Regio Süd 2024

Alle anderen Teams mit Tackle Football
_pinky
Gewichtsspieler

Re: Regio Süd 2024

Beitrag von _pinky »

zusel hat geschrieben: So Jul 28, 2024 22:18 Die Knights haben das Spiel in den letzten 2 Minuten verloren. Über das Playcalling hat sich die halbe Tribüne rund um mich gewundert.
Und da gibts Leute, die sagen, man braucht die letzten Minuten nicht....

Hätten sich die Knights auf eine Spielzeitverkürzung eingelassen, hätten sie vielleicht gewonnen.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Cook
OLiner

Beitrag von Cook »

lbdeath hat geschrieben: Mo Jul 29, 2024 08:43 Haben denn jetzt so viele Spieler bei Rams gefehlt? Die sollten ja dann beim Rückspiel wieder dabei sein.
Mir aufgefallen sind auf jeden Fall:
#5 Justus Ryssel (Starting RB): Verletzung im Spiel gegen Spartans
#22 Marvellous Imade (2. RB)
#6 Gregor Braig (Starting WR)
7# Dereck Oniya (Starting CB)
#98 (Starting DE)
#45 Timo Hanewald (Starting MLB, wahrscheinlich der beste Defense-Spieler)
Dadurch, dass weder Ryssel noch Imade da waren, war #19 Quinton Brown ja sehr viel als RB im Einsatz und ohne #6 und #12 (Philipp Papenberger, Teamwechsel), war das Receiver Set bzw. die Offense allgemein schon ausgedünnt. Damit kann #3 Timo Benschuh halt deutlich mehr Coverage bekommen.

Das Duell Hanewald (MLB) gegen Cosby (Knights RB) hätte ich auch spannend gefunden.

Bei den Knights habe ich mit #7 Maurice Gröner und #38 Marco Ehrlinger aber auch 2 Starting LBs vermisst, die durch #28 Sean Ramos und #31 Daniel Barnes ersetzt wurden.
akte19xx
Newbie

Beitrag von akte19xx »

Cook hat geschrieben: Mo Jul 29, 2024 12:32
lbdeath hat geschrieben: Mo Jul 29, 2024 08:43 Haben denn jetzt so viele Spieler bei Rams gefehlt? Die sollten ja dann beim Rückspiel wieder dabei sein.
#98 (Starting DE)
Dadurch, dass weder Ryssel noch Imade da waren, war #19 Quinton Brown ja sehr viel als RB im Einsatz und ohne #6 und #12 (Philipp Papenberger, Teamwechsel), war das Receiver Set bzw. die Offense allgemein schon ausgedünnt. Damit kann #3 Timo Benschuh halt deutlich mehr Coverage bekommen.

Das Duell Hanewald (MLB) gegen Cosby (Knights RB) hätte ich auch spannend gefunden.

Bei den Knights habe ich mit #7 Maurice Gröner und #38 Marco Ehrlinger aber auch 2 Starting LBs vermisst, die durch #28 Sean Ramos und #31 Daniel Barnes ersetzt wurden.
Maurice Gröner hatte an dem Spiel anscheinend die #16 soweit ich das sehen konnte
zusel
Guard

Beitrag von zusel »

_pinky hat geschrieben: Mo Jul 29, 2024 12:05 Hätten sich die Knights auf eine Spielzeitverkürzung eingelassen, hätten sie vielleicht gewonnen.
So viel Zeit zum nachdenken gehabt, aber trotzdem den eigenen Denkfehler immer noch nicht kapiert. :keule: Langsam wäre es mir an eurer Stelle echt peinlich.
When it´s game time, it´s pain time baby!
NoHandsNoCookies
Newbie

Beitrag von NoHandsNoCookies »

Der Grund für die Niederlage der Knights war ein katastrophales Handling der 2min Situation und mal wieder eine Knights typische Undiszpliniertheit beim Return des geblockten Fgs. MMn wären 3 Läufe um den Rams alle Timeouts zu ziehen und vorallem das absichtliche Nehmen eines Safety der Way to Go gewesen. Ein Punt von der Eins bringt den Gegner mindestens an deine 40, währenddessen ein Kick nach einem Safety wahrscheinlicher einen geringen Raumgewinn für die Rams gebracht hätte. Scoring Technisch macht es kaum einen Unterschied ob man mit 6 oder 4 Punkten führt
K-Wish
Newbie

Beitrag von K-Wish »

akte19xx hat geschrieben: Mo Jul 29, 2024 12:51
Cook hat geschrieben: Mo Jul 29, 2024 12:32
#98 (Starting DE)

Maurice Gröner hatte an dem Spiel anscheinend die #16 soweit ich das sehen konnte

#16 ist wohl Marcel Gröner
Wettbewerbsverzerrer
Rookie

Beitrag von Wettbewerbsverzerrer »

Man muss auch offen sagen dürfen, dass die Leistung des Knights QB nicht besonders stark war…
Aber insgesamt ein spannendes Game mit irrem Ende :popcorn:
K-Wish
Newbie

Beitrag von K-Wish »

Wettbewerbsverzerrer hat geschrieben: Mo Jul 29, 2024 18:07 Man muss auch offen sagen dürfen, dass die Leistung des Knights QB nicht besonders stark war…
Aber insgesamt ein spannendes Game mit irrem Ende :popcorn:
Die Leistung irgendeines Spielers aus dem gestrigen Spiel hier herunterzuspielen finde ich ziemlich anmaßend! Egal ob auf Rams oder Knights Seite.

Es war ein Spiel wie es seinesgleichen sucht... bisher habe ich noch niemals so ein knappes, ausgeglichenes Spiel gesehen. Besser hätte es nicht sein können.
Wettbewerbsverzerrer
Rookie

Beitrag von Wettbewerbsverzerrer »

Wenn man eine kritische Interception wirft…
Und einen kritischen (potenziellen) Winning Pass überwirft, dann waren’s einfach 2 schlechte Pässe und somit keine getroffene Leistung.
Kritische und schwere Situationen trennen gute und durchschnittliche Leistung. Da kannst du noch so laut heulen.
Die Tatsache, dass die Rams ohne HC gewonnen haben spricht für sich.
Ich bin selbst davon ausgegangen, dass die Knights gewinnen.
Die Rams haben sich den Sieg geholt, wenn auch durch Fehler der Knights. Willkommen im Football.

Also ehrlich Leute, was hier manche gleich beleidigt sind oder Verschwörungen auspacken ist schon echt witzig.
garliomi
DLiner

Beitrag von garliomi »

Wettbewerbsverzerrer hat geschrieben: Di Jul 30, 2024 12:30 Kritische und schwere Situationen trennen gute und durchschnittliche Leistung.
Gegenbeispiel: Ein DB versagt 48 Minuten lang in der Coverage und über ihn wird ein TD nach dem anderen geworfen - aber in doppelter Overtime macht er eine Game-Winning-Interception. Ist zwar geil, aber macht seine Leistung von vorher nicht besser.

Kritische und schwere Situationen sind Sahnehäubchen. Zuverlässigkeit über vier Quarter hinweg ist sehr viel wichtiger zur Leistungsbeurteilung, alles andere ist Sesselcoaching.
Wettbewerbsverzerrer hat geschrieben: Di Jul 30, 2024 12:30 Die Rams haben sich den Sieg geholt, wenn auch durch Fehler der Knights.
Stimme ich dir zu, aber die entscheidenen Fehler waren im riskanten Playcalling. Den Knights QB hier verantwortlich machen zu wollen finde ich ein bisschen unfair, weil der Kerl insgesamt ein gutes Spiel gemacht hat. Und den letzten Pass als überworfen zu bezeichnen, wenn hier keiner weiß, wie das letzte Play hätte aussehen sollen - das find ich gewagt. Dank dem Streamteam kann sich da aber ja glücklicherweise jeder seine eigene Meinung bilden: https://youtu.be/uabyxim9uUs?t=13161

(Und abgesehen von diesem verrückt spannenden Ende lohnt sich sowieso das ganze Spiel!)
Michel
Guard

Beitrag von Michel »

Dass das Spiel eine super Werbung für den Footbsll was, darin sind sich ja alle einig.Es standen sich zwei absolute Topteams gegenüber und gewonnen hat das Team, das an diesem Tag weniger Fehler gemacht hat.
Die Knights haben von Anfang auf volles Risiko gesetzt. Warum ?? Weil der HC seinem Team vertraute !!
Leider ging die Rechnung nicht auf, was aber auch an schlechten Entscheidungen zum Schluss gelegen hat.
Das Kicking Game war dem der Rams ebenbürtig ... :keule: :keule:
Es reden ja immer alle von "Football is Family" ...
Und als Familie gewinnt man zusammen und verliert auch zusammen 🤷‍♂️🤭😉
Die Schiedsrichterleistung fand ich ich übrigens top !!
zusel
Guard

Beitrag von zusel »

Michel hat geschrieben: Di Jul 30, 2024 23:19 Die Schiedsrichterleistung fand ich ich übrigens top !!
Volle Zustimmung. Es war auch ein überaus faires Spiel, insgesamt nur 130 yards an Strafen. So wenig sieht man selten in der Regio. Man muss aber auch dazu sagen, dass man sich nicht lumpen hat lassen und nur Schiedsrichter hingeschickt hat die seit vielen Jahren dabei sind. Wird beim Rückspiel bestimmt genauso sein. Da will sich keiner was vorwerfen lassen.
When it´s game time, it´s pain time baby!
MIB #65
Linebacker

Beitrag von MIB #65 »

Ja, gut. Liegt mitunter auch daran, dass halt wenige Spiele sonst waren und die komplette Crew sonst ja auch als Whitehead bis zur GFL2 unterwegs ist.

Da können alle Teams was draus lernen: mehr Schiedsrichter, vor allem grundsätzlich geeignete Leute zum Lehrgang anmelden, und nicht den letzten, der nicht nein sagt und dann grad so seine 4 Pflichtspiele pfeift zum Lizenzerhalt.
No pain, no gain!
GrassHugger
Rookie

Beitrag von GrassHugger »

MIB #65 hat geschrieben: Mi Jul 31, 2024 08:43 Da können alle Teams was draus lernen: mehr Schiedsrichter, vor allem grundsätzlich geeignete Leute zum Lehrgang anmelden, und nicht den letzten, der nicht nein sagt und dann grad so seine 4 Pflichtspiele pfeift zum Lizenzerhalt.
Oder die Schiedsrichter lernen auch was daraus und setzen die Anzahl der Pflichtspiele auf eine angemessene Zahl wie 8 oder 10
Mason 66
DLiner

Beitrag von Mason 66 »

Tipps zum Wochenende.
Neu-Ulm Spartans - Franken Knights 14:17 Knights
Landsberg X-press - Nürnberg Rams 21:20 Xpress
Amberg Mad Bulldogs - Passau Pirates 27:13 Amberg
Antworten