Regionalliga West 2024

Alle anderen Teams mit Tackle Football
skao_privat
Defense Coordinator

Re: Regionalliga West 2024

Beitrag von skao_privat »

Raus aus der Liga. Das bereinigt demnächst die eingleisige Liga. Wird Zeit.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
ProBowler
Defensive Back

Beitrag von ProBowler »

Krefeld vs Bonn 83:14
Einfach nur schäbig dieser Krefelder ‚Stil‘
Und morgen gehen alle Ravens in die nächste Kita und verprügel dort die Kinder. :keule:
Haben die Coaches wirklich so kleine Schwänze dass sie meinen mit so einer Vorstellung den Ausgleich dafür zu bekommen? Mit Respekt für den Sport und den Gegner hat das jedenfalls nix zu tun.
Wo gestern meine Leber war ist heute eine Minibar.
floech
Safety

Beitrag von floech »

ProBowler hat geschrieben: So Jun 23, 2024 12:00 Krefeld vs Bonn 83:14
Und morgen gehen alle Ravens in die nächste Kita und verprügel dort die Kinder. :keule:
Haben die Coaches wirklich so kleine Schwänze dass sie meinen mit so einer Vorstellung den Ausgleich dafür zu bekommen? Mit Respekt für den Sport und den Gegner hat das jedenfalls nix zu tun.
finde ich nicht ganz so einfach. wenn fast alles was du machst zu bigplays führt wirds irgendwann schwierig nicht zu scoren. und "gas weg" kannste im football nicht spielen - wer auf dem feld steht gibt vollgas, sonst verletzt man sich nur selbst. einzig das personal hätte man früher durchwechseln können/sollen.
bin komplett außenstehender zuschauer, aber das was ich von den raben bisher diese saison gesehen habe find ich sie nicht unfair. und was sie da auf die beine stellen ist schon ziemlich gut, auch das ganze drumrum. ob es langfristig so weitergeht wird sich zeigen.
LikeMike88
OLiner

Beitrag von LikeMike88 »

Die Ravens rotieren halt kaum. Auch ein RB wie Keta spielt halt fast komplett durch. Heute gegen Köln auch.

Ich glaube die haben mehr Imports als die meisten GfL2-Teams.
Skolmeister
Newbie

Beitrag von Skolmeister »

Aber was ist denn das Problem wenn in einem Topspiel der Liga (auch wenn Köln nur mit knapp 30 Spielern kam) bis ins dritte Viertel grade offensiv eher wenig rotiert wird? Man hat doch gemerkt, dass sie jederzeit gefährlich sein können.

Außerdem wird vor allem defensiv viel gewechselt, fällt nur vielleicht nicht so auf weil's dennoch funktioniert.

Auch ein RB wie Keta spielt halt fast komplett durch. Heute gegen Köln auch.
Meinst du Akiva Wedge? Rotierte ab Q3 regelmäßig mit Mallahi.
Ich glaube die haben mehr Imports als die meisten GfL2-Teams.

Woran machst du das fest? Und selbst wenn es stimmen sollte (was ich stark bezweifle), dürfen immer nur zwei davon gleichzeitig auf dem Platz stehen.
Es ist doch wie bei jedem anderen erfolgreichen Team, ohne solide Basis wird da kein Einzelspieler den Unterschied machen, schon gar nicht in Liga 3 mit oben doch Recht hoher Leistungsdichte.

Zu Köln will ich noch sagen, dass die Leistung trotz des deutlichen Ergebnisses gar nicht schlecht war. Viele kleine Fehler haben hier immer wieder zu guten Feldpositionen der Ravens geführt. Dass Spencer Moore nach Grade einmal zwei Trainingseinheiten noch kein perfektes Spiel hinlegt ist klar, aber mit den beiden gefährlichen Receivern #11 und #87 hat er gute Waffen für die Zukunft. Auch Reagins auf RB gefiel mir ziemlich gut.

Für die Ravens gibt's jetzt noch zwei schwere Auswärtsspiele. In Solingen wird sich mutmaßlich entscheiden wer es in die Aufstiegsrelegation schafft. Anschließend geht's dann zum Rückspiel nach Münster, die mittlerweile richtig gut in Form sind.
LikeMike88
OLiner

Beitrag von LikeMike88 »

Köln stand in Q4 kurz vor der Krefelder Endzone. Da sah man sich gezwungen nochmal beide Import-Defense-Tackle aufs Feld zu bringen. Nur damit die Null schön auf dem Spielberichtsbogen steht.

Fast alle Leistungsträger in Krefeld sind gekaufte Spieler.
Und damit meine ich nicht nur die Imports von denen sie 5 oder 6 haben? Sondern vor allem auch die Non-Imports. Manche mit College Erfahrung oder zumindest GFl oder GFL 2 Erfahrung. Und es kann mir keiner erzählen, dass sie anstatt Bundesliga lieber Regionalliga spielen, weil die Ravens so eine tolle Organisation ist. Da wird eine Geld eine Rolle spielen. Eine Ausnahme ist da nur Max Emmerich.

Das ist ja auch alles in Ordnung. Insgesamt machen sie auch einen guten Job, aber der Erfolg ist letztendlich gekauft
LikeMike88
OLiner

Beitrag von LikeMike88 »

Und auch gegen Solingen wird es kein spannendes Spiel. Da ist ein einfach mindestens ein Unterschied von einer wenn nicht zwei Spielklassen.

Ich gehe auch davon aus, dass nächstes Jahr in der GFL2 auch ein anderer QB auf dem Feld stehen wird. Im Stream wurde immer wieder angesprochen, dass die Completion Rate zu schlecht ist. Denke man wird nicht riskieren, dass man hier in der GFL2 einen Ehrenrunde wie damals in der Oberliga drehen wird.
Benutzer 19911 gelöscht

Beitrag von Benutzer 19911 gelöscht »

ProBowler hat geschrieben: So Jun 23, 2024 12:00 Krefeld vs Bonn 83:14
Hast du das Spiel gesehen? Ich hab es gesehen.

Ja, Krefeld war haushoch überlegen. Was hätten sie tun sollen? Sie haben rotiert gegen Ende, und da gab es auch die Punkte für Bonn. Trotzdem gab es weitere Punkte für Krefeld.

Wäre es fairer, den Gegner von Anfang an lässig anzugehen, damit dann am Ende ein Ergebnis steht, dass sich besser anhört?
Mal abgesehen davon, ob das so einfach möglich ist und sinnvoll.

Es ist nun einmal so, dass Krefeld aufsteigen möchte. Dazu brauchen sie Siege gegen Köln, geschafft, und gegen Solingen, noch offen. Und für diese Siege brauchen sie eine starke Mannschaft. Natürlich wird es dann gegen schwächere Gegner deutlich.

Was Krefeld da auf die Beine stellt, ist schon beachtlich. Fast 2.000 Zuschauer waren es gegen Köln. Bei keineswegs Ramschpreisen für die Tickets.
LikeMike88
OLiner

Beitrag von LikeMike88 »

Vorab zu Köln: Vor der Saison wurde der Aufstieg als Ziel ausgegeben. Gegen das Top-Team der Liga reist man dann mit 30 Mann an. Zudem auf Insta vor und nach dem Spiel nichts zu lesen. Gefühlt hat man die Saison schon vorher beerdigt.

Zu Krefeld:
In Krefeld macht man einen super Job was Social Media und Spieltag angeht. Meiner Meinung nach ist der Livestream auf YouTube mit den beiden Kommentatoren besser als jeder GFL-Livestream. Und auf Social-Media läuft mehr als bei manchem ELF-Team (vergleicht man das zum Beispiel mit den Centurions).

Auf der anderen Seite fehlt mir da aber irgendwie die DNA, die den Vereinssport ja ausmacht. Das sind zusammengekaufte Spieler. Man mag sich mal den Spass machen und die MVPs der Spieltage anschauen und mal schauen wo die schon überall gespielt haben. Es gibt Ausnahmen klar, aber der große Teil der Leistungsträger sind keine Eigengewächse. Die Spiele sind super besucht, aber letztendlich sehen die Zuschauer keinen kompetitiven Football, weil Krefeld aufgrund der Sponsoren übermächtig ist. Die haben in der Oberliga-Saison letztes Jahres nen GFL2-Team in der Vorbereitung geschlagen. Und das liegt nicht an den anderen Teams. Solingen, Münster, Essen, Köln spielen alle einen guten Football. Die haben auch ihren Ami-QB und vielleicht noch einen weiteren Import auf ner Skill-Position. Und vielleicht bei umliegenden unterklassigen Vereinen mal ein paar Spieler abgeworben, aber nicht in dem Umfang wie es Krefeld tut, die vor allem die Spieler aus höherklassigen Teams „bezieht“. Man stelle sich vor es gibt Teams in einer Football-Regionalliga die haben gar keine bezahlten Spieler: Bonn, Wuppertal, Falcons.

Mir fehlt da das „Football is Family“. Das ist alles eher eine Inszenierung als Vereinssport. Da schau ich mir lieber unterklassigen Football an, wo die Jungs ihr Herz auf dem Platz lassen.
Benutzer 19911 gelöscht

Beitrag von Benutzer 19911 gelöscht »

LikeMike88 hat geschrieben: So Jun 30, 2024 16:33 Und auch gegen Solingen wird es kein spannendes Spiel.
Da hast du dich wohl getäuscht.

Ich bereue es ein wenig, dass ich stattdessen dem Lockruf der ELF gefolgt bin.

Ein Sieg noch, dann geht's in die Aufstiegsrunde. Die, so denke ich, wird wirklich nicht allzu spannend.
floech
Safety

Beitrag von floech »

Wackelpudding hat geschrieben: Mo Aug 12, 2024 20:30 Ein Sieg noch, dann geht's in die Aufstiegsrunde. Die, so denke ich, wird wirklich nicht allzu spannend.
Yuo. Ist zu erwarten, dass die ravens auch da dominieren. Aber die Spiele müssen auch erst mal gewonnen werden, siehe letztes we vs Paladins - knapp am Ende.
Vermute mal dass in krefeld auch gfl2 noch nicht das Ende sein soll. Könnte mir vorstellen dass in naher Zukunft gfl1 das Ziel ist. Durchmarsch wie einst Mönchengladbach? Aber nachhaltiger? Bin gespannt.
LikeMike88
OLiner

Beitrag von LikeMike88 »

Eigentlich war Krefeld zu jeder Zeit dominant. Zum Ende hin, haben sie sich fast selbst noch ein Bein gestellt.
Wäre auch witzig gewesen mit so einem Etat den direkten Aufstieg zu verpassen.

Als es zum Ende eng wurde, hat man auch nicht mehr dem deutschen QB vertraut, sondern die Imports regeln lassen.
In der GFL2 wird vermutlich jemand anderes auf der QB Position stehen.
Antworten