Für mich fühlt sich die Nutzung der App und deren Webseite nach einem Nischenanbieter an.
European League of Football ELF - TV und Medien
Re: European League of Football ELF - TV und Medien
Qualitätsbewertung dieser Antwort. Null von Zehn.
Fakt ist, wie ja nun auch der zurückrudernde Prime zugibt, es sind keine 5 Mio Abonnenten (also per Definition solche, die einen Beitrag dafür abdrücken), sondern nur 5 Mio. die Joyn EINMAL per Monat geöffnet haben auf der App. Das ist durchaus ein (sehr relevanter!!) Unterschied. Habe ich z.B. letzten Monat auch, um mir dort mal "ELF-Highlights" anzusehen, jedoch viel zu kompliziert, nervig, sich da durchzunavigieren, da bleibe ich dann bei YT. Joyn bietet für mich auch so absolut keinen Mehrwert, was haben die in der Free-Variante denn so besonderes zu bieten?
- Kreuzteufel
- Linebacker
Vielen Dank für Ihr Feedback. Es wird uns bei zukünftigen Beiträgen helfen.
Aktuell schau ich Eurosport 1 free über Joyn.Joyn bietet für mich auch so absolut keinen Mehrwert, was haben die in der Free-Variante denn so besonderes zu bieten?
Nochmal zu meiner Antwort oben: Pro7Sat1 pusht seit 2022 massiv Joyn, inzwischen auch in Schweiz und Österreich. Du hast nach Abonnenten von Joyn gefragt. Joyn ist ein Advertised Video-on-Demand-Anbieter, kein Pay-TV. Allein in Österreich hat Joyn inzwischen über 1 Millionen Zuseher.
Wieviele Abonnenten Joyn Plus+ hat, ist eine ganz andere Frage. Ist für die News oben aber völlig unerheblich, weil Sky Joyn integriert, nicht Joyn Plus+.
skao_privat hat geschrieben: ↑Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Dann verstehe ich den Benefit nicht. Wenn man Joyn jetzt auch schon ohne Sky 4free haben kann, warum hat man dann via Sky-Abo mehr Reichweite oder Kontakte? Weil mir das Joyn-Logo da über den Bildschirm hüpft, was es auf jeder anderen Oberfläche (Amazon-TV. Magenta-TV) auch schon macht?
Wenn du einen Sky-Abo schließt, dann MUSST du einen Receiver bestellen und somit haste einen Hardware-Zwang, der vollkommen unnötig ist. Natürlich hat Sky auch sein Streamingdienst "WOW", aber hier hat man gefült selten eine großartige Entwicklung gesehen.
Wenn die ELF bei einem anderen TV-Anbieter (egal ob Pay- oder FreeTV) gehen sollte, dann wünsche ich mir eher DAZN oder MagentaTV.
Wenn die ELF bei einem anderen TV-Anbieter (egal ob Pay- oder FreeTV) gehen sollte, dann wünsche ich mir eher DAZN oder MagentaTV.
Naja, ich nehme jetzt mal das Beispiel Standard-Smart TV. Wieso sollte ich plötzlich Joyn über DAZN, MagentaTV oder Sky schauen, wenn ich auf dem TV auch direkt die JOYN-App öffnen könnte?
When it´s game time, it´s pain time baby!
-
- OLiner
Und welche Sender sind im der Standard Free Version von Joyn enthalten, die ich nicht eh schon über Sky oder Magenta TV bekomme? (Bei DAZN kenn ich mich nicht aus, dafür gebe ich kein Geld aus). Und als ich mal ein Jahr Sky Cinema hatte, waren da eh alle FreeTV Sender dabei, oder hat sich das geändert?
-
- Rookie
DAZN? soll das ein Witz sein?TemplateR hat geschrieben: ↑Sa Jul 27, 2024 15:48 Wenn du einen Sky-Abo schließt, dann MUSST du einen Receiver bestellen und somit haste einen Hardware-Zwang, der vollkommen unnötig ist. Natürlich hat Sky auch sein Streamingdienst "WOW", aber hier hat man gefült selten eine großartige Entwicklung gesehen.
Der Laden ist ja noch unseriöser als die ELF-Führung. Zudem kostet das 50€ im Monat. Und da wird selbst bei "Premium"-Spielen aus dem hintensten Kellerraum berichtet. Und was Kundeservice angeht ist ja selbst Sky (Die selbst furchtbar schlecht sind) im vergleich die NFL wenn DAZN dafür die ELF ist. Zudem laufen mehrere Sammelklagen gegen DAZN wegen Vertragsbrüchigkeit (Trotz laufenden Abo einfach Preise erhöht und Konditionen verschlechtet). Und mit der DFL steht man aktuell auch vor Gericht, weil man nicht seinen Willen bekommen hat.
Der Laden wäre das schlimmste was der Liga passieren könnten. (Zudem hat man dann einen Partner, der mehr Verlust macht als alle ELF Teams zusammen)
Sky wär okay, deutlich seriöser und auch vorallem günstiger. Aber da wäre die ELF einfach reiner Contentfiller und Abspielstation.
Magenta wäre super, was die mit der BErichterstattung der BBL oder auch DEL gemacht haben ist einfach toll.
- Defensive Back
- Defensive Back
War da nicht vor Wochen noch eine Erkenntnis, ELF Spiele auf Youtube haben gewöhnliche Abrufzahlen.
Die Zahlen sind richtig eingebrochen.
Mehrere Spiele mit einem Tiefstwert von nur 4k.
Seit Woche 4 nur ganze 2 Spiele (Woche 6, Bravos-Fire/Paris-Köln) mit einem Abruf von über 10k (knapp).
Seit Woche 4 nur ganze 2 Spiele (Woche 6, Bravos-Fire/Paris-Köln) mit einem Abruf von über 10k (knapp).
-
- Wide Receiver
Is halt in Relation zu setzen.Defensive Back hat geschrieben: ↑So Aug 04, 2024 08:23 War da nicht vor Wochen noch eine Erkenntnis, ELF Spiele auf Youtube haben gewöhnliche Abrufzahlen.
In Relation zur Hoffnung dass die ELF etwas ist was europaweit Interesse erweckt sind 4-10k natürlich wenig.
In Relation zur zweitbesten Liga Europas die es kaum jemals schafft über 1k zu kommen sind 4-10k natürlich viel.
„Make Trump Small (and Musk poor) Again“
-
- Wide Receiver
Niemand analysiert irgendwas in Football so gut wie Matt Bressington. Wer sich wirklich für Football interessiert sollte seinen Youtube-channel abonnieren
https://m.youtube.com/watch?time_contin ... dit.com%2F
https://m.youtube.com/watch?time_contin ... dit.com%2F
- Defensive Back
- Defensive Back
Sie versuchen es zumindest. Pro7Maxx wieder mit 3 TV Spiele.
Sa. Galaxy-Bravos
So. Surge-Raiders, Thunder-Panthers
Rhein Fire nicht.
Sa. Galaxy-Bravos
Rhein Fire nicht.
Und das Samstag Spiel ist auch Live aus dem Stadion ? Oder nur das Streambild ?Defensive Back hat geschrieben: ↑So Aug 04, 2024 20:31 Sie versuchen es zumindest. Pro7Maxx wieder mit 3 TV Spiele.
Sa. Galaxy-Bravos
Rhein Fire nicht.
Freut mich, dass nicht wieder Rhein Fire gezeigt wird, das wird eh wieder ein Massaker.
Und bei Rhein Fire geht es auch um nix mehr, die Conference haben Sie schon gewonnen.
Bin mal gespannt, ob man darauf die Woche (week 13) überhaupt das Rhein Fire Heimspiel gegen Berlin zeigt. Geht auch um nix mehr, außer das Fire ihren 3rd Seed sichern wollen. Sea Devils- Centurions dürfte spannender werden.
Super! TV-Spiele sind einfach eine AugenweideDefensive Back hat geschrieben: ↑So Aug 04, 2024 20:31 Sie versuchen es zumindest. Pro7Maxx wieder mit 3 TV Spiele.
Sa. Galaxy-Bravos

Hoffentlich werden die Spiele nächstes Wochenende genauso spannend wie die heutigen TV Spiele ... dazu braucht Surge allerdings noch wenigstens 1 gesunden QB ... und Galaxy muss sich erheblich steigern, wenn sie gegen die Bravos was reißen wollen.
- Defensive Back
- Defensive Back