Regio Süd 2024

Alle anderen Teams mit Tackle Football
_pinky
Gewichtsspieler

Re: Regio Süd 2024

Beitrag von _pinky »

zusel hat geschrieben:
_pinky hat geschrieben: Mo Jul 29, 2024 12:05 Hätten sich die Knights auf eine Spielzeitverkürzung eingelassen, hätten sie vielleicht gewonnen.
So viel Zeit zum nachdenken gehabt, aber trotzdem den eigenen Denkfehler immer noch nicht kapiert. :keule: Langsam wäre es mir an eurer Stelle echt peinlich.
Ich habe schon kapiert, was du gesagt hast. Ist halt Blödsinn.

Gesendet von meinem SM-S911B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
MIB #65
Linebacker

Beitrag von MIB #65 »

GrassHugger hat geschrieben: Do Aug 01, 2024 13:11
MIB #65 hat geschrieben: Mi Jul 31, 2024 08:43 Da können alle Teams was draus lernen: mehr Schiedsrichter, vor allem grundsätzlich geeignete Leute zum Lehrgang anmelden, und nicht den letzten, der nicht nein sagt und dann grad so seine 4 Pflichtspiele pfeift zum Lizenzerhalt.
Oder die Schiedsrichter lernen auch was daraus und setzen die Anzahl der Pflichtspiele auf eine angemessene Zahl wie 8 oder 10
Dir ist aber bewusst, dass die Vereine keine Saison von März bis November wollen für 10 Spiele?
Völlig zurecht im Übrigen.
No pain, no gain!
BrainUndrMaintenance
Rookie

Beitrag von BrainUndrMaintenance »

MIB #65 hat geschrieben: Fr Aug 02, 2024 07:13
GrassHugger hat geschrieben: Do Aug 01, 2024 13:11
MIB #65 hat geschrieben: Mi Jul 31, 2024 08:43 Da können alle Teams was draus lernen: mehr Schiedsrichter, vor allem grundsätzlich geeignete Leute zum Lehrgang anmelden, und nicht den letzten, der nicht nein sagt und dann grad so seine 4 Pflichtspiele pfeift zum Lizenzerhalt.
Oder die Schiedsrichter lernen auch was daraus und setzen die Anzahl der Pflichtspiele auf eine angemessene Zahl wie 8 oder 10
Dir ist aber bewusst, dass die Vereine keine Saison von März bis November wollen für 10 Spiele?
Völlig zurecht im Übrigen.
Ich glaube das war auf die Anzahl der Spiele bezogen, die man als Ref pfeifen muss. Aber sind in vielen Vereinen die Refs nicht auch Spieler? Das dann alles unter einen Hut zu bringen könnte schwer werden. Ich denke das der Zeitliche Mehraufwand auch einige abschrecken würde, die dass nur nebenbei machen. Da wären mir Refs mit weniger Erfahrung lieber als keine Schiedsrichter. Sind doch eh schon zu wenige... Sollte man doch eher das Schiedsrichter-Dasein attraktiver gestallten als sie einfach zu mehr zu verdonnern
Ich habe doch auch keine Ahnung
HeiKo
OLiner

Beitrag von HeiKo »

Neu-Ulm Spartans vs. Franken Knights
Halbzeit 14;14
Endstand 36:27
Tolles Spiel
Absolut fair
Der Umpire sollte keinesfalls unterschätzt werden.
AD99Fanboy
Rookie

Beitrag von AD99Fanboy »

HeiKo hat geschrieben: Sa Aug 03, 2024 17:08 Neu-Ulm Spartans vs. Franken Knights
Halbzeit 14;14
Tolles Spiel
Absolut fair
Absoluter Krimi! Knights bekommen mit 1:20 im letzten quarter den Ball, interception Pick 6
twolf
Linebacker

Beitrag von twolf »

Rams gewinnen in Landsberg mit 22 : 33, es fehlt noch ein Sieg zum Aufstieg.

Beim nächsten Heimspiel gegen Amberg, kann dann schon bei einen Sieg die Meisterschaft zu Hause feiern.
Cook
OLiner

Beitrag von Cook »

AD99Fanboy hat geschrieben: Sa Aug 03, 2024 18:57
HeiKo hat geschrieben: Sa Aug 03, 2024 17:08 Neu-Ulm Spartans vs. Franken Knights
Halbzeit 14;14
Tolles Spiel
Absolut fair
Absoluter Krimi! Knights bekommen mit 1:20 im letzten quarter den Ball, interception Pick 6
Es war sogar noch enger: als die Knights zum 21:27 den Touchdown gescored haben und die Spartans den Extrapunkt geblockt haben, waren noch 1:23 zu spielen.

Dann kam der KO Return der Spartans mit der Entscheidung ob Fumble oder nicht, ein schneller Drive mit 3 Plays über 70 Yards mit TD Pass und PAT - 28:21.

Letzter Angriff Knights nach einem Touchback beim KO mit ca 30 Sekunden zu spielen, Pick 6 Spartans plus 2 Point conversion.
Danach nochmal Touchback beim KO und Knights knien ab bei vielleicht noch 10 Sekunden.
AD99Fanboy
Rookie

Beitrag von AD99Fanboy »

Cook hat geschrieben: So Aug 04, 2024 08:18
AD99Fanboy hat geschrieben: Sa Aug 03, 2024 18:57
Halbzeit 14;14
Tolles Spiel
Absolut fair
Es war sogar noch enger: als die Knights zum 21:27 den Touchdown gescored haben und die Spartans den Extrapunkt geblockt haben, waren noch 1:23 zu spielen.

Dann kam der KO Return der Spartans mit der Entscheidung ob Fumble oder nicht, ein schneller Drive mit 3 Plays über 70 Yards mit TD Pass und PAT - 28:21.

Letzter Angriff Knights nach einem Touchback beim KO mit ca 30 Sekunden zu spielen, Pick 6 Spartans plus 2 Point conversion.
Danach nochmal Touchback beim KO und Knights knien ab bei vielleicht noch 10 Sekunden.
True! War noch etwas zu warm zum verarbeiten :>
Wettbewerbsverzerrer
Rookie

Beitrag von Wettbewerbsverzerrer »

Wir können quasi davon ausgehen, dass Nürnberg sicher Meister ist.
Heute geht’s dann wohl „nur noch“ um den sicheren Abstieg…
Willie Beaman
DLiner

Beitrag von Willie Beaman »

Wettbewerbsverzerrer hat geschrieben: So Aug 04, 2024 13:59 Heute geht’s dann wohl „nur noch“ um den sicheren Abstieg…
Und der geht sportlich vollkommen zurecht an Amberg. Insgesamt so bisschen die Quittung dafür, dass man sich komplett auf Kasernen Amis verlassen hat in der letzten Saison.

Man munkelte heute aber wohl, dass Passau freiwillig auf die Regio verzichten will in der nächsten Saison, da viele Spieler wohl auch retiren. Weiss da jemand was konkretes?
5p46h3771
Rookie

Beitrag von 5p46h3771 »

Spielstände nach diesem Wochenende:

Spartans - Knights : 36-27
X-Press - Rams: 22-33
Mad Bulldogs - Pirates: 14-35

Rams weiterhin ungeschlagen auf Platz 1
Spartans durch den direkten Vergleich mit den Knights auf Tabellenplatz 2 hoch gerückt und die Knights auf Platz 3 verdrängt.

Mad Bulldogs weiterhin letzter Platz
Pirates auf Platz 6

Nächste Begegnungen:
10.08.24 Passau Pirates – Landsberg X-PRESS
Neu-Ulm Spartans – München Rangers
11.08.24 Nürnberg Rams – Amberg Mad Bulldogs

Prognose:
Pirates - X-Press | X-Press +14
Spartans - Rangers | Spartans +10
Rams - Mad Bulldogs | Rams +28 und Meisterschaft
zusel
Guard

Beitrag von zusel »

So leid es mir für Amberg tut (nix gegen Passau, aber Amberg ist halt deutlich näher, da fahr ich schon mal hin und man kennt doch einige Leute nach den Jahren), im gestrigen Stream konnte man sehen warum dieses Jahr nur der letzte Platz drin war.

Wie viele Strafen für Offside waren das im Spiel? Zweistellig? So macht man es dem Gegner natürlich leicht. Passau bis auf die letzten paar Minuten deutlich disziplinierter, nur am Ende hat man sich etwas gehen lassen, aber da war der Käs scho gessn.

Das Ergebnis aus Neu-Ulm ist schon sehr überraschend, gerade nach den letzten Spielen zwischen beiden Teams in denen die Spartans nicht gerade so aussahen als ob sie gewinnen können - oder wollten (ich sag nur Timemanagement im Hinspiel). Was war los? Ist Go-To-Guy Cosby wegen seiner Verletzung letzte Woche nicht dabei gewesen?

Wie war das Spiel in Landsberg? Ich hatte kurz reingeschaut, aber Staige ist mMn für Football eher ungeeignet.
When it´s game time, it´s pain time baby!
Wettbewerbsverzerrer
Rookie

Beitrag von Wettbewerbsverzerrer »

Willie Beaman hat geschrieben: So Aug 04, 2024 20:32
Wettbewerbsverzerrer hat geschrieben: So Aug 04, 2024 13:59 Heute geht’s dann wohl „nur noch“ um den sicheren Abstieg…
Und der geht sportlich vollkommen zurecht an Amberg. Insgesamt so bisschen die Quittung dafür, dass man sich komplett auf Kasernen Amis verlassen hat in der letzten Saison.

Man munkelte heute aber wohl, dass Passau freiwillig auf die Regio verzichten will in der nächsten Saison, da viele Spieler wohl auch retiren. Weiss da jemand was konkretes?
Gehe ich voll mit. Amberg hat wirklich schlecht gespielt. Ich hatte das Gefühl, dass sie überhaupt kein Interesse hatten irgendwie gewinnen zu wollen. Ein paar motivierte Spieler waren dabei, aber der Großteil mit hängenden Schultern.

Vielleicht entlässt Passau ihren Dauerimport nach dem Landsberg Drama? Faktisch hat er als Spieler und Coach nichts geschafft, was Teams ohne Imports nicht geschafft hätten in der langen Zeit…
HeiKo
OLiner

Beitrag von HeiKo »

zusel hat geschrieben: Mo Aug 05, 2024 09:25
Das Ergebnis aus Neu-Ulm ist schon sehr überraschend, gerade nach den letzten Spielen zwischen beiden Teams in denen die Spartans nicht gerade so aussahen als ob sie gewinnen können - oder wollten (ich sag nur Timemanagement im Hinspiel). Was war los? Ist Go-To-Guy Cosby wegen seiner Verletzung letzte Woche nicht dabei gewesen?
Ob die Spartans in Rothenburg gewinnen wollten? Und ob - da ist der zweite Teil Deiner These etwas gewagt. Die Spartans wollten und wollen immer gewinnen. Sie hatten auch in diesem Jahr zu Beginn der Saison explizit erklärte Aufstieg-Ambitionen. Was im Hinspiel gegen die Knights fehlte, das waren einige Starter, die in anderen Matches absolute Gewinner-Faktoren waren. Die Back-ups, die inzwischen so gut herangeführt worden sind (wie ich nun im Rückspiel gezeigt hat), waren damals noch nicht reif genung.
Zuletzt geändert von HeiKo am Di Aug 06, 2024 15:55, insgesamt 1-mal geändert.
Der Umpire sollte keinesfalls unterschätzt werden.
zusel
Guard

Beitrag von zusel »

Ich weiß, ich war bei dem Spiel in Rothenburg dabei und vor dem Spiel hab ich mich mit Daniel unterhalten. Da hieß es man will aufsteigen. Darum hat es mich ja umso mehr gewundert, warum die Spartans zum Ende der ersten Halbzeit in Ballbesitz keins ihrer Timeouts genommen haben. Und auch in der zweiten Halbzeit haben die Spartans am Ende den Ball gehabt und kein einziges Timeout genommen. Bei einem One-Score-Game.
When it´s game time, it´s pain time baby!
Antworten