Dann starten wir mal die Tipprunde für's kommende Wochenende.
Die Red Knights empfangen die Silver Arrows. Wird Tübingen die Siegesserie fortsetzen oder schaffen die Arrows ein Wunder?
Ich tippe auf Tübingen. +14 Tübingen Red Knights
Die Raccoons empfangen die Miners. Die Raccoons haben aus dem Hinspiel, noch eine Rechnung offen. Gewinnen die Raccoons und entfernen sich somit vom Relegationsplatz oder festigen die Miners ihren Platz in der Tabellenmitte?
Ich tippe auf die Miners. +14 Offenburg Miners
Was sind eure Tipps für's Wochenende? Ist jemand bei einem der Spiele vor Ort?
Tübingen verliert gegen silver arrows. Ganz schwache offensive, wie die letzten Jahre eben auch.
Vor Ort hieß es dass wohl viele im Urlaub sind. Wenn das nachher die Meisterschaft kostet aua
Die Stuttgarter kommen mit breiter Brust nach Kornwestheim. Mal schauen wer in diesem Spiel dann die Nerven behält. Die Arrows scheinen sich etwas gefangen zu haben und dürften es dem wieder Tabellenführer nicht leicht machen.
Sollte der Wettergott dem Football gut gesonnen sein wird es ein schweres Spiel für Stuttgart gegen diese Offense.
Die Defense aus Kornwestheim bisher immer sehr konstant, außer im 4. Quarter.
Wenn Kornwestheim an seinen Strafen arbeitet und konzentriert bleibt tippe ich auf einen Sieg der Cougars.
KC +14
Ich schau Mal ob es mir nach Kornwestheim reicht.
Die restlichen Spiele
Foxes vs Miners BFF+7
Die Foxes werden versuchen ihren Platz in der Mitte zu sichern
RedKnights vs Mammuts TRK +35
Ich befürchte die Tübinger werden ihren Frust an den Mammuts rauslassen.
Kornwestheim schlägt stark dezimierte Stuttgarter mit 28:00
Die Sonst so starke Offense der Cougars hat an manchen Stellen ihre Mühen ins Spiel zu kommen oder zu bleiben. Urlaubsproblematik?
Die Defense der Cougars wie die ganze Season mit sehr starker Leistung.
BFF vs. OM trennen sich 24:21
Die Foxes drehen wieder auf und haben noch einige Spiele vor sich. Unter anderem auch Tübingen. Ob sich an der Spitze vllt nochmal was dreht? Wenn Tübingen nicht aufpasst könnten sie definitiv noch auf Platz 3 rutschen.
Mal schauen wie die Mammuts morgen vllt doch gegen halten können. Arrows haben gezeigt das Tübingen schlagbar ist.
Theoretisch können Stuttgart, Esslingen und Kuchen auf dem Abstiegsplatz, Relegationsplatz oder dem rettenden 5. Platz landen.
Restprogramm:
Kuchen: TRK, S,ES, TRK
Stuttgart: ES, KM, OM
Esslingen: KC, S, KC, KM, TRK, BFF
Um sich zu retten müsste Kuchen den direkten Vergleich gegen Stuttgart und Esslingen gewinnen und ein Spiel gegen Tübingen und Esslingen müsste gegen Stuttgart gewinnen und beide alle anderen Spiele verlieren. Wenn man alle 4 Spiele gewinnt gibt es mehr Möglichkeiten.
Das realistischste Szenario für Kuchen um nicht abzusteigen wäre aber wohl gegen Stuttgart und Esslingen zu gewinnen, gegen Esslingen zusätzlich den direkten Vergleich zu holen (>17 Punkte Unterschied) und Esslingen verliert alle anderen Spiele und sich dann irgendwie in der Relegation zu retten.
Esslingen hat zwar noch die meisten Spiele übrig aber das könnte auch ein Nachteil sein.
Die nächsten 4 Wochen spielen sie 4 Spiele, davon sind 2 Spiele gegen die Cougars und die zwei wichtigen Spiele gegen Stuttgart und Kuchen. Wenn sie sowohl gegen Stuttgart, als auch gegen Kuchen gewinnen, wären sie vermutlich sicher (außer Stuttgart schüttelt gegen Offenburg einen Überraschungssieg aus dem Hut), aber bei 4 Spielen am Stück ist das eine harte Aufgabe.
Stuttgart hat die entscheidenden Spiele gegen Esslingen und Kuchen auch direkt nacheinander. Wenn Stuttgart die beiden Spiele gewinnt wäre das Spiel gegen Offenburg wahrscheinlich egal, denn Esslingen müsste dann 2 Spiele gegen KC,TRK oder BFF gewinnen.
Ich denke, wer das Spiel Esslingen v. Stuttgart gewinnt, wird am Ende 5., der Verlierer geht in die Relegation und Kuchen wird 7.
Mein Tipp wäre dass Stuttgart sich rettet. Das Hinspiel gegen Esslingen war direkt in der Woche nach der Verletzung des QBs gegen Kornwestheim seitdem ist die Offense nicht gut aber hat sich schon etwas verbessert und die Defense der Arrows sieht in den Rückspielen immer nochmal um einiges besser aus als im Hinspiel.
An der Spitze sehe ich nicht, dass BFF oder OM es noch auf Platz 2 schaffen.
Ich weiß nicht, wie es um die Urlaubs/Verletzungssituation in Tübingen aussieht, würde sie aber am Ende auf Platz 1 tippen. Kornwestheim hat zwar laut Tabelle das bessere Punkteverhältnis aber ein guter Teil davon kommt vermutlich auch dadurch, dass sie sich weigern abzuknien und versuchen bis zum Schluss Punkte zu machen, während Tübingen eher früher einen Gang rausnimmt und wenn das Spiel gewonnen ist abkniet.
Am Ende wird sich vermutlich der alte Spruch "Offense wins games, defense wins Championships" bestätigen.
Also ich habe bisher alle Kornwestheim Spiele gesehen und das Punkte Verhältnis kommt daher das Sie den attraktiven Passing Football in der Landesliga spielen und die Defence meines Erachtens sehr gut ist.
Ich bin mir nicht mal sicher ob Sie nur die Nr.2 Defence in der Liga ist.
Bisher fehlen mir war noch die Racoons sonst habe ich alle Mannschaften bereits gesehen,aber ich vermute es wird sich am Samstag nichts an meiner Meinung ändert wird.
Einzig bei den Special Team sehe ich Tübinge deutlich stärker, und Sie haben deshalb auch verdient Kornwestheim geschlagen, und das obwohl die Defence mehr Punkte zugelassen hat, und die Offence weniger Punkte gemacht hat.
So und nun noch mal zum Abknien. Es bleibt jedem Team selber überlassen. Kornwestheim hat auch bereits im Q3 Starter vom Feld genommen. So zum Beispiel auch der Center.Der Backup hat dann zu hoch gesnapt und deshalb den letzen Fumble verursacht.
Beim Hinspiel haben die Arrows ebenfalls diese Entscheidung für sich getroffen. Nachdem sie von den Refes wegen eines zu früh abgepfiffen Plays den Ball nach einer Kornwestheim Interseption auf ihrer 20, 20 Sekunden vor der Halbzeit geschenkt bekommem haben, hätten Sie auch abgekniet können.Im nächsten Spielzug hat sich dann der QB verletzt.
Im diesem Spiel wurde aufgrund eines Vorfalls während des Spiels so agiert. Zumindest hab ich das so gehört.
Und gesehen hat man auch das Teile des Teams mit dieser Entscheidung unzufrieden waren.
Und ganz ehrlich durch das nicht abknien hab die Arrows ihr größte Chance auf Punkte im Spiel. Und ich hätte ihnen diese Punkte mehr als gegönnt.
Mit 20 Mann so aufoperungsvoll zu kämpfen ist inspirierend, und zeigt aus welchem Holz die Arrows geschnitzt sind.
Kornwestheim bleibt Zuhause weiterhin ungeschlagen und schickt die Raccoons mit einem
36:12 nach Hause
Deutlich bessere Special Teams Arbeit der Cougars. Das Fieldgoal ging nur knapp vorbei.
Hier hat man wohl gut gearbeitet.
Bin gespannt wie das Top Spiel nächste Woche dann ausgeht.
Foxes holen sich auf der Jagt nach Platz zwei einen Knappen Sieg mit +3 in Offenburg.
Wenn sie Tübingen Schlagen wollen müssen sie noch eine Schippe drauf legen.
Das wird vermutlich so gehand habt wie vor zwei Jahren mit dem Aufstieg der Pforzheimer in die 2. GFL.
Absteiger und Aufsteiger bleiben wie in der Saison ausgespielt bestehen.
Nur die verlierende Mannschaften in der Relegation wird gefragt ob sie trotzdem oben bleiben/aufsteigen wollen.
Damals ist Tübingen direkt abgestiegen und die Arrows durften trotz Niederlage gegen die Bulldogs oben bleiben .
Ein spannendes Wochenende steht vor der Tür, in dem wohl die 2 aktuell besten Mannschaften sich gegenüberstehen.
Der Sieger ist fast sicher Meister und der Verlierer muss ggf. Noch um Platz 2 bangen.
Wetter wird, laut Bericht, hervorragend mit rund 24grad und kein Regen.
KC vs. TRK
Könnte wieder ein punktarmes Spiel werden, mit starken Verteidigungsreihen.. ich glaub jedoch, dass wir eher ein Spiel sehen, dass mit mehr Punkten endet. Laut Football—aktuell hat KC eine 52% Wahrscheinlichkeit auf einen Sieg.
Mein Tipp 30:24