Cologne Centurions

Eine Liga von Franchises...
bambule
Safety

Re: Cologne Centurions

Beitrag von bambule »

Wackelpudding hat geschrieben: Mi Jul 24, 2024 09:07 Also laut deren Webseite - auf der es immerhin einen Spielbericht gibt, Respekt dafür - waren bei Spiel gegen die Sea Devils 2.450 Zuschauer.

Na ja.
:shock:
WoW die Centurions nehmen Richtung Saison Ende nochmal richtig Fahrt auf, auch außerhalb des Platzes...
2 Pressemitteilungen, 2 Spielberichte, man hat angefangen die homepage zu updaten usw
Wahnsinnn

Nur leider immer noch keine Infos / Tickets für die letzten beiden Heimspiele in Sicht :cry:
Barfly
Linebacker

Beitrag von Barfly »

Lt. FootBowl:
"Für einige interessant zu wissen: Laut Informationen von Foot Bowl fliegen die Spieler der Kölner von verschiedenen Flughäfen in Deutschland ab und sind verteilt auf mehrere Flugzeuge. Auf Deutsch: Kein gemeinsames Anreisen möglich."
Grinch1969
Linebacker

Beitrag von Grinch1969 »

Die Performance der Kölner ist auf allen Ebenen schon ziemlich verrückt.
Schlaukopp hat geschrieben: Sa Jun 29, 2024 15:31 Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Da man nicht weiß, wo man nächste Woche spielt, verteilt man schon mal nach dem Rückflug Spieler über verschiedene Orte, die sind dann schon mal da. Das scheint mir Planung mit Weitsicht. Weiß nicht, was ihr habt. Das ist diese Professionalität in der ELF von der wir alle lernen sollten.
Luck is when opportunity meets preparation.
postfach
DLiner

Beitrag von postfach »

Wenn die Spieler mit Sack und Pack von Köln nach Düsseldorf müsste, dann wäre das bestimmt noch ok.
Aber nach Frankfurt oder noch weiter weg wäre in meinen Augen echt unprofessionell.
Kann aber auch daran liegen, dass der Spielplan mit der Terminierung erst sehr spät festgelegt wurde.
Dann muss man halt nehmen, was man kriegen kann.

Seit wann steht der Termin für die Paarung fest?
bambule
Safety

Beitrag von bambule »

postfach hat geschrieben: Sa Jul 27, 2024 18:13 Wenn die Spieler mit Sack und Pack von Köln nach Düsseldorf müsste, dann wäre das bestimmt noch ok.
Aber nach Frankfurt oder noch weiter weg wäre in meinen Augen echt unprofessionell.
Kann aber auch daran liegen, dass der Spielplan mit der Terminierung erst sehr spät festgelegt wurde.
Dann muss man halt nehmen, was man kriegen kann.

Seit wann steht der Termin für die Paarung fest?
Selbst nach Frankfurt wäre es noch OK.
Gibt sicher einige Spieler für die es auch kürzer gewesen wäre, die froh dadrüber sind von anderen Flughäfen zu fliegen.

Stuttgart ist auch heute teilweise von FFM geflogen.

Raiders mussten letztes Jahr auch von München fliegen (gut deren Flughafen ist auch echt bescheidend angebunden).

Der Spielplan ist Mitte Januar rausgekommen, also eigentlich genug Zeit.
Sonny1
Quarterback

Beitrag von Sonny1 »

bambule hat geschrieben: Sa Jul 27, 2024 18:42 Stuttgart ist auch heute teilweise von FFM geflogen.
Macht Sinn, mit so vielen Ex Saarland Hurricanes Spielern im Team, von denen bestimmt noch einige im Saarland wohnen.
bambule
Safety

Beitrag von bambule »

Ran hat übrigens gerade das TV Game für nächste Woche Sonntag um 13 Uhr angekündigt.

Galaxy @ Centurions live aus dem Stadion.

Scheint ja doch noch zu klappen das Spiel :D Wobei Sie nicht gesagt, wo es jetzt stattfindet....
Defensive Back
Defensive Back

Beitrag von Defensive Back »

Es gab auch keine andere Möglichkeit.

Einzig am Samstag Surge in Mailand als TV Spiel. :D
Benutzer 19911 gelöscht

Beitrag von Benutzer 19911 gelöscht »

Und ja, mittlerweile müsste da mal was von Esume und Co. kommen. Das kann sich eine Liga eigentlich nicht bieten lassen. Da kündigt eine Franchise an, die Spielorte für Heimspiele 5 und 6 würden vor dem Saisonstart bekanntgegeben.

Mittlerweise ist keine Woche mehr bis zum Spiel, es gibt kein Ticketing, Gastmannschaft und vermutlich Fernsehteam wissen nicht, wo es hingeht.

Das ist ein einem Maße unprofessionell, dass es eigentlich sanktioniert werden müsste. Ich kann mir die Zurückhaltung diesbezüglich nur durch Mitleid mit Köln erklären oder durch die Angst, dass irgendeine Strafe den Centurions den Lebenshauch ganz ausblasen könnte.

Ehrlich: Etwas Vergleichbares gibt es in keiner anderen auch nur leidlich professionellen Sportart. Auch in der GFL nicht.

Wenn es das Ziel der Centurions ist, jedweden Fan oder Interessenten final zu verprellen, dann sind sie da auf einem sehr guten Weg.
Bluelion
DLiner

Beitrag von Bluelion »

War ja fast schon lustig, wie Icke gestern gesagt hat: "Wir sind dann in Köln - oder wo auch immer gespielt wird." :mrgreen:
Benutzer 19911 gelöscht

Mittlerweile kommen ich und mein Freundeskreis auf etwa zehn Versuche, von den Centurions wenigstens irgendeine Antwort zu erhalten.

Mein Gott, die haben vielleicht 2.000 interessierte Leute, denen was am Team liegt, wenn überhaupt.

Das bekommt jede Hobbytruppe kommunikativ besser hin.

Wir haben uns nun entschieden, das gute Wetter für einen Wochenendtrip abseits der ELF zu nutzen, anstatt uns das Spiel anzuschauen. Uns ist das zu vage alles. Das ist kein Umgang mit den Fans, und erst recht keiner mit den Gästefans.

Und so lustig, wie Icke das darstellt, ist das vermutlich weder für die Liga noch für die übertragenden Sender.

Ich bin kein Fernsehexperte, aber ist es überhaupt möglich, so eine Übertragung ohne Vorlauf auf die Beine zu stellen? Doch vermutlich nur, wenn es in einem schon "eingespielten" Stadion stattfindet, denke ich. Irgendwie spricht das für mich allein deshalb für Aachen.

Das geben wir uns nicht noch mal dort, ohne Vorverkauf wird es wohl kaum ein größerer Erfolg als die letzten Auftritte dort.
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Es geht immer alles, es gilt aber wie immer, je kurzfristiger, je teurer.
Ich kann mich auch irgendwie nicht erinnern, dass in irgendeiner größeren Liga ohne kurzfristige Einflüsse von außen (Unwetter, Naturkatastrophen, Stadionschäden u.ä.) weniger als eine Woche vor einem schon lange angesetzten Heimspiel nicht klar ist, wo gespielt wird. Wenn du ein Stadion hast, kündige es doch an, das ist ja hier nicht der Oskar-Sieger, der geheimgehalten werden soll. Hat man dann keins?
Luck is when opportunity meets preparation.
Benutzer 19911 gelöscht

Ich setze meinen eh nicht vorhandenen guten Ruf darauf, dass dieses Spiel nicht stattfindet.

Zumindest nicht an diesem Termin.
KarlH
Runningback

Beitrag von KarlH »

...was würdest du denn darauf wetten?
und vorsicht, wahrscheinlich nehme ich die wette an...
Antworten