Week 13/24

Eine Liga von Franchises...
Sonny1
Quarterback

Week 13/24

Beitrag von Sonny1 »

Die Spiele der 13. Woche:

Sa. 16:00 Uhr - Paris Musketeers vs. Madrid Bravos
Sa. 18:00 Uhr - Raiders Tirol vs. Milano Seamen
Sa. 18:00 Uhr - Helvetic Mercenaries vs. Munich Ravens
Sa. 18:00 Uhr - Vienna Vikings vs. Fehervar Enthroners
So. 13:00 Uhr - Stuttgart Surge vs. Barcelona Dragons
So. 13:00 Uhr - Panthers Wroclaw vs. Frankfurt Galaxy
So. 16:25 Uhr - Rhein Fire vs. Berlin Thunder
So. 16:25 Uhr - Hamburg Sea Devils vs. Cologne Centurions

Meine Tipps: Musketeers, Raiders, Ravens, Vikings, Surge, Galaxy, Rhein Fire, Centurions gewinnen
Die Spiele in Paris, Breslau, Duisburg und Hannover werden hoffentlich schön spannend :popcorn:
Beim Tippen des Spiels in Breslau musste ich wirklich lange überlegen ... aus Sympathie-Gründen habe ich mich für die Galaktischen entschieden.

Wie sehen eure Tipps aus?
Grinch1969
Linebacker

Re: Week 13/24

Beitrag von Grinch1969 »

Musketeers, Raiders, Ravens, Vikings, Surge, Panthers, Fire und Centurions.

Von den Samstagsspielen werde ich erst im Nachgang was mitkriegen. Wir sind in Hannover und schauen uns dort in den Herrenhäuser Gärten den Internationalen Feuerwerkswettbewerb an. Es treten Amir Morani Fireworks aus Indien an. Für Sonntag war eigentlich das Spiel in der HvH Arena geplant was sich ja leider zerschlagen hat. Wir sind also am Sonntag schon so früh zuhause das wir auch die 13 Uhr Spiele am TV mitnehmen können. Ich bin sehr gespannt wie sich die Galaxy schlagen wird.
Schlaukopp hat geschrieben: Sa Jun 29, 2024 15:31 Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
Benutzer 19911 gelöscht

Beitrag von Benutzer 19911 gelöscht »

Was bist du nur für eine Witzfigur.

Hier jeden Furz dieser Liga zu Chanel No. 5 schönreden, aber dann Tickets stornieren, weil die Liga ihr Bezirkssportanlagen-Gesicht zeigt.

Wovon bist du Fan, Football oder zu einem Fünftel gefüllte Fußballstadien?
Grinch1969
Linebacker

Beitrag von Grinch1969 »

Wackelpudding hat geschrieben: Do Aug 15, 2024 14:31 Was bist du nur für eine Witzfigur.

Hier jeden Furz dieser Liga zu Chanel No. 5 schönreden, aber dann Tickets stornieren, weil die Liga ihr Bezirkssportanlagen-Gesicht zeigt.

Wovon bist du Fan, Football oder zu einem Fünftel gefüllte Fußballstadien?
Damits auch in deinen Kindergartenschädel passt, 55 € HvH Ja, 50 € Eilenriede, nein. Ich habe schon im Eilenriede gesessen und AF geschaut da warst du noch Sahne im Beutel deines Erzeugers und jetzt troll dich zurück zu Mami an die Schürze :mrgreen:
Schlaukopp hat geschrieben: Sa Jun 29, 2024 15:31 Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
Arbeiter
Defensive Back

Beitrag von Arbeiter »

Grinch1969 hat geschrieben: Do Aug 15, 2024 13:49 Musketeers, Raiders, Ravens, Vikings, Surge, Panthers, Fire und Centurions.

Von den Samstagsspielen werde ich erst im Nachgang was mitkriegen. Wir sind in Hannover und schauen uns dort in den Herrenhäuser Gärten den Internationalen Feuerwerkswettbewerb an. Es treten Amir Morani Fireworks aus Indien an. Für Sonntag war eigentlich das Spiel in der HvH Arena geplant was sich ja leider zerschlagen hat. Wir sind also am Sonntag schon so früh zuhause das wir auch die 13 Uhr Spiele am TV mitnehmen können. Ich bin sehr gespannt wie sich die Galaxy schlagen wird.
Da freu ich mich!
Die letzte Pressemitteilung zählt!
AR
Guard

Beitrag von AR »

Grinch1969 hat geschrieben: Do Aug 15, 2024 14:56 ...Damits auch in deinen Kindergartenschädel passt, 55 € HvH Ja, 50 € Eilenriede, nein. Ich habe schon im Eilenriede gesessen und AF geschaut da warst du noch Sahne im Beutel deines Erzeugers und jetzt troll dich zurück zu Mami an die Schürze :mrgreen:
JBO: "Hose runter..." :respekt:
der hat mein Schäufelchen weggenommen :wink:
Football-Junkie from the Eastside
Barfly
Linebacker

Beitrag von Barfly »

Immerhin hat Grinch sich jetzt endlich als Eventie geoutet. Wurde aber auch mal Zeit.
Benutzer 19911 gelöscht

Da zieht der ELF-Enthusiast die heimische Couch vor, weil ihm das Event fehlt, und ich als, wie ihr so klar erkannt habt, ELF-Hasser saß da quasi alleine und ohne alles bei den Centurions in Aachen.

Aber Hauptsache, ihr wisst, wer die Guten sind.

Köstlich.
Lamer
Defensive Back

Beitrag von Lamer »

Sonny1 hat geschrieben: Do Aug 15, 2024 13:38 Die Spiele der 13. Woche:

Sa. 16:00 Uhr - Paris Musketeers vs. Madrid Bravos
Sa. 18:00 Uhr - Raiders Tirol vs. Milano Seamen
Sa. 18:00 Uhr - Helvetic Mercenaries vs. Munich Ravens
Sa. 18:00 Uhr - Vienna Vikings vs. Fehervar Enthroners
So. 13:00 Uhr - Stuttgart Surge vs. Barcelona Dragons
So. 13:00 Uhr - Panthers Wroclaw vs. Frankfurt Galaxy
So. 16:25 Uhr - Rhein Fire vs. Berlin Thunder
So. 16:25 Uhr - Hamburg Sea Devils vs. Cologne Centurions

Meine Tipps: Musketeers, Raiders, Ravens, Vikings, Surge, Galaxy, Rhein Fire, Centurions gewinnen
Die Spiele in Paris, Breslau, Duisburg und Hannover werden hoffentlich schön spannend :popcorn:
Beim Tippen des Spiels in Breslau musste ich wirklich lange überlegen ... aus Sympathie-Gründen habe ich mich für die Galaktischen entschieden.

Wie sehen eure Tipps aus?
So richtig freu ich mich nur auf Paris vs. Madrid, hoffentlich ein spannender Kampf um die Play Offs, Bei den restlichen Spielen geht es leider um nichts, mehr, außer Raiders oder Ravens blamieren sich. Ich hoffe auf Sieg Madrid, damit auch am letzten Spieltag auch noch ein bisschen Spannung drin ist.
Grinch1969
Linebacker

Beitrag von Grinch1969 »

Wackelpudding hat geschrieben: Do Aug 15, 2024 22:25 ....
Der Schleim fließt dir allerdings auch aus jeder Pore :joint: Dazu fic*st du dich selbst auch noch ins Knie weil du in einer 30k Arena gesessen hast anstatt auf einer selbstdefinierten Bezirkssportanlage! Der Realität der ELF entsprechend natürlich die du ja auch allwissend definierst. Kann man mal so machen, sollte man vielleicht aber nicht wenn man ein bisschen was oben drin hat.
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Wackelpudding hat geschrieben: Do Aug 15, 2024 22:25 Da zieht der ELF-Enthusiast die heimische Couch vor, weil ihm das Event fehlt, und ich als, wie ihr so klar erkannt habt, ELF-Hasser saß da quasi alleine und ohne alles bei den Centurions in Aachen.

Aber Hauptsache, ihr wisst, wer die Guten sind.

Köstlich.
Warst du neulich nicht noch einer, der die ELF ganz ok fand? Und jetzt kommt dein wahres Gesicht zum Vorschein, du trollst nur noch, machst dich über Fans lustig, die nicht ins Ausweichstadion gehen wollen. Ich sag’s mal ganz offen: Halt die Klappe und frag dich mal, was du hier eigentlich im ELF-Forum zu suchen hast.
Benutzer 19911 gelöscht

Ich schaue ELF-Spiele, weil ich gerne Football schaue.

Ich sehe das Produkt ELF realistisch und sehe, dass es keine Chance hat, die kommenden Jahre zu überleben.

Ich würde mich über eine ausgeglichene, gut vermarktete Liga in Europa freuen.

Ich finde die aktuell aufgeblähte und krampfhaft hochgejubelte ELF albern, würde mir einfach wünschen, man wäre all das anders angegangen.

Ich hab mir vier Spiele diese Saison angeschaut, ergänzend zu GFL2 und Regionalliga und hatte mal schöne, mal weniger schöne Footballerlebnisse.

Was in meinen Beiträgen spricht dagegen? Muss man, wenn man sich an Bravos @ Galaxy vor 5.000 Leuten erfreut automatisch die Augen davor verschließen, dass sich Madrid als Standort nie im Leben rechnen kann, dass dieser Fernsehvertrag nie im Leben verlängert wird, dass die Liga daran scheitern wird, dass sie fast nirgends funktioniert und nur Rhein Fire und Frankfurt Galaxy keine Liga sind?

Ich sehe die Liga skeptisch und ehrlich gesagt schon im Endstadium. Ich hätte es mir anders gewünscht. Muss man als Fan die Augen fest zukneifen können?

Und ja, wenn hier irgendein Kasper das Hohelied der ELF trällert und sich dann als genau der Event-Fan outet, den man hier so oft belächelt, dann amüsiert mich das.

Mir wird die ELF fehlen, einfach, weil es eine Chance war. Ich fand es gut, dass es versucht wurde. Nicht, wie es versucht wurde. Ich habe vermutlich mehr Geld für die ELF ausgegeben als einige andere hier.

Na ja, das Geld ist bei anderen Sportarten vielleicht besser aufgehoben, wo Ligenleitung und Hofberichterstatter ehrlich sind und nichts hypen, wo es nichts mehr zu hypen gibt.
KarlH
Linebacker

Beitrag von KarlH »

...warum erfreust du dich nicht solange am elf-football, solange es den noch gibt (nach deiner ansicht, sie sei dir gegönnt, ja nicht mehr lange ), statt dir sämtliche möglichen untergangsszenarien vorzustellen und es anderen madig machen zu wollen? ich sage ja auch, der markt wird es regeln und solange hab ich meinen spass damit. jeder football im free-tv ist besser als kein football. und jedes elf-spiel in frankfurt ist für mich besser als ein gfl-spiel in mindestens zwei stunden fahrtstrecke, das man deswegen nicht besucht...
Benutzer 19911 gelöscht

Es sind keine "Untergangsszenarien". Es ist einfach ein Abgleich von Wunsch und Wirklichkeit.

Und ich habe z.B. das Spiel in Frankfurt durchaus genossen. Was mich aber doch nicht daran hindert, kritisch zu sein. Es gibt nicht nur schwarz und nicht nur weiß.

Übrigens ist es hier doch längst so, dass diejenigen, die unkritischer sind, aus schierem Trotz alles schönreden. Damit meine ich dich nicht, @KarlH. Genau reden, gebe ich zu, einige hier alles schlecht. Ich auch vieles, aber ich lass mir diese Boshaftigkeit nicht anhaften.

Mal angenommen, die Liga kommt mal etwas auf dem Boden zurück, vernünftige Anzahl Teams, leidlich ausgewogen, weniger Luftschlösser, dafür mal real existierende und auf funktionierende Stadien, dann bin ich auch 2025 z.B. gerne wieder in Frankfurt.

Nur fehlt mir da der Glaube an die Ligenleitung, und auch an die meisten Franchises.
KarlH
Linebacker

Beitrag von KarlH »

...ich kenne auch die bilanzen und die finanzierung der franchises nicht, weiß auch nicht, wer wie lange welche zahlen schreibt und wer was wie lange finanziert. allerdings tue ich auch nicht so, als wüsste ich das. es ist mir ehrlich gesagt auch egal, es ist nicht mein geld. und investoren werden schon auf ihres achten.

mein fazit: hey, es gibt einen spielbetrieb, und das mit durchaus besserem spielermaterial als bei den alternativen, die noch dazu viel zeit kosten würden, die ich nur sehr selten habe. für mich ist saarland das nächste, dann käme hall. mir sagt es zu - die spielergebnisse wohlgemerkt nicht immer - also gehe ich hin. und ich hab spass dort. ob die besucherzahlen reichen und wie sich alles finanziert, darüber muss sich die geschäftsleitung gedanken machen, nicht ich.

wenn die überleben wollen, werden sie was dafür tun. wahrscheinlich vieles, was man als außenstehender nicht sieht, manches, was man hoffentlich an mehr ausgeglichenheit sehen wird. das problem scheint ja bei der ligenführung inzwischen auch angekommen zu sein. aber ich sehe im gegensatz zu dir nicht, dass das alles dramatisch abstürzen muss. auch und gerade nicht, wenn - und jetzt bist ausdrücklich nicht du gemeint - scheisshausflie... äääh pathologische schlechtschwätzer, die im leben sonst nie so viel interesse erfahren wie nach einem post hier im forum, mal wieder schön bunt den untergang an die wand malen. es sind ja nicht alle geschäftsleute automatisch dümmer als jeder forist hier. auch wenn das im forum immer wieder gerne vorausgesetzt wird. die werden was tun, schon zur selbsterhaltung...
Antworten