Ich denke, dass ist der einzige wirkliche Anhaltspunkt für das Kräfteverhältnis der Gruppen.
daswarnichtsbrudi
Newbie

Beitrag von daswarnichtsbrudi »

StarTightEnd hat geschrieben: Mo Jul 22, 2024 13:51 und die Gechers im Finale gegen die Sharks.
20.05.23 Hemhofen Gechers – Erlangen Sharks 19:44
15.07.23 Erlangen Sharks – Hemhofen Gechers 38:26
13.07.24 Erlangen Sharks – Hemhofen Gechers 42:21

Ich weiß ja nicht lol
StarTightEnd
Newbie

Beitrag von StarTightEnd »

daswarnichtsbrudi hat geschrieben: Mo Jul 22, 2024 20:15
StarTightEnd hat geschrieben: Mo Jul 22, 2024 13:51 und die Gechers im Finale gegen die Sharks.
20.05.23 Hemhofen Gechers – Erlangen Sharks 19:44
15.07.23 Erlangen Sharks – Hemhofen Gechers 38:26
13.07.24 Erlangen Sharks – Hemhofen Gechers 42:21

Ich weiß ja nicht lol
Naja werden wir ja vielleicht sehen… die Gechers waren die Saison mit Abstand das beste Team und das trotz verletztem QB1. Und man weiß ja eigentlich wie die Sharks spielen. Da muss der Coach einfach im Training vor einem möglichen aufeinandertreffen die Defence mehr auf die Doublewing vorbereiten.
Doublewing bis auch der letzte Zuschauer eingeschlafen ist :keule:
Aber ich persönlich fände ein Finale Nord vs Süd viel cooler
zusel
Guard

Beitrag von zusel »

Ach, die Doublewing ist doch recht lustig wenn man sich damit etwas auskennt. Dann weiß man auch wer den Ball hat. Traurig sind eher die meist hilflosen Versuche der Gegner die DW zu stoppen, indem man einfach die Box voll macht. Aber so funktioniert es halt nicht. Dabei soll es angeblich gar nicht so schwer sein, sagt zumindest der Erlanger Coach. Aber halt nicht so wie es fast jeder versucht.

Die einzigen Südteams die ich dieses Jahr bisher gesehen habe waren gestern Straubing 2 und die Raptors. Straubing macht seine Sache mMn besser, als es der Tabellenstand vermuten lässt, aber sie haben sich durch viele individuelle Fehler selbst zerlegt. Ansonsten sah mir das nach ner gut gemischten Truppe aus Perspektivspielern für die erste und der alten Garde die keinen Bock mehr auf die Strapazen der GFL hat aus. So wie man sich eine zweite eben vorstellt. Viele engagierte junge Coaches, seit wann ist der Martin eigentlich nimmer als Trainer dabei? Oder war der bei seinem Junior zuschauen?
Und Augburg, naja, dank der Fehler der Straubinger recht ungefährdet gewonnen, aber ohne die Imports würde der Rest des Teams wohl auch nix reißen, das hat man schon deutlich gemerkt.

Da mich bisher aber auch kein Team aus dem Norden wirklich überzeugt hat (ich finde das Niveau der Bayernliga hat die letzten Jahre sehr nachgelassen - man muss sich nur ansehen wie Passau jetzt in der Regio strauchelt), kann und will ich überhaupt nicht einschätzen wer sich durchsetzt.
Hemhofen ist sicherlich ein Kandidat fürs Finale, aber auch die sind (siehe oben) hilflos gegen eine gut klickende Run-Offense. Erlangen hat kein großes Interesse, die Hawks und Jokers sind dieses Jahr ne Wundertüte - ergo: lassen wir uns alle überraschen!
When it´s game time, it´s pain time baby!
garliomi
DLiner

Beitrag von garliomi »

Ein geringeres Niveau in der Bayernliga ist nach den letzten Jahren ja unumgänglich. Während Corona wars kaum möglich, Rookies ranzuschaffen. Dann wird die Aufbauliga abgeschafft und alles was nicht schnell genug Nein schreien konnte wandert eine Liga rauf, das verwässert natürlich auch die Qualität.
(und zwischendurch wandern die Topspieler der GFL zur ELF, sodass die GFL-Teams mehr als sonst in den unteren Ligen rekrutieren müssen, auch wenn das eher ein Problem für den Süden als den Norden war)

Alles in allem find ich das aber eigentlich gar nicht so schlimm. Dass Passau als Aufsteiger um den Abstieg spielen muss, war vorher klar. Amberg kriegt ordentlich auf die Mütze, als Mitleidsaufsteiger wegen Ligenaufstockung aber auch kein Wunder, dass bei so einem Team die Qualität nicht reicht. Und Spartans sowie Knights bieten das positive Beispiel für Aufsteiger in die Regio, die dort gut mithalten können bzw. sogar oben mitspielen. Natürlich in beiden Fällen dank entsprechenden Investitionen, aber der Sprung ist offensichtlich nicht unmöglich.

Für die Playoff-Prognosen: Nord/Süd-Vergleiche sind wirklich maximales Glaskugelgeschäft, ich erwarte aber hier keinen Klassenunterschied sondern tippe langweilig auf die jeweiligen Heimteams, allein wegen den mitunter sehr langen Fahrten.
Klassischer Oliner
Rookie

Beitrag von Klassischer Oliner »

Fumble1989 hat geschrieben: Mo Jul 22, 2024 12:22
Klassischer Oliner hat geschrieben: Mo Jul 22, 2024 08:05
Weiß ja nicht was Du gesehen hast, für mich als neutraler Beobachter war es top. Vielleicht hast ja ne schwarz- gelbe Brille und deshalb was anderes gesehen :guru:
Weiß nicht mal was es mit der schwarz gelben Brille auf sich hat.
War ein Spiel mit unglaublich vielen Fehlern auf beiden Seiten, erklärt ja auch den Punktestand. Mich wundert es nicht das die meisten Leuten mit etwas weniger Ahnung das als etwas Positives sehen. Keine Angst das lernst du schon noch.
Hoch und weit bringt Sicherheit
Benutzer 19560 gelöscht

Beitrag von Benutzer 19560 gelöscht »

Ihr vergesst alle die Raptors, haben die beste Defense der Süd Liga...... Wenn Sie am Sonntag gewinnen gegen Ants ist alles offen....
Eldente83
Rookie

Beitrag von Eldente83 »

😂 wer behauptet dass dass sie die beste De in der Südliga haben. Bist wohl ein Ra Spieler. 😜
Antworten