Cologne Centurions

Eine Liga von Franchises...
bambule
Safety

Re: Cologne Centurions

Beitrag von bambule »

Grinch1969 hat geschrieben: Mi Jul 31, 2024 12:38
Wackelpudding hat geschrieben: Mi Jul 31, 2024 10:41 Aachen dürfte hoffentlich vom Tisch sein, falls es noch eine Saison 2025 gibt. Das Stadion war zu groß und das Interesse zu gering.
Sehe ich gerade beim Rhein Fire Spiel gar nicht so. Ganz im Gegenteil würde ich zusätzlich auch das Spiel gegen die Galaxy dort versuchen.
Wackelpudding hat geschrieben: Mi Jul 31, 2024 10:41 Höhenberg wäre natürlich besser, vielleicht geht das was für 2025. Das Scheitern der Crocodiles in der Regionalliga West könnte den Centurions da in die Karten spielen.
4 Spiele im Sportpark und zwei im Tivoli wären mein Wunsch für 2025.
Wenn du gegen Rhein Fire 8k im Stadion hattest, würdest du mit der Galaxy keine 5k zusammen kriegen...
Und mit 5k wird sich auch das Tivoli nicht lohnen .
Dann lieber auch gegen Galaxy ins Höhenberg, da kriegt man auch locker 5k rein..
Grinch1969
Linebacker

Beitrag von Grinch1969 »

Nehme ich auch, ich sehe den Tivoli nur nicht komplett raus aber das Management, sofern es denn noch eines gibt, wird sicherlich zeitnah eine geeignete und gute Lösung finden (räusper).
Schlaukopp hat geschrieben: Sa Jun 29, 2024 15:31 Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
Torsten
Defensive Back

Beitrag von Torsten »

Anstatt weiter vor Mini-Kulissen im Tivoli zu spiel, wüsste ich eine viel bessere und im wahren Wortsinn naheliegendere Lösung: Die BayArena in Leverkusen. Diese hat in etwa die gleiche Kapazität, liegt viel näher an Köln dran, und zumindest für die Fire-Fans wäre die Anreise zum Derby auch deutlich kürzer.
KarlH
Runningback

Beitrag von KarlH »

...um gottes willen, der rasen!!!!! :mrgreen:
bambule
Safety

Beitrag von bambule »

Torsten hat geschrieben: Sa Aug 03, 2024 12:47 Anstatt weiter vor Mini-Kulissen im Tivoli zu spiel, wüsste ich eine viel bessere und im wahren Wortsinn naheliegendere Lösung: Die BayArena in Leverkusen. Diese hat in etwa die gleiche Kapazität, liegt viel näher an Köln dran, und zumindest für die Fire-Fans wäre die Anreise zum Derby auch deutlich kürzer.
Meinst du nicht, das den Kölner bewusst ist, dass die BayArena existiert ? Wird schon seine Gründe haben, warum Sie da diesen Sommer nicht gespielt haben. Selbe doofe Diskussion wie in Hamburg : Wieso spielen die Sea Devils nicht einfach im Millerntorstadion... Darum.
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Torsten hat geschrieben: Sa Aug 03, 2024 12:47 Anstatt weiter vor Mini-Kulissen im Tivoli zu spiel, wüsste ich eine viel bessere und im wahren Wortsinn naheliegendere Lösung: Die BayArena in Leverkusen. Diese hat in etwa die gleiche Kapazität, liegt viel näher an Köln dran, und zumindest für die Fire-Fans wäre die Anreise zum Derby auch deutlich kürzer.
Die Stadien in Aachen und Duisburg sind halt Millionengräber, die realitätsfremd an Orte hingestellt wurden, wo kein Bedarf bestand (Grinch würde diese Menschen wahrscheinlich Visionäre nennen), die sich die Fußballvereine schon lange nicht mehr leisten können und wo die Städte, die die Dinger inzwischen übernommen haben, händeringend Mieter brauchen. Leverkusen hingegen...
Luck is when opportunity meets preparation.
Grinch1969
Linebacker

Beitrag von Grinch1969 »

Fighti hat geschrieben: So Aug 04, 2024 00:10 Die Stadien in Aachen und Duisburg sind halt Millionengräber, die realitätsfremd an Orte hingestellt wurden, wo kein Bedarf bestand (Grinch würde diese Menschen wahrscheinlich Visionäre nennen), die sich die Fußballvereine schon lange nicht mehr leisten können und wo die Städte, die die Dinger inzwischen übernommen haben, händeringend Mieter brauchen. Leverkusen hingegen...
Ich finds klasse das du dich permanent so an mir abarbeitest und das ist natürlich eine wunderbare Streicheleinheit für mein Ego . Lass also blos nicht nach, es geht immer weiter :mrgreen:

Der Vergleich der Situation in Leverkusen

"Die Eigentümerin des Stadions ist die Bayer 04 Immobilien GmbH, die wie die Bayer 04 Leverkusen Fußball GmbH eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Bayer AG ist. Betreiber sind Bayer 04 Leverkusen, die Bayer Gastronomie und die Lindner Hotels & Resorts."

mit der in Duisburg iund Aachen st allerdings, wie häufig von dir, weltfremd. Ich nenne dich damit mit Fug und Recht Visionär. Fühle dich geehrt, es war mir, wie immer, ein Vergnügen.
Schlaukopp hat geschrieben: Sa Jun 29, 2024 15:31 Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Ich vergleiche nichts. Es ging um die Frage, wieso spielt man in Aachen und nicht in Leverkusen. Weil Leverkusen einen im Gegensatz zu Aachen nicht braucht (und wahrscheinlich auch gar nicht erst reinlässt).
Grinch1969
Linebacker

Beitrag von Grinch1969 »

Fighti hat geschrieben: So Aug 04, 2024 14:01 Ich vergleiche nichts. Es ging um die Frage, wieso spielt man in Aachen und nicht in Leverkusen. Weil Leverkusen einen im Gegensatz zu Aachen nicht braucht (und wahrscheinlich auch gar nicht erst reinlässt).
Na siehste, es geht doch auch ohne Sticheleien.
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

U.U. reicht in Leverkusen allerdings auch das Amateurstadion...
RobGin
DLiner

Beitrag von RobGin »

Das ist eine lustige Diskussion. Heute im Südstadion sind maximal 400 Leute, da kannst du auch eine Bezirkssportanlage oder ggf. auch auf einem Sportplatz einer Schule spielen. Da hat das Marketing der Centurions ganze Arbeit geleistet.

Zur Krönung gibt es vor Ort auch kein Catering. Man munkelt, der Caterer wurde nicht bezahlt.

Schade um die Franchise.
Grinch1969
Linebacker

Beitrag von Grinch1969 »

Offiziell gab es einen Fahrzeugausfall beim Caterer.
RobGin
DLiner

Beitrag von RobGin »

Grinch1969 hat geschrieben: So Aug 04, 2024 15:34 Offiziell gab es einen Fahrzeugausfall beim Caterer.
Der kommt also mit einem Auto?
Obwohl, für die Zahl der Zuschauer könnte es passen.
Grinch1969
Linebacker

Beitrag von Grinch1969 »

RobGin hat geschrieben: So Aug 04, 2024 15:59 Der kommt also mit einem Auto?
Obwohl, für die Zahl der Zuschauer könnte es passen.
Vielleicht ist auch dem 40Tonner der Motor explodiert.
Grinch1969
Linebacker

Beitrag von Grinch1969 »

Spiel gedreht, danke an Köln geht raus.
Antworten