Week 10/24

Eine Liga von Franchises...
Grinch1969
Linebacker

Re: Week 10/24

Beitrag von Grinch1969 »

KarlH hat geschrieben: Di Jul 30, 2024 09:18 ...und es gibt genau drei wege, wie man das wieder runterdrehen kann.
entweder man hebt die low performer an, wobei schön dargelegt wurde, warum das nach aktuellem stand bei den meisten nicht oder nur schwer geht. oder man macht die high performer schwächer, was in der gfl - die potsdamer geldschleuder lassen wir dabei der einfachheit halber mal außen vor - inzwischen nach allgemeiner ansicht sogar für einen größeren anteil ausgeglichenerer und somit attraktiverer spiele sorgt. oder man kombiniert idealerweise beides. allerdings geht mit top-spielern immer auch etwas attraktivität verloren. das übliche dilemma...
Ich bin mir nicht sicher ob sich der Sport American Football und die Liga damit einen Gefallen tun die guten Teams schlechter zu machen. Eben auch um nicht den schon vorhandenen Nachteil an Qualität durch die relativ geringe Anzahl von "A"s gegenüber anderen Ligen zu vergrößern. Wir reden, und das sehe ich als Riesenvorteil gegenüber anderen Ligen, über einheimische Spieler, den Ausbildungsstand der HG in verschiedenen Ländern und die Qualität von Office und Staff der Organisationen wenn es um die ELF geht. Vielleicht wäre auch ein Ansatzpunkt nicht mehr amerikanische Spieler zu holen sondern mehr amerikanische Coaches. Auch der Gedanke, sorry jetzt sind wir doch bei Spielern, verpflichtend amerikanische O- und D-Liner zu holen die die Lines entsprechend schulen und verstärken können. Und nicht missverstehen, ich will auch Regulierung damit kein Braunschweig Debakel in der ELF Einzug hält. Serienmeister sind nicht der Anspruch den die Liga an sich haben sollte und ich hoffe man lässt sich was einfallen.
Schlaukopp hat geschrieben: Sa Jun 29, 2024 15:31 Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
Schlaukopp
Defensive Back

Beitrag von Schlaukopp »

Richtiger Gedanke mit den A Coaches. Ist aber eher ein Move für eine Ausbildungsliga. Das sollte allerdings eher die GFL sein.

Die A-Coaches bringen in der ELF sicher ihre Erfahrungen in Sachen Kaderplanung, Recruiting, Personalführung, Game planning, Installation usw. mit. Aber die Fähigkeiten des Einzelnen (Athletik, Technik usw) bringen die Spieler ja schon mit. Da gibts sicher noch ein Fine Tuning, aber die Entwicklung der Player Skills wird da sicher nicht im Vordergrund stehen. (zurecht)
Die Coaches sollen ja keine guten Position Player produzieren, die sollen Spiele gewinnen.
Grinch1969
Linebacker

Beitrag von Grinch1969 »

Gerade in Bezug auf die schlechteren Teams aus Ungarn, Tschechien, Italien, Schweiz und Spanien müsste meiner Meinung nach aber auch ein deutlicher Ausbildungsgedanke dabei sein.
Schlaukopp hat geschrieben: Sa Jun 29, 2024 15:31 Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
Schlaukopp
Defensive Back

Beitrag von Schlaukopp »

:D Nötig hätten die es auf jeden Fall

Aber dieses Liga Konstrukt kann das nicht leisten. Durchgängiges Coaching wie im Verbands Football?
Glaub nicht dass es viele Trainer gibt in der Liga die 12 Monate Geld bekommen.

Und in 4 Monaten Liga Betrieb machst aus mett kein Marzipan
Grinch1969
Linebacker

Beitrag von Grinch1969 »

Ja, da hast du natürlich recht.
Antworten