Ja, das stimmt. Die GFL interessiert überregional kaum einen, zumindest nicht in dem Maße, dass man diese vermarkten könnte. Die ELF steht da allerdings auch nicht signifikant anders davor. Das ist die Realität. Nationaler Football hat in Deutschland keine relevante Zielgruppe. Deal with it.KarlH hat geschrieben: ↑Di Aug 06, 2024 13:42Wisenheimer hat geschrieben: ↑Di Aug 06, 2024 13:31 Wieso lässt er sich dann an der GFL bzw AFVD aus? Weil er so ein positiv denkender Mensch ist?
ich lasse mich auch über beide aus. allerdings mit der absicht, dass man dort prozesse und situationen verbessert und auf eine stabile, gut durchfinanzierte, starke, ausgeglichene und somit spannende und attraktive liga hinarbeitet. es ist nicht im geringsten mein interesse, die "andere liga" in den untergang zu reden. und das ist ein klarer unterschied zu barfly. der scheint auch nicht zu kapieren, dass seine aussagen gegen die elf der gfl erst recht schaden, die es deswegen nicht zu tv-sendezeiten schaffen wird. denn all das, was er dort "verargumentiert", trifft auf die gfl in noch mal gesteigertem maß zu...
Week 11/24
Re: Week 11/24
Nur, dass es halt was anderes ist. Die GFL interessiert seit Jahren niemanden überregional. Da haben die Teams ihre Fans, die einen mehr, die anderen weniger. Ab und zu schaut noch mal ein allgemein Sportinteressierter rein. Ab und zu mal einer, den die NFL interessiert und der sein Chiefs-Trikots spazieren tragen mag.
Football is family and friends (der Spieler) und ein paar Fans.
Nur war die ELF nicht nur angetreten, um genau das zu ändern, sie muss das auch weit überbieten, um eine Chance zu haben. Sie muss attraktiv sein fürs Fernsehen, weil die Fernsehgelder eingeplant sind. Sie muss Zuschauer ziehen, weil sie auch entsprechende Stadien bezahlen muss.
Für eine Liga, die angeblich frischen Wind in den europäischen Football bringen wollte, ist das alles schon wieder sehr "GFLig".
Noch mal: Es ist ein Unterschied, ob ein eingetragener Verein mit einem Haufen Ehrenamtlicher einen Spielbetrieb mit Hilfe von ein paar lokalen Sponsoren mit einer schwarzen Null abschließen muss als wenn eine Franchise Franchisegebühren einspielen muss. Investoren sind halt keine Sponsoren und auch keine Mäzene.
Die Mär von den vielen, vielen Steamzuschauern ist übrigens nichts weniger als lächerlich. Natürlich ist Stream ein wichtiger Markt, aber warum wohl veröffentlich die Liga da keine Zahlen, wenn diese so gut sind? Die Werbepartner stünden bestimmt Schlange bei Premium-Streams mit Hunderttausenden Zuschauern.
Klar, die jungen Zuschauer streamen bestimmt nichts lieber als Langeweiler-Football.
Football is family and friends (der Spieler) und ein paar Fans.
Nur war die ELF nicht nur angetreten, um genau das zu ändern, sie muss das auch weit überbieten, um eine Chance zu haben. Sie muss attraktiv sein fürs Fernsehen, weil die Fernsehgelder eingeplant sind. Sie muss Zuschauer ziehen, weil sie auch entsprechende Stadien bezahlen muss.
Für eine Liga, die angeblich frischen Wind in den europäischen Football bringen wollte, ist das alles schon wieder sehr "GFLig".
Noch mal: Es ist ein Unterschied, ob ein eingetragener Verein mit einem Haufen Ehrenamtlicher einen Spielbetrieb mit Hilfe von ein paar lokalen Sponsoren mit einer schwarzen Null abschließen muss als wenn eine Franchise Franchisegebühren einspielen muss. Investoren sind halt keine Sponsoren und auch keine Mäzene.
Die Mär von den vielen, vielen Steamzuschauern ist übrigens nichts weniger als lächerlich. Natürlich ist Stream ein wichtiger Markt, aber warum wohl veröffentlich die Liga da keine Zahlen, wenn diese so gut sind? Die Werbepartner stünden bestimmt Schlange bei Premium-Streams mit Hunderttausenden Zuschauern.
Klar, die jungen Zuschauer streamen bestimmt nichts lieber als Langeweiler-Football.
Zuletzt geändert von Benutzer 19911 gelöscht am Di Aug 06, 2024 16:32, insgesamt 1-mal geändert.
AR hat geschrieben: ↑Di Aug 06, 2024 15:29Größenwahn?KarlH hat geschrieben: ↑Di Aug 06, 2024 13:42 ich lasse mich auch über beide aus. allerdings mit der absicht, dass man dort prozesse und situationen verbessert und auf eine stabile, gut durchfinanzierte, starke, ausgeglichene und somit spannende und attraktive liga hinarbeitet. es ist nicht im geringsten mein interesse, die "andere liga" in den untergang zu reden. und das ist ein klarer unterschied zu barfly. der scheint auch nicht zu kapieren, dass seine aussagen gegen die elf der gfl erst recht schaden, die es deswegen nicht zu tv-sendezeiten schaffen wird. denn all das, was er dort "verargumentiert", trifft auf die gfl in noch mal gesteigertem maß zu...
...leseschwäche?
die bei der gfl haben da übrigens einen offiziellen mann dafür, der solche planungen für die zukunft macht. der will die gfl nicht nur professionalisieren, sondern sogar in die phalanx der aktuellen top-sportligen einbrechen. so weit gehen meine gedanken gar nicht. frag den doch mal, ob er größenwahnsinnig wäre?
Warum bietet der TV Sender immer noch 2 Spiele pro Woche an, wenn die Zahlen so schlecht sindWackelpudding hat geschrieben: ↑Di Aug 06, 2024 16:03 Die Mär von den vielen, vielen Steamzuschauern ist übrigens nichts weniger als lächerlich. Natürlich ist Stream ein wichtiger Markt, aber warum wohl veröffentlich die Liga da keine Zahlen, wenn diese so gut sind? Die Werbepartner stünden bestimmt Schlange bei Premium-Streams mit Hunderttausenden Zuschauern.

Warum bietet der TV Sender nächstes Wochenende sogar ein zusätzliches TV Spiel an, wenn die Zahlen so schlecht sind

Sind doch alles zusätzliche Produktionskosten, die man sich sparen könnte.
Hat Pro7 zu viel Geld und muss das irgendwie los werden

Die Zeit wird zeigen, wer Recht hat. Ich würde mich freuen, wenn da jenseits meiner Wahrnehmung die Liga völlig durch die Decke ginge.
Wenn ich übrigens bei Olympia Basketball schauen, die Spiele der Deutschen oder gerade Serbien gegen Australien, dann seh ich genau gar keinen Grund zu glauben, dass American Football hierzulande je in der Beliebtheit dazu aufschließen könnte.
Wir haben halt mit dem unangefochteten und unvermeidlichen Fußball und dahinter mit Handball, Eishockey und Basketball vier völlig uneinholbare Mannschaftssportarten. Alle mit spannendem Sport, und alle mit einem Flagschiff, einer deutschen Nationalmannschaft, die begeistert. Dagegen hat American Football nicht den Hauch einer Chance.
Ich hatte übrigens in den letzten Jahren viele Sportfans mal zum Football mitgenommen. Allgemeiner Tenor: langweilig, kann man höchstens mal wegen ein paar Bier und Burgern in der Sommerpause der anderen Sportarten einbauen.
Wenn ich übrigens bei Olympia Basketball schauen, die Spiele der Deutschen oder gerade Serbien gegen Australien, dann seh ich genau gar keinen Grund zu glauben, dass American Football hierzulande je in der Beliebtheit dazu aufschließen könnte.
Wir haben halt mit dem unangefochteten und unvermeidlichen Fußball und dahinter mit Handball, Eishockey und Basketball vier völlig uneinholbare Mannschaftssportarten. Alle mit spannendem Sport, und alle mit einem Flagschiff, einer deutschen Nationalmannschaft, die begeistert. Dagegen hat American Football nicht den Hauch einer Chance.
Ich hatte übrigens in den letzten Jahren viele Sportfans mal zum Football mitgenommen. Allgemeiner Tenor: langweilig, kann man höchstens mal wegen ein paar Bier und Burgern in der Sommerpause der anderen Sportarten einbauen.
-
- Wide Receiver
In Österreich ist Football durch Vikings, Raiders und mit Abstand Graz Giants im Zuseherzuspruch aus meiner Sicht #3, vor Basketball und Handball die zwar medial präsent sind weil sie schon immer da waren aber kaum mal die 1000-er Zuschauerzahlen knacken (das geht schon von den Hallen nicht).Wackelpudding hat geschrieben: ↑Di Aug 06, 2024 16:51
Es gibt aber zwei maßgebliche Probleme:
1) Ich glaube mittlerweile dass eine Reihe von Sportredaktionen Football bewußt unter den Tisch fallen lassen
2) Abseits der drei genannten Teams (und fallweise der Danube Dragons in Wien) schaut es zusehermäßig in der AFL halt recht böse aus auch wenn wir in den unteren Divisions fallweise an den magischen 1000er rankommen
„Make Trump Small Again“
„Make Trump Small Again“
Du kannst dir sicher sein, dass Pro7Maxx die ELF so schnell wie möglich loswerden will bei den absolut katastrophalen Quoten. Aber so einfach kommen die wohl aus dem Vertrag nicht raus.Sonny1 hat geschrieben: ↑Di Aug 06, 2024 16:33Warum bietet der TV Sender immer noch 2 Spiele pro Woche an, wenn die Zahlen so schlecht sindWackelpudding hat geschrieben: ↑Di Aug 06, 2024 16:03 Die Mär von den vielen, vielen Steamzuschauern ist übrigens nichts weniger als lächerlich. Natürlich ist Stream ein wichtiger Markt, aber warum wohl veröffentlich die Liga da keine Zahlen, wenn diese so gut sind? Die Werbepartner stünden bestimmt Schlange bei Premium-Streams mit Hunderttausenden Zuschauern.![]()
Warum bietet der TV Sender nächstes Wochenende sogar ein zusätzliches TV Spiel an, wenn die Zahlen so schlecht sind![]()
Hat Pro7 zu viel Geld und muss das irgendwie los werden... Wohl eher nicht
![]()
-
- Linebacker
Knebelvertrag halt!
Schlaukopp hat geschrieben: ↑Sa Jun 29, 2024 15:31 Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
Und dann bietet man zusätzliche TV Spiele an, die man eigentlich nicht produzieren müsste??Prime hat geschrieben: ↑Mi Aug 07, 2024 07:57Du kannst dir sicher sein, dass Pro7Maxx die ELF so schnell wie möglich loswerden will bei den absolut katastrophalen Quoten. Aber so einfach kommen die wohl aus dem Vertrag nicht raus.Sonny1 hat geschrieben: ↑Di Aug 06, 2024 16:33Warum bietet der TV Sender immer noch 2 Spiele pro Woche an, wenn die Zahlen so schlecht sindWackelpudding hat geschrieben: ↑Di Aug 06, 2024 16:03 Die Mär von den vielen, vielen Steamzuschauern ist übrigens nichts weniger als lächerlich. Natürlich ist Stream ein wichtiger Markt, aber warum wohl veröffentlich die Liga da keine Zahlen, wenn diese so gut sind? Die Werbepartner stünden bestimmt Schlange bei Premium-Streams mit Hunderttausenden Zuschauern.![]()
Warum bietet der TV Sender nächstes Wochenende sogar ein zusätzliches TV Spiel an, wenn die Zahlen so schlecht sind![]()
![]()
Sorry, aber das ergibt für mich keinen Sinn!
Wenn ein Sendeformat nicht rentabel ist, dann setze ich es als TV Sender entweder komplett ab oder reduziere es auf ein Minimum, falls ich aus dem Vertrag nicht rauskomme.
Auf keinen Fall produziere ich zusätzliche TV Spiele um die Kosten zu erhöhen, wenn es sich nicht lohnt.
Die Anzahl der Spiele wird sicher Teil des Vertrags sein. So einfach reduzieren, kannst du die nicht. Aber vielleicht gibt es Ausstiegsklauseln.Sonny1 hat geschrieben: ↑Mi Aug 07, 2024 13:43Und dann bietet man zusätzliche TV Spiele an, die man eigentlich nicht produzieren müsste??Prime hat geschrieben: ↑Mi Aug 07, 2024 07:57Du kannst dir sicher sein, dass Pro7Maxx die ELF so schnell wie möglich loswerden will bei den absolut katastrophalen Quoten. Aber so einfach kommen die wohl aus dem Vertrag nicht raus.Sonny1 hat geschrieben: ↑Di Aug 06, 2024 16:33
Warum bietet der TV Sender immer noch 2 Spiele pro Woche an, wenn die Zahlen so schlecht sind![]()
![]()
Sorry, aber das ergibt für mich keinen Sinn!
Wenn ein Sendeformat nicht rentabel ist, dann setze ich es als TV Sender entweder komplett ab oder reduziere es auf ein Minimum, falls ich aus dem Vertrag nicht rauskomme.
Auf keinen Fall produziere ich zusätzliche TV Spiele um die Kosten zu erhöhen, wenn es sich nicht lohnt.